All-Tags-Weisheiten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: All-Tags-Weisheiten

von weirdo am 18.10.2009 15:07

    Das Tao kann man nicht wahrnehmen.
    Kleiner als ein Elektron,
    enthält es unzählbare Galaxien.

    Laotse - Tao Te King (Neu übertragen von Peter Kobbe)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von Hades am 18.10.2009 15:56

Das hier ist nicht direkt eine All-Tags-Weistheit.. Aber es passt hier rein, würde ich mal sagen. :-)

Ich habe mir ein paar Stellen abgetippt, aus dem Buch "Der Mann mit der Ledertasche" von Charles Bukowski, und das hier ist so eine Stelle:

"Nekalayla hatte diesen riesigen Tempel gebaut und ihn mit einer widerlichen grünen Farbe angestrichen, wahrscheinlich dachte er dabei an Geld, und er hatte einen Mitarbeiterstab von dreißig oder vierzig Leuten, die nichts anderes taten, als Briefumschläge zu öffnen, Schecks und Bargeld herauszunehmen, die Summe, den Absender, das Eingangsdatum und so fort aufzuschreiben. Andere waren damit beschäftigt, Bücher und Heftchen von Nekalayla wegzuschicken, und seine Fotografie hing an der Wand, eine große von N. in priesterlichen Gewändern und mit Bart, und ein Gemälde von N., auch sehr groß, blickte auf das Büro herunter, kontrollierte alles.

Nekalayla behauptete, er sei einmal durch die Wüste gegangen, und da sei ihm Jesus Christus begegnet, und Jesus Christus habe ihm alles erzählt. Sie saßen zusammen auf einem Felsen, und J. C. plauderte alles aus. Und jetzt reichte er die Geheimnisse an die weiter, die es sich leisten konnten. Außerdem hielt er jeden Sonntag einen Gottesdienst ab. Seine Helfer, die auch zu seinen Anhängern gehörten, betätigten eine Stechuhr, beim Kommen und Gehen.

Man muß sich das einmal vorstellen, Mathew Battles will Nekalayla überlisten, der sich mit Christus in der Wüste getroffen hatte!"


Ich liebe das Buch! So viel Sarkasmus...und so böse..aber gut! ^^'

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von Hades am 25.10.2009 20:15

Wieder Bukowski..mein Bruder im Geiste.^^

Diesmal aus dem Buch "Den Göttern kommt das große Kotzen" :

"Schlimm ist nicht der Tod, sondern das Leben, das bis dahin gelebt bzw nicht gelebt wurde. Menschen, die ihr eigenes Leben nicht würdigen, sondern darauf pissen. Es mit Scheißkram verplempern. Dumme Rammler, voll konzentriert auf Ficken, Kino, Geld, Familie, Ficken. Ein Hirn voll Flusen. Sie schlucken die Vorstellung von Gott und Vaterland ohne einen Gedanken. Bald verlernen sie das Denken ganz und lassen andere für sich denken. Ihre Hirnwindungen sind mit Baumwolle ausgestopft. Sie sehen häßlich aus, sie sind häßlich beim Reden und beim Gehen. Spiel ihnen die große Musik der Jahrhunderte vor, und sie hören sie nicht. Der Tod der meisten Menschen ist nichts als leerer Schein: Es ist nichts mehr da, was noch sterben kann."

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von Dennesito am 26.10.2009 23:13

Aus Matrix (ich hoffe das ist hier noch nicht drin^^):

Agent Smith: Why, mister Anderson, why? Why? Why do you do it? Why, why get up? Why keep fighting? Do you believe you're fighting for something, for more than your survival? Can you tell me what it is, do you even know? Is it freedom or truth, perhaps peace - could it be for love? Illusions, mister Anderson, vagaries of perception. Temporary constructs of a feeble human intellect trying desperately to justify an existence that is without meaning or purpose. And all of them as artificial as the matrix itself. Although, only a human mind could invent something as insipid as love. You must be able to see it, mister Anderson, you must know it by now! You can't win, it's pointless to keep fighting! Why, mister Anderson, why, why do you persist?

Neo: Because I choose to.

http://www.youtube.com/watch?v=mHyKDrGzn-I


Und hier für die mit nicht so guten Englischkenntnissen:

Agent Smith: Wieso, Mr. Anderson, wieso, wieso... Wieso tun Sie das? Wieso? Warum aufstehen? Warum weiterkämpfen? Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Können Sie mir sagen, was es ist, wissen Sie es überhaupt? Ist es Freiheit, vielleicht Wahrheit, vielleicht Frieden - könnt' es für die Liebe sein? Illusionen, Mr. Anderson, Launen der Wahrnehmung! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist! Und sie alle sind genauso künstlich wie die Matrix selbst. Allerdings, nur menschlicher Verstand kann so etwas geschmackloses erfinden, wie die Liebe. Es müsste Ihnen möglich sein, es zu sehen, Sie müssten es inzwischen wissen! Sie können nicht gewinnen, es ist zwecklos weiterzukämpfen! Wieso, Mr Anderson, wieso, wieso bestehen sie darauf??

Neo: Weil ich mich so entschieden habe.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von Hades am 28.10.2009 15:01

"Viele Menschen,
ein Gedanke.

Immer nehmen,
niemals Danke.

Alle Menschen,
ob arm oder reich,

Individuell,
alle gleich."


Von mir ^^'
Deswegen ist es auch so kacke..^^

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von Hades am 30.10.2009 13:57

Ich lese gerade wieder unter anderem das Buch "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche. Folgende Zeilen habe ich dann mal abgetippt, weil sie mich irgendwie berühren. :-)


Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch - ein Seil über einem Abgrunde.
Ein gefährliches Hinüber, ein gefährliches Auf-dem-Wege, ein gefährliches Zurückblicken, ein gefährliches Schaudern und Stehenbleiben. Was groß ist am Menschen, das ist, dass er eine Brücke und kein Zweck ist: was geliebt werden
kann am Menschen, das ist, dass er ein Übergang und ein Untergang ist.

Ich liebe die, welche nicht zu leben wissen, es sei denn als Untergehende, denn es sind die
Hinübergehenden.
Ich liebe die großen Verachtenden, weil sie die großen Verehrenden sind und Pfeile der
Sehnsucht nach dem andern Ufer.
Ich liebe die, welche nicht erst hinter den Sternen einen Grund suchen, unterzugehen und Opfer
zu sein: sondern die sich der Erde opfern, dass die Erde einst des Übermenschen werde.
Ich liebe den, welcher lebt, damit er erkenne, und welcher erkennen will, damit einst der
Übermensch lebe. Und so will er seinen Untergang.
Ich liebe den, welcher arbeitet und erfindet, dass er dem Übermenschen das Haus baue und zu ihm
Erde, Tier und Pflanze vorbereite: denn so will er seinen Untergang.
Ich liebe den, welcher seine Tugend liebt: denn Tugend ist Wille zum Untergang und ein Pfeil
der Sehnsucht.
Ich liebe den, welcher nicht einen Tropfen Geist für sich zurückbehält, sondern ganz der Geist
seiner Tugend sein will: so schreitet er als Geist über die Brücke.
Ich liebe den, welcher aus seiner Tugend seinen Hang und sein Verhängnis macht: so will er um
seiner Tugend willen noch leben und nicht mehr leben.
Ich liebe den, welcher nicht zu viele Tugenden haben will. Eine Tugend ist mehr Tugend als
zwei, weil sie mehr Knoten ist, an den sich das Verhängnis hängt.
Ich liebe den, dessen Seele sich verschwendet, der nicht Dank haben will und nicht zurückgibt:
denn er schenkt immer und will sich nicht bewahren.
Ich liebe den, welcher sich schämt, wenn der Würfel zu seinem Glücke fällt, und der dann fragt:
bin ich denn ein falscher Spieler? - denn er will zugrunde gehen.
Ich liebe den, welcher goldne Worte seinen Taten vorauswirft und immer noch mehr hält, als er
verspricht: denn er will seinen Untergang.
Ich liebe den, welcher die Zukünftigen rechtfertigt und die Vergangenen erlöst: denn er will an
den Gegenwärtigen zugrunde gehen.
Ich liebe den, welcher seinen Gott züchtigt, weil er seinen Gott liebt: denn er muss am Zorne
seines Gottes zugrunde gehen.
Ich liebe den, dessen Seele tief ist auch in der Verwundung, und der an einem kleinen
Erlebnisse zugrunde gehen kann: so geht er gerne über die Brücke.
Ich liebe den, dessen Seele übervoll ist, so dass er sich selber vergisst, und alle Dinge die
ihm sind: so werden alle Dinge sein Untergang.
Ich liebe den, der freien Geistes und freien Herzens ist: so ist sein Kopf nur das Eingeweide
seines Herzens, sein Herz aber treibt ihn zum Untergang.
Ich liebe alle die, welche wie schwere Tropfen sind, einzeln fallend aus der dunklen Wolke, die
über den Menschen hängt: die verkündigen, dass der Blitz kommt, und gehn als Verkündiger
zugrunde.
Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes, und ein schwerer Tropfen aus der Wolke: dieser Blitz
aber heißt Übermensch -

Antworten

WildBill

50, Männlich

Beiträge: 48

Re: All-Tags-Weisheiten

von WildBill am 30.10.2009 17:15

"Die Ehre hat Millionen umgebracht und nicht einen gerettet."

" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von Anisim88 am 31.10.2009 11:27

Siehst du im Lichte vor lauter Licht das Licht nicht mehr?
Auch das hellste Licht wirft Schatten,
verborgen hinter dir,
sich versteckend,
und du, es beschützend,
auch wenn du dir dessen nicht bewusst
das Lichte, das bist du,
der Schatten das bist du,
das Lichteschatten, das bist du
das Lichteschatten ,
das seid IHR, das Lichteschatten
IHR seid EINS


Auch wenn es einigen doof vorkommen mag^^"""""

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 11:49.

taube

56, Weiblich

Beiträge: 56

Re: All-Tags-Weisheiten

von taube am 04.11.2009 07:00

Wir stolzen Menschenkinder
Sind eitel arme Sünder
Und wissen gar nicht viel;
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.

Matthias Claudius (4. Strophe)

"What doesn't kill you, makes you stronger."

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von Hades am 04.11.2009 07:20

"Der Wahrheit dienen wenige in Wahrheit,
weil nur wenige den reinen Willen haben gerecht zu sein und selbst von diesen wieder die wenigsten die Kraft, gerecht sein zu können."

-Friedrich Nietzsche / Unzeitgemäße Betrachtungen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum