Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von weirdo am 01.10.2008 11:22

Aaalso... :cool:

Hubble is kaputt (Dank an blix für den Hinweis):
Hubble telescope fails - NASA to delay shuttle

In deutsch: NASA verschiebt Flug zum Weltraumteleskop "Hubble"
(man achte auf das Datum des gecancelten Starts...)


Und nicht zu vergessen der LHC in Cern:

AFP: Teilchenbeschleuniger LHC für zwei Monate außer Betrieb

spiegel.de: Überhitzter Supermagnet
Das teuerste Experiment der Welt ist kaputt

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von Nex am 01.10.2008 13:03

Fantastisch. Dieser Thread ist wenigstens kein Ausfall! Entwickelt sich doch sehr informativ dieses Baby. Gewichtige Ausfälle scheinen Momentan im Trend zu liegen.

Danke Frau "Trendscout"!:cool:

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von Hanswuast am 01.10.2008 21:40


Es soll schlimmer werden,

Hubble war unser Chat-Thema gestern, deswegen möchte ich berichtigen, dass von blix der super Link, von mir die Aussage des defekten Hubbles und von weirdo die Zusammenfassung kam. Schöne Zusammenarbeit :-)
Das am Rande,
denn die höhere Schwingung dieses Planeten wirkt sich auf jegliches Material aus, alle Baumaterialien, Gebäude, Elektrik etc. werden in Zukunft wesentlich anfälliger sein und schneller verrotten. So ist heute Abend genau vor meiner Behausung eine Strassenbahn wegen ausgefallener Bremsen in ein Berliner Auto gerast und hat es mitgeschleppt. Es ist niemand verletzt worden, trotzdem kam dieser Grund bei einem solchen Unfall noch nie vor und ich denke, es ist Zeit, dass wir verstärkt aufpassen müssen. Der Verkehr insgesamt ist sehr aggressiv geworden, was nicht sein sollte. Die Menschen sind wesentlich aggressiver geworden und ich befürchte, wenn sich die Stimmung nicht bessert, kann dieser Zustand üble Folgen untereinander haben. Lassen wir uns davon nicht beeindrucken, aufpassen sollten wir auf jeden Fall.

Hiermit musste ich eben einen kleinen Bogen schlagen, da einiges zusammengehört und -wirkt :D

Antworten

tye

49, Männlich

Beiträge: 86

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von tye am 01.10.2008 22:18

Passt das auch hier rein , wenn ich schreibe , daß bei meinem Kumpel oft der PC stürzt .
Ist eigentlich nicht so seltsam....kann mal passieren.Aber es passiert nur dann oft wenn ich da bin!?

Komisch.Der sagt immer zu mir , wenn ich bei ihm zu Besuch bin, daß ich immer erstmal etwas Abstand von seinem PC nehmen soll :-)
Ist wirklich so, weiß auch nicht warum das passiert!?

Noch was :

Ich gehe ab und zu mal ins Solarium.
Und vor einem Monat ungefähr ist auch was seltsames passiert.
Die haben im Solarium das System umgestellt d.h per Daumenabdruck!
Als ich da war haben die mich mit meinem Daumenabdruck registriert( bis dahin hat ja alles geklappt)
Dann sollte ich meinen Daumen draufgehalten und es gab einen Systemabsturz!!!!
Die arme Frau war am zweifeln, hat nur gemeint , daß es die ganze Zeit funktioniert hat ... und aufeinmal bzzzt

Am Ende hat sie es dann doch geschafft, so nach ner halben Stunde:-)



Aber schon etwas komisch..............................

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von Nex am 01.10.2008 23:02

Danke Hans, danke tye!

Sehr interessant das alles!

Ich schlage vor, wir nehmen uns den Rat von Hanswuast zu Herzen und sind in Zukunft noch wachsamer. Denkt aber auch bitte daran, dass es höchst unnötig ist, sich der Angst zu ergeben. Wenn ihr sie nur als Warnung versteht, dann ist es okay, aber laßt euch nicht von ihr vereinnahmen. Ihr seit Wesen des Lichtes, das Licht ist hier und scheint in diese Dunkelheit hinein. Dies kommenden Umbrüche sind dazu da, diese Dunkelheit endgültig aus unserer Existenz zu vertreiben. Wir alle sind hier, um daran mitzarbeiten. Deshalb seht mutig und vertauensvoll der beschleunigten Prozesse entgegen.

"Selamat" ... für die, die es hören wollen!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von Hades am 01.10.2008 23:17

Eben sind hier die Straßenlaternen alle (in Sichtweite) ausgefallen. Nach ein paar Minuten gingen sie aber wieder.^^
Gabs bisher auch eher selten.

Und ich erinnere mich an ein Szenario, als wir mit der Klasse einen Ausflug zur Eissporthalle in Diez machten. Da war unsere Parallelklasse dabei und einer hat dauernd totalen Sch*** erzählt, von wegen "die Aliens wollen diesen Bus kapern", "sie werden uns von der Brücke schmeißen" (als wir über eine Brücke fuhren), "sie werden uns alle töten". Der hat sich da total drüber lustig gemacht. Und mitten auf einer viel befahrenen Straße hatte er wieder so einen Spruch abgelassen und auf einmal ging der Motor des Busses aus. Ich fand das damals sehr lustig, man hörte die restliche Fahrt über keinen Mucks :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2008 23:17.

Schnoerbel

45, Männlich

Beiträge: 17

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von Schnoerbel am 02.10.2008 16:59

Gestern bin ich auch nach Hause gekommen und wollte ins Internet und siehe da nicht reingekommen.WLan mit DSL Modem getauscht brachte auch nichts.Bin bei AOL/Alice und habe jedenfalls die Servicehotline angerufen und Nachgefragt
ob mein Anschluß eine Störung hatt,da sagte mir der freundliche Mitarbeiter das es eine technische Störung ist und 8000 Kunden davon betroffen seien.Zum Glück ging die ganze Sache aber 2 Stunden später wieder.

Der Schlafende muß erwachen!!!

Antworten

Yankee

30, Männlich

Beiträge: 46

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von Yankee am 02.10.2008 23:52

Da wo ich Praktikum mache sind am 30. auch die Server ausgefallen ;)

Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von Hanswuast am 12.10.2008 12:06


Seit gut einer Woche gibt es Probleme bei Gesprächen über Handys.

Bei Anrufen über Handys wird zum Teil eine Seite (Anrufer/Angerufener) nicht gehört bzw. nicht verstanden, als wenn die Verbindung gar nicht stehen würde. Auch gegenseitig wechselnde Anrufe haben das Problem nicht gelöst, wobei der SMS-Transfer ungestört weiterlief. Evtl. ist das ein Phänomen nur in dieser Stadt Bremen, weswegen ich das poste. Diese Fehler treten öfter bei verschiedenen Anbietern auf und sind keine Einzelfälle.

Big Brother... :cool:

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von weirdo am 12.10.2008 12:33

Nein, ist hier auch so. Schon seit etwa 3 Wochen - und es nimmt zu. Auch der sms-Versand läuft nicht mehr zeitnah. Letzte Woche war das Internet so nieder, dass es müssig war, zu warten, bis sich eine Textseite aufbaut - bei KabelDeutschland nachgefragt erfuhr ich von einer "technischen Panne". Seit Freitag läuft es wieder normal.


Übrigens... diesen Thread hab ich ja am am 30.09.2008 16:35:49 gepostet. Wenn man sich jetzt mal die Artikel im wiki anschaut, sieht man ganz unten auf der Seite, wann dort die Artikel das letzte Mal verändert wurden. Bei den Begriffen, die ich dort nachschlage, ist etwas auffällig: die meisten sind in/nach der ersten Oktoberwoche geändert worden. Ärchäologische Artikel (Pyramiden etc.) und auch Bereiche der Philosophie, Mythen und Physik z.T. schon Juli/August 2008. Beispiel Relativitätstheorie: "Diese Seite wurde zuletzt am 11. Oktober 2008 um 16:37 Uhr geändert." Nur Zufall?

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2008 12:43.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum