Gewünschte Funktionen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trollwut

34, Männlich

Beiträge: 43

Gewünschte Funktionen

von Trollwut am 01.10.2008 16:43

Hi!

Wollte mal fragen, ob man noch Funktionen ins Forum einbauen kann?

Falls ja, hätte auch schon drei Wünsche:

1. bei einem Thema per Klick dorthin springen, wo man zuletzt gelesen hat
(Also man war um 12:00 im Thema X - um 13:00 wurden 4 neue Beiträger geschrieben, also zeigt er bei 13:00 oder so an "Lalala, ab hier ists neu")

2. mir sehr wichtig - oder bin ich zu blöd sie zu finden?
Eine Zitierfunktion per Klick!

3. Eventuell noch, wenn man lustig ist, ein Thema per Klick exportieren - PDF, HTML, wie auch immer..

"Ich mach es wie die Sonnenuhr: Ich zähl die heit'ren Stunden nur" - Inschrift vieler Sonnenuhren

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Gewünschte Funktionen

von davespencer am 01.10.2008 17:08

Trollwut, ich bin nicht der Programmierer dieser Community-Software und kann daher nicht irgendwelche neuen Funktionen einbauen, sorry. Unser Anbieter Yooco arbeitet immer wieder an neuen Funktionen (zuletzt die Gruß-Funktion) und gibt sich größte Mühe dabei. Dabei muß man aber auch beachten und würdigen, daß Yooco dies alles KOSTENLOS zur Verfügung stellt und KOSTENLOS an neuen Funktionen arbeitet, weshalb man mit dem zufrieden sein sollte, was einem bis jetzt hier geboten wird! Zu deinen Punkten:

Punkt 1: Noch nicht möglich und ich habe auch noch nicht gehört, daß soetwas in Planung ist.

Punkt 2: Ja bist Du! :badgrin: Zitieren ist eine Selbstverständlichkeit in jedem Forum, auch hier. Schau in die obere Bearbeitungsleiste, wenn Du einen Beitrag schreibst! Der Button heißt doch tatsächlich "Zitat"! ;-)

Punkt 3: Themen exportieren geht hier auch noch nicht - habe solch eine Funktion in einem Forum auch noch nicht gesehen - Es wäre aber eine tolle und sinnvolle Idee!


Trollwut, sobald immer neue Funktionen zur Verfügung stehen, werde ich euch umgehend informieren. Ich habe auch so einige Wünsche für diese Foren-Software, aber ich bin bis jetzt relativ begeistert und sehr zufrieden mit Yooco! Wenn noch mehr Funktionen hinzukommen - Super - wenn nicht, auch gut!

Gruß
Admin


Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Gewünschte Funktionen

von vimpel333 am 01.10.2008 17:13

Themen exportieren geht ......hat nex mit meinem ersten Thread gemacht ^^

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Gewünschte Funktionen

von Nex am 01.10.2008 17:27

Das war lediglich ein Verschieben von einem Forumsordner in den anderen Vimpel.

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Gewünschte Funktionen

von vimpel333 am 01.10.2008 19:40

ist das nicht das gleiche???

Du in-und exportierst

Antworten

Deya
Gelöschter Benutzer

Re: Gewünschte Funktionen

von Deya am 01.10.2008 19:45

Nein, exportieren bedeutet im digitalen bereich, eine datei unter einem anderen format zu speichern.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Gewünschte Funktionen

von weirdo am 20.10.2008 13:09

Hilfäääää! :O

Wo kommt die Quasselstrippe auf der Startseite her?

Die macht mich ganz beglobbt... :#:
Immer wenn ich aktualisiere, begrüsst sie mich wieder -
wenn ich grade Musik höre und die Boxen sind
etwas lauter gestellt, brüllt sie mich förmlich an! ^^




[edit]
Ok, nu isse weg. Danke... =)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2008 13:20.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Gewünschte Funktionen

von Hades am 20.10.2008 21:01

Es gibt einen HTML-Code [video=YouTube]VIDEO-ID[/video] . Damit könnte man YouTube-Videos in einen Beitrag einbauen. Abe dieser Code scheint hier nicht aktiviert zu sein. Ist es möglich ihn zu aktivieren? :-)

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Gewünschte Funktionen

von davespencer am 28.10.2008 14:41

@ weirdo

Sollte eigentlich nur beim 1. Besuch der Seite zu sehen sein und dann alle 30 Tage - werde ich sofort ändern, denn das nervt tatsächlich!

Nachtrag: Gerade überprüft - war alles richtig, denn nach den Einstellungen erscheint die Tussi beim 1. Besuch und dann alle 30 Tage. Du hast jedoch die Einstellungen deines Browsers so gefixt, daß deine Cookies nicht gespeichert werden - so erscheint der Willkommensgruß natürlich jedes Mal, wenn Du die Startseite neu aufrufst oder den Browser neu startest.


@ Hades

ich kann auf jeder Seite, vor allem auf der Startseite, Videos von Youtube einbauen - jedoch gibt es diese Funktion noch nicht fürs Forum - soll aber bald kommen!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2008 14:50.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Gewünschte Funktionen

von XEXEX am 23.11.2008 12:06

Man kann es nicht zufällig irgendwie einstellen das beim Besuch eines Themas die letzte Seite anstatt der ersten angezeigt wird oder???

Ich will nun nicht, wie Trollwut, gleich zum Beitrag, aber zumindest auf die letzte Seite wäre schon schön ...

Übrigens; Hat das Froum nen neuen "Style" bekommen, kann man zufällig die Farben verändern ? :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum