Selbstheilung
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Selbstheilung
von weirdo am 01.01.2009 14:30 Jenauuu! (ich fand, ich klang wirr, hast mich aber doch genau verstanden.)
Genau Schwingung. Und was ist noch "Schwingung"? Töne... und: Gefühle!
Gefühle sind die Sprache des Universums.
Neueste Studien belegen sogar, dass DNA - vom Körper abgetrennt und in räumliche Entfernung gebracht, immer noch so auf Befindlichkeiten reagiert wie auch der Rest des Körpers und dass menschliche Gefühle eine direkte Wirkung auf die Funktion unserer Körperzellen haben. (Backster, Thompson u.a.) Und die DNA beeinflusst nachhaltig Lichtteilchen = Photonen. (Poponin, Gariaev u.a.)
Literatur:
Vladimir Poponin:
"The DNA Phantom Effect: Direct Measurement of a Field in the Vacuum Substructure"
http://www.rialian.com/rnboyd/dna-phantom.htm
Jeffery D. Thompson:
"The Secret Life of Your Cells" zu den Forschungen von Cleve Backster
http://www.neuroacoustic.org/articles/articlecells.htm
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
XEXEX
Gelöschter Benutzer
von XEXEX am 01.01.2009 14:56Fein!
Die Bioresonanz Therapie arbeitet doch auch mit dem Effekt. Ein Blutstropfen wird von einem Menschen abgenommen und an dem einen Tropfen kann dann IMMER der gesundheitliche Stand der Person bestimmt werden.
"Was einmal mit dem Körper in Verbindung war geht immer mit"
Eine Bekannte von mir arbeitet mit dem Verfahren und hat mich vor ca. nem Jahr von 2 Viruserkrankungen befreit, die in meinem Körper vor sich hin dümpelten!
Allerdings hat ich vor kurzem wieder den gleichen Mist, bin noch am "suchen" warum....
von flower089 am 02.01.2009 19:51So, nun. Die Kraft des Geistes herrscht wohl mit Sicherheit über die Materie, auch die des eigenen Körpers. Die Erhöhung der Schwingung der Körperzellen mittels Lichtnahrung (materieller und Prana) und Gedanken ist wohl eine Sache der längeren Übung und Arbeit. Den Körper selbst zu heilen ist jedem in seinem Rahmen möglich, die Gesundheit der Gefühle spielt wohl eine grosse Rolle.
Grundsätzlich finde ich das "Normalmenschen", also keine Yogis, aufgestieg. Meister, Schamanen sich erstmal an ihrer Realität orientieren sollten und halt erstmal dem Körpersystem helfen sollten, mit den Belastungen unserers derzeitigen postindustriellen Lebens umzugehen. Sprich eine Zell-Vital-Stoff Einnahme nach Dr. Rath ist sehr empfehlenswert, also die Einnahme von zusätzlichen Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen. Akute Krankheiten kann man heutzutage mit alternativen Mitteln wie kolodiales Silber oder MMS von Jim Humble sehr gut behandeln, es gibt ja noch ne Menge mehr Naturverfahren.
Jeder findet sicher seine optimale Hilfsmittel, wenn er sucht. Ich finde es schwierig sich nur auf seine eigenen Heilkräfte zu verlassen, da der Körper heutzutage durch Strahlung, Vitaminmangel (die Vitamine in Obst und Gemüse nehmen seit den 50 Jahren rapide ab), chemische und Umweltbelastung einfach heftig unter Feuer ist.
Wer kann sich schon so abschotten damit dies keine Effekte auf ihn hat?
Sich für im Geist für Gesundheit und nicht für Krankheit zu entscheiden ist sehr bedeutend, selbst wenn man
krank ist sollte man diesen momentanen Fakt möglichst ignorieren und sich auf die Gesundung konzentrieren.
Kranken auf Dauer zuviel Aufmerksamkeit zu schenken ist kontraproduktiv, da die sich dran gewöhnen könnten,
und dann auf krank-sein umschalten, also nette Pflege aber nicht zu nett.
Das waren die Tipps von Dr. Flower, immer easi und ohne Nebenwirkung.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 02.01.2009 20:13Kann jeder! Einfach indem man all diesen Dingen mit sinnlos "verschenkter" Angst keine Macht verleiht. Was mir quasi ungesehen und hinterrücks am "Hintern vorbeisegelt", kann nicht den strahlendsten Funken einer Wirkung auf mich haben.
Es gibt alternative Standpunkte oder auch Bezugsrahmen, von denen man aus, wie von einem Aussichtspunkt in das Leben hineinblickt. Dies ist einer davon. Zugegeben ein verwegener. Doch was schert mich seine kecke Natur, wenn er wirkt?
Frechheit siegt oftmals nur allzu recht!
von tye am 03.01.2009 02:36Also ich glaube sehr fest daran, daß Selbstheilung existiert und das jeder es machen/ erlernen kann.
Ich hatte mal einen Vorfall in dem ich unglücklicherweise verwickelt war... wollte jemanden helfen und am Ende hatte es mich getroffen.
Hatte eine Auseinandersetzung mit drei Typen und das hatte ich versucht mit reden zu schlichten .
Aber als alles nix half ging es dann schon los .. womit ich eigentlich keine Probleme hatte , bis die Anderen dann gemerkt hatten das sie sozusagen im Rückstand lagen.
Darauf hin hatte einer von denen einen Messer gezogen und mich am Bein getrofen.
Ich habe das Messer leider zu spät gesehen und mein Bein fing an natürlich zu bluten.
Es ging alles zu schnell und ich sah/fühlte wie mein Blut meine Jeans färbte und meinen Bein erwärmte ..
Das Gefühl werde ich nie vergessen, nicht wegen den Schmerzen, die hatte ich nicht , sondern es war eher so ein leichtes brennen und dieses Verlustgefühl das jetzt dein eigenes Blut (galopp gesagt )den Gulli runterfliest ..
Wie dem auch sei.. der eine war noch da , die Polizei hat den mitgenommen.
Und ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Ich stand unter Schock, als mir Bewusst wurde , daß ich ja auch viel Blut verloren hatte.
Der Arzt hat die Wunde zugenähnt und ich kam ins Zimmer.
Ich Kam ins Zimmer und der Arzt meinte , das ich mindestens 3- Tage im Krankenhaus bleiben müsste, da ich viel Blut verloren hätte.Ich hatte wirklich Glück das der Hauptschlagader im Bein um 2 cm verfehlt wurde.
So das war die Vorgeschichte und jetzt kommts :
Ich Stand immer noch unter dem Schock und zitterte immer noch und hörte nicht mehr auf , die Ärzte sagte , daß auch der Blutverlust dazu beitrug.
Jede halbe Stunde kam eine Schwester und misste meinen Blutdruck.
ICh muss dazu erwähnen , das ich im Urlaub in der Türkei war und wollte keine 3 Tage im Krankenhaus bleiben ..
Also habe ich mit der Meditation versucht .Ich habe ja sowas nie zuvor gemacht .
Aber ich stellte mir einfach vor ich würde auf einem Berg einen Kata machen.
Kata macht man im Kampfkunst um zb eine Prüfung zu absolvieren, einen Gürtel dadurch höher zu bekommen, oder einfach eine Innere Ruhe zu finden.
Da ich 7 Jahre lang im Kick- Boxing Verein war mir das also gar nicht fremd!
Ich schloß also meine Augen , sah mich auf dem Berg, im Hintergrund die aufgehende Sonne , achtete auf meine Atmung ..schön ruhig und gleichmäßig und absolvierte im Geiste meinen Kata .
Und jedesmal , wenn die Schwester ins Zimmer kam und mein Blutdruck misste ... war sie verblüfft ... und fragte mich wie ich das mache würde .
Am nächsten Tag bzw 5-6 Studen Später konnte ich das Krankenhaus laufend verlassen !!!!
Ich durfte zwar nicht mehr ins Wasser , wegen Bakteriengefahr ... aber ich war wieder auf den Beinen.
PS: Die anderen 2 wurden auch gefasst ... mussten mein Krankenhausaufenthalt + Arznei bezahlen und waren für zwei Tagen im Knast .
Das war meine Geschichte ....it work´s !!
XEXEX
Gelöschter Benutzer
von XEXEX am 03.01.2009 21:34Öhhhh, was ist denn mit deinem Bein passiert was die Schwester so verblüfft hat? *kopfkratz*
Oder bin ich zu doof zum lesen.....
von tye am 04.01.2009 15:35Nee , das bist du natürlich nicht
Mein Blutdruck sank wieder , so , daß ich das Krankenhaus früher als erwartet verlassen konnte.
Ich konnte durch die Meditation, ich sage es mal so ...meinen Blutdruck senken, und mich stabilisieren.
von grischa am 04.01.2009 17:30die meisten tabletten und so sind oft auch nur placebos.... also kein wirkstoff, der einen heilt sondern die eigene gedankenkraft...... es gibt heutzutage viele ärzte, die damit arbeiten.... so werden z.B. sehr oft "pseudo- operationen" durchgeführt...: der patient wird unter narkose gesetzt und ihm wird vorgegaukelt, dass er operiert wurde..... und das kann wahre wunder wirken... ich hörte von einem mann, der am knie operiert werden musste, weil irgendsoein knorpel zu abgenutzt war, nach der vermeintlichen op konnte er wieder problemlos laufen und hatte keine schmerzen mehr^^ verrückt^^......
placebos könne allerdings auch negative auswirkungen haben, wie folgender fall zeigt:
vier menschen waren über ein wochenende in einer kältekammer eingeschlossen, als man am montag die leichen fand, stellte man fest, dass das kühlagregat garnicht eingeschaltet war. das heisst die menschen sind erfroren, weil sie dachten sie erfrieren....
für mich ein überzeugender beweis für die kraft der gedanken...
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 05.01.2009 05:44Und genau darauf kommt es an: Dass man sich bewusst wird, dass man alles beeinflussen kann, dass man alles steuern kann, mindestens, was einen selbst betrifft.
Das Thema >Placebo< ist DER Beweis schlechthin für die Gedankenkraft, wie grischa das schon vollkommen richtig erkannte.
Es kommt IMMER darauf an, wie man an die Sachen herangeht. Das Vordenken bestimmt die zukünftige Realität. Nex, glaube ich, hatte mal ein Beispiel in einem anderen Thread genannt mit 2 Personen, die getrennt einen Urlaub in New York machen wollen. Der eine denkt im Voraus, dass er sehr viel Spaß haben wird und der andere denkt dauernd an die hohe Kriminalität und die Straßenräuber. Der eine hat tatsächlich viel Spaß in New York, und der andere wird ausgeraubt...
Und so ist das in allen Dingen. Die Herausforderung besteht, zumindest für mich^^, darin, das richtige Gefühl oder in das Bewusstsein zu kommen, dass ich meine Realität verändere, deswegen klappt es bei mir nur, wenn ich starke Emotionen verwende, und wann macht man das schonmal ... Ich habe die Fernbedienung in der Hand, kenne aber nicht die Funktionen jeder einzelnen Taste >_<
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 05.01.2009 15:35Sehr richtig Hades! Auf die Emotionen kommt es an.
Sie erst bilden den Treibstoff für unsere Gedanken, sich in unsere materielle Wirklichkeit zu manifestieren. Je intensiver wir unsere Gedanken, Erwartungen, Wünsche und Ziele mit diesem Treibstoff versehen, desto schneller und wirksamer, werden diese Gedanken aus der geistigen Matrix in Materie oder materielle Ereignisse umwandelt werden. Die Kunst ist, solche intensiven Emotionen herzustellen, uns in einem entsprechend passenden, emotionalen Zustand zu versetzen.
Rein nur positiv zu denken, „ich werde gesund“, ist nur die halbe Arbeit dabei und führt in der Regel nicht zum Erfolg, wenn wir uns nicht gleichzeitig auch in die Freude des Gesundseins, am besten regelrecht hineinsteigern können. Deshalb stoßen die Konzepte des positiven Denkens allein, auch schnell an ihre Grenzen. Egal dabei, wie oft ich es mir auch mantraartig selbst suggeriere.
Sich sozusagen „künstlich“ in passende Emotionszustände zu versetzen, kann man lernen (diese wertvolle Kunst kann zu Vielem genutzt werden, nicht nur zur Heilung). „Künstlich“ deshalb, weil wir ja tatsächlich krank sind, es uns tatsächlich hundeelend geht und wir nun aber unseren Wunsch gesund zu werden, mit einem ganz anderen, nämlich einen mächtigen positiven Gefühl den nötigen Anschub geben müssen. Das ist natürlich nicht so leicht, wie es gesagt ist.
Wie macht man das also?
Ausgezeichnete, individuell verwertbare Übungen dazu bietet NLP – Neurolinguistisches Programmieren. Wie es im Wort schon enthalten ist, lernt man, sich regelrecht selbst so programmieren, dass man die verschiedensten Zustände irgendwann auf Fingerschnipp (wie ein guter Schauspieler) abrufen kann. NLP wird sicherlich in vielen Bereichen überschätzt, meiner Meinung nach, doch für die Erzeugung von „Zuständen“ gibt es kaum etwas besseres.
Ich würde jeden, der es nicht so mit den Emotionen hat, raten, sich mal etwas genauer mit NLP zu beschäftigen.
Auf jeden Fall abzulehnen sind, meiner Meinung nach, alle Konzepte, die uns unsere Emotionen abtrainieren wollen. Es gibt verschiedene esoterische Schulen, die genau das im Sinn haben. Es ist in unser Matrix aber nicht vorgesehen, dass wir zu kalten, nüchternen Biorobotern degenerieren. Emotionen haben ihre Berechtigung. Sie sind wesentlicher Bestandteil unsers spirituellen, als auch materiellen Seins. Ich habe an anderer Stelle am Beispiel des Zorns (Zorn als Konzept der Sünde) schon gepostet, das auch vermeintlich negative Gefühle ihre Berechtigung haben, wir müssen nur lernen, weise mit ihnen umzugehen. Viele müssen sogar überhaupt erst lernen, sie zuzulassen. Sie sind aber unentbehrlicher Bestandteil unser Schöpferkraft – tatsächlich der Treibstoff für die Manifestation unser Gedanken!