Selbstheilung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Selbstheilung

von area51 am 04.09.2008 15:54

@nex

mit wlelchem buch sollte man anfangen; ...material oder gespräch...?

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Nex am 04.09.2008 16:06

Folgende Reihenfolge (die drei grundlegenden Bücher. Es gibt darüber hinaus noch einige andere):

Titel 1: (Jane Roberts) "Gespräche mit Seth"

Titel 2: (Jane Roberts) "Seth und die Wirklichkeit der Psyche, Band 1"

Titel 3: (Jane Roberts) "Seth und die Wirklickeit der Psyche, Band 2"

Alle Bände zusammen werden als das "Seth-Material" bezeichnet.

Da es mittlerweile verschiedene Verlage gibt, die sich in die Rechte eingekauft haben, wird Amazon da weiterhelfen können.

Alle anderen Bücher basieren auf dem Fundament dieser oben genannten Titel.


Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Selbstheilung

von area51 am 04.09.2008 16:12

aha, weil ich nämlich bei anazon geschaut habe und genau dort auch ein buch gefunden habe, welches den namen "das seth-material" trägt

jetzt ist die frage, ob das alles in allem ist oder nur eine kleine zusammenssung?

hier der link dazu:

http://www.amazon.de/Das-Seth-Material-Standardwerk-esoterischen-Wissens/dp/3720521729/ref=wl_itt_dp?ie=UTF8&coliid=I2FWPNG9IGVHI7&colid=27NPG90H1XZY3

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Nex am 04.09.2008 16:51

Ja, ist nur eine Zusammenfassung!!!

Und eine wirklich kleine ...!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2008 16:52.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Hanswuast am 05.09.2008 10:42


Ich muss dazu anmerken, das

"Seth und die Wirklichkeit der Psyche, Band 1"

und

"Seth und die Wirklickeit der Psyche, Band 2"

leider vergriffen sind und nur noch als Antiquariat zu erstehen gibt.

Deswegen auch kein Posting der ISBN im Buch-Thread.

:cool:

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Nex am 05.09.2008 13:27

Danke für diesen wichtigen Hinweis Hanswuast! ... Herr Bibliothekar ... :-)

Ich selbst hatte diese Bücher vor 21 Jahren geerbt, sozusagen, obwohl der Erblasser, ein ganz lieber väterlicher Freund von mir (übrigens ein "Heiler" und "Schamane", der sterben wollte, wei er einfach müde war) zu diesem Zeitpunkt noch lebte. Nu ja, das ist off topic.

Was ich sagen will, dass Material stammt aus den sechziger und anfänglichen siebziger Jahren. Daher verwundert es nicht, wenn es vielfach schon vergriffen ist, wie man so schön sagt. Trotzdem wünsche ich viel Glück bei der Jagd ...

Und nun bitte wieder weiter im Topic ...


Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Hanswuast am 05.09.2008 14:42

Ok, passt auf:

Zu meiner "Selbstheilung" habe ich nach den oben genannten Büchern gesucht, daher mein Miniwissen über diese für mich heilenden Bücher, die wertvoller als viel Gold sind.
Dafür war ich so dreist, habe beide Teile antiquarisch gesichtet und gekauft, so, und das nur zur "Selbstheilung". Das war egoistisch -ich weiss- und wirklich nicht günstig, dafür sind sie demnächst in guter Gesellschaft ;-)

Zu deinem Schamanenfreund möchte ich sagen, dass es doch genau in dieses Thema hineinpasst. Ich war selbst bei einem indianischen Heiler, natürlich zur "Selbstheilung", da der Gute meine Blockaden aufgelöst und meinen Selbstheilungsprozess in Gang gesetzt hat (www.tacansina.com).

Also topicer geht´s nicht oder...


Ausserdem denke ich jetzt schon an die Vereinsbibliothek :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2008 16:40.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von BlackMesa am 14.12.2008 09:02

Mal wieder eine Geschichte hierzu ;-)

Ich hab seit ungefähr 3-4 Tagen ziemlichen Schnupfen. Als ich gestern Abend ins Bett gehen wollte, wusste ich dass irgendwas anders war. Ich hab mich dann hingelegt, und ein paar Minuten später hab ich im Bett voll angefangen zu zittern weil mir plötzlich so kalt wurde. Obwohl ich die Heizung sehr hoch anhatte. Hab auch wie immer meine Musik laufen gelassen um mich zu entspannen aber irgendwie ging gestern garnix mehr. Bin dann doch wohl irgendwann eingeschlafen und hab dann ziemlichen Mist geträumt. War zwar kein "Tetris-Traum", aber ich hing auch wieder im Traum fest, alles hat sich wiederholt. Ich war da in einem Pc-Spiel und hatte irgendeinen Charakter. Ich wusste aber dass er zu schwach war um mit meinen Freunden den "Bösen" zu besiegen, und hab mich deswegen n bisschen mies gefühlt. Ich hab dann immer gesagt:"Verzichtet auf mich, ich kann eh nichts machen" und dass ich aufgeben will.

Ich bin dann heute morgen gegen 4 Uhr aufgewacht und hab immer noch so scheiße gezittert. Ich hab eigentlich auch nicht wirklich geschlafen, da ich mich daran erriner dass ich mich im Bett die ganze Zeit rumgewälst hatte und auch an die Musik erriner ich mich noch. Jedenfalls war ich nun richtig wach, und hatte schrecklichen Durst. Bin dann, obwohl mir kalt war, aufgestanden, hab was getrunken und so weiter. Weil ich mich nicht wieder hinlegen wollte hab ich mir n Pulli angezogen und mich annen Pc gesetzt. Bin dann so ne halbe Stunde dran gewesen und dann hab ich mir gesagt, komm leg dich wieder hin. Hab mir dann andere Musik angemacht und versucht mich so gut es geht zu entspannen.

Und dann kamen wieder Träume. An einer Szene war ich mit ein paar Menschen und einer hatte gesagt: "Das schaffst du doch eh nicht.." und dann hab ich gesagt "It worked once, so it may work again". In einer anderen Szene war eine Familie. Die hatten ganz große Kommunikationsprobleme, obwohl sie reich waren. Der Vater war so ein Miesepeter. Die Familie saß am Tisch, alles ganz toll gedeckt, aber niemand hat etwas gegessen. Nur eben der Vater. Irgendwann später war der Vater tot oder weg, und dann hat sich das Familienleben erholt. An noch einer anderen Stelle war ich an irgendeiner Straße und ich hab auf was gewartet. Nach ungefähr 10 "Traumminuten" hörte man ein böllern und ein grölen. Plötzllich kamen an die 200 Marathonläufer die Straße hoch und haben alle gejubelt und gesagt, dass sie das schaffen werden.

Naja, jetzt bin ich wieder seit 30 Minuten wach, mir ist nicht mehr kalt, der Schnupfen ist auch "fast", wirklich nur fast fast weg, aber ich fühl mich viel besser.
Denke, dass das auch wieder Selbstheilung war :-)

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von XEXEX am 14.12.2008 16:15

Auch wenn es vielleicht bekannt ist...

Die Gedanken erschaffen Realität, daher lenken viele Ihr Bewusstsein auf das was sie nicht wollen, daher die Ergebnisse...

Beispiel; Krankheit; "Ich bin Krank", "mir gehts schlecht", usw.... nun kann man sich natürlich nicht selbst verarschen und sagen "klick, jetzt bin ich wieder gesund" aber man hat ja die Vorstellungskraft, die ja;
"Ein guter Diener, aber ein schlechter Meister ist"
Daher stelle man sich einfach vor wie man gesund ist und sich dann fühlt, natürlich mit dem Bewusstsein noch krank zu sein, aber das ist egal weil man bezieht sich ja nur auf den gewünschten Zustand und arbeitet geistig auf ihn hin.

Das bringt SEHR viel. Am Anfang eine Krankheit zu sagen; Ich will gesund sein (mit Nachdruck) kann die ganze Krankheit innerhalb von ein paar Stunden verschwinden lassen! ;-)

Antworten

grischa

34, Männlich

Beiträge: 282

Re: Selbstheilung

von grischa am 20.12.2008 14:29

ich habe folgendes in diesen thread geschrieben... passt am besten...
und zwar glaube ich, dass das alles, was einem widerfährt ein zeichen ist, etwas zu bedeuten hat.... so auch krankheiten, verletzungen....
so nun habe ich (das weis ich noch ganz genau) mir letzte woche noch gesagt "mensch grischa du hast dir schon richtig lange nichts mehr getan, und gesund bist du auch schon ziemlich lange" .... nja ein paar tage später, verbrühte ich mich an der linken hand, da ich mir schlauer weise kochendes wasser über die hand geschüttet habe... so... einen tag später vertstauchte ich mir den zeigefinger meiner linken hand, der ist richtig angeschwollen und tat fast genauso weh, wie die verbrühung... un gestern habe ich mich in den daumen geschnitten (natürlich wieder die linke hand).... jetzt frage ich mich: gibt es irgendeine bedeutung für die linke hand?....ich meine in träumen gibt es ja auch bestimmte bedeutungen fü z.b. wasser .....
oder bin ich einffach zu paddelig^^?

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum