Wirtschaft

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

N4R4Y4N

37, Männlich

Re: Wirtschaft

von N4R4Y4N am 05.08.2008 12:59

Amen !

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

von Headwaltz am 05.08.2008 13:47

@ nex:

fühlst du dich wirklich so schuldig, weil gewählte politiker nicht nach ihrem eid und nach ihrem (nicht mehr vorhandenem) gewissen regieren?

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 05.08.2008 14:00

@Headwaltz

NEIN!

Ich fühle mich doch nicht fremdschuldig! Quatsch!

Vielleicht hast du es nicht richtig verstanden: Ich bin ein Verfechter der These, dass jeder von uns immer selbst schuld an dem ist, was ihm im Guten oder Schlechten wiederfährt. Jeder Mensch gestaltet (als Schöpfer) seine eigene Realität. Im Konsenz mit anderen, gestalten wir die kollektive Realität.

Wenn ich also die selbstverständlich höchst provokant gemeinte Schuldfrage, auch auf die uns regierende Politik bezogen stelle, dann meine ich damit, dass wir es uns nicht so bequem machen können, allein nur mit den Finger auf die da Oben zu zeigen, ohne uns dabei aber gewissenhaft auch an die eigene Nase zu fassen!

Capice?

Nex

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

von Headwaltz am 05.08.2008 14:20

alles, bis auf capice ;-)

dann meine nächste frage: was können wir dagegen tun, um unsere kollektive realität auf ein positive ebene zu bringen und unsere "schuld" als bürger reinzuwaschen?

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 05.08.2008 14:42

@ Headwaltz

Ich denke, das weißt du! Weil du es ja tust.

Wir können nicht viel mehr tun, als uns hier mit unseren Gedanken öffentlich zu machen, andere darüber mit ins Boot ziehen und den Samen sozusagen damit immer weiter ins Menschenkollektiv heineinstreuen. Ich sage nur, aber wenn man am Ball bleibt, wird dies irgendwann eine phänomenale Wirkung zeigen. Geduld und Ausdauer sind darum die entscheidenden Faktoren. Wer mehr Energie hat, kann ausserparlamentarische Aktionen anleiern.

Ich z.B. würde gerne ein Deutsches Disclosure Projekt mitinitieren, dass die UFO-Sache auch bei uns durchleuchtet und unseren Politikern etwas Dampf unter den Hintern macht. Dieses sollte in allen Ländern des Planeten geschehen und nicht nur auf die USA beschränkt bleiben. Nur finden sich keine Mitstreiter dafür. Allein ist das aber nicht zu wuppen!

Es geht nicht um "reinwaschen" als moralische oder ethische Frage, sondern einfach nur um Einsicht! Nur, was mir auch einsichtig ist, kann ich auch ändern.

Nex

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

von Headwaltz am 05.08.2008 15:05

ok, du hast recht... wir verbreiten hier (unter anderem gefährliches) wissen, welches anscheinend bewusst hinter dem deckmantel gehalten wird...

menschen informieren, wissen teilen, ist der erste schritt... ich bin absoluter pazifist, zweifle aber dennoch, ob diese aufklärung auf lange sicht gewaltfrei bleiben wird... denn die machthabenden lassen sich bestimmt nicht einfach vom thron bitten.

zu deinem deutschen disclosure-projekt muss ich sagen, dass es eine gute sache ist... aber ich finde es erstmal wichtiger die menschen über das fehlverhalten in politik und wirtschaft aufzuklären, als ihnen beweise für ufos und außerirdisches leben vorzulegen.
denn der normale mensch befasst sich erstmal mit sich selbst und mit seinem vorteil... und ich würde sagen, dass unglaublich viele menschen zurzeit unzufrieden sind, bedingt durch wirtschaftliche und politische gegebenheiten...

wenn dann der bürger dann aufgeklärt ist und durch veränderungen in den oben genannten bereichen sein inneren frieden gefunden hat, können wir weiter gehen. denn einen genervten normalbürger das wissen über das dislosure-projekt einzutrichtern könnte auf ungläubigkeit oder sogar heftige gegenwehr stoßen.

und alles auf einmal würde vielleicht zu einem schockzustand in der bevölkerung führen...

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 05.08.2008 15:30

menschen informieren, wissen teilen, ist der erste schritt... ich bin absoluter pazifist, zweifle aber dennoch, ob diese aufklärung auf lange sicht gewaltfrei bleiben wird... denn die machthabenden lassen sich bestimmt nicht einfach vom thron bitten.

Es wird nicht gewaltfrei bleiben. Leider. Wie du gesehen hast, wird auf UFOs ja auch schon geschossen. Wer weiß, was daraus noch alles entsteht???

aber ich finde es erstmal wichtiger die menschen über das fehlverhalten in politik und wirtschaft aufzuklären, als ihnen beweise für ufos und außerirdisches leben vorzulegen.

Ich halte beides für wichtig und beides wird sie nicht überfordern, beides hängt im größeren Masstab zusammen! Ausserdem ist wirklich die Frage, wieviel Zeit wir noch haben? Kollektiv wird die Menschheit keineswegs panisch auf eine Enthüllung reagieren. Das Wissen darum, ob nun bewusst oder unbewusst, ist längst in unseren Köpfen konditioniert! Mittlerweile kennt jeder ausserirdische Fratzen, jedes Kind kann die Form eines UFO´s nachzeichnen, Aliens und ihre Zwistigkeiten werden in Computerspielen simuliert. Das menschliche Bewusstsein ist ausreichend darauf vorbereitet. Noch sträubt es sich zwar gegen die Gültigkeit dieser Realität, aber als wahrscheinliche Realität ist UFo & Co längst etabliert.

Nun, meine Sichtweise natürlich nur ...

Nex

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 05.08.2008 15:39

aber ich finde es erstmal wichtiger die menschen über das fehlverhalten in politik und wirtschaft aufzuklären, als ihnen beweise für ufos und außerirdisches leben vorzulegen.

Da Hast du teilweise Recht...den anderen Teil hat Nex ja schon nachgeliefert. Wenn wir die Masse überzeugen können, dass sie über 60 Jahre im Bezug auf UFO's verarscht wurden, werden sie sich unsere Bedenken zu Politik, Wirtschaft usw. sicherlich gerne anhören. Was wir brauchen ist ein geniales Konzept welches uns "wachen" Menschen ermöglicht global zusammenzuarbeiten und dann dementsprechend zu handeln. Ich hoffe dieses Forum kann ein ganz wichtiger Teil von etwas ganz großem werden...lasst uns konzipieren.

Greetz

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 05.08.2008 15:42

Applaus N4 ...:exclaim:

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

von Headwaltz am 05.08.2008 15:45

ob der normale mensch dann die ufos bzw. außerirdische lebensformen so friedlich empfangen wird, wie wir es tun würden, stell ich etwas in frage aber hoffe es nicht.
nex, du hast es ja angesprochen, die zwistigkeit zwischen erdbewohner und den außerirdischen wird in filmen, spielen etc. thematisiert... das könnte fatale folgen (für uns) haben...

aber alles in allem hat auch narayan recht... lasst uns konzipieren, und dieses forum bekannter machen. wir brauchen noch mehr eindrücke von unterschiedlichen menschen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2008 15:46.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum