Terror und Manipulationen durch die Medien

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Nex am 02.01.2009 20:03

In eben jenen verdammenswerten TV, hatte ich gestern folgendes Zitat gehört: "Lasse Deine Freunde nahe an Dich herankommen, Deine Feinde aber noch näher!"

Ich will hier gar nicht von Freund oder Feind sprechen - über diesen gleichsam unseligen wie unsinnigen Dualismus bin ich hinaus - darum lieber, etwas wertfreier, von der "Gegenseite".

Ich bewundere eine solche mutige, bewusst ignorierende Gelassenheit dem "Dämon TV" gegenüber. Für mich, wäre dies allerdings keine geeignete Methode. Ich denke, ich könnte nicht eine Minute ruhig schlafen, wäre ich nicht quasi ständig darüber auf dem Laufenden, womit eben jene Gegenseite ihre Absichten so herrlich offen legt, wenn man denn einen unbeinflussbaren Sinn dafür entwickelt hat und sich nicht von dem flimmernden Gedöns einlullen läßt. Daher ist mir das TV auf jeden Fall einigermaßen wichtig ... strategisch eben allemal!

Im Dualismus ist jede Einseitigkeit höchst fragwürdig. Erst die Symbiose bringt uns weiter!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 12:15.

Embrosser
Gelöschter Benutzer

von Embrosser am 10.01.2009 12:10

Grundsätzlich, bin ich auch gegen diesen Medienwahnsinn...

Doch wie soll ich dem Nachwuchs klar machen zu unterscheiden, wenn ihm nicht lehre richtig damit um zu gehen?

Dieser Frage nach, gibt es nur eine mögliche Antwort. Tatsache ist das die Werbung immer aggressiver wird
und es immer mehr Müll gibt der uns vor dem Fernseher halten soll.

Wenn ich keinen TV hätte, würde mein Nachwuchs schnurstracks bei Freunden ganz ungefiltert alles ansehen.

Beispiel einer Freundin, die keinen TV haben.
Ihr damals 6 Jähriger Sohn, war bei einem Freund zu Besuch.
Wo er verbotener Weise, fern sah. Aber nicht irgendeinen Kinderfilm, nein er sah sich Harry Potter an.

Seine Mutter rief mich danach total verzweifelt an, ihr Sohn hätte seitdem totale Albträume, könne kaum
schlafen ect...

Bis dato hatte er nie fern gesehen und dem Verbot zum Trotz sah er sich einen Film an...

Wir sollten lernen uns zu kontrollieren, damit andere es nicht tun...

Antworten

Viviane

54, Weiblich

von Viviane am 12.01.2009 14:34

Ich selber schaue auch hin und wieder was im Fernsehen so läuft, allerdings nur ausgewählte Sendungen oder Filme und das auch ehr selten.

Was mich an diesem ganzen "Medienterror" noch mehr ärgert, als die volksverdummenden Berichte und Nachrichten - die man als einigermaßen aufgeklärter Mensch durchschauen kann - ist der ganze subliminale Müll, den uns die Medien eintrichtern. Das finde ich wesentlich schlimmer, als die offensichtlichen Lügengeschichten die uns aufgetischt werden.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 12.01.2009 15:33

Noch erschreckender vielleicht ist Viviane: Mein Nachbar liebt diesen subliminalen Müll. Das blöde ist, dieser ausgewachsene Vollidiot hat die Macht. Er ist der Markt, der Einschalter, der für die eben so benannten Quoten verantwortlich ist.

Antworten

Viviane

54, Weiblich

von Viviane am 12.01.2009 19:19

Gruselige Vorstellung, dass jemand so etwas mag. Da zerschießen die einem beim fernsehen das Gehirn, sodass man nicht mehr klar denken kann und manche stehen auch noch da drauf.
Vielleicht merken es die meisten nicht was da mit ihnen passiert. Sie leben in ihrer kleinen Welt und finden es natürlich bequemer nicht über den Tellerrand zu schauen. Es ist ja auch viel leichter sich denken zu lassen, statt selbst zu denken. Für mich unvorstellbar.

Unglaublich ist auch, dass sogar Disney irgendwann auf den Zug der subliminalen Botschaften aufgesprungen ist. In vielen der eigentlich großartigen Filme werden den Kindern mieses Zeug vermittelt. Das wohl bekannteste Bild ist das Cover von Ariel, wo im Hintergrund das Schloss zu sehen ist, indem ein riesengroßer Penis abgebildet ist. Den meisten Erwachsenen ist das nicht aufgefallen, als sie das Bild gezeigt bekommen haben. Allerdings haben sehr viele Kinder sofort gesehen, was in dem Bild zu sehen war, da ihre Auffassungsgabe eine ganz andere ist, als die von Erwachsenen.
So wird den Kindern schon von klein auf an ein völlig falsches Bild der Sexualität vermittelt. Schließlich wird ja gerade heute mit dem Thema Sex eine Menge Geld verdient.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 12.01.2009 23:20

Das mit dem Disney Bild ist "Interessant", hast Du das irgendwo Viviane? Würde ich gerne mal sehen.

Das manche sich das Hirn zudröhnen lassen kann ich einerseits gut verstehn. Wenn man sich unsere Gesellschaft mal anschaut und eine gewisse Sensible Ader hat wird man oftmals so enttäuscht das einem der ganze Drecksladen total auf den Keks geht, an dem Punkt denkt man dann schnell mal verkehrt und meint ach, ist doch eh alles fürn Arsch, ich lass mich jetzt zudröhnen, nebenbei zieh ich mir Alkohol rein, dann ists zwar nicht schön, aber erträglich....

Die Personen, bzw. die Persönlichkeit oder der Charakter sind dann mehr oder weniger gebrochen.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 12.01.2009 23:32

@Xexex:

Sowas gibts auch massenweise in Werbung, wo das Wort "Sex" passiv wahrgenommen wird, oder ähnliches.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 12.01.2009 23:45

Ja Hades, das ist mir klar, ich kannte das Bild nur nicht. So ganz zufällig siehts ja auch nicht gerade aus....

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

von Headwaltz am 12.01.2009 23:49

ich hasse diese floskel, aber kennt ihr photoshop?

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

von Dennesito am 12.01.2009 23:58

Der Turm sieht meiner Meinung nach wirklich nicht wie ein Penis aus...Man kann sichs ja eben als einen goldenen Dildo vorstellen, aber für meine Augen ist es doch eher nur ein Teil eines goldenen fantasie Turms..... und ein Penis wird auch nicht sofort in verbindung mit sex gebracht(vorallem nicht bei Kindern), sondern eher mit Mann oder Pipi oder so.

Ahja es wurde auch ma behauptet dass bei "König der Löwen" im Himmel an einer Szene die Wolken aussachen wie S E X. Das sah für mich aber nach S F X (ist auch die "entschuldigung" von Disney)aus. Wenn man überall nach S E X oder irgendwelchen Formen die man damit in verbindung bringen kann sucht, dann sieht man es eben auch überall...
Ich glaube wenn überhaupt, dann wird heutzutage im kleinen Rahmen mit solchen Sachen gearbeitet, dass beispielsweise "konsumieren" rückwärtsgesprochen und leicht verändert irgendwo mal als "sound" abgespielt wird, aber viel mehr auch nicht. Klar, was da aber in Kinderserien und allgemein im TV heut zu Tage so vermittelt wird ist nicht immer gerade das Gelbe vom Ei....
Ich finde Leute witzig die sagen: "Ne Big Brother, son shize gucke ich doch nicht!" Aber dafür gucken die jede DSDS Staffel(Wo man bei interesse immer die lustigstens Videos ganz einfach im Internet finden kann) und alle GZSZ Folgen.

Ja oder eben es wird in einem Film/Werbung ein BildFrame gezeigt wo "Konsum!" draufsteht aber unser menschliches Auge das Bild nicht im Gehrin bis zu unserem "Bewusstsein" vermitteln kann, jedoch das Unterbewusstsein diese "Information" erhält.(Entschuldigt meine eventuell total falsche Beschreibung^^)
Doch würde das in der heutigen Zeit nicht so gut gehen weil jeder das ja aufnehmen könnte und dann Bild für Bild abspielen würde und diesen BildFrame sehen könnte. --->wenn sowas rauskommen würde = Skandal²³

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2009 00:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum