Gibt es Leben auf andere Planteten ?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Holgerius

51, male

Posts: 27

Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?

from Holgerius on 08/08/2008 01:31 AM

Meine Gründe warum ich nicht an Außerirdische auf der Erde glaube mal "kurz" zusammengefasst:

Also nehmen wir mal an das sich trotz aller Unwägbarkeiten intelligentes Leben auf einem Planten entwickelt hat.
Das bedeutet ja noch nicht automatisch das sich daraus eine technische Zivilisation entwickelt die Raumfahrt betreibt.

Die Entwicklung dieser Lebewesen kann ja auch stagnieren, siehe den Stand der amerikanischen, afrikanischen oder der australischen Ureinwohner bei ihrer Entdeckung.
Das kann ja vielleicht daran liegen das auf dem Planten Stoffe fehlen oder nur in geringer Menge vorhanden sind die zur Weiterentwicklung nötig sind (sowas wie Metalle vielleicht). Oder die Planetenoberfläche ist ungünstig z.B. bei Landbewohnern viele kleine Inseln in großen Ozeanen.
Nicht zu vergessen ist das Hochkulturen kommen und gehen und das auch ganze Zivilisationen aus den verschiedensten Gründen untergehen können.

Angenommen die Zivilisation hat sich soweit entwickelt das Raumfahrt möglich wäre. Vielleicht sind sie körperlich
absolut nicht in der Lage Raumfahrt zu betreiben. Falls sie doch ins All fliegen könnten wer sagt das sie das dann auch
wollen? Was wenn es sowas wie eine Religion gibt die es verbietet oder einfach kein Interesse an Raumfahrt besteht da
man sich für einen planetaren Isolationismus entschieden hat.

Reply Edited on 08/08/2008 01:36 AM.

Holgerius

51, male

Posts: 27

Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?

from Holgerius on 08/08/2008 01:33 AM

Falls man sich doch für die Raumfahrt entscheidet was passiert wenn man trotz enormen Aufwand in der näheren erreichbaren Umgebung nichts findet. Vielleicht gibt man enttäuscht auf da die Technik einem irgendwann auch Grenzen setzt.

Und was für mich auch einer der wichtigsten Gründe ist sind die unvorstellbaren Entfernungen und riesige Anzahl potenzieller Ziele im Universum.
Selbst wenn die Außerirdischen andere, wirkungsvollere Antriebe für Raumschiffe entwickeln sollten bin ich überzeugt das Reisen zwischen Planten auf denen Leben möglich wäre immer noch hunderte von Jahren dauern würden.

Und dann sollen die Außerirdischen ausgerechnet auf unsere winzige, aber wunderschöne, Erde stoßen?

Meine persönliche Meinung: never ever...



Reply

Dennesito
Deleted user

Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?

from Dennesito on 08/08/2008 01:56 AM

Das sind alles total berechtigte Gedanken! Und natürlich wird die einzige möglichkeit sein um herauszufinden was nun Fakt ist, entweder schauen ob man während der eigenen Lebenszeit Aliens in Kontakt mit uns kommen oder wir technisch weit genug sind, um dann selbst auf große "Entdeckungstour" fliegen zu können um mit Aliens in Kontakt zu kommen.

Mutter Erde ist lange nichtmehr so schön wie früher :/
Wir ach so "hoch entwickelte Lebensform Mensch" die so viele Sinnlose Kriege frührte und unseren tollen Planeten ausraubt, verkrüppelt und zerstört, wird entweder bald durch Zerstörung des eigenen Lebensraumes oder Zerstörung der eigenen Lebensform sterben, wenn sich nicht schleunigst etwas ändert.(Entweder Kontakt von höher entwickelten Lebensformen die uns noch bisschen auf unserem Wege unterstützen oder eine weitflächige Bewusstseinserweiterung. Ich glaube beides ist bereits am laufen und wird uns bald das von vielen Menschen angepriesene Paradies realität werden lassen.)

Reply

Hanswuast
Deleted user

Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?

from Hanswuast on 08/08/2008 02:16 AM

Es ist unsere Geschichte, die wir schreiben und leben.

Unsere Galaxie ist sehr jung, woanders können unter anderen Verhältnissen andere Kulturen mit anderen Zielen entstehen. Einige wissende haben gesagt bekommen, dass wir eine sehr emotionale Spezies sind, worauf Außerirdische neugierig sind. Deren technischer Vorsprung ist nur durch deren weniger emotionales Leben erfolgt. Hätten die sich genauso in die Klamotten "gekriegt" (kriegen = Krieg), wären die nicht ganz so weit, wenn ich das mal so hinstellen darf. Das zu unserer momentanen Situation.

Unsere Mutter Erde ist die Schönste nach wie vor. Es ist nicht zu spät und wir sind gerade dabei, sie zu retten und wieder ein Paradies entstehen zu lassen. Genauso wird es kommen.

Ahow!

Reply

Holgerius

51, male

Posts: 27

Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?

from Holgerius on 08/08/2008 02:49 AM

Tja was unsere Erde angeht da sehe ich schwarz.
Ich denke wir werden sie solange ausbeuten bis sie am Arsch ist und dann gehen wir alle hopps.

Außerdem kann es überhaupt einen technischen Fortschritt und Entwicklung von Zivilisationen geben ohne das der betreffende Planet dafür ausgebeutet wird?

Reply

Hanswuast
Deleted user

Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?

from Hanswuast on 08/08/2008 04:16 AM

Vielleicht solltest du mal eine Wellnesskur starten. Danach kann man/frau/wesen wieder erholt leben.

Reply

Nex
Deleted user

Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?

from Nex on 08/08/2008 02:19 PM

Mutter Erde ist lange nichtmehr so schön wie früher :/
Wir ach so "hoch entwickelte Lebensform Mensch" die so viele Sinnlose Kriege frührte und unseren tollen Planeten ausraubt, verkrüppelt und zerstört, wird entweder bald durch Zerstörung des eigenen Lebensraumes oder Zerstörung der eigenen Lebensform sterben, wenn sich nicht schleunigst etwas ändert.(Entweder Kontakt von höher entwickelten Lebensformen die uns noch bisschen auf unserem Wege unterstützen oder eine weitflächige Bewusstseinserweiterung. Ich glaube beides ist bereits am laufen und wird uns bald das von vielen Menschen angepriesene Paradies realität werden lassen.)


Du sagst es ja selbst. Ich tue mich zwar immer etwas schwer mit dem Begriff "höher" oder "niedrig" entwickelt (von welchem objektiv maßgeblichen Standpunkt denn aus betrachtet?), aber sowohl der Kontakt mit andersartigen Lebensformen, als auch die begleitende Bewusstseinserweiterung, sind für sehr viele Menschen (darunter auch viele wache, sensitive Geister aus dieser Community) schon spürbar im Gange.

Nex

Reply

Dennesito
Deleted user

Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?

from Dennesito on 08/10/2008 02:04 AM

@Nex:
Mit: "höher" entwickelten Lebensformen, die uns noch bisschen auf unserem Wege unterstüzen, meine ich von "uns" aus gesehen die Wesen, die mehr über unsere derzeitige Zeit wissen als wir und eben in der Lage sind/die möglichkeiten besitzen um uns in dieser Zeit zu unterstützen. Ich dachte vom Kontext her währe es erahnbar gewesen, was ich meine^^

Bildlich betrachtet kann man das "höher" ja auch so beschreiben:
Wenn jemand höher steht, als ein anderer, dann hat der Höherstehende mehr Durchblick von seinem hohem Standpunkt und mehr Macht und Kontrolle über alles was niedriger ist als er.

Reply Edited on 08/10/2008 02:04 AM.

Hanswuast
Deleted user

Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?

from Hanswuast on 08/10/2008 05:45 AM

Diese Info kann ich nur bestätigen. Es wird gesagt, dass wir schon länger im Blick des Universums sind und einige vor den Toren stehen/fliegen. Dazu gibt es genug Bestätigungen von Höherer Stelle, dass wir es schaffen und wenn nötig mit Hilfe von außerhalb. Für mich sind einige Videos vom Mond und Mars, die im Netz abrufbar sind absolute Bestätigungen für Leben auf anderen Planeten. Auf dem Mars muss es wohl ein Unglück gegeben haben, keine weiter entwickelte Kultur lässt irgendwelche Artefakte herumliegen, das sieht nicht gut aus. Auf dem Mond sind sie ganz klar auf der dunklen also von uns abgewandten Seite. Es soll bei früheren Umrundungen des Mondes ein Codewort gegeben haben, sie haben bei wieder Funkaufnahme "Nikolaus" gesagt und damit eine Betsätigung abgegeben, dass Leben beobachtet worden war. Die Bilder, die wir die letzten Jahre in schwarz-weiß zu sehen bekommen haben, waren nur fake bzw. unkenntlich gemacht. Langsam werden die richtigen Bilder und Videos veröffentlicht, in farbe und sehr scharf.

In Amerika wird dieses Thema schon ganz anders behandelt. Bei denen sind Sichtungen und das Wissen um unsere Besucher völlig normal und an der Tagesordnung. So macht die Bevölkerung Druck und die Regierung muss Antworten. Wir müssen noch ein wenig warten, bis wir soweit sind und unsere Führer das endlich ebenso zugeben werden. Das wird natürlich wie ein Zufall aussehen, obwohl dieser Zustand schon länger herrscht.

Es wird nicht mehr lange dauern, wir alle sind sehr schnell unterwegs... :cool:

Reply Edited on 08/10/2008 07:14 AM.

Tasterturcr...

30, male

Posts: 117

Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?

from Tasterturcrasher on 08/26/2008 01:24 PM

klar , auf dem Mars findet man so einiges , wie Planzen und Artefakte , ich sage , ausserirdiches Leben exestiert ohne jeden Zweifel , aber auch homonoide( hoffentlich richtig geschrieben ) Lebensformen , is die grösste Frage , nun , ich würde sagen JA

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum