Unsere "Nahrung"

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Bizigo

55, male

Posts: 40

Re: Unsere "Nahrung"

from Bizigo on 02/17/2010 02:52 PM

Hallo,

bin eben erst auf diesen Thread gestossen.
Thx hier schon mal, das mit dem statischen Elektromagnetischen feld ist ja höchst interessant, auch wo Monsanto und Bill Gates sein Geld investiert....

Hier mal das Patent, auf eine wirklich sehr einfach durchzuführende Technik, die meines Erachtens überhaupt nicht patentiert werden dürfte. Das kann wirklich jeder selbst durchführen.

http://www.freepatentsonline.com/EP0351357.pdf

Wie macht man es:
Am einfachsten man baut einen Kelvin-Generator (bisschen Alufolie zwei Kabel und Tropfenweise Wasser z.B. aus einem 20 Litereimer reicht) Bauanleitung: http://www.hcrs.at/KELVIN.HTM

Dann noch den Kondensator, also zwei Metallplatten und dazwischen die keimenden Pflanzen bzw. sonstigen Nutztiere also hier das Aquarium. (auch Alufolie)

Das kann man auch mit Alufolie selber machen, einfach Prinzip der 'Leidenschen Flasche'
(Grundprinzip Kondensator und leidensche Flasche: http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensator_%28Elektrotechnik%29)

Die Expermentieranordnung muss innerhalb des Kondensators sein, also zwischen den Platten, daher eignet sich Glas hervorragend, das es ja besonders schlecht leitet, also ein gutes Dielektrikum ist. Alles wirklich einfach, da reicht ein einfaches am besten Rechteckeiges nichtleitendes Gefäß.

Natürlich kann man auch den Kondensator anderst aufladen, da geht sogar das brühmte 'Katzenfell' und der Plastikstab, also jede Form der statischen Elektrizität, da ja kein Strom fliesst, sondern man quasi nur den Abfluss durch Luftfeuchtigkeit und andere Fehlerquellen ergänzen muss.
Und fertig ist die Experimentieranordnung , besonders günstig sind wohl um 1000 V/cm, einfach ausrechnen (Spannungsmessung mittels Funkenstrecke bzw. mit Gleichstromtransformator kann man auch mit Voltmeter messen, Formel dafür bei der Kelvin-Bauanleitung)

Nebenbei ich meide folgende Nahrungsergänzungen strikt:
-Fluor (Zahnpatsta, wasser, Salz) - schädigt die Kristallbildung der Zirbeldrüse, verhindert das 'erwachen', bei kindern Autismus
- Jod (schädlich für die Schilddrüse und Gesamtstoffwechsel besonders des Gehirns)
- Glutamat (Geschmacksverstärker), suchterzeugend und negative auf Hirnstoffwechsel, Erwachungsverhinderung.
- Aspartam (Süssungsmittel), giftig (Ratten sterben daran und essen es selbst als kleinste Beimengungen in Nahrung nicht freiwillig!)
- radioaktiv bestrahltes Gemüse (Zerströrung der Vitamine, leider kaum feststellbar und im Grosshandel durchgeführt!)
- weisser Zucker (Suchterzeugend, Säure-Basegleichgewicht massiv zur Säure verschoben, d.h. erhöhte Krankheitsanfälligkeit, Übergewicht)
- ausgemahlenes Mehl (besonders Weizenmehl, Säure-basis-Haushalt)
- Lebensmittel die in der Mikrowelle erhitzt wurden (Rein mit Mikrowellenfutter versorgte Katzen sterben nach 8 Wochen)
- Tierisches Protein (Säure-Base-Haushalt) der genuss von geringen Mengen (2mal /Woche) ist unschädlich, wenn das Fleisch hochwertig produziert wurde und sonst 'gesund' ernährt wird.
-pflanzliche Nahrung die mit Nitraten gedüngt wurde
- Jahreszeitlich unpassende Nahrungsmittel (z.B. Trauben im Frühjahr, Spargel im Herbst etc.)
- keine H-Milch (auch die neue 'länger haltbar Frischmilch' ist H-Milch) und deren Produkte.
- keine Vitamin- oder Mineralpräparate
- keine chemischen Medikamente (versucht sowenig wie möglich, manchmal bei gewissen Erkrankungen scheint es kaum Alternativen zu geben, sucht danach nur ihr könnt euch gesunden niemand anders!)
- Möglichst nichts was in Plastik verpackt ist (Neue Studien unser Blut enthält massig Plastiklösungsmittel, teilweise hochgiftig, keine Deklarationspflicht in der EU, also generell Vorsicht!)

Auf verstecktes Achten, so ist das meiste Salz in Backwaren enthalten(Bäcker fragen!) und Gemüse auf dem Bauernmarkt ist eher nicht bestrahlt, das aus dem Supermarkt aus tausenden Kilometern Entfernung ziemlich sicher, da es ja auch die Haltbarkeit verlängert!!

positive Nahrungsmittel:
- 'lebendiges' Wasser (Schaubergerverwirbler bzw. andere Verfahren wie Scharlatanprodukte, Ganter etc)
-Kristallsalz aus dem Himalaya bzw. aus der portugisischen Saline unbehandelt ohne Rieselstoffe etc. notfalls unbehandeltes Meersalz (damit entfallen dann auch Mineralzusätze, das Kristallsalz enthält 84 verschiedene (!) Spurenelemente, Achtung: Viele Meersälze sind inzwischen 'raffiniert' also chemisch behandelt).
- selbstgezogene Sprossen, Weizengrassaft
- selbstangebautes und/oder ohne Kunstdünger (besonders Nitrate sind sehr schädlich) gezogenes Obst und Gemüse (mind. 2 soviel Gemüse wie Obst)
- Wildgemüse, Wildkräuter (gibt über 200 verschiedene Wildgemüse alleine in Deutschland)
- Viele Kräuter verwenden
- verschiedene Kräutertee trinken
- Wenn nötig (zuviel Fleisch, Nikotin, Kaffe, Zucker, Weisses Mehl, Alkohol), Basica 32 g/Tag um den Säure Basis-Haushalt zu regulieren (Übersäuerung ist 'Volkskrankheit')
- wenn Milchprodukte(nur selten), nur Rohmilchprodukte einwandfreier Herkunft (z.B. Alpkäse)
- hochwertige Speiseöle (nie in Plastik, die Lösungsmittel lösen sich super in Öl!)
- Honig (nur vom Imker des Vertrauens, nie aus dem Supermarkt!)

Ihr seht es wird zunehmend schwierig ohne eigenen Garten fast unmöglich sich völlig gesund zu ernähren!

Wer jetzt meint darüber diskutieren zu müssen, probiert es einfach mal 3 Wochen aus, euer Wohlbefinden wird euch zeigen, dass es was bringt! Und ja ich glaube, wir werden bewusst vergiftet und man kann dem nur bewusst entkommen!
Nebenbei bitte um Ergänzung!

Was kann das Leben anderes sein, als das unmittelbare Jetzt?
(Vertigo tempis)

Reply Edited on 02/19/2010 01:48 PM.

mehr-Kaba

34, male

Posts: 112

Re: Unsere "Nahrung"

from mehr-Kaba on 02/19/2010 09:41 AM

Interessant in diesem Zusammenhang ist wohl auch der sogenannte Codex Alimentarius..

Der Codex Alimentarius (lat. für "Lebensmittel-Kodex") wird gemeinschaftlich von der Welternährungsorganisation (FAO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) kontrolliert.


* Alle Mikro-Nährstoffe (wie z. B. Vitamine und Mineralien) sind als Giftstoffe anzusehen und aus allen Lebensmitteln zu entfernen, da der Codex die Verwendung von Nährstoffen zur "Vorbeugung, Behandlung oder Heilung von Leiden oder Krankheiten" untersagt
* Sämtliche Lebensmittel (einschließlich Bio-Lebensmittel) sind zu bestrahlen, wodurch alle "giftigen" Nährstoffe entfernt werden (es sei denn, Verbraucher können ihre Lebensmittel selbst vor Ort erzeugen). Ein Vorbote dieser Richtlinienangleichung tauchte im August 2008 in den USA auf - nämlich mit der heimlich gefällten Entscheidung, sämtlichen Kopfsalat und Spinat im Namen der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit einer Massenbestrahlung zu unterziehen. Wenn der Schutz der Öffentlichkeit das Hauptanliegen der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA ist, warum wurde das Volk nicht über diese neue Praxis informiert?
* Die genehmigten Nährstoffe werden auf eine von der Codex-Kommission erarbeiteten Positivliste beschränkt. Sie wird so "nützliche" Stoffe enthalten wie Fluorid (3,8 mg pro Tag), das aus Industrieabfällen erzeugt wird
* Alle Nährstoffe (z. B. die Vitamine A, B, C und D, sowie Zink und Magnesium), die irgendeine gesundheitsfördernde Wirkung aufweisen, werden in therapeutisch wirksamen Mengen als unzulässig erachtet. Sie sind anteilsmäßig so zu reduzieren, dass ihre Wirkung für die Gesundheit vernachlässigbar wird
* Die Untergrenze wird auf nur 15 Prozent der empfohlenen Verzehrmenge (RDA) festgesetzt.6 Selbst mit Rezept wird niemand mehr auf der Welt solche Nährstoffe in therapeutisch wirksamen Mengen bekommen können.

Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/codex-alimentarius-ia.html

Des weiteren ist die Vergiftung mit Flourid von Trinkwasser, Zahnpasta und Salz auch sehr.. interessant..

--> http://www.nlnv.de/front_content.php?idart=200 .. usw..google

Was auch ständig unterschätzt wird ist Fleisch.
Alle pochen immer darauf das Fleisch ja ach so wichtige Nährstoffe enthält die nur darin zu finden sind und die der Körper unbedingt braucht. Aber auf die Nebenwirkungen wird fast nicht nachgedacht.. Fleisch enthält Unmengen schädlicher Stoffe wie Purine, usw die unseren Organismus stark schwächen und unter anderem Gicht, Rückenprobleme und anderes hervorufen. Außerdem soll Fleisch aggressiv machen und es ist ja eigentlich kein Wunder das Tote Körperteile nicht gut für uns sein können. Wie kann man Fleisch als "LEBENS-Mittel" bezeichnen?
Interessant das der "Fleischboom" erst vor etwa 40 - 50 Jahren begonnen hat.. Plötzlich hieß es: ESST MEHR FLEISCH.. Und die Fleischindustrie scheffelt ohne Ende während die Produktion dermaßen viel Wasser und Weizen verbraucht das die Menschen auf anderen Teile der Erde deswegen nichts zu essen bekommen!
Wer es gern ausführlich hat: -> http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/fleisch-ist-schaedlich---/100129/read.html

Wie Innen so Außen

Reply

Bizigo

55, male

Posts: 40

Re: Unsere "Nahrung"

from Bizigo on 02/19/2010 02:03 PM

Hallo, habe meinen Thread oben mal ergänzt.

Ich selbst esse auch kein Fleisch mehr, nur generell denke ich das Fleisch in geringen Mengen nicht unbedingt schädlich ist.
Nur muss es hochwertig, natürlich gewonnenes Fleisch sein, also ohne Wachstumsbeschleuniger und ohne Medikamente also ohne Gewinnmaximierung, natürlich aufgezogen sein und dann natürlich geringe Mengen.
Ohne Fleisch könnten die Inuit z.B. nicht überleben und die sind wenn Sie noch natürlich leben spirituell, geistig und körperlich gesund. Nur natürlich hast du recht unser Fleisch ist zum allergrößten Teil hochgefährlich und dazu wird es viel zu viel gegessen. Und natürlich sind wir hier in der Lage völlig auf Fleisch zu verzichten, daher sollte man das auch nach Möglichkeit tun. Nur bin ich ein Gegner von allzu absoluten Aussagen ;-) und vegetarische Fanatiker, sind eben auch Fanatiker und Fanatiker sind niemals hilfreich sondern schaden immer....


Der Codex Alimentarius (ursprünglich aus KuK Östereich zur Sicherstellung gesunder Nahrung) wird schon seit den 50ziger vorangetrieben und geht jetzt zunehmnd 1:1 in die Welthandelsregeln, daher wird man wohl allzubald nur noch einheimische Produkte konsummieren können, die dem (noch!?) nicht unterliegen.

Hierzu auch interessant, das Verbot von Organic Farming in den USA, die sollen jetzt zu Chemie verpflichtet werden, dank unserer lieben fürsorglichen Firma Monsantu.

Was kann das Leben anderes sein, als das unmittelbare Jetzt?
(Vertigo tempis)

Reply

Anisim88
Deleted user

Re: Unsere "Nahrung"

from Anisim88 on 02/19/2010 08:52 PM

Soviel ich weiß ist unsere Verdauung eher auf Fleisch eingestellt, Grünzeug etc. wird schwerer verdaut, wäre es andersrum dann wären unsere "Dings" (mir fällt gerade nicht mehr ein wie man das ganze nennt ><') länger etc...das zumindest hat mir ein Ernährungsberater und mein Arzt gesagt! :S (?)

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Unsere "Nahrung"

from khaos on 02/19/2010 10:50 PM

@Anisim88: Das was du meinst nennt man Darm.

Und ich kann mich wiederholterweise kein bisschen beklagen. Ich war 6 - 7 Jahre Vegetarier und bin nun seit 2 Jahren knapp Veganer und mir mangelt es an nichts.
Laut Allgemeinarzt hab ich die besten Blutwerte die er seit langem gesehen hat. Dies ist natürlich auch von Körper zu Körper verschieden.
Aber wie ich Eingangs schon einmal erwähnt habe sollte sich eigentlich jeder mal "Earthlings" anschauen um zu wissen woher genau seine Nahrung eigentlich her kommt ;)

<insert intelligent message here>

Reply Edited on 02/20/2010 12:16 AM.

Anisim88
Deleted user

Re: Unsere "Nahrung"

from Anisim88 on 02/19/2010 11:34 PM

@khaos

^^ Für mich steht sicher das es bei jedem Menschen verschieden ist, manchen tut es gar nicht gut und anderen geht es so viel besser etc...ich z.B. gehöre zu denen denen es schlecht geht wenn sie nur Vegetarisch/Veganisch essen, ich habe dann alles mögliche an Mängeln und fühle mich kraftlos, naja, ich bin aber eben auch noch von Natur aus sehr seeehr schlank und deswegen tut mir das persönlich wahrscheinlich nicht gut! Ich hatte mal meine Zeit wo ich kein Fleisch essen wollte, das ist aber lang her, war damals 12-13 Jahre alt und das hatte mir eben gar nicht gut getan.
Und ich weiß wocher die "Nahrung" kommt die die meisten kaufen :(....und ich unterstütze sowas nicht, meine Mutter kauft auch nur vom Bauern! Ist zwar teurer aber die Tiere leben gut, sind gesund und glücklich! Und ich esse nur ein bis max. zwei mal in der Woche Fleisch!

PS.: Ich hoffe ich schreibe keinen Blödsinn (?) .....habe was getrunken zur Feier meiner Schwester weil sie ihre zweite Medalie gewonnen hat!

Reply

Asterix

44, male

Posts: 484

Re: Unsere "Nahrung"

from Asterix on 08/16/2011 09:55 AM

Von hier:
http://fast-geheim.yooco.de/forum/t.11129031-re_die_menschheit_vor_der_menschheit.html#11129031

Denke wir sollten die Diskusion hier fortsetzen, ist passenden.

Da gebe ich Dir Recht und - ohne politisieren zu wollen ^^ - da verhält es sich ebenso wie mit der "Integrationsindustrie", auch sowas wie Hilfsorganisationen: Wären die Leute satt und/oder integriert, hätten sie ja keine Existenzgrundlage mehr, also liegt deren Bemühen nicht beim offiziell erklärten Ziel.

Schwerer Vorwurf, muß dazu sagen an sowas hab ich bisher garnicht gedacht.
Muß dazu sagen an sich hab ich mich mehr auf geschichtliches Konzentriert, weniger Universelle Themen.

Aber das ist doch gar nicht im Sinne von Monsanto, die sich mit ihrem Saatgut, das man nicht vermehren kann, auch ihre monopolistische Existenzgrundlage geschaffen haben! P.S. Wenn Du's auslagern willst, hab ja oben den Link zum Beitrag "Unsere Nahrung" gepostet.

Hm, dann sollte man mal deren System untergraben :).

Die 2 Filme schau ich mir dann später mal an.

Reply Edited on 08/16/2011 08:14 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Unsere "Nahrung"

from weirdo on 08/16/2011 08:55 PM

Ich will nicht zu arg pauschalisieren, denn es gibt auch Vereine, Organisationen und Einzelpersonen, die wirkliche Aufbauhilfe leisten und das Geld zu 100% weitergeben - leider kann man das von mancher grossen Organisation nicht ganz so sicher behaupten. Während übrigens unser guter Herr Niebel (FDP) gerade den Etat für die Entwicklungshilfe verdoppelt - auf 6,22 Milliarden(!) - stoppen andere Nationen diesen Geldfluss teils oder ganz, weil sie sehen, dass das Geld und die Hilfsgüter irgendwo versickern. Es kommt z.B. (nicht etwa ausnahmsweise) vor, dass das Militär vor Ort die Hilfsgüter einsammelt, also stielt und verkauft (die haben ja letzendlich auch nix...).

Auch: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-01/entwicklungspolitik-niebel
Und: http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/entwicklungshilfe-als-zweischneidiges-schwert

Hier eine ganze Auswahl an Artikeln und PDFs zu diesem Problem
(hab als Beispiel den Kongo gewählt, kannste wahlweise ersetzen):
http://www.google.de/search?q=entwicklungshilfe+kongo+gestoppt

"Trau, schau, wem..." passt hier ganz gut.
Auch ich unterstütze Hilfsprojekte - aber eben nicht mit Geld, sondern mit Tun.

Hm, dann sollte man mal deren System untergraben :)

Meine Möglichkeiten sind da hier in Deutschland eher "klein klein"... wenn Du mal auf Seite 1 hier etwas weiter unten guckst, siehst Du etwas dazu. Ersteres wird übrigens bestraft, wenn man dabei erwischt wird - falls wer losziehen möchte, dem sollte das unbedingt klar sein!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Unsere "Nahrung"

from weirdo on 08/28/2011 04:34 PM

"Wegwerfware Tier"
http://fast-geheim.yooco.de/events/event.191795-ard-exclusiv_das_system_wiesenhof.html

Geflügelproduzent Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen "ARD-exklusiv"-Reportage ein
28.08.2011 - 09:53 Uhr

Rechterfeld. Der Geflügelproduzent Wiesenhof streitet weiter erbittert mit dem Südwestrundfunk (SWR) über eine "ARD-exklusiv"-Reportage, die am Mittwoch unter dem Titel "Das System Wiesenhof. Wie ein Geflügelkonzern Tiere, Menschen und Umwelt ausbeutet" gesendet werden soll. Das meldet der "Spiegel". Der Konzern, der zu den größten Geflügelproduzenten Europas gehört, reichte jetzt eine Programmbeschwerde ein, bereits Ende Juli versuchte er, den Untertitel per Unterlassungsaufforderung zu verbieten. Die angekündigten Inhalte verletzten Programmgrundsätze wie gewissenhafte Recherche, Ausgewogenheit, Wahrheit und Sachlichkeit, heißt es. Man bitte daher um eine kurzfristige, außerordentliche Sitzung des Rundfunkrats. Außerdem kritisierte Wiesenhof-Gründer Paul-Heinz Wesjohann in einem Brief an Fernsehdirektor Bernhard Nellessen, die Redaktion lasse sich von einer Kampagne "radikaler Tierschützer" instrumentalisieren. Beim SWR staunt man: "Dass es bereits vor der Ausstrahlung des Films Programmbeschwerden gegeben hat, ist meines Wissens nach noch nie vorgekommen", sagt der zuständige Redakteur. Der Vorwurf der Voreingenommenheit sei "angesichts der Vielzahl an Informanten und Interviewpartner ziemlich abwegig".

(dts Nachrichtenagentur)

Als die ARD 2010 das Thema schon mal ins Programm nahm, klang das noch anders:

Die PHW-Gruppe, zu der Wiesenhof gehört, hatte daraufhin die Verstöße in einer Pressemitteilung zugegeben, sie aber als Einzelfall bezeichnet. Es seien personelle und organisatorische Konsequenzen gezogen worden.

http://www.ksta.de/html/artikel/1262873724838.shtml

Hier der PETA-Bericht:
Der Wiesenhof-Skandal - Erster Teil
Der Wiesenhof-Skandal - Zweiter Teil

Zu den Zuständen bei Wiesenhof ein älterer Bericht von Wolfgang Siebert:
http://www.tierbefreier.de/tierbefreiung/44/wiesenhof.html
Pressemittteilung der Grünen Vettweis (01/2010):
http://www.gruene-vettweiss.de/108/index.html
Und auch (04/2011):
http://www.stern.de/wirtschaft/news/behoerden-ruegen-zustaende-bei-wiesenhof-dreck-im-haehnchen-1678641.html
Wikipedia-Artikel mit weiteren Verweisen:
http://de.wikipedia.org/wiki/PHW-Gruppe

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 08/28/2011 05:08 PM.

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Unsere "Nahrung"

from khaos on 08/28/2011 11:32 PM

Und dann auch immer mal wieder Gammelfleisch und hier und dort und sonstige Skandale.

Aber immer nur alle paar Jahre bis sich die Bevoelkerung beruhigt hat und Gras ueber die Sache gewachsen ist - was erstaunlicherweise sehr schnell geht.

<insert intelligent message here>

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum