geisterbegegungen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: geisterbegegungen

von Hanswuast am 30.09.2008 20:52


Willkommen Ronda,

ich habe eben absichtlich eine Pause eingelegt, eine halbe Stunde gelesen, um meinen Blick bzw. den Sinn nicht zu fokussieren. Die Bilder der Natur oder des Himmels mit den Wolken kenne ich ebenso gut Nex, nun habe ich das Bild von Ronda wieder aufgerufen und behaupte JA, es ist ein Wesen. Denn wenn genau hingesehen wird, ist es eine Figur vor der Pflanze, nicht in sondern davor ohne die Struktur des Farns. Für mich eindeutig ein Naturwesen.

Der braune Kopf ist der Rand des oberen Busches über Kopf gesehen. Das ist ein gutes Beispiel, weil das eben der Strauch mit seiner Struktur an dem Teil als Kopf zu erkennen ist. Dagegen ist das Wesen eben eine reale Figur ohne Struktur der Pflanze :cool:

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: geisterbegegungen

von weirdo am 30.09.2008 20:59

Also wenn's nicht bearbeitet ist:

Ich seh' deutlich Augen, Pausbacke, Kappe/Haare?, Ohr,
Schulter, Achselhöhle, Oberarm und... ein schelmisches Grinsen.

Oder... Blätter. :D

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Ronda

-, Weiblich

Beiträge: 8

Re: geisterbegegungen

von Ronda am 30.09.2008 21:18

Hallo,

das obige Bild ist von Dave Spencer nur in der Form bearbeitet, als daß es den Bildausschnitt extra darstellt; das Originalbild wurde nicht bearbeitet, geschweige denn gefaked. Kann ich beschwören, beim Leben meiner Kinder, Dave Spencer ist mein Zeuge.

Ich fotografiere gern auf schottischen Friedhöfen, die haben etwas Magisches. Viele Bilder, die ich bisher gemacht habe, habe ich noch garnicht genauer angesehen. Material habe ich genug.

Ich danke Euch für Eure Gedanken dazu.
Gruß Ronda

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden (Heraklit)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: geisterbegegungen

von weirdo am 30.09.2008 21:30

Ich würde jetzt nur zu gern das restliche Material "sichten"... =)




Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Ronda

-, Weiblich

Beiträge: 8

Re: geisterbegegungen

von Ronda am 30.09.2008 21:37

Das restliche Material werde ich in den nächsten Wochen auf meiner Website bringen, das dauert aber noch, mir fehlt die Zeit.

Gruß Ronda

P.S. das Original liegt hier.

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden (Heraklit)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2008 00:41.

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: geisterbegegungen

von UpTaucher am 30.09.2008 22:05

Hallo allerseits,

ich bin ja eigentlich nur sehr ungern der Leugner und Niedermacher, aber in diesem Fall bin ich davon überzeugt, einer optischen Illusion unterlegen zu sein. Das Gesicht ist so klein, dass es sehr leicht durch die Wechsel von hell und dunkel im Gebüsch unter Hinzudenken der Komprimierungsschwächen von JPG entstanden sein dürfte. Je kleiner ein Muster ist, umso leichter lässt es sich durch die umliegenden Bildbereiche beeinflussen. Die, wie bereits genannte, schlechte Komprimierungsfähigkeit von JPG (vor allem da bei Digitalkameras in seltenen Fällen 100%-Qualität von JPG verwendet wird) tut ihr Übriges. Es tut mir Leid, aber hier bin ich sicher eine optische Illusion erkennen zu können. Aber wenigstens, egal ob ich richtig liege oder nicht, handelt es sich hier wohl um keinen Fake. Das hätte Ronda nicht nötig, dazu kenne ich sie gut genug von früher.

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: geisterbegegungen

von Hanswuast am 30.09.2008 22:49


Willkommen UpTaucher,

trotzdem Danke für deine Aufklärung ;-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: geisterbegegungen

von Nex am 30.09.2008 23:09

Also, ich denke, wir wissen dass Ronda uns selbstverständlich keinen Bären aufbinden will. Deswegen sind auch deine Schwüre unnötig Ronda!

Fantastisch ist ja, dass wir damit Gelegenheit haben euch beide kennenzulernen - draum auch noch Mal: Willkommen!!! - und das wir gleich ein Thema haben, dass wir mit interessanten Argumenten von allen Seiten kontrovers beleuchten können. Das ist doch nun wirklich der Idealfall in einem Forum.

Ich selbst tendiere (weil absolut kein Technik-Freak) mittlerweile zu Hansis Aussage. Vor allem auch, weil ich ihn nun schon ein bisschen näher kenne und den Brustton der Überzeugung guten Gewissens trauen kann. Ausserdem gefällt mir die Vorstellung:-)

Antworten

Ronda

-, Weiblich

Beiträge: 8

Re: geisterbegegungen

von Ronda am 30.09.2008 23:23

ich akzeptiere jede Meinung, logisch.
Ich neige eben dazu gern Dinge anders zu sehen und zu interpretieren.
Manchmal sehe ich Dinge eben anders; soll nicht heißen, daß andere Menschen blind sind, sondern nur, daß sie die Dinge eben anders sehen. Das hat Nichts mit der jeweiligen Lebenseinstellung zu tun. Wichtig für mich ist, daß die Menschen guten Glaubens sind und anderen Menschen gegenüber positiv eingestellt sind; dann ist für mich meine kleine Welt in Ordnung.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Gruß Ronda

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden (Heraklit)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: geisterbegegungen

von weirdo am 30.09.2008 23:19

Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen... Danke, Ronda, für den Link!
(Das Bild verwende ich selbstverständlich nirgendwo anders.)

Es ist im Original 2592 x 1728.

Ich bin viel zu müde, deshalb nur mal stümperhaft "entgrünt".
Lehnt Euch ein wenig zurück und blinzelt oder schielt ein wenig...



Ich weiss, dass es das "kleine Volk" gibt... wie auch immer Ihr sie nennt.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum