Die Hohlkörper-Theorie

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


BlackMesa
Deleted user

Re: Die Hohlkörper-Theorie

from BlackMesa on 02/09/2009 09:55 PM

Oje. Also als erstes war der Herr Admiral bein Südpol und nicht beim Nordpol. Zweitens sind alle Leute wieder mit nach Hause gekommen, und nicht nur die Hälfte. Drittens wurden sie nicht von UFOs angegriffen, sondern die FLugzeuge der Amerikaner die über die Gebiete flogen, stürzten zum Teil ab (ich glaube 7 oder 14) und hatten technische Pannen. Und viertens sind wohl hoffentlich alle Nazis da mittlerweile erfroren.

Reply

vimpel333
Deleted user

Re: Die Hohlkörper-Theorie

from vimpel333 on 02/09/2009 10:01 PM

Ohh...und ich dachte ,ich habe das gut in Errinnerung. Entschuldigt wenn ich Fehlinformationen verbreite.

Welche Doku hast du gesehen Mesa??

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Die Hohlkörper-Theorie

from UpTaucher on 02/09/2009 10:07 PM

Wenn die Geschichte mit General Byrd stimmen sollte, würde ich davon ausgehen, dass es den Nazis ebenso ergangen ist, als sie den Nordpol erreichten. Ich nehme an, dass die Sage, die Nazis hätten eine Station am Nordpol für weit hergeholt und nur einen letzten Versuch, die Sage der ewigen Nazi-Herrschaft am Leben zu halten. Wenn man, selbst bei niedriger Flughöhe, mit einem Jet, also bei extrem hoher Geschwindigkeit, solche Löcher erkennen könnte, müsste man diese auch auf Satellitenaufnahmen, sowie Aufnahmen der NASA sehen. Wie aber bereits erwähnt ... dort ist nichts dergleichen zu finden. Und dass die Löcher Deckel haben, die nicht auffallen, halte ich wohl für ein Gerücht. ;)

Aber, wie ebenfalls gesagt, ich schließe die Möglichkeit eines breitgefächerten Tunnelsystems unter der Erdkruste nicht aus.

@Hades:
Nicht alles was heute undenkbar ist, muss morgen auch machbar sein. Beispielsweise könntest du niemals einen 700 MB-Film auf wenige KB pressen, ohne die Qualität praktisch auf 0 zu schrauben, da alles eine gewisse Minimal-Menge an Informationen benötigt. Es gibt da einfach eine gewisse natürliche, durch die Natur der Mathematik begrenzte, Spielfläche. Alles darüber hinaus erfordert andere Technologie oder ist unmöglich.

Hmm ... mal angenommen, es gäbe die Zentralsonne wirklich, müsste dann die Erde nicht kälter sein, als sie ist? Immerhin ist sie nach konventionellem Weltbild durch und durch mit Lava gefüllt, die zum Erdinneren immer heißer wird. Selbst wenn eine Zentralsonne in der Erde wäre, würde sie die restliche Luft um sie herum niemals so aufheizen können, dass die Erde so warm wäre, wie sie ist. Hinzu kommt, dass alles Leben vertrocknen und aussterben würde, wenn es eine Zentralsonne gäbe, da diese einen permanenten Tag erzeugen würde. Es gäbe keine Nacht und die dauerhafte Sonneneinstrahlung würde alle Vegetation verdorren lassen.
Und selbst wenn die Pflanzen es schaffen, durch starke Wasseraufnahme zu überleben, so würde noch etwas gegen die Zentralsonne sprechen. Wenn sie nicht alles verbrennen darf, muss sie sehr klein sein. Das würde aber bedeuten, dass sie Sonne unter der Mindesgröße für Sonnen wäre. Sonnen benötigen eine Mindestgröße, um durch die so starke Eigengravitation zusammenzufallen und die Kernfusion (durch den Zusammenfall) erzeugen zu können. Selbst wenn die gesamte Erde auf einen Millimeter großen Punkt zusammenfallen würde, würde die Masse nicht ausreichen, um eine Sonne zu erzeugen. Wo soll also diese Sonne im Erdinneren herkommen und funktionieren? Diese Frage ist eher rethorisch gemeint und du, Hades, musst sie nicht beantworten. Wäre auch etwa unverschämt von mir, das zu verlangen, ich könnte es nämlich selbst nicht. ;)

@Nex:
Zugegeben, über künstliche Lebenserhaltungssysteme hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber ich denke, sie könnten auf Dauer eine natürliche Vegetation nicht ersetzen.
Was Lacerta angeht, wage ich mal keine Vermutung oder Äusserung. Hab das Interview nicht gelesen. Bisher.

UpTaucher

EDIT:
Ich korrigiere ebenfalls auf "Südpol" (einen Moment nicht nachgedacht ;) ). Und was den Rest mit den Nazis am Südpol angeht, denke ich, kann mein erster Absatz ignoriert werden (abgesehen von der Sache mit dem Jet. ;) ).

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply Edited on 02/09/2009 10:09 PM.

grischa

33, male

Posts: 282

Re: Die Hohlkörper-Theorie

from grischa on 02/09/2009 10:34 PM

mal angenommen, es gäbe die Zentralsonne wirklich, müsste dann die Erde nicht kälter sein, als sie ist?


Wenn sie nicht alles verbrennen darf, muss sie sehr klein sein.


was denn jetzt: zu kalt oder zu heiss? ;-)
ich denke nicht, dass eine zentralsonne, von der ich auch ausgehe, dass sie in jedem himmelskörper existiert, dem aufbau und der struktur einer sonne wie der unseren ähnelt..... ich weis es natürlich nicht, aber allein, dass sie im inneren eines planeten platz findet,(sollte dies alles stimmen) sagt mir, dass sie vieleicht ein wenig von unserer bekannten sonne abweicht..... woher sie kommt, kann glaube ich niemand hier beantworten. wie kommt der zellkern ins innere der zelle?
oder der kern in den apfel? ..... bei diesem thema sollte man das prinzip Mikrokosmos= Makrokosmos auf jeden fall fett unterstreichen

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Die Hohlkörper-Theorie

from UpTaucher on 02/09/2009 10:43 PM

Die beiden Zitate widersprechen sich nicht. ;) Die Zentralsonne, sollte sie denn existieren, würde zwar nicht so eine große Wärme erzeugen, wie die gefüllte Erdkugel aus Lava, aber sie wäre noch immer heiß genug, alles zu verbrennen. Die Innenseite der Erdkruste wäre dann ja nur wenige hundert Kilometer von der Sonne entfernt. Was das bei unserer großen Sonne heißt, wissen wir ja und entsprechend kann man das auf unsere (eventuelle) Zentralsonne ableiten. Wie soll dort eigentlich Vegetation gedeihen, wenn ständig Tag ist? Ein anständiger Tag-Nacht-Rythmus ist nicht ganz unwichtig bei Flora und auch vor allem Fauna. Ich stelle mir das gerade vor: Ein Mensch steht in der Erde und ist hundemüde, weil ständig Tag ist und er kaum zum Schlafen kommt. Dann fällt er irgendwann vor Erschöpfung hin und schläft. Währenddessen trocknet ihn die Sonne aus. :D Nene, so nicht.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply

grischa

33, male

Posts: 282

Re: Die Hohlkörper-Theorie

from grischa on 02/09/2009 11:06 PM

naja.^^.... aber es ist ja so, dass sich das leben optimal an seine umwelt anpasst... und unsere pflanzen welt, ist eben auf einen 24 std rythmus eingestellt... aber doch auch nur, weil es durch unsere erdumlaufbahn so festgelegt ist....
hätte unser tag meinetwegen sechzig stunden, würden trotzdem pflanzen wachsen, obwohl unsere jetzigen dabei eingehen würden....
ausserdem ist sonnenenergie, ja unsere 1. nahrungsquelle (lichtnahrung)... erst zum ende hin kommen die festen nahrungsstoffe..... und diese zentralsonne ist (wäre) ja auch zweifelsfrei eine energiequelle, die vlt für die dortigen lebensformen perfekt sind, wärend diese unter "unserer sonne" auch eingehen würden.....

Die Innenseite der Erdkruste wäre dann ja nur wenige hundert Kilometer von der Sonne entfernt.

deswegen ist sie ja auch so klein^^ ... ich habs zwar noch nicht nachgerechnet, aber das verhältnis entfernung und größe müsste dann ja identisch sein.... was mich erlich gesagt noch nichtmal verwundern würde

dass ein mensch austrocknet wenn er zu lange in der sonne liegt, würde ich auch nochmal in frage stellen

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Die Hohlkörper-Theorie

from UpTaucher on 02/09/2009 11:23 PM

Das mit dem Austrocknen war nur ein Spass. Das hab ich nicht ernst gemeint. ;)

Mit der Anpassung hast du Recht. Das Leben passt sich in der Tat sehr gut an. Doch woran soll sich ein Leben beim ewigen Tag anpassen, wie er in der inneren Erde herrschen würde? Auch Pflanzen brauchen mal Ruhephasen.
Dass Licht unsere erste Nahrungsquelle ist, würde ich nicht sagen. Worauf könntest du am ehesten verzichten: Licht, feste Nahrung oder Flüssigkeit? Ich glaube, du wirst mit "Licht" antworten. Das sollte zeigen, dass erst Wasser kommt, dann feste Nahrung und dann Licht. Licht ist nur insofern unsere erste Nahrungsquelle als wir ohne sie keine Pflanzen und damit auch keine Tiere hätten, die wir wiederum essen könnten.

Nebenbei wollte ich mal anmerken, dass diese Diskussion mir Freude bereitet und hilfreich ist. Mit Freude meinte ich übrigens keine Schadenfreude oder so. Der Thread macht mir Spass, weil ich Spass an konstruktiven Diskussionen habe, die nicht nach 2 Posts zu Ende sind.

UpTaucher

EDIT:
Hab was vergessen:
Wäre die Sonne aufgebaut wie unsere, könnte sie nicht so klein sein. Wenn sie doch so klein wäre, müsste sie anders aufgebaut sein und ich würde gerne wissen, wie so eine Sonne aussehen sollte (Material, Funktion oder irgendwas). Mir ist da keine Möglichkeit bekannt derzeit.

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply Edited on 02/09/2009 11:29 PM.

grischa

33, male

Posts: 282

Re: Die Hohlkörper-Theorie

from grischa on 02/09/2009 11:36 PM

^^ geht mir genauso..... ich hoffe, ich komme nicht negativ rüber
gut wasser benötigen wir aus dem grund, dass wir grösstenteils daraus bestehen.... letztendlich geht es bei nahrung um information, die wir aufnehmen.
das gillt für sonnenstrahlung, wie auch für wasser und alle anderen Lebensmittel (-> Lebensvermittler)
der körper braucht energie, energie ist leben, ist information..... doch alle materie ist zugleich "verlangsamtes licht", energie, auf einer tiefen schwingungsebene... es geht also nur um energie.....
manche menschen, können sich auf eine quelle konzentrieren, sodass sie auf die anderen verzichten können, ohne dabei nachweislichen schaden zu nehmen
ich glaube nicht, dass wir DIE antwort darauf finden, ob pflnazen unter permanenter energiezufuhr, nicht doch daran verrecken würden, aber solange ich es nicht weis, möchte ich nichts ausschließen.......
wir könnten ja auch zum nordpol fahren und nachsehen :-)

EDIT: deswegen meine ich ja, dass es keine sonne im herkömmlichen sinne ist

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Reply Edited on 02/10/2009 12:52 AM.

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Die Hohlkörper-Theorie

from UpTaucher on 02/09/2009 11:55 PM

Nein, du kommst nicht negativ rüber. Ich erlebe dich als ehrlichen und begeisterten Menschen. :)

deine ausführung bezüglich nahrung=information kann ich nur teilweise unterstützen. Jegliche Form von Existenz (Raum, Zeit, Energie [also auch Materie/Licht usw.] und so weiter) stellt Information dar. Aber wenn ich jetzt einen Apfel esse, weil ich Hunger habe, wird mein Hunger ja nicht durch die Information gesättigt, dass ich den Apfel gegessen habe, sondern durch die Tatsache, dass dieser in meinem Magen angekommen in seinen Bestandteile zerlegt und deren Nahrungsstoffe (Vitamine etc.) von meinem Körper aufgenommen werden. Der Körper muss nicht wissen, dass er das tut. Er tut es einfach, weil er es kann und weil er es muss um zu überleben. :)
Die Sache mit dem Verzicht auf eine Nahrungsform kommt mir bekannt vor. Es soll da mal einen Inder gegeben haben, der tagelang oder sogar wochenlang ohne Wasser und Festnahrung überlebt haben soll. Nur zum Ausspülen des Mundes soll er einige Schluck Wasser in den Mund nehmen dürfen, die er aber wieder ausspucken musste und die nachgemessen wurden. Ob das aber wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Hab da nur mal einen Bericht drüber gelesen.

Ich würd übrigens gerne mal zum Nordpol (bzw. Südpol) fahren und nachsehen, was dort abgeht. Aber wenn ich recht überlege, wärs mir dann doch zu kalt. ;)

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply

Hades
Deleted user

Re: Die Hohlkörper-Theorie

from Hades on 02/10/2009 12:04 AM

Ok, ich habe ein paar Gedanken, was die Zentralsonne angeht. =)
Ich bin aber nicht allwissend, was Naturwissenschaften angeht, also kann das was ich gleich schreibe totaler Mist sein.^^

Also, es steht fest, dass im Zentrum der Erdkugel etwas ist. Ob flüssige Metalle oder was auch immer, irgendwas muss da sein, damit die Erde nicht zerbricht oder aus der Bahn läuft.

Angenommen es ist ein riesiger, schwerer und ausbalancierter Kristall in der Mitte, der viele kleine Kanäle zur Erdoberfläche hat und somit Sonnenlicht absorbiert, speichert und ausstrahlt. Wir wissen, dass Kristalle Informationen speichern können. Dieser Kristall hätte die universelle Information eingespeichert, diese Kanäle nur in eine Richtung wachsen zu lassen, somit würde es auch im Inneren der Erde einen 24-Stunden-Rhytmus geben, und einen Tag-Nacht-Wechsel. Also wäre Leben, wie wir es kennen, möglich. Natürlich mit der Voraussetzung, dass da unten auch die Umwelt so ist wie hier oben. Wasser, Land, Vegetation. Durch diese Kanäle wäre übrigens auch eine Luftversorgung vorstellbar.

Ich hätte noch andere Theorien anzubieten, aber die kommen erst, wenn diese hier besprochen und widerlegt wurde :D

Edit:

Dieser Inder hat über einige Jahrzehnte (!) nichts gegessen und getrunken.

Reply Edited on 02/10/2009 12:08 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum