Wirtschaft
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: Wirtschaft
von Hanswuast am 09.08.2008 00:18Danke Nex
Danke Headwaltz
Sorry, manchmal geht mir ein stumpfes "RABÄÄÄH" auf die Sinne, da ich "ATTACKE" liebe. So isser halt, ein zehnjähriges Kind im Herzen, dafür voller Kampfeslust und Spirit und ein alter Diplomat, wenn´s ihm eben passt, dafür ehrlich
von N4R4Y4N am 07.09.2008 20:23Es ist soweit...der von vielen, auch von mir, vermutete Wirtschaftszusammenbruch in den USA steht kurz bevor. Eben wurde in den Nachrichten davon gesprochen das Fanny Mae und Freddie Mac pleite sind und nun von der Us-Regierung übernommen worden sind. Dies ist für mich DAS Zeichen. Zur Info: Fanny und Freddie sind die größten Us-Hypothekenfinanzierer (und der Welt) und halten über 50% des Us-Hypothekenmarktes. Us Analysten gehen davon aus das weitere 150 Banken in der nächsten Zeit krachen gehen werden. Die Dresdner Bank wurde von der Commerzbank übernommen da sie Konkurs anmelden mussten. Der Chef der Dresdner Bank sagte Journalisten, dass die Postbank, die Hypo-Vereinsbank und Weitere bald dasselbe Schicksal erleiden werden.
Es ist interessant wie sich die Banker nun gegenseitig zerfleischen und sich die Schuld zuschieben. Das Rettungsprogramm der Us-Regierung ausgearbeitet von Henry Paulson (oder einem seiner Doppelgänger; er soll im Januar erschossen worden sein) ist zum Scheitern verurteilt da das Geld von der Fed geliehen werden muss. Das Haushaltsdefizit beträgt, nach offizieller Stellungnahme (ja sicher !) jetzt schon !349 Milliarden Euro!...
Das Ende der Finanzwirtschaft ist nahe.
So long
Greetz
N4R4Y4N
Nachtrag: Hier ein interessanter Artikel zur derzeitigen Lage.
von N4R4Y4N am 10.09.2008 07:16Ein weiteres Update: Laut Berichten pumpt die Us-Regierung sage und schreibe !5000 MILLIARDEN! Dollar in die bankrotten Vereine...alles auf Kosten der amerikanischen Bevölkerung.
Ich rate jedem eindringlichst sich schleunigst Vorräte an Lebensmitteln und Wasser anzulegen. Hätte nicht vermutet, dass meine Vermutungen sich so schnell bewahrheiten...leider.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 10.09.2008 14:35Meinst du das ernst? Wenn ja, dann gib mir / uns bitte ein paar Ansätze. Hier hatte mal jemand einen Link zu einer Bundesbehörde gepostet, die ein Heft namens "Für den Notfall vorgesorgt" bereitstellt. Hatte mir das vor einem Monat bestellt und als vorgestern immer noch nichts kam, habe ich denen ne mail geschickt und dann die Antwort bekommen, dass die Probleme hatten und das jetzt erst losschicken können....vielleicht ja nocht rechtzeitig um mich noch genügend zu informieren
Also, schieß mal los, ich hab noch etwas Geld
von Headwaltz am 10.09.2008 17:57Der persönliche Notfallplan
hier hast du einen guten überblick...
auch verlinkungen zu weiteren hilfreichen seiten.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 10.09.2008 18:00Hab ich ja alles schon gelesen. Aber räts du wirklich diese "Vorkehrungen" zu machen, also jetzt?
von N4R4Y4N am 10.09.2008 19:13Wann sonst ? Wenn es zu spät ist und die Banken dicht machen ? Wenn du mit deinem Geld nicht mehr kaufen kannst ? Vorsicht ist, gerade jetzt, besser als Nachsicht. Und selbst wenn es nicht so schlimm wird wie erwartet, kannst du deine Konserven und dein Wasser ja auch später aufbrauchen oder ?
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 10.09.2008 20:16Schon richtig. Nur wäre die Beschaffung von Waffen ein Problem bei vielen Leuten...alles andere, wie gesagt, kann man sich so besorgen.
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 10.09.2008 20:22
HALLO???
WAFFEN???
Wozu das denn? Geht ja gar nicht! Willst du dich auf dem gleichen Level wie "Die" begeben? Also sowas...
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 10.09.2008 20:27Zum Selbstschutz Hanswuast. Ich möchte ja auch meine angehäufte Habe vor Menschen schützen die mir böses wollen, oder nicht?