Leben auf dem Mars

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Leben auf dem Mars

von battouzsai am 01.10.2012 17:01

@khaos

also das letze mal als ich in diesen thread was reingeschrieben habe is 1,5 Monate her, da war ich noch ganz neu und hab einfach noch keine ahnung gehabt wie man einen eigenen thread öffnet, bis du mir dann ein screenshot mit dem button gesendet hast XD also wird das auch nicht mehr vorkommen ;)

 

@lilithonmars

lass dich von gemini nicht abschrecken, er hat es ja nicht böse gemeint und bildet generell die kritische gegenseite zu solchen themen, wie ich bisher gelernt hab und sowas is ja generell auch gut, darf halt nur manchmal ned zu weit gehen. es gibt hier jedoch genug leute die offen sind für alle möglichen ungewöhnlichen phänomene und ich persönlich kann dich nur recht herzlich willkommen heißen.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Leben auf dem Mars

von g3m1n1 am 01.10.2012 18:36

lass dich von gemini nicht abschrecken, er hat es ja nicht böse gemeint und bildet generell die kritische gegenseite zu solchen themen

Korrekt :)

Das bedeutet jedoch nicht, dass ich nicht offen für anderes bin oder für unerklärliches. Ich entwickle nur keinen gefestigten Glauben aus unbewiesenen Dingen.

Wenn ich enorm viel Geld hätte, würde ich wohl entweder die Meere nach antiken Bauwerken durchforschen, oder den Südpol (unter 3km dickem Eis). Man sieht nichts wenn man die Oberfläche betrachtet, aber ich vermute, dass das was drunter ist. Oder, was mir auch gefallen würde, quasi eine "open source" Mondmission. Ein Rover, von mir aus auch eine Art Flieger, mit Live-Cams...übeprüfbar! Viel Transparenz, für alle Menschen.

Und im Speziellen gibt es noch ein paar wenige Dinge, die für mich selbst fast schon bewiesen sind.

1. Wow-Signal > Ausserirdische, bewegliches Objekt.
2. Bloob-Ton > Unterirdische Vorgänge.
3. Belgische UFO Sichtungswelle > Flugzeug mit unbekannter, überlegener Technik.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Leben auf dem Mars

von weirdo am 01.10.2012 20:44

lilithonmars:
da bin ich wohl jemandem auf die Füße getreten...in eine falsche Konversation reingeplatzt... Sorry, nur wo sonst hätte ich mein Thema platzieren sollen?

Nein, allet schick, korrekte Beitragswahl... Willkommen.

g3m1n1:
Vielleicht wäre es angebracht, andere Meinungen zu respektieren, anstatt beleidigt zu kontern.

Vielleicht wäre es angebracht, Dich hier einfach nochmal umzuschauen... um festzustellen, dass das hier kein Expertenforum ist und wir (Dir) keinerlei "Beweise" und "Fakten" schulden, wenn hier etwas zur Diskussion gestellt wird. Wäre schön, wenn Du das dann auch endlich respektieren könnest. Die meisten Aktiven hier sind Deine etwas schnodderige, provokante und herablassend-fordernde Art ja schon gewohnt, wenn hier jetzt aber schon Neulinge aufschrecken, geht's (mir) langsam zu weit.

...und dann auch bitte wieder zurück zum Thema Mars, für die Themen 1-3 oder die Themen Südpol- und Mondmissionen bitte einen passenden Beitrag suchen oder einen eröffnen, danke.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2012 20:58.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Leben auf dem Mars

von Asterix am 01.10.2012 22:22

Ich halte es für möglich das der Mars mal erdähnlich war.
Es gibt ja viele Hinweise dafür das es auf den Mars eine sehr lange Zeit, eine große Menge Wasser gegeben haben muß.
Vieleicht nicht soviel wie auf der Erde aber es hat für Seen und größere Flüsse gereicht.

Ich halte es sogar für möglich das es eine ausgedehnte Vegetation des Mars'es gab.
Vieleicht sogar einige fortgeschrittene Tierarten.

Allerdings hats wohl eine Kathastrophe gegeben, welches die Atmosphäre ins All geblasen hat und ebenso fast das gesammte Wasser. Ich vermute ein großern Asteroiden, der Mars ist ja übersäht mit Einschlagkratern.
Aber den Wirklichen Grund zu wissen wäre nicht schlecht.

Ich denke nicht das die Zeitspanne für eine Fortgeschrittene Civilization, es liegt nahe das es keine Ruinen zu finden gibt.

Bleibt noch die Möglichkeit eines Außenpostens einer "Fremden Rasse", auch der ist unwarscheinlich, wozu sollte man dort einen errichten?
Und Bergbau ist dort auch nicht unbedingt lohnenswert, da ist es einfacher Asteroiden ab zu "farmen".

Ich denke auf dem Mars gibts nix zu finden.
Alles an Bildern sind Zufälle.
Und wenns was gäbe wäre es warscheinlich vom Marssand/Boden überdeckt.
Und was Foto'S vom Mars betrifft, wenns doch was darauf gäbe würds sicher schon weg retuschiert worden sein, die Zeiten sind vorbei wo man Manipulationen an Foto's sofort gesehen hat, heutzutage kann man alles anstellen. Die geben ganz sicher keine Foto's frei wo irgendwas drauf zu sehen ist.


Ich halte es eher für warscheinlicher das man was auf den Mond finded.
Dort wäre ein Außenposten wohl am Interessantesten. Sei es zum Beobachten der Erde oder als eine gute Zwischenstation von der Erde ins All ( solange man keinen Fortschrittlichen Antrieb hat).
Denke auf dem Mond ist es warscheinlicher was zu finden.

mfg
Fin



Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Leben auf dem Mars

von g3m1n1 am 01.10.2012 22:33

und wir (Dir) keinerlei "Beweise" und "Fakten" schulden, wenn hier etwas zur Diskussion gestellt wird

Das hat auch niemand verlangt.
Oben im Banner steht "Forum für Grenzwissenschaften" und nicht Forum für hyperaktive Phantastereien.
Wie soll man denn Wissen schaffen, wenn jemand wie in dem anderen Beispiel Ultraschall und Mikrowellen beliebig austauscht? Das ist einfach nur Unsinn und alles andere als wissenschaftlich. Das ist Spinnerei.

Aber es ist schon klar wie das hier läuft. Eine plausiblere Erklärung, z.B. Mustererkennung, der Mensch vergleicht, sieht das was er will etc. ist nicht gewollt.

Gut, liebe beleidigende Weirdo, Wenn das ihrer Wenigkeit aufs Gemüt schlägt, versuche ich mich selbstverständlich anzupassen.

Ich war blind, jetzt kann ich sehen! Die Gesichter auf dem Mars sind echt und keine Einbildung des Gehirns! Man vermag sogar Pupillen zu sehen je nach Sonnenstand! Wenn man die Geophysikalischen Ultraschallfrequenzwellen misst, hierfür reicht Alufolie auf dem Kopf, dann merkt man selbst auf der Erde, dass von diesen Pupillen ein Signal ausgeht!
Dieses Signal hat jemand selbstverständlich aufgezeichnet. Ein Dr. ! Das bedeutet, dass es Fakt ist. Ein Dr. ist schliesslich schlau! Man sagt, dass diese Marsgesichter von HAARP gemalt wurden, was wie ein großer Tintenfüller agieren kann auf Grund mikrowellen Resonanz Spaghetti-Traktor Gravitationswellen !!!! Das sagt auch ein Dr. aus dem Internet!
Das bedeutet also, dass die Menschen in ihren Geheimgesellschaften genau wissen was da oben ist und wer sie anschaut durch Marspupillen! Ich folgere daraus auf Grund der Beweislage (ich habe beim Rasenmähen eine Blindschleiche gesehen) dass es sich um Raptoren handelt, die 8 Meter groß sind. Nur 8 Meter große Raptoren können so etwas auf dem Mars bauen. Es gibt rötliche Echsen, aber keine rötlichen Menschen. Es MUSS sich um Raptoren handeln! FAKT! Die Raptoren beobachten uns und HAARP hat die Gesichter gebaut auf dem Mars. Aber das bedeutet ja, dass wir das für die Raptoren gemacht haben ? ODER SIND WIR INFILTRIERT!?!?!?!?!?
Ich nehme an dass die gesamte turbokapitalistische böse Führungsriege des bösen Westens aus Raptoren besteht welche durch ein neues Ultrawellenmikroschall-Verfahren unsere Gestalt angenommen haben. Das Alles lässt sich beweisen. Ich kenne auch jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt, der das alles bestätigen kann!!! Ich darf aber nicht sagen wer ;) Denn ich bin etwas besonderes und habe geheime Quellen wie die beiden gut bezahlten Schauspieler in Akte X ! Ach ja, und wenn man einen Spiegel gen Mars ausrichtet und mit einem Mikroskop in den Spiegel "zoomt", dann sieht man die Gesichter, denn man vergrößert ja das Lichtsignal damit welches sich mit Überlichtschall ausbreitet. Dann sieht man die Raptoren wie sie herumrennen und menschliche Frauen schwängern! Heraus kommt eine neue Rasse ! Die Mensch-Raptoren! Das sind die eigentlichen Nachfahren der Atlantaner! Die haben bis jetzt gewartet bis ihre energiekörper wieder reinkarniert werden...weil sie nur in halb Mensch halb Raptorenkörpern reinkarniert werden können! Zusammen beobachten sie uns, wie wir sie beobachten! Und das Alles 2012! Damit wird der Weltuntergang eingeleitet! Zum Glück gibt es aber gewiefte Menschen wie Dr. Pontius Mustermann, der gesagt hat, wir müssen uns alle keine Sorgen machen, denn er hat eine Pyramide aus KuhDung gefunden, welche an der Spitze Überschallmethanstrahlen absondert genau auf die einzelnen Raptoren, jedes mal wenn das HAARP Gedanken erfasst, welche die Raptoren haben, die sich um eine Erd Invasion drehen. Wir sind also sicher, solange wir diese Kuhdung Pyramiden haben! Falls wir keine mehr haben, macht dieser Dr. Geschäftsmann Mustermann neue! Man kann ihm dabei zusehen. Man muss nur zu ihm fliegen und darf dann mitmachen. Wie im Sandkasten früher. Alles in Förmchen pressen. Ich für meinen Teil, bin beruhigt :)

:)

Hier habe ich noch ein Bild, welches von einer Sonde aufgenommen wurde...vom Mars. Aktuell!
IST DAS NICHT VERBLÜFFEND?




:)

Besser so ?

Ach ja... jeder der was anderes behauptet ist dumm und mediengesteuert!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2012 22:35.

s0uli

48, Männlich

Beiträge: 1

Re: Leben auf dem Mars

von s0uli am 01.10.2012 23:03

Na ja, was soll man da noch sagen..... Schade eigentlich, dass dies mein erster Post wird, aber nimm mal bitte wieder die Alufolie ab und komm zurück auf Mutter Erde ;) Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und jeder hat auch das Recht die Meinung anderer in Frage zu stellen. Dies sollte aber immer mit Respekt und Achtung vor einander geschehen.... Leider vermisse ich dies im Moment ein wenig und der letzte Beitrag erinnert mich leider mehr an meinen pupertierenden Sohn, als einen nüchternen und vielleicht auch mal sich selbst Fehler eingestehenden Erwachsenen. Ich dachte dies ist ein Forum für Grenzwissenschaften und nicht ein Abbild der Massenmedien wo einer den anderen verhaut, verklagt, tötet, beleidigt, belügt, betrügt usw....

Gruss s0uli

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Leben auf dem Mars

von Szaryk am 02.10.2012 00:04


@s0uli,
ganz sooo wild ist es hier dann doch nicht.
Für den ersten Post doch schon mal nicht schlecht!
Gut, @g3m1n1 hat jetzt auf Bockig geschaltet und der letzte Beitrag war....mehr als Flüssig!

Wie wahrscheinlich ist es, dass irgendwer ein schäbig geformtes Gesicht auf den Mars gehämmert hat ?


Hm...schäbig geformt, kann ich nicht sagen...wenn es geformt wurde, ist es vieleicht schon lange, sehr lange her.
Es kann abbröckeln, die Erde bewegt sich ich denke das findet auf dem Mars auch statt.
Wer sollte so bescheuert sein eine Pyramide als Grabmal für einen einzigen Menschen zu bauen?
Wieso wurden hunderte von Tempeln und Bauten in den Urwald geklatscht und dann ...einfach wieder verlassen?
Wer würde denn Gesichter in Felsen hämmern...und wozu?

Nun Aroganz, Stolz, Macht...der Nachwelt zeigen was für ein toller Hecht man war?
Wir haben genug Beispiele auf der Erde für Bauwerke die eigentlich nicht nötig ...erscheinen, uns aber den Leuten damals erschienen sie so wichtig das sie gebaut wurden.
Wieso sollte es auf dem Mars, so er mal Bewohnt war ob nun durchgehend oder vorübergehend als Basis, nicht jemand seien Macht und Stolz demonstriert haben?
Ich sage nicht das es "erstellt" ist aber ich sage niemand kann bisher nachweisen das es ein natürliches Gebilde ist und es sieht nun mal wie ein Gesicht aus.
Was die Bilder angeht.....das retuschieren und unkenntlich machen...die NASA, die die meisten Bilder liefert/präsentiert besteht aus tausenden von Leuten...die nur Menschen sind. Es gibt sogar bei der NASA in den eigenen Archiven Bilder vom Mond auf denen man sieht das da was wegretiuschiert wurde, echt unprofessionell. man muß aber auch bedenken das es inzwischen hundert tausende von Photos gibt und jede Sonde schickt täglich bis zu 20 000 neue Bilder!
Bis die wirklich alle bearbeitet sind....naja, da gibt es vieleicht 20-30 sekunden für jedes Bild um es zu bearbeiten.
Ich weiß es nicht ich habe dort noch nicht dabei gesessen und zugesehen.
Es sind gerade jetzt zur Zeit mehrere Sonden, 3 Sateliten und das Huble Teleskop die ihre Bilder senden....ne menge Arbeit!
Und der Punkt ist doch das etwas dabei übersehen werden kann, wie vieleicht mit dem "Marsgesicht" geschehen.
Es ging durch die Presse und da konnte man nur noch sagen: Eine Natürliche Felsformation die zufällig die ähnlicheit eines Gesichtes hat!"

Ich sage möglich ist beides....wünsche mir natürlich meine Vernutung bestätigt zu sehen, irgendwann.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Leben auf dem Mars

von weirdo am 02.10.2012 00:22

Eine plausiblere Erklärung, z.B. Mustererkennung, der Mensch vergleicht, sieht das was er will etc. ist nicht gewollt.

Stimmt doch so überhaupt nicht! Es wurde hier schon so oft auf die Mustererkennung und die Wolkentiere hingewiesen... und ja: Du forderst Beweise und Fakten, lies vielleicht nochmal Deine eigenen Beiträge. Zu Deinem letzten Beitrag erübrigt sich wohl jeder Kommentar - ausser nochmal zum Mitmeisseln: "Forum für Grenzwissenschaften", nicht "Grenzwissenschaftler in nem Forum".

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

lilithonmars

51, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Leben auf dem Mars

von lilithonmars am 02.10.2012 11:34


...ein herzliches Hallo an alle..

g3m1n1

Vielleicht wäre es angebracht, andere Meinungen zu respektieren, anstatt beleidigt zu kontern"

Vielleicht ist es dir nicht auffgefallen, aber in manchen Punkten ist unsere Meinung ähnlich und selbst wenn du anderer Meinung bist, hätte ich kein Problem damit...nur der Ton macht die Musik....vielleicht solltest du dir deine Aussage mehr zu Herzen nehmen, wenn ich mir die Nachtricht von 22.33 Uhr anschau.

Zu deinen beiden nächsten Fragen hast du ja von 5zaryk die Antwort erhalten. Dem brauche ich nichts hinzufügen.

Danke 5zaryk, du sprichst mir da voll aus dem Herzen. Wenn es nichts ungewöhnliches gib, braucht man auch nicht retuschieren, oder?     

und zu deiner letzten Frage 
Wieso gibts keine Abbildungen von DNS Strängen?

....mal ehrlich, die meisten könnten die Doppelhelix nicht von einem Stock unterscheiden. Überleg mal! Wie würde deine Antwort aussehen, wenn wir dir hier ein Bild davon vom Mars präsentieren?
wohl eher so, ich zitiere dich :
Mustererkennung, der Mensch vergleicht, sieht das was er will..

und das meinte ich mit "kontruktiver Kritik"
...wie will man mit solchen Antworten/ Fragen einen vernüpftigen Konsens finden, um über die Themen ernsthaft diskutieren zu können 

Antworten

lilithonmars

51, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Leben auf dem Mars

von lilithonmars am 03.10.2012 00:07

Hallo Fin,

deine Antwort gefällt mir.....hat zumindest Stil.....auch wenn ich deine Anfangsgedanken teile, denke ich schon, dass wenn es eine Zivilisation geben hat, die zum Mars reisen konnte, anfangs sicherlich aus dem selben Grund wie wir es derzeitig tun.....nämlich aus Neugier den Mars besucht haben.
Über weitere Gründe könnte man wahrscheinlich seitenlang spekulieren.
... was die Fotos betrifft hat 5saryk es sehr deutlich ausgeführt, wir sind nur Menschen und machen Fehler.
Und wenn nix ist, warum sich die Arbeit machen, es zu retuschieren?   
Denke auf dem Mond ist es warscheinlicher was zu finden.
wäre logisch....habe auch interessante Bilder gefunden, die deine Idee fundieren könnten.....vorausgesetzt es sind keine Pixelfehler

lg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum