Selbstheilung

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Selbstheilung

von BlackMesa am 20.07.2008 01:15

Vielleicht ist diese Geschichte hier fehl am Platz, aber so schätze ich es ein. Es ist mir dabei irgendwie unwohl sie zu erzählen, da ich mir schon jetzt denken kann, dass das manche Leute als "Unsinn" abtun werden. Egal.

Alles hat damit angefangen, dass mein Vater krank war. Er hatte sich irgendwo schlimm angesteckt. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Eltern getrennt leben. Jedenfalls hatte er einen Krankenschein und ich habe ihn ein paar Male nach der Schule besucht. Als ich da war, sagte er immer ich solle ihm nicht zu nahe kommen auf die Gefahr, dass auch ich mich anstecke. War mir allerdings ziemlich egal. Ging den ersten Tag gut, und den zweiten zwei Tage später auch. Aber am dritten Tag, als ich dann von ihm wieder nach hause kam, spürte ich schon erste Anzeichen der erkrankung. Ich dachte mir so schlimm wirds schon nicht. Von Stunde zu Stunde wurde es aber immer schlimmer. Ich muss dazu auch sagen, dass mein Vater schon eine Woche zuhause im Bett lag und richtig fertig war. Doch wieder zurück: als es spät wurde und mir immer unwohler, wollte ich ins Bett. Mir war unendlich kalt, hatte Schüttelfrost, Schnupfen, volles Programm.

Als ich dann geschlafen hab, hatte ich einen total komischen Traum. Ihn zu erklären wär mühsam und albern. Jedenfalls befand sich in dem Traum eine Menge Chaos in Form von Blöcken die von irgendwoher immer nachkamen und die in die richtige Ordnung gebracht werden mussten. So ähnlich wie Tetris (versteht ihr, wieso ich das albern finde? :) ). Jedenfalls bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und wollte wieder einschlafen. Ich bin mindestens 5 mal wieder eingeschlafen und hatte die ganze Zeit den selben Traum. Irgendwann kam mir dann irgendeine Idee, mit der ich die "Ordnung" im Traum wieder hergestellt hatte. Die Blöcke waren wieder geordnet. Ab dann hab ich durchgeschlafen und am nächsten Morgen gings mir so gut wie sonst.

Das komische dabei war für mich :

Ich hatte mich mit einer Krankheit angesteckt, von der mein Vater, der bisher noch NIE krank war, 6 Tage oder so außer Gefecht gesetzt war. Und ich hab an jenem Abend alle Kennzeichen/ Symptome der Krankheit gehabt. Nur war ich auf wundersame Weise am nächsten Tag wieder topfit, was ich ohne zu Zweifeln auf diesen Traum schieben kann. Ich denke, dass das eine Art Selbstheilung war. Selbst wenn manche von euch darüber lachen, denkt mal wie es mir ging. Ich war total überrascht und beeindruckt.

Antworten

Yankee

30, Männlich

Beiträge: 46

Re: Selbstheilung

von Yankee am 21.07.2008 00:09

Sehr interessanter Beitrag BlackMesa...
1. Dein Vater war noch NIE(?) krank? Oder verstehe ich das falsch?
2. Welche Krankheit war es?

Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.

Antworten

Imhotep

36, Männlich

Beiträge: 52

Re: Selbstheilung

von Imhotep am 21.07.2008 02:34

Hey, das selbe, und genau 1a das selbe, außer das mit dem Vater, denn bei mir war es eine unbemerkte Ansteckung von woher auch immer, ist mir auch passiert.. DAS FIND ICH JETZT ABER STRANGE!!Ungefähr vor 2 jahren, es waren bei mir Symptome einer starken Grippe im Anfangsstadium, also Schnupfen, Fieber,Wohlbefinden u.s.w. mit dem Nebenaspekt das ich die Verschlechterung meiner Gesundheit im Minuten Takt erleben durfte. Von einem moment auf den anderen lief die Nase, dann kam die Heiserkeit und eben das Fieber das sich breit machte. Also innerhalb von Stunden, und das fand ich schon wenig Stränge.. Dann schon ziemlich angeschlagen (ich halt einiges aus) ging ich zu Bett, um windend einzuschlafen. Als es nach nicht gezählten malen aufstehen geschafft war, erlebte ich einen regelrechten Fiebertraum, mit genau dem selben Ablauf der Ordnung von irgendwelchen nicht einzuordnenden Brocken, eben wie Tetris, nur das es ein eher verwirrender Ordnungkampf war und sehr anstrengend, was das Wort "Fiebertraum" schon sagt. Nun Ja,das beste an der ganzen Action war das ich wie neu geboren aufgewacht bin,zwar leicht eingenässt vom geschwitze,aber wie neu geboren :-)

Selbstheilung durch Gedanken finde ich garnicht so abwegig.Immerhin ist der u.a. Menschliche Körper dafür konzipiert sich selbst zu heilen sprich Immunsystem..

Ich habe mal eine Doku gesehen wo ein Mann mit Krebs (die Ärzte hatten ihm glaube ich 1Monat Leben Prognosezitiert) über Nacht Gesund geworden ist, also das alle Tumore (nachweisbar) verschwunden waren!Nach seiner Erzählung führte er das auf einen fantastischen Traum zurück den er gehabt haben soll.

Also dazu sage ich nur, lieber ein stranger Traum, als eine Woche gequäle und Bettruhe oder sogar Tod!:cool:

Interessanter (Zufall?) @BlackMesa

mfg

Atlan



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2009 16:00.

Deya
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Deya am 21.07.2008 03:07

Sehr interessant diese Sache. Ich bin auch von der Möglichkeit von Selbstheilungen überzeugt. Aber wie kann man so etwas bewusst aktivieren, das ist die Frage.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von BlackMesa am 21.07.2008 21:35

1. Dein Vater war noch NIE(?) krank? Oder verstehe ich das falsch?
2. Welche Krankheit war es?


1. Nie. Bis auf Schnupfen, sowas :) .Er hatte noch nie eine ernste Erkrankung.
2. Bin kein Arzt, aber ich denke einfach mal, dass es die Grippe war, aufgrund der Symptome.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Hanswuast am 22.07.2008 02:50

Hai Leudz,

es ist kein Phänomen, das ist eine gegebene Fähigkeit für und von uns allen.

Erstens möchte ich darauf hinweisen, dass wir mit einem rieseigen Hirn geboren werden, welches nur bis z. Z. max 15% ausgenutzt wird. Das ist schon mal ein Ansatz.
Zweitens gibt es auch bei mir eine Story, die ich selbst erlebt habe:

Durch eine Situation wurde ich zu knapp 20% meiner Haut des dritten Grades (es gibt nur 4 = unheilbar) verbrüht. Der behandelnde Arzt im Krankenhaus meinte, dass ich mindestrens drei Wochen liegen müsste und höchstwahrscheinlich üble Narben davon tragen würde. Ich hatte wie immer meine Heilsteine dabei -nix besonderes, für mich dann doch- und habe mich intuitiv an die Teesorten der Küche gehalten, eine Reihenfolge angesagt und das eine Woche lang einfach gemacht. Die Heilsteine sind normale Halbedelsteine die Tees waren wohl Handelsübliche Teebeutel. Allerdings wirken die in einer gewissen Reihenfolge Wunder, kein Spruch. Nach einer Woche tägliche Silbersalbe auf die Stellen, die Steine dabei und Tee trinken -ab und zu mal am Fenster eine qualmen-, kam der Arzt und meinte, dass ich wohl gehen könne, obwohl der das nicht verstehen konnte, da ich nicht eine Narbe vorzuweisen hatte und keinerlei Beschwerden hatte und habe. Dazu gesagt, habe ich dies nicht so geplant, sondern einfach intuitiv gemacht ohne etwas genaues zu wissen.

Klar, Glaube versetzt Berge, wenn man/frau die eigene Mitte findet und das ist wohl oft das kleine Geheimnis...

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von BlackMesa am 23.07.2008 23:30

15%? Ich hab nur mal von 5-10% gehört. Dass es 15% sein können, gibt mir schonmal Hoffnung. Ich frag mich nur wie man dies erhöhen kann.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Nex am 24.07.2008 13:06

Das Hirn ist ist nur das materielle Medium.

Meiner Überzeugung nach, ist vielmehr unser immaterielles Bewusstsein von Bedeutung. Dieses ersteinmal zu erkennen, überhaupt anzuerkennen, auch als Erzeuger oder "Schöpfer" als der von uns kollektiv wie individuell erfahrenen Realität, später über die selbstgesetzten Schranken zu erweitern und das ungeheure, ja schier grenzenlose Potenzial zu nutzen, darin liegt der Schlüssel zum Verständnis unser wahren Realität, inclusive auch der Aktivierung der ganz natürlichen körpereigenen Selbstheilungskräfte verborgen.

Krankheit entsteht vielfach aus einem Konflikt falscher Glaubensüberzeugungen heraus, ebenso wie aus Unkenntnis über die Prinzipien unseres (Schöpfer-) Bewusstseins. Unsere Körper sind stärker und widerstandsfähiger als wir denken. Sie sind perfekt angepasst, an die Umweltbedingungen, die wir hier in dieser physischen Realität vorfinden und auch noch in Zukunft vorfinden werden. Und er erhält sich im Normalfall dabei auf wundersame Weise fast wie von selbst. Mediziner sagen zum Beispiel, dass wir ständig irgendwelche - auch bösartige - Tumore entwickeln. Das diese nicht zum Vorschein kommen, liegt daran, dass unser Körper diese - von uns völlig unbemerkt - ganz von allein bekämpfen. Diese Natürlichkeit kann aber immer dann aus dem Ruder laufen, wenn uns "Krankheit" - so unglaublich dies klingen mag - von Nutzen sein kann (indem sie uns auf eine eklatante Fehlinterpretation oder Fehlwahrnemung unser geegenwärtigen Realität), im Sinne des Selbsterhalts hinweißt.

Man sollte sich bei Störungen dieser Natürlichkeit (Krankheit) daher stets fragen, was diese einen selbst nutzen könnte. Eine reichlich absurde Frage dem ersten Anschein nach. Tatsächlich aber ... ist man dabei ganz ehrlich zu sich selbst ... kann einem die Antwort erste Hinweise darauf geben, welche Glaubensprinzipien der jeweiligen Krankheit als Ursache zu Grunde liegen. Hat man diese negativen, destruktiven Glaubensüberzeugungen erkannt, wird man diese ins Positive, Konstruktive ändern können. Da Gedanke, Emotion, Gefühl und vor allem auch Glaube unsere Realität (in einem ständigen, unaufhörlichen Prozess) erschaffen, wird der Glaube - so wie es das Sprichwort sagt - dann auch im Prozess der Heilung tatsächlich Berge versetzen können. Wissen ist Macht - auch hier - Vertrauen eine ungeheure (Schöpfungs-) Energie ...

Für unsere Realität sind wir selbst verantwortlich - niemand anders! Auch kein wie auch immer gearterter Gott, Schicksal oder auch nur der Zufall. Das was wir denken, was wir glauben, was für für "Wert" halten, wird sich als materielles erfahrbares Ereignis manifestieren. Wir würden zum Beispiel einen ganz gewöhnlichen "Tisch" nicht als real anerkennen, wenn er nicht irgendwann vom irgendwen als Idee vorher gedacht wurde. Sind solche Ideen (Gedanke und Glaube daran) von der Energie her stark genug, werden sie zu von uns erfahrbaren, physischen Ereignissen. Wenn wir krank werden, dann auf unterbewussten Ebenen "gewollt". Auf bewussten Wegen, können wir aber auch genauso wunderbar wieder "heil" werden.

Die Menschheit in dieser (gegenwärtigen) Variation, ist zwar wunderbar und in einem atemberaubenden Tempo, auf technischen Gebiet fortgeschritten, aber auf mentalen Gebiet dagegen, beinahe noch steinzeitlich zurückgeblieben. Nicht zuletzt auch dieser Konflikt ist dafür verantwortlich, dass unser "Weltensystem" an vielen Stellen so "kränkelt". Viele Aliengläubige sind der Meinung, dass gerade auch dies (im Sinne einer Art Nachhilfe), der Grund für ihr gegenwärtiges Neuerscheinen ist. Kann sein, kann nicht sein. Symptomatisch ist aber, dass wir es mit unseren Sperren im Kopf (nicht im wie auch immer genutzen Hirn, sondern im Bewusstsein), anscheinend nicht zulassen wollen, ja augenscheinlich sogar bekämpfen (von einer eifersüchtigen Machtelite äusserst geschickt gesteuert), die keine Bewusstseinsprünge zulassen kann, wenn sie ihre Macht, ihren Eifluss nicht verlieren will. Ein Unterfangen jedoch, dass die "Schwarze Welt" auf keinen Fall auf Dauer gewinnen kann. "Bewusstsein" setzt sich immer durch ...

Ich selbst beschäftige ich seit annähernd zwanzig Jahren mit solchen Bewusstseinsprinzipien. In der langen Zwischenzeit war ich zweimal beim Zahnarzt!!! Ansonsten kenne ich Arztpraxen von innen nicht. Ein gelegentlicher Schnupfen, eine Erkältung nervt mich nicht länger, als allerhöchstens drei Tage ... dank dem Wissen um die Selbstheilungskräfte des Körpers ...



Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Hanswuast am 09.08.2008 12:46

Ich habe ein hoffentlich kleines Problem:

Es wird gesagt, dass denken einem gewissen Fluss im Leben hinderlich sein kann. Sei einfach du selbst, dann kommt die Erkenntnis.
Dann wird gesagt, Bewußtsein lenkt unser Leben und kann damit gesteuert werden.

Ist es nicht eine gesunde Mischung von Beidem?

Wenn ich z. B. unbewußt ein Buch lese, damit öffnet sich mein Bewußtsein, fange ich an zu denken...

Wann also soll ich nicht denken, um unbewußt dem Bewußtsein meine Selbstheilung zulassen zu können?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2008 12:48.

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von vimpel333 am 18.08.2008 13:11

hi leutiees

ich hatte auch ma sonen tetris traum^^ genau wie ihr/du...

Die geschichte:

Es war mein geburtstag wir waren 8 stunden schwimmen .

Mein freund hat bei mir übernachtet ...

ich träume von merkwürdigen eckigen steinen ...

ich finds merkwürdig, wache(in der nacht) auf mit starken kopf-und ohrenschmerzen.
Denke natürlich ist normal ne, 8 stunden wasser^^
ich weis nicht mehr ob ich sie zusammen baute aber am morgen waren alle schmerzen weck

Aber einen traum konnte ich mal veränderen ,weil ich gemerkt hat das der traum unlogisch ist(normalerweise wacht man da auf)aber kein plan ich konnte ihn veränderen

ich glaube träume entstehen durch das unterbewustsein .


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum