TRAUM-LOG

First Page  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


sally

45, female

Posts: 331

Re: TRAUM-LOG

from sally on 10/22/2011 08:11 PM


Ich hatte gestern ein merkwüdiges Erlebnis.
Ich bin wieder auf dem Sofa eingeschlafen,und träumte davon was ich noch alles erledigen will,war also einkaufen im Traum etc.
Dann bin ich wieder nach Hause,und habe mich auf mein Bett gelegt(im Traum).
Als da dann wieder der Zustand war,indem ich mich nicht bewegen kann,und dann spürte wie etwas unter dem Bett am rappeln war,ich hörte ein Tosen,un etwas was sich wie Vogelgeschrei anhörte,es kostete mich viel Kraft mich aus der bewegungslosgkeit zu befreien.
Wie ich ja schonmal schrieb,habe ich das schon öfter gehabt,und jedesmal nehme ich dann merkwürdige Geräusche um mich rum wahr.
Entweder Getrappel,oder Gehusche,oder wie gestern ein Tosen und Geschrei.

Reply

Redshift

-, male

Posts: 53

Re: TRAUM-LOG

from Redshift on 10/23/2011 06:38 PM

Interessanterweise habe ich solche Art von Träumen erst mach meine Bekehrung erlebt, also als ich mich für Gottes Seite entschieden habe. Ab da habe ich auch (max. einmal im Jahr) Träume gehabt, bei denen ich im Bett liege um einzuschlafen und denke ich bin wach. Plötzlich kommt dann eine Kraft über mich und drückt mich ins Bett, damit ich mich nichtmehr bewegen kann. Das geht dann eine Weile so, bis es dann plötzlich aufhört. Meist kurz danach, nachdem es vorbei war, bin ich dann aufgewacht.

Einmal war es bei mir so ähnlich wie Exper es beschrieben hat, dass ich nach solch einem Traum "aufgewacht" bin, obwohl ich weiter fest geschlafen habe. Bin dann im Traum im Haus herumgeirrt und hab verzweifelt versucht in verschiedenen Zimmern das Licht anzumachen. Was bei diesen Träumen bei mir nur selten funktioniert hat! Bis ich dann schließlich wirklich aufgewacht bin.

Bei solchen Träumen war mir immer klar, dass es sich um dämonischen Kräfte handelt. Zum einen weil sie kurz nach meiner Bekehrung stattfanden und zum anderen in den Träumen mir immer sofort klar war, wer die Kraft darstellt die mich ins Bett drückt und bewegungsunfähig macht. Diese Wesen können aber als alles Mögliche in Erscheinung treten, wie z.B. Aliens, Geister usw. Weswegen sich auch meine Erlebnisse sich gut in das Gesamtbild einfügen.

Reply Edited on 10/23/2011 06:39 PM.

sally

45, female

Posts: 331

Re: TRAUM-LOG

from sally on 10/23/2011 07:40 PM

Hallo Redshift,
ist ja interessant das Du das so siehst.
Was die dämonischen Kräfte angeht,ich bin ebenfalls ein Gottgläubiger Mensch,aber schon seit meiner Kindheit,und so lange habe ich das auch schon.
Aber sollte man nicht gerade dann ,davor geschützt sein? 

Reply

Exper

33, male

Posts: 16

Re: TRAUM-LOG

from Exper on 10/23/2011 07:42 PM

@sally Hast du dabei Angst oder ein ungutes Gefühl gehabt? Weil die Geräusche kommen glaub daher, da die Bewegungslosigkeit immer mit einem Angstzustand verbunden ist. Entweder kommt erst der Angszustand und dann die Lähmung oder halt umgekehrt. In deinem Fall sind die Geräusche nur Angstmacher.
Und wie hast du dich wieder befreit? Ich hab Bewegungslosigkeit in meinen Träumen sehr selten, vielleicht 2 Mal im Jahr, aber falls ich es mal wieder bekomme, will ich natürlich versuchen zu schauen wie man sich davon löst.

Eine Frage an Alle :
Da ich ein Experiment in meinen Träumen durchführe, wollte ich euch was fragen.
Stimmt es, dass die Gefühle in den Träumen genau die gleichen sind wie in der Realität?
Also wenn man Angst,Schmerz etc. im Traum hat das es sich gleich anfühlt wie in echt?
Meiner Meinung nach ist das so. Blos ich würde gerne wissen, was ihr für eine Meinung habt.



Das ist die Wahrheit : 5041404  15  041  8030  0107001  00118  15  180  0106401104

Reply

Redshift

-, male

Posts: 53

Re: TRAUM-LOG

from Redshift on 10/23/2011 08:52 PM

Hi Sally,

ich denke dass auch Christen solche Angriffe durchstehen müssen.

Als Hinweise möchte ich kurz zwei Beispiele aus der Bibel betrachten:

1) Zum einen kann man die Geschichte von Hiob anschauen:
Im alten Testament wird er als ein extrem reicher und Gott hingegebener Mann beschrieben, der nach und nach durch verschiedene Angriffe Satans zuerst seinen Reichtum, Famile und dann schließlich auch seine körperliche Gesundheit(Geschwüre am ganzen Körper) verlohr. Trotz seinem tiefen Glauben an Gott, musste er die Verluste und Angriffe erleiden. Am Schluss hat er von Gott wieder alles zurückerstattet bekommen. (Nachzulesen im Buch Hiob)

2) Ein weiterer Hinweis ist, dass Jesus vom Teufel 40 Tage lang in der Wüste versucht wurde, bevor er sein Wirken auf der Erde begann. (Lukas 4,1-11)

Es ist auch in der Tat so, dass Gott Dinge geschehen lässt um den Glauben eines Christen zu prüfen und zu stärken. Deshalb ist er nicht komplett vor Angriffen und Versuchungen geschützt. Es ist aber so, dass ein Christ vor Besessenheit von Dämonen geschützt ist, weil der Heilige Geist in ihm wohnt. Deshalb brauche ich auch davor keine Angst zu haben, obwohl ich immer ziemlich fertig gewesen bin, wenn ich danach aufgewacht bin.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Reply Edited on 10/23/2011 08:53 PM.

sally

45, female

Posts: 331

Re: TRAUM-LOG

from sally on 10/23/2011 11:21 PM

@Exper
ja Angst habe ich nur wenn ich nicht sofort aus dieser Lage komme,weil ich auch meistens dann nicht mehr richtig atmen kann.
Aber die Geräusche treten erst nach der Lähmung auf,auch nicht jedesmal!
Ich habe dann auch oft das Gefühl,das da noch jemand anderes ist,oder sogar mehrere,das macht mir dann höchstens Angst,weil ich ja auch meine Augen nicht öffnen kann.
@Redshift,
da hast Du vielleicht Recht,ich habe es zwar so noch nie so gesehen,schonmal daran gedacht,aber mehr auch nicht.
Wobei ich vor ein paar Wochen,auch im schlaf ein Erlebnis hatte,was mir große Angst gemacht hat,ich habe geträumt etwas unbeschreiblich böses würde neben mir am Bett sitzen,und versuchen mich im schlaf umzubringen,es viel mir wieder sehr schwer wach zu werden,und mich bewegen zu können.
Diese Präsenz des bösen,kam mir sehr real vor,ein schreckliches Gefühl war das,hat auch einige Wochen gedauert,bis ich das vergessen habe,oder besser gesagt verarbeitet,so das ich wieder halbwegs angstfrei einschlafen konnte.

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: TRAUM-LOG

from sally on 10/24/2011 09:44 AM

@Exper,
zu deiner Frage,ich persöhnlich denke das es Traum abhängig ist,es gibt viele Träume die absolut Real vom Gefühl her wirken.
Und dann gibt es Träume von denen man selber im Traum weiß,das es ein Traum ist,und so sind dann wohl auch die Empfindungen.
So geht es mir zumindest. 

Reply

Exper

33, male

Posts: 16

Re: TRAUM-LOG

from Exper on 10/24/2011 12:30 PM

@sally Danke dir für deine Antworten!
         Mir ist nur was aufgefallen und deshalb frag ich fast alle, die ich kenne, ob es bei ihnen auch so ist, dass sich dir Gefühle gleich wie in echt anfühlen. Da aber natürlich mehr Meinungen nichts schaden, hab ich hier die Frage auch gestellt.

Das ist die Wahrheit : 5041404  15  041  8030  0107001  00118  15  180  0106401104

Reply

Redshift

-, male

Posts: 53

Re: TRAUM-LOG

from Redshift on 10/24/2011 12:42 PM

@Sally
Das war ein richtig heftiges Erlebnis, das du da beschreibst. Da du selbst sagst, dass du ein gottgläubiger Mensch bist, würde ich dir vorschlagen darüber zu beten und dieses Erlebnisse Gott anzuvertrauen. Du darfst ihn bitten, dass er dich vor solchen Erlebnissen/Träumen beschützt.

@Exper
Bis jetzt habe ich nie körperliche Schmerzen in Träumen erlebt. Ich denke das liegt bei mir daran, dass ich in realistischen Alpträumen ein völlig anderes Körpergefühl habe als in der Realität und wenn ich so darüber nachdenke in Träumen eigentlich unverwundbar bin. Es ist nur immer ein leichtes Gefühl der Angst vorhanden, welches eher in den logischen Bereich übergeht, der mir sagt: Weg hier!

Reply

Exper

33, male

Posts: 16

Re: TRAUM-LOG

from Exper on 10/24/2011 05:41 PM

Danke für die Antwort Redshift! Ich meine auch Glücksgefühle und nicht nur Schmerz oder Angst, sondern so alle möglichen Gefühle die ein Mensch haben kann.

Das ist die Wahrheit : 5041404  15  041  8030  0107001  00118  15  180  0106401104

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  »  |  Last

« Back to forum