2009 - noch 3 Jahre bis 2012

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von Nimbostratus am 17.04.2009 00:21

Ich stelle mir nur die Frage, warum muss man den Leuten eine "Predigt" halten? Warum muss es immer EINEN geben, der allen sagt wie die Welt (aus seinen Augen!!!) funktioniert?



Die Bergpredigt hatte Jesus von Nazareth (ich sag bewusst nicht Jesus Christus) niemals in ihrer Gesamtheit gehalten.
Jesus war Handwerker, kein Rhetoriker!

Die Bergpredigt der Bibel ist eine Zusammenfassung der Lehren Jesu, mit der goldenen Regel als zentrale Aussage.

Jesus war ja lernender Lehrer oder Prophet, aber eben niemand der sich vor eine Menschenmenge auf einen Berg stellt und über das menschliche Zusammenleben philosophiert.

Einige Aussagen stammen sicherlich auch gar nicht von ihm, aber es passte eben in den Kontext.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von Nex am 17.04.2009 13:52

Warum ist aus Emanuel Kant eigentlich kein Gott geworden?

Antwort: Richtige Prinzipien eines humanen Miteinanders (wie z.B. die Bergpredigt) brauchen keine Überwesen!!!

Denn sie sind schon in uns, ohne dass jemand von Wolke 7 mit Steintafeln nach uns wirft und im flammenden Zorn verkündet, dass man sich gefälligst daran zu halten hat, ansonsten man für die Ewigkeit, zu Füssen eines bockshornigen Wesens in ewigen Flammen siedet, ohne nocheinmal sterben zu können.

O heiliger Wahnsinn ...

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von Nimbostratus am 17.04.2009 13:59

im flammenden Zorn verkündet, dass man sich gefälligst daran zu halten hat, ansonsten man für die Ewigkeit, zu Füssen eines bockshornigen Wesens in ewigen Flammen siedet, ohne nocheinmal sterben zu können



Die 10 Gebote sind keine sturen Gesetze!
Sie sind Wegweiser für ein glückliches Leben.
So einfach ihr Wortlaut in der Bibel ist, so vielfältig sind ihre Möglichkeiten zur persönlichen Auslegung. Und nur weil die katholische Kirche im Mittelalter gesagt hat, dass du in die Hölle kommst, muss das nicht so sein.
Nur weil eine Institution Unwarheiten in Umlauf bringt um den Ablasshandel in Aufschwung zu versetzten, hat man sie ja nicht gezwungenermaßen zu glauben.


Eine Frage Nex:
Definiere mir bitte Hölle.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von Nex am 17.04.2009 14:21

Das hat Sartre schon sehr treffend getan, wie ich finde:

Hölle ist die vollständige Abwesenheit von Vernunft! Also, herzlich willkommen in der Hölle!

Nicht dass du mich missverstehs:. Die zehn Gebote, oder überhaupt urschristliches Gedankengut, sind eines der größten Kulturgüter, die die Menschheit besitzt. Sie sind aber vom Menschen selbst ersonnen (und später wieder verwässert und verzerrt worden). Wir kommen also theoretisch ganz gut ohne Götter aus, wenn wir uns nur an unsere eigenen Vorgaben halten würden. Da liegt das Problem und es scheint leider nicht auszumerzen zu sein.

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von Nimbostratus am 17.04.2009 14:40

Hölle ist die vollständige Abwesenheit von Vernunft! Also, herzlich willkommen in der Hölle!



Du hast Recht, Hölle ist ein Zustand, keinesfalls ein Ort.

Ich glaube, das ist eine wertende Aussage über die Hölle und Hölle ist nicht positiv oder negativ, es ist ein Zustand, mehr nicht.




Wer kommt denn in die Hölle? - Verbrecher, Gauner, Mörder, Betrüger ...

Einschub: Kennst du das Gesetz der Resonanz, auch bekannt als das Gesetz der Anziehung, "The Secret", "The Law" ...


Hölle definiert sich durch dieses Gesetzt!

Wer im Leben, im materiellen Zustand sich mit negativen Gedanken und Menschen umgeben hat, wird das im feinstofflichen Zustand auch so handhaben, bis er erneut versucht sich auf materieller Ebene "umzupolen".

Jeder einzelne Gedanke ob positiv oder negativ fließen alle in dein körperliches Magnetfeld un in das Akasha Feld der Erde. Mit nur einem Unterschied, positive Gedanken werden in einer höheren, stärkeren Frequenz gesendet.
Je mehr positive Gedanken du in deinem Feld hast, je attraktiver wirst du für Personen die genauso sind.
+Umgekehrt ist es genau so, wer also falsch denkt hat schon die "Hölle auf Erden"


Wir haben jetzt noch 3 Jahre, dann wird vorraussichtlich das Akasha-Feld der Erde gelöscht, der Tag des jüngsten Gerichts ;-)
Was da passiert kann dir niemand sagen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2009 14:42.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von Nex am 17.04.2009 14:51

The Secret, Akasha usw. ist mir ebenfalls noch zu einfach und zu naiv gestrickt. Aber immerhin, besser als die Märchenbücher. Eine bessere Grundausbildung jedoch wäre das Seth-Material, dann aber sind eigene erlebte Erfahrungen von Nöten, vorteilsweise über AKE.

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von Nimbostratus am 17.04.2009 14:59

The Secret, Akasha usw. ist mir ebenfalls noch zu einfach


Aber gerade diese Einfachheit macht die Faszination aus.
Es muss nicht alles kompliziert aufgebaut sein um sich zu behaupten.

Die erfolgreichsten Lebewesen des Planeten sind Einzeller, Bakterien, Pilze und Mikroben.
Und kompliziert sind die nicht gerade.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von Hades am 17.04.2009 15:10

Ich glaube Nex meinte damit was anderes.

Also ich sehe das so, dass "The Secret" und dieser ganze andere reißerische Kram nur an der Oberfläche kratzt. Klar, der Grundgedanke stimmt, dass es Gedankenkraft gibt usw. Aber die Darstellung davon ist total schlecht, weil man es zur materiellen Bereicherung nutzt, aus reinem Egoismus. Und das alles ist ja nur ein Quäntchen der ganzen Wahrheit. Beschäftigt man sich nur mit den Dingen dieser (niedrigen Ebene) dann landet man am Ende in einer ganz falschen Richtung...

Das Problem ist einfach, dass das alles ohne die wahren Hintergründe gezeigt wird. Es ist zu sehr auf den Menschen bezogen, als wäre der Mensch das einzige Wesen, das sowas kann. Ich will die Hintergründe wissen, die ganze Wahrheit, was es ich mit allem auf sich hat. Und "The Secret" und co ist für mich totaler Schrott.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von Nex am 17.04.2009 15:46

Du sprichst mit meiner Zunge Bruder! Danke Hades, genauso meinte ich es ... Hugh!:-)

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von Xentor am 17.04.2009 20:14

Naja, dieses Gesetz der Anziehung halt ich leider auch für eine Fantasie.
Ich habe mein Lebenlang einen Traum gehabt, und ihn mir von niemanden nehmen lassen.
Er wurde niemals wahr, nicht annähernd.
Ganz im Gegenteil.

Die haben in diesen Büchern und Filmen nur die gezeigt bei denen das zufällig geklappt hat. Und nicht die 5 mrd bei denen es net geklappt hat.

Denkt ihr ein hungerndes Kind wünscht sich das?.
Nein, das wünscht und imaginiert (oder die nennen es manifestiert) sich was zum Essen. Aber es wird weiter hungern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum