TRAUM-LOG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: TRAUM-LOG

von N4R4Y4N am 22.09.2008 16:48

Abgefahren ! Hatte vor drei oder vier Tagen auch einen sehr aufschlussreichen Traum. Habe "mir" kurz vor dem Einschlafen die Frage gestellt ob der 14.10 wirklich ein bedeutender Tag werden würde und, dass ich darauf doch bitte ein/e Antwort/Zeichen hätte. Antwort folgte auf dem Fuße.

In dem "Traum" der mir so verdammt, entschuldigung;-), real erschien war ich in meiner neuen Heimat mit all den Leuten die man hier so antrifft. Nach einer Weile haben wir das Haus verlassen und auf einmal begann ein Feuerwerk. Vielleicht kennt ihr die Raketen, die wenn in der Luft explodierend, viele kleine "Sterne" erzeugen ?! Auf jeden Fall war es erst eine und dann sehr viele. Nach einer Weile dann kam ein UFO über unsere Köpfe geflogen...dann kamen sie zu tausenden und flogen in einem "Affenzahn" über unsere Köpfe hinweg, direkt wieder ins All. Ich war total euphorisch und die Menschen kamen leicht verwirrt zu mir gelaufen und fragten:"Ist das Gut?" Ich erwiederte, dass es das Beste sei was uns je passieren konnte und die Menschen schlossen sich der Euphorie an. Wir jubelten und feierten während tausende und abertausende der verschiedenartigsten UFO's über unsere Köpfe zischten...

Als ich aufwachte war ich zuerst total deprimiert...es war nur ein Traum. Ich hatte Freudentränen in den Augen und dann viel mir ein, dass ich ja am Abend zuvor eine Antwort wollte...diese war sehr klar, meiner Meinung nach.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 22.09.2008 16:58

Bei mir liefs heute nach eher uneuphorisch. Ich hatte geträumt, dass ich in meinem Ort nachts unterwegs war, und irgendwo da hatte ich Dennesito getroffen. Er hat mich gefragt wo ich hin wollte, und ich hab ängstlich gesagt, dass ich am besten so schnell wie möglich nach hause sollte, da es nachts war. Dann sind wir beide weitergegangen, und haben irgendwann in der dunklen Ferne ein Frau gesehen, die total verrückt über die Straße gelaufen ist. Ich hatte eine Art Taschenlampe bei mir am Kopf /Helm befestigt, und musste die dann direkt ausmachen, als wir die Frau gesehen hatten. Dann sind wir vorsichtig näher gegangen und die Frau hat uns dann bemerkt und ist sofort auf uns losgestürmt. Als nächstes weiß ich dann noch, dass ich oder Dennesito (wer's genau war weiß ich aber nicht), der Frau mit dem Bein genau zwischen Kopf und Oberkörper, also an den Hals getreten haben, und dass dann die Frau umfiel und - vermutlich tot war. Das musste aber getan werden, da, um es mal so zu sagen, die Welt nicht mehr so in Ordnung war wie sie es jetzt ist. Besonders bleibt mir das Gefühl der Angst nachts da auf der Straße in Errinerung, da es, unüblicherweise dort im Traum nachts aber auch tagsüber sehr gefährlich war.

Ja und danach sind wir weitergegangen, bis zu meinem Haus, in dem aber nur noch meine Schwester war. Als wir dann vor der Tür standen, hab ich gesagt, dass alles ok ist, dass ich es bin, und sie uns die Tür aufmachen kann.

Naja meine Bewertung dazu : Irgendwas ist mit den Menschen passiert, was uns anscheinend keine andere Wahl ließ, als die Frau zu töten, so traurig es auch klingen mag. Naja, was sagt ihr dazu?

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 22.09.2008 17:45

@N4R4Y4N:

Wow, Glückwunsch! Ich hab das auch schonmal versucht, aber anscheinend reicht meine Willenskraft oder was weiß ich nicht aus. Vielleicht zweifel ich doch zu stark an all dem, auch was die Föderation betrifft. Ich würde es gerne glauben, ich habe auch ein gutes Gefühl dabei, aber mein menschlicher "Verstand" baut Blockaden auf.

@BlackMesa:

Mein erster Gedanke war "Silent Hill" . Dieses Spiel, wo alle Menschen, fast alle, in der Stadt "Silent Hill" zu Zombies werden, die vom Licht angezogen werden. Deswegen hast du die Leuchte abgeschaltet.
Also für mich war das so eine "Zombie-Situation".^^

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 22.09.2008 20:11

@Jau N4! Das macht ja Hoffnung!

@BlackMesa: Das hört sich echt verdammich Stephen-King-mäßig an. Vielleicht sagt dieser Traum auch, dass wir etwas opfern müssen, damit die Welt in Ordnung bleibt. Schwer zu beurteilen.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 22.09.2008 20:19

Mir fällt gerade auf, dass das die Oberkategorie "Spritualität" heißt?

@Nex

Nunja. Das dort vorherrschende Gefühl ist mir nicht neu. Kenn ich noch aus alten Zeiten, als ich mit einem alten Freund nachts unterwegs war, und wir unsere Softairs mithatten und dann sowas wie "Überlebenstraining" gespielt hatten, als wir uns dann für solche Nächte alles mögliche Zeugs mitgenommen hatten. War irgendwo kribbelnd, aber auch teils beängstigend, weil man nachts anders wahrnimmt als tagsüber. Zudem entspricht der Traum in seiner Art vielen Gedanken und Gefühlen, die ich mir bis vor nicht allzu langer Zeit über eine kommende "alternative Welt" gemacht habe.

Sprich, sowas wie ihr sagt: Stephen King (hab ich nie gelesen), oder sowas wie Silent Hill. Halt eine Art "Welt der Verdammten", oder wie man es auch immer ausdrücken will.

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Dennesito am 22.09.2008 22:17

Also die Stephen King "Dark Tower" Reihe kann ich jedem empfehlen....zur Unterhaltung ist es in meinen Augen das Beste was es gibt^^


Hmm was hat das wohl für eine Bedeutung, dass ich bei dir im Traum erschienen bin?... Jemand ne Idee?

Habe heute auch irgendwas geträumt, wo ich nachts mit 2 anderen Typen(keine Ahnung wer das war,... Leute in meinem Alter, also vielleicht ja auch du ;) ) irgendwie durch die Stadt gelaufen/gegangen sind und wir haben versucht uns an irgendwelchen Leuten vorbeizuschleichen, doch sie haben uns gemerkt und wir mussten dann abhaun... Ich glaube einen "feindlichen Typen" haben wir irgendwie bewusstlos geschlagen, weil wir sonst nicht schaffen würden wegzulaufen... Naja kann mich leider kaum noch erinnern....

Also wohl eher so ein blabla Traum, in dem ich mal so bisschen schleich und weglauf Situationen ausprobieren wollte....

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 22.09.2008 22:47

Das sind, für mich, sehr ähnliche Träume...

Parallelen:

nachts

nicht alleine/mit gleichaltrigen unterwegs

durch die Stadt gelaufen

Gefahr durch andere Leute

Umnieten eines solchen Wesens, weil es notwendig war.


Vielleicht wart ihr beide in der selben "Welt" . :-)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 22.09.2008 22:57

HEY WOW !!

Erste mal, dass wir hier zu selben Nacht parallelen haben ;-)

Schön zu hörn!!

Ich dachte wo ichs las, dass du meinen Traum nochmal wiedergeben wolltest, weil die sich so verdammt ähneln. Naja, anscheinend gibts zwischen den beiden Träumen eine Verbindung, denn selbe Nacht, selbe Situation...

Naja, freut mich jedenfalls!!! ^^

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: TRAUM-LOG

von Headwaltz am 23.09.2008 15:48

ok, also heute werde ich das erste mal euch von einen traum berichten, den ich diese nacht hatte.
normalerweise kann ich mich an träume nie gut erinnern, geschweigedenn begreifen, was da so passiert (wenn ich es mir merken konnte war es meist extrem surreal... wie ein verrückter lsd-trip oder ähnlich).
aber diesmal habe ich dieses eine bruchstück noch jetzt vor augen... ich weiß nicht genau, was vorher und nach diesem traumbruchstück passiert ist aber folgendes kann ich euch erzählen:

ich stand (wahrscheinlich allein) in einem zimmer... es war dunkel und die jealousinen waren unten, aber die spalten zum durchschauen waren offen... das zimmer war abgedunkelt und der nächtliche schein trat durch die jealousine. ich ging ans fenster und blickte hinaus... ich sah ein weites feld, eben und den sternenhimmel, kein mond.
ich kannte die landschaft nicht, zwar ähnelte sie dem ausblick meiner ehemaligen wohnung, die schon abgerissen ist, aber es war viel ländlicher, oder der strom war überall ausgefallen, weil es keine straßenbeleuchtung gab...
ich schaute in die sterne und sofort viel mir ein besonders heller auf... ich schaute genauer hin, und sah, wie er vor meinen augen zu vibrieren/flackern anfing und sich plötzlich bewegte.... auf einer normalen geradliniegen bahn... ah, ein flugzeug, war mein erster gedanke, doch kaum ausgedacht, machte dieser kleine leuchtende punkt eine extreme kurve. bei der erntfernung, der größe der kurve und die daraus resultierende unglaubliche geschwindigkeit, konnte das kein mir bekanntes flugobjekt sein.... es bewegte sich in einem kleinen kreis und plötzlich kam wie aus dem nichts noch ein zweites flugobjekt dieser art hinzu... und sie bewegten sich parallel in kreiselbewegungen miteinander über das firmament... es schien mir so, als ob sie einen tanz aufführen... es sah sehr grazil und einstudiert aus und ich empfand es als ein schönes schauspiel.
komischerweise konnte ich in dem traum mein blick noch weiter schärfen (ie ein objektiv, welches heranzoomt), und erkannte daraufhin die flugobjekte.
sie waren dreieckig (ich weiß nicht mehr genau, ob sie sich um sich selbst drehten oder nicht), ziemlich flach, hatten einen blauen schimmer, mit dunklen geometrischen linien (ins zentrum verlaufend) in der dreiecksmitte, und an den ecken blinklichter in allen möglichen farben... hauptsächlich weiß und rot. sie tanzten eine gefühlte minute und verschwanden dann im nichts, so wie sie aufgetaucht sind.
ich kann mich entsinnen, die objekte im selben traum nochmal gesehen zu haben, doch da ist meine erinnerung zu schwarz.

wie gesagt, bin ich ein großer fan von träumen, aber erlebe nur selten welche wirklich bewusst... und von ufos habe ich, das möchte ich meinen, noch nie geträumt.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 23.09.2008 18:40

Wenn Du es als positiv empfindest, dann ist es auch gut :-)

Schöner Traum! :-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum