Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Hades am 07.11.2008 01:25

Ne ich sagte nicht, dass es so kommen muss...Aber die Menschheit merkt ja vorher nicht was Sache ist. Wir Menschen sind doch total im Tiefschlaf, und irgendwas muss uns doch endlich aufwecken.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von XEXEX am 07.11.2008 18:14

Ich könnte mir vorstellen das die natürlichen Veränderungen die angepriesen werden, z.B. evtl. Polsprung, Änderungen im Magnetfeld, vermehrte Krankheit der Bevölkerung....., schon einen gewissen Teil bewirken, wenn dazu noch ein Weltwirtschaftskrise kommt, denke ich könnte das schon reichen (das halte ich auch für angebracht) aber einen Krieg oder ähnliches wird es nicht zwangsläufig brauchen.
Und je mehr Vorbilder durch die Gegend laufen umso schneller geht es bergauf, also kann jeder für sich möglichst viele Informieren und zur Besserung beitragen.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2008 18:18.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Nex am 07.11.2008 18:56

Wenn wir ganz genau und offenen Geistes hinschauen, dann ist diese Hilfe schon lange da. Sie ist mit dem Eintritt der Menschheit ins atomare Zeitalter sogar ziemlich offensichtlich da.

Als ich schon in den achtziger Jahren einige Bücher gelesen hatte, die sich mit Geheimdiensten, Geheimbünden u.ä und ihren perfiden, undemokratischen Treiben beschäftigt haben, dann unter der Berücksichtung des "kalten Krieges" in dem die Menschheit seinerzeit ganz real steckte, da stellten sich mir die Nackenhaare zu Berge.

Sarah Pailin, der möglichen Vizepräsidentin eines Präsidenten Mc Cain, hatten die Berater erklären müssen, dass Afrika kein Land, sondern ein Kontinent ist. Warum erwähne ich das?

Weil traditionell schon (mit wenigen Ausnahmen) genau dies der Geist ist, der leider viele Präsidenten dieses mächtigen Landes auszeichnete. Ein Geist, den wir hier als leicht geistig Behindert bezeichnen würden.

UND ES WAREN SOLCHE GEISTIG MINDERBEMITTELTEN, VON DESSEN BEFEHL ES ABHING, OB ENTSPRECHENDE KNÖPFE ZUR AKTIVIERUNG VON LANGSTRECKENRAKETEN AKTIVIERT WERDEN ODER NICHT!!!

Macht euch keine Illusionen, die Finger waren in diesen Jahrzehnten viele Male schon an den Knöpfen. Das die Dinger nicht abgegangen sind, ist einer Reihe mysteriöser Pannen zuzuschreiben. Solch mysteriöser Natur, dass Physiker sich bis heute nicht erklären können, warum diese verdammten Höllenraketen niemals aus ihren Silos herausgekommen sind. Es gibt Literatur darüber.

Und nun erzählt mir mal, dass da nicht von irgendwem (wir hätten sogar einen Verdächtigen!!!), jeweils in der letzten Sekunde, ganz entschieden mysterös eingegriffen worden ist.

Wir sind wie Kinder, denen Daddy bisher gottseidank immer noch das Streichholz aus der Hand nehmen konnte. Wirklich beschämend.

Aber Hilfe bedeutet eben nicht, dass der Helfende einen ALLES abnimmt. Das meiste davon müssen wir schon noch selber, ganz allein bewerkstelligen.

Und genau das werden wir!

Denn die Zeit und auch das Bewusstsein, ist nun endlich, nach mind. 13.000 langen Jahren geistiger Behinderung, von Tag zu Tag immer Reifer dafür!

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von BlackMesa am 07.11.2008 18:56

Hmm, das ist schon richtig XEXEX. Was ich mich an dieser Stelle aber frage ist: Soll hier im Thread die "Hilfe" besprochen werden, oder die "Ursachen" , warum die Menschheit Hilfe benötigt. Ich denke nämlich eher zweiteres, denn das ist Topic, und viel philosophischer als die erste Frage. Aber nichts für Ungut, XEXEX.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von XEXEX am 07.11.2008 19:33

Wollte nur auf das von Hades geschriebene eingehen, sollte ich mich da vom Topic so stark entfernt haben, entschuldige ich mich! Sehe das aber ehrlichgesagt nicht so eng :-)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von BlackMesa am 07.11.2008 19:45

Schon klar, aber für den weiteren Verlauf des Threads ist es trotzdem wichtig zu wissen, auf was hier der Schwerpunkt gesetzt wird. Eben auf die "Ursachen" oder die "Hilfe". Obwohl, jetzt wo ich so drüber nachdenke, geht beides zeitweise Hand in Hand, wie es an früherer Stelle gezeigt wurde.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von BlackMesa am 31.12.2008 06:40

Wenn ich so grad mal über dieses ganze Thema nachdenke - Hilfe für den Menschen - dann kommt mir das zeitweise recht ungerecht vor...Warum muss es immer Leute geben die aus der plumpen Masse durch ihr Engagement und ihren verbesserisch geprägten Willen hervorstechen ?? Warum machen sich Leute wie wir Gedanken über sowas und der Rest nicht!

Ich hab das schon mein ganzes Leben machen müssen, immer gabs die faulen, die haben nie einen Finger gerührt, aber immer am meisten geschrien, wenn nichts fertig wurde. Ich hingegen war immer der (der dumme im Prinzip), der sich dann gesagt hat "ach komm, die kriegen's eh net auffe Reihe", und dann hab ich immer die ganze Arbeit gemacht. MIR hat es geholfen, aber den anderen nicht...das find ich irgendwo scheisse.

Und warum, um mal ein kleines Beispiel rauszugreifen, müssen sich so wenige Leute um so viele Leute eines Planeten kümmern??

Ich hab nichts gegen die damit verbunde Arbeit / den Aufwand, aber die Ungerechtigkeit ist schon groß, obgleich ich vielleicht sogar Spaß an dem Aufwand hätte. Ich selbst würd es mir nicht verzeihen, wenn ich nicht dabei mithelfen würde, vorallem weil es meinem eigenen Fortschreiten hilft, denn meine Seele lernt ja mit.

Aber wo ich jetzt nochmal drüber nachdenk...Ungerechtigkeit. Ist ja irgendwo doch nicht so. Werd ich mich auch wohl dran gewöhnen müssen, sollte ich im "Leben nach dem Tod" auf andere Seelen stoßen, die nicht auf dem Stand sind wie ich - bzw. wenn ich eine Seele treffe die mehr Erfahrung hat als ich.

Nur dort, so stelle ich mir das vor, wird der Lernprozess, das gegenseitige "etwas beibringen" viel "besser" ablaufen, als man es von der Erde kennt. Hierzutage trifft man ja auch oft auf eine Art "Beratungsresistenz", also Leute die sich par tout nichts sagen lassen wollen. Das erschwert "unsere" Aufgabe hier nur. Unter diesem Gesichtspunkt kann man sich aufs Jenseits freuen, dort wird zumindest das leichter von der Hand gehen ;-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Nex am 31.12.2008 13:43

Die angesprochenen Lernprozesse laufen im Jenseits tatsächlich besser ab. Dazu ist es in erster Linie nämlich auch da. Jene, die sich dem Gedanken an ein Leben nach dem Tod schon geöffnet haben, denken meist noch, dieses Jenseits wäre dann der Ort" des restlichen unsterblichen Seelenlebens. Mit dieser Vorstellung ist man aber immer auf dem Holzweg. Das Jenseits, so wie wir es nach dem Tod erfahren (ich wollte gerade "er-LEBEN" schreiben haha), ist eine Sphäre, die ganz eng allein nur an die zyklischen Lebensabfolgen der physisch menschlichen Existenz gebunden ist. "Dort" werden sowohl zukünftige Leben geplant, als auch schon gelebte analysiert und nötigenfalls im Nachhinein "ausgebessert" (weshalb der Karma-Gedanke keineswegs so streng und eng gefasst werden sollte, wie uns einige Esoterik-Schulen oder Glaubensregeln weismachen wollen).

Damit eine solche Arbeit an zukünftigen, wie schon erfahrenen Leben, erfolgreich ist, werden einem "dort" eine Vielzahl an unterstützenden Masnahmen angeboten, quasi wie auf einer Superuniversität. "Learning by doing" mit anschließender Manöverkritik und verbesserter Planungssicherheit. Es "dort" gibt Helfer, Heiler, Lehrer (die ganz ungerecht ^^ den anderen helfen müssen, nein, natürlich wollen). Viele von euch helfen, heilen, lehren aber schon jetzt dort an diesen Universitäten, denn das Jenseits ist keineswegs nur für die "Toten" offen, sondern auch für alle höchst lebendigen Träumer oder AKE´ler. Wenn die Menschen wüssten, was sie in Wahrheit nachts, scheinbar schlummernd im Bett liegend, alles so treiben, müssten wir einen solchen Thread vielleicht gar nicht eröffnen.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Hades am 07.07.2009 16:46

Hab heute mal Lust "alte" Themen auszugraben, weil ich (und höchstwahrscheinlich auch noch der ein oder andere ;-) ) möchte, dass hier mal weitergemacht wird.

Ich möchte jetzt gar nicht auf die vorherigen Beiträge eingehen, weil wir alle wieder einige neue Ansichten haben, als das noch vor über 7-9 Monaten war. (Wie die Zeit rennt.... :-) )

Also, warum benötigen die Menschen hilfe, und sollte man helfen, wenn ja, wie.

In den letzten Monaten, besonders nach einigen Träumen(?!), hat sich in mir so eine Endzeitstimmung breit gemacht. Diesen Erfahrungszeitraum, den wir uns doch alle teilen, wird es noch hart treffen, was ich nicht unbedingt negativ meine. Ich meine damit eher, dass große Dinge passieren müssten, sollte unsere Kollektivrealität auf diesem Kurs bleiben.

Aber erstmal möchte ich auf die allgemeine Situation zu sprechen kommen.
Die globale Elite wird natürlich untergehen, früher oder später - vermutlich früher. Von den ganzen Themen, von denen vor 20 Jahren nur "Eingeweihte" oder Leseratten wussten, sind seit über 10 Jahren jedem verfügbar. Jeder kann durch das Internet alles erfahren was er/sie/es will. Besonders nach 9/11 und all den offensichtlichen Verscheißerungsversuchen werden immer mehr Menschen kritisch und suchen nach Antworten. Ich sehe es zum Beispiel in YouTube, wo täglich neue Menschen mit mir "befreundet" sein wollen, oder wenn ich sehe wie ganz wichtige Videos schon von so vielen Menschen gesehen wurden.

Die Sache ist die, dass sich die Menschheit im Moment selber hilft!

Es lässt sich nicht mehr jeder das alles gefallen. Immer mehr Leute blicken hinter die Fassade oder sind zumindest bereit dafür. Auch Individualismus wird immer mehr akzeptiert. Man wird nicht mehr total ausgelacht, wenn man zum Beispiel an der 9/11-Geschichte zweifelt und auch nicht paranoid auftritt.

Wir gehen in die richtige Richtung, so halbwegs... Nur fehlt natürlich das allgemeine Verständnis für Realitäten usw. Für die ESOTERIK ;-) dahinter... Die Esoterik die sich die "Bösen" doch auch zu Nutze machen...

Und da stößt man automatisch auf ein Problem. Der sogenannte "Infokrieg" wittert gegen diese esoterischen Themen. Nein noch besser, "Esoterik als psychologische Kriegsführung gegen den Widerstand"..so hieß es doch wortwörtlich in dem Infokrieg-Podcast...

Und wie es flower (glaube ich) schon letztens erwähnte gibt es da momentan diese Spannungen zwischen Infokrieg und Esoterik - die beide verdammt nochmal auf der selben Seite stehen. Die Hardcore-Licht-und-Liebe-Engel-Esoteriker werfen ihre Lichtnahrung zu den Infokriegern und die Infokrieger schmeißen mit ihren Megaphonen nach den o.g.-Esoterikern... Und die dazwischen schauen zu, und merken, wie beschissen sinnlos das doch ist. TOLERANZ und AKZEPTANZ sollte hier mal an die Wand des Schlachtfelds geschrieben werden...

Warum ist es so schwierig sich mal für eine kurze Zeit zusammen zu schließen, um den "Feind" zu besiegen. Danach würde sich sowieso vieles klären. Warum hat der Mensch noch immer so Probleme damit sein eigenes Weltbild zu überdenken? Man sollte eigentlich immer offen sein einen Schritt weiter zu gehen. Die Hardcore-Esoteriker sollten mal überlegen wo man bisschen kürzer treten kann um mal einen wahren Überblick zu erhaschen, und die Infokrieger sollten mal ein bisschen tiefer buddeln, weil die dann irgendwann auf so böse Alien-Themen stoßen würden.

Natürlich wird es diese Polaritäten noch zu genüge geben, in sämtlichen Bereichen, aber irgendwann sollten wir das doch hinter uns lassen können. Und dann kann man ja mal schauen, wie man sich selbst helfen könnte.

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott ... wobei nicht unbedingt Gott, eher das eigene Bewusstsein oder doch vielleicht eine galaktische Föderation? Man weiß es nicht... aber was wir wissen, ist, dass wir uns erstmal selbst helfen müssen. ERST DANN kann uns Geleit gegeben werden, von wem auch immer.

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Xentor am 07.07.2009 17:32

Tja, und genau deshalb brauchen wir hilfe von außen.
Weil die Menschheit das eben nicht kann und niemals lernen wird.
Das wird uns in den Schulen bereits eingetrichtert und genährt von den Eltern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum