Gewünschte Funktionen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


davespencer
Admin

-, male

Admin

Posts: 446

Re: Gewünschte Funktionen

from davespencer on 11/23/2008 09:38 PM

Leider habe ich auf solche Funktionen keinen Einfluß - das macht der Anbieter. Wäre mir auch lieber, wenn die letzte Seite zuerst erscheint. Aber solche Dinge werden mit Sicherheit bald geändert werden.

Natürlich kann man die Farbe des Forums ändern, habe ich ja gerade getan, nur ist das ganze nicht so einfach, da man alle Komponenten auf eine neue Farbe einstellen muß. Dann mach mal nen Vorschlag, bin gespannt. Bedenke: Dunkle Farben sind tabu, da die Forensoftware darauf nicht abgestimmt ist. Andere Communities haben das versucht und sehen jetzt hässlicher aus als Marty Feldman.

Gruß
Admin


Reply

Dennesito
Deleted user

Re: Gewünschte Funktionen

from Dennesito on 11/23/2008 09:42 PM

Ich würde das alte Design vorschlagen(wenns überhaupt geht). Ich fande es schön, es war okay für die Augen, einwenig Neutral(also jetzt nicht so sekte oder sowas ^^) und auch einfach gewohnt.


Finde es total gut Dave, dass du hier am Forum arbeitest und verbessern willst :) danke nochmals dafür.

Reply

XEXEX
Deleted user

Re: Gewünschte Funktionen

from XEXEX on 11/23/2008 10:17 PM

Das vorige fand ich auch gut! Ich würde vielleicht ein wenig mehr ins Gelblich orange tendieren, das wirkt sympathisch und ausgleichend, darf natürlich nicht so schwammig verwaschen aussehen.....

Ja ich weiß du hast das nicht leicht........ aber auf jeden Fall, Danke dir, das du soviel machst!!!!!

Reply

davespencer
Admin

-, male

Admin

Posts: 446

Re: Gewünschte Funktionen

from davespencer on 11/23/2008 10:23 PM

Hier gehts weiter zur Design-Diskussion!

Thread zum Community-Design


Reply

Nex
Deleted user

Re: Gewünschte Funktionen

from Nex on 11/24/2008 02:24 PM

Falls der Anbieter irgendwann mal eine "Abbonenntenfunktion" anbietet, plädiere ich dafür, sie bei uns zu nutzen.

Die Themenleiste auf der Startseite ist ja gottseidank wieder länger geworden. Jedoch sind wir mittlerweile in einer Situation angekommen, die die Fülle an Themen kaum noch überschaubar macht. Jeder hat so seine bevorzugten Themenbereiche und nicht alles ist für jeden von Interesse. Gerade auch für diejeniegen, die seltener hier "vor Ort" sind, wäre es eine große Erleichterung, wenn es eine Funktion geben würde, die es einem gestattet, gewisse Threads quasi zu "abbonieren". Wenn in solchen Threads dann neue Einträge erfolgt sind, würde man dann auf seinem Profil darauf hingewiesen werden. Man könnte die Zahl der "Abbonements" ja auf vielleicht zehn begrenzen.

Reply

Hades
Deleted user

Re: Gewünschte Funktionen

from Hades on 11/24/2008 02:29 PM

Genau Nex!

Ich bin jetzt momentan eher selten am PC und verpasse dadurch eine Menge Beiträge und muss mich erst zu den Beiträgen, die nicht mehr auf der Startseite erscheinen durchklicken.

In anderen Foren gibt es auch so ein "Kontrollzentrum", wo schon alle Abo-Threads mit neuen Beiträgen aufgelistet sind. Sowas in der Art wäre hier auch toll, aber ich denke Dave würde diese Funktionen sofort ansprechen/aktivieren, wenn sie schon vorhanden wären. ;-)

Reply

davespencer
Admin

-, male

Admin

Posts: 446

Re: Gewünschte Funktionen

from davespencer on 11/24/2008 04:52 PM

Ja Nex, solch eine Funktion ist Standard in Foren und eigentlich unverzichtbar. Und Hades hat natürlich recht - hätte ich schon längst eingebaut, wenn diese Funktion verfügbar wäre. Aber Yooco wirds schon richten - Geduld!

Ach ja, die Themenleiste des Forums auf der Startseite wird noch länger werden, da in der linken Spalte noch etwas dazu kommt.


Reply Edited on 11/24/2008 05:07 PM.

davespencer
Admin

-, male

Admin

Posts: 446

Re: Gewünschte Funktionen

from davespencer on 11/25/2008 08:21 PM

Aber ihr könnt übrigens oben in der Adresszeile des Browsers über den orangen Rss-Button neue Forenbeiträge abonnieren und seid immer up to Date. Das funktioniert leider noch nicht für einzelne Rubriken oder Themen, aber auch das kommt noch.

Ach ja, außerdem wollte ich die, die es noch nicht bemerkt haben, darauf hinweisen, daß man in der Forenansicht nur auf den Namen des letzten Schreibers klicken muß, um zum letzten Beitrag zu gelangen. Dies funktioniert leider noch nicht auf der Startseite bei der Liste der "Neuen Forenbeiträge", wo man mit Klick auf den Namen des Schreibers leider noch auf dessen Profil landet, aber auch das wird hoffentlich noch geändert werden.

Gruß
Admin


Reply

XEXEX
Deleted user

Re: Gewünschte Funktionen

from XEXEX on 12/19/2008 12:33 AM

Wegen den Bildern; Die neuen findet man ja immer, aber der Rest?
Könnte man da nicht ne Übersicht machen wo man sich dann mal durchklicken könnte?

Reply

BlackMesa
Deleted user

Re: Gewünschte Funktionen

from BlackMesa on 12/19/2008 01:21 AM

Meinste so wie bei den DOkus?

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum