TRAUM-LOG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 04.09.2008 14:16

Ja genau!

Und wer weiß, ob solch ein "Update" wie Yankee es erfahren hat, nicht eines Tages von der Traumebene in die Wachebene herübergeholt werden kann oder sogar auch soll. Bewussteinsinhalte formen schließlich die Realität!:-)

@N4 Die Muster werden in der Tat immer deutlicher sichtbar ...:-)

Antworten

7Fingers

50, Männlich

Beiträge: 9

Re: TRAUM-LOG

von 7Fingers am 04.09.2008 15:03

Hallo,

ich bin ein sehr intensiver "träumer" bis vor 2 Jahre konnte ich mich alle 2 - 3 nächte über Träume freuen die mich schweisgebadet, teilweise schreiend, aufwachen liesen.
Da ich generell auf Scifi und Horror stehe habe ich das immer sehr genossen, erstmal licht angemacht und die Träume reflektiert. Aber irgendwie war es auch nervig teilweise mehrmals in der Woche das Bett neu beziehen zu müssen :D
Das ganze ging so lange bis mir mein Schwager, warum auch immer, einen Indianischen Traumfänger schenkte. Ich hatte ihm nie von meinen Träumen erzählt. (Den Traumfänger habe ich dann über mein Bett gehängt)
Seit dem hatte ich vieleicht noch 2 Alpträume, die nichtmal für nen Schweisausbruch gut genug waren. Ansonsten träume ich jede nacht, aber erinnern kann ich mich nur noch an belanglose Sachen.
Inspiriert von diesem Thema werde ich den Traumfänger mal abnehmen und mich wieder ner Runde "Horror" hingeben, vieleicht kommt ja was interessantes dabei raus :-)
Ich werde auch nochmal drüber nachdenken ob mir von meinen alten Träumen der eine oder andere wieder einfällt, da waren auf jedenfall einige dabei die man locker hätte verfilmen können :-)

Bis später, 7Fingers

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2008 15:05.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 04.09.2008 15:42

Fein!

Alle "Dreamcatcher" im Sinne der (Traum-) Forschung mal eine Weile in die Schublade packen!

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von vimpel333 am 04.09.2008 21:54

Leute Leute.. sehr wichtig

Ich bin ja zurzeit krank (wie ich es schon im Chat gesagt habe) hatte ich einen Selbstheilungs Traum wenn ich es ma so sagen kann.Ich habe von merkwürdigen Zeichen geträumt..jetzt glaube ich eher ,dass man sich über Träume auch heilen kann...

ICh versuche es heute ,das Rätsel zu lösen und gesund zu werde.. oder das Rätsel auch einfach nur klar sehen...^^

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hanswuast am 05.09.2008 08:14


Moin,

nachdem auch ich meinen Traumfänger gestern in die Ecke verbannt habe, verging eine ruhige Nacht und ein Traum mit mehreren Szenen stellte sich ein.
Es tauchten frühere Feudinnen auf, irgendwie schlich sich ein Krebs in das Bild und krabbelte im Schräglauf durch, dann wieder Freundinnen, wieder ein Krebs, andere nette Bilder -no Comment-, ein Krebs...
Sehr entspannte und positive Szenen und grundsätzlich ein Krebs, der freundlich die Sicht kreuzte...

Da es nun Krafttiere gibt, die sich zu gegebenen Zeiten zeigen, denke/fühle ich, dass es hier so ist/war. Der Krebs stellt die Vision, eine gewisse Weiblichkeit und das verborgene Gleichgewicht dar und hat eine enge Beziehung zum Wasser. Unbewusstes wird bewusst (Vision), Mutter Erde wird begleiten (Weiblichkeit), ein Gleichgewicht wird hergestellt (verborgenes Gleichgewicht). Das Wasser ist unser Urelement, ein Zuhause.

Das beziehe ich grad auf schon erwähnten Schritt, nicht mehr zu rauchen, sich um sich positiv zu kümmern. Die Wesenheit stellt sich darauf ein und energetisch wird sich bald ein Einklang einstellen.

Dankeschön Krebs, ich freue mich... :D

Antworten

7Fingers

50, Männlich

Beiträge: 9

Re: TRAUM-LOG

von 7Fingers am 05.09.2008 12:05

Hallo,

meine erste N8 ohne Traumfänger war leider etwas entäuschend.
Ich hatte ledeglich einen schönen Traum von ungf. 5 - 8 Uhr (das weis ich da ich um kurz vor 5 nochmal eben wasser abschlagen musste) aber in dem Traum ging es lediglich um Musik machen (ich spiele in einer Band).
Wir waren auf einer Art Festival mit einer anderen Band und haben Musik gemacht und viel viel Bier getrunken :-)
Leider keine besonderen Erlebnisse.
Aber dafür war der Traum sehr intensiv und ich konnte auch Einfluss auf die Gegebeheiten nehmen, was mal wieder spass gemacht hat.
Wie gesagt, seit ich den Traumfänger überm Bett hatte waren meine Träume mehr in die wirre zusammenhanglose Richtung, wenn ich mich überhaupt an sie errinern konnte.

Ich hoffe ich kann demnächst mal spannendere Träume zum besten geben ;-)

Grüße, 7Fingers

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 05.09.2008 13:07

Ich wohne ziemlich am Ende in einer Seitenstrasse, die oben zu einer viel befahrenen Hauptstrasse führt. Im Traum von letzter Nacht jedoch, stellte sich die Situation etwas anders da.

Ich träumte, ich wachte auf (ein Szenario, dass ich oft erlebe), und hörte ziemlich lautstarken Baulärm vor dem Fenster. Als ich noch einigermaßen "schlaftrunken" und mürrisch bettverkatert (ich bin ein fürchterlicher, unausstehlicher Morgenmuffel), und gotterbärmlich fluchend wegen dem Lärm, zum Fenster wankte, wutentbrannt die Schalosien hochriss, war ich ersteinmal völlig perplex darüber, dass die Hauptstrasse nun unmittelbar vor meinen Fenster verlief (wirklich unmittelbar, ohne Gehsteig). Das allein, war aber noch nicht das Ausschlaggebende für meine sprachlose Verwunderung. Denn die Strasse wurde gerade von Bauarbeitern mit schweren Gerät über die ganze Länge innerhalb meines Blickfeldes aufgerissen.

Ich dachte mir, meine Fresse, dass darf doch wohl nicht wahr sein, was zum Henker geht hier ab? So wie ich war, in Shorts und T-Shirt, barfuss, rannte ich auf die Strasse und schnappte mir einen der Bauarbeiter, den ich brüsk am Kragen packen musste, damit er mir überhaupt seine Aufmerksamkeit schenkt. Als ich ihm ins Gesicht sah, sah ich in seinen Augen die nackte Angst blitzen. Etwas milder daraufhin fragte ich ihn, was der Zirkus hier zu bedeuten hat. Seine ängstlichen Augen wurden immer größer und er stammelte: "Ja mmmm...ensch, ssseeeheeeen Ssssiie ddddas ´n nnnich?"

Daraufhin sah ich in den breiten, über viele Kilometer aufgerissen Spalt hinein, konnte aber nur registrieren, dass er absurd in die Tiefe ging. So tief, kilometertief, dass man nicht einmal auf den Boden sehen konnte, sondern nur in eine abgründige Schwärze hinein. Als wenn man von oben in einen Canyon herunterschaut. Schwindelerregend!

Gerade als ich mich nun über diese bodenlose Tiefe wunderte, wurde ich nun meinerseits am Kragen gepackt und, herumgewirbelt. Ein Mann im dunklen Anzug und mit undurchsichtiger, eben so dunkler Sonnenbrille stand nun vor mir. So ein richtiger Men im Black, aber mit den Gesichtszügen von diesem Agenten aus Matrix (N4 hatte gestern in einem anderen Thread die Matrix-Allegorie benutzt). Ich blickte in diese ausdruckslose Fratze hinein und wusste im gleichen Moment: Vorsicht alter Junge, dieser Typ ist gefährlich ...

Er sagte mir (mit der deutschen Synchronstimme von Robert de Niro): "Wenn du nicht sofort von hier verschwindest, bist du der erste, der da unten landet. Er zischte es richtig.

In einem etwas größeren Abstand hinter ihm, sah ich schwerbewaffnete Soldaten der US-Army stehen, die alle ihre Gewehre im Anschlag hatten und direkt auf mich zielten.

Ich hatte zwar mächtig schiss, aber dennoch fragte ich den schwarzen Mann - ich flüsterte: "Was ist da unten?"

Er nahm seine Brille ab, und nun konnte ich sehen, dass ihm dicke Tränen aus den Augen kullerten. Dann antwortete er eben so leise und wesentlich freundlicher nun: "Das wissen sie doch ganz genau ..."

Dann bin ich (nun tatsächlich) aufgewacht.

Nun, ich beschäftige mich in letzter Zeit aus Gründen, die ich selbst noch nicht so ganz verstehe, ziemlich eindringlich mit dem "Lacerta-Interview", demzufolge auch mit der Hohlen-Erde-Theorie, der Mythologie die dahinter steckt, mit Höhlen, der Antarktis, und dem "Neuschwabenland" der Nazis u.ä. Je mehr ich in diese Thematik vordinge, desto glaubwürdiger will mir das Interview erscheinen, dem ich ohnehin schon, von Anfang an, rein intuitiv glaubte.

Ich bin mir fast sicher, dass mich dieser Traum, diese Kopf-Kinofassung, in meinen Gedankengängen bestätigen wollte. Es fühlt sich jedenfalls verdammt danach an ...



Ach so - Nachtrag: @ Hanswuast: Du scheinst dich gut mit der astrologischen Symbolsprache auszukennen. Das mit dem Krebs ist vortrefflich analysiert!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2008 13:34.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hanswuast am 05.09.2008 17:20


Ja, dein Traum wäre auch für mich eine sehr klare Aussage :cool:

Danke für die Blumen, das lernt mensch/wesen von den Indianern :D

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: TRAUM-LOG

von N4R4Y4N am 06.09.2008 14:08

Diese Nacht war wieder sehr interessant. Ich habe geträumt, dass ich von meinem besten Freund aus Kinderzeiten (wir haben eine sehr enge Verbindung auch wenn wir uns nur noch selten sehen) Kampftraining bekommen habe. Wir beide sind daraufhin von einer unbekannten Macht verfolgt worden und flüchteten uns in eine U-Bahnstation um in den Menschenmassen unterzutauchen. Er war unglaublich schnell sodass ich ihm nur bedingt folgen konnte...als ausgleich war mir bewusst wie man Parcours läuft...Ist schon cool wenn man das einfach kann...ich habe das Gefühl alle "Moves" mit in die "Realität" genommen zu haben.

Greetz

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 06.09.2008 19:20

@Nex

Dein Traum ist ja mal richtig gut beschrieben! Kann mir das alles sehr gut vorstellen.

Außerdem hatte ich auch mal einen sehr ähnlichen Traum, an den ich mich aber nicht mehr ganz genau erinnere. Den Traum hatte ich vor 7-9 Monaten irgendwann.

Traum:

Ich wachte auf, weil es verdammt laut brummte, richtig unangenehm und es vibrierte richtig im Kopf. Ich hatte auch nur Unterwäsche an und rannte runter in die Küche und fragte was denn so laut wäre. Keiner wusste es. Ich ging dann raus und rannte zur Hauptstraße, wo ich schon eine riesengroße Menschenmenge sah. Ich drängelte mich ganz nach vorne und wäre fast erstarrt vor Schreck, weil ich fast in den Abgrund gefallen wäre (bin richtig durch die Menge gerannt und gerutscht). Da war ein riesieger Abgrund, Durchmesser von bestimmt 30m, als wäre dort die Straße einfach eingebrochen. Von da unten hörte man gezische und gebrumme (daher kam auch das laute Brummen) und alle Menschen hatten fürchterliche Angst. Ich weiß jetzt nur noch, dass mich irgendein dunkelhäutiger Kerl in einem schwarzen Anzug und Sonnenbrille (ähnlich wie bei Nex) mit seinen Armen am Bauch umschlang und mich wegtrug. Er schmiss mich unweit von dem Ort sehr fest auf den Boden und spuckte auf mich, trat auf mich ein und drohte mir das ganze Dorf in die Luft zu jagen, wenn ich nochmal zu dem Abgrund hinging. Ich spürte dann eine innere Kraft, stand auf, würgte ihn und fragte ihn wer er sei und was hier gespielt wird. Währenddesser zerlief seine Haut und ich hatte plötzlich den dünnen Hals eines grauen Wesens in der HAnd. Ich erschrak fürchterlich und wachte daraufhin auf.
----

Ich weiß noch, dass mich dieser Traum damals sehr beschäftigt hat. Aber ist schon bemerkenswert, dass da viele Parallelen mit Nex' Traum vorhanden sind. Vielleicht können wir uns auf was gefasst machen bald.

Damals, als ich den Traum hatte, habe ich mich noch nichts von Lacerta & "hohle" Erde gewusst.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum