Die Hohlkörper-Theorie

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Die Hohlkörper-Theorie

von weirdo am 08.02.2009 14:45

Allgemeine Daten der Erde
Der Erddurchmesser beträgt 12.756 km am Äquator und 12.714 km durch die Pole (Radius 6.357-6.378 km). Die Oberfläche beträgt 510 Millionen Quadratkilometer. Nach Berechnungen und den gängigen Vorstellungen hat sie ein Volumen von 1.083,23 Mrd. km³, was fast 6 Trillionen (eine 6 mit 21 Nullen) Tonnen entspricht, und dabei eine Dichte von 5,515 g/cm³.



Dass die Erde wie jede Blut-, Körper- oder Eizelle, jeder Komet und jedes Atom einen Nukleus (einen Kern) und einen Hohlraum besitzt, der von einer "corona radiata" (einer Hülle) umschlossen ist.
Das eigentliche Leben spielt sich im Inneren ab; daraus folgerte man, dass Planeten nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sein müssten. "Wie im Großen so im Kleinen!" Also befindet sich im Zentrum der Erde ein "Lebensspender", dieser wird "Innere Sonne" oder auch "Zentralsonne" genannt (in der gängigen Wissenschaft "Erdkern" bezeichnet).
Sie ist umgeben von einer Vakuumschicht.
Die nächste Schicht ist die "Innere Atmosphäre", diese ermöglicht eine üppige Vegetation im Erdinneren (die Bibel spricht vom Paradies). Diese Vegetation befindet sich auf der Innenseite, auf einer ca. 1.350 km breiten Erdschale aus Gestein und Magma - von der auch die Erdanziehungskraft ausgeht.
Am Nord- und Südpol befinden sich zwei große Öffnungen mit einem geschätzten Durchmesser von 400 bis 1.300 km. Um "Löcher" im eigentlichen Sinne handelt es sich dabei nicht, da es – auf Grund der unveränderten Gravitation (Anziehungskraft) – gar nicht auffiele, würde man sich in das Innere bewegen. Auch der Himmel bleibt in der Öffnung, bis auf leicht abweichende Lichtverhältnisse, unverändert. Diese polaren Öffnungen sind die Haupteingänge, daneben soll es viele künstlich erschaffene Tunneleingänge geben, z.B. im Himalaja, in Zentralamerika, Skandinavien und in der Sahara.

Die innere Erde in Mythen und Sagen
Das unterirdische Reich ist in einigen Mythen als Agharta, Agharti, Ariana, Arianne oder bei den Germanen als Asgard präsent. In der Bibel vielleicht oft als das Paradies bezeichnet. In einigen Sagen und Religionen auch als Unterwelt bekannt.
Die großen, blonden Bewohner der Inneren Erde werden Arianni (auch Ariani) genannt, die Nazis nannten sie Arier und in frühgeschichtlichen Zeiten wurden sie als Götter bezeichnet.

..weiter: :arrow: Ist die Erde hohl? Was die Wissenschaft sagt

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Die Hohlkörper-Theorie

von XEXEX am 08.02.2009 21:26

Mag unqualifiziert klingen, aber könnte man dann nicht theorethisch so "einfach" da reinspazieren?

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Die Hohlkörper-Theorie

von vimpel333 am 08.02.2009 21:42

Ich glaube ,dass die Nazis zu ihnen geflohen ist . die letzten Wochen sind sie in die Arkis geflohen,also könnte es wahr sein.

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Die Hohlkörper-Theorie

von UpTaucher am 08.02.2009 23:24

Man möge auch mir meine unqualifizierte Bemerkung verziehen, sofern es sich denn um eine handelt, aber die Hohle-Erde-Theorie ist meiner Meinung nach ebenso Unfug, wie die Hohlwelt-Theorie, nach der wir innerhalb dieser hohlen Erde leben und das Weltall den zentralen Punkt darstellt, anstatt uns zu umgeben. Aber das nur am Rande.
Es ist jedenfalls so, dass die Erde, wenn sie denn hohl wäre, ganz andere gravitatorische Eigenschaften hätte und sich sicherlich nicht mehr in ihrer gewohnten Bahn bewegen würde. Die Bahn würde eiern oder die Erde aus ebendieser herausgerissen werden. Zudem würde man irgendwo auf der Erde Öffnungen sehen können, doch die sieht man nicht. Weder auf hochaufgelösten Standbildern, noch auf ehemaligen Live-Aufnahmen der NASA.
Was ich aber nicht abstreiten will (weil ich es nicht weiß), ist die Möglichkeit, dass die Erdkruste von bisher unbekannten Höhlensystemen durchzogen ist, so wie etwa das Gizeh-Plateau in Ägypten. Dass dort Leben existiert, halte ich auch nicht für ausgeschlossen, aber es wären wohl nur Einzeller oder Klein- bzw. Kleinstlebewesen. Alles andere müsste regelmäßig an die Oberfläche kommen zum Luftholen und Sonnenlicht-Tanken.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Hohlkörper-Theorie

von weirdo am 09.02.2009 09:33

Alles andere müsste regelmäßig an die Oberfläche kommen
zum Luftholen und Sonnenlicht-Tanken.
Wobei wir wieder bei der Tiefsee wären... :D
:arrow: www.die-tiefsee.de

Ich war in Venezuela Höhlenangeln. Dort gibt es in tiefen Wasserlöschern Fische, die zwar der selben Art angehören, aber manchmal verschiedene Entwicklungsstadien aufweisen: Sie verlieren in ihrer Evolution Pigmente, werden weiss bis durchsichtig - und bilden ihre Augen zurück, weil sie sie in der völligen Dunkelheit nicht brauchen.

Hier habe ich einen Bericht drüber gefunden,
da geht es allerdings um eine mexikanische Art:
:arrow: www.scienceticker.info/2007

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2009 09:34.

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Die Hohlkörper-Theorie

von UpTaucher am 09.02.2009 14:01

@weirdo:
Du hast Recht, ich habe die Tiefseefische nicht mit eingerechnet. Wenn man diese bedenkt, ist ein Leben in solch tiefen Höhlen nicht mehr undenkbar, doch dazu müssten die Höhlen geflutet sein und es wären dort nur Fische oder Krebstiere sowie Amöben und ähnliches Getier. Aber größere Säugetiere zum Beispiel könnten dort nicht überleben, von Menschen oder Humanoiden im Allgemeinen mal ganz abgesehen.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Die Hohlkörper-Theorie

von Hades am 09.02.2009 14:21

@Uptaucher:

Das weiß man erst wenn man selbst da war. Was heute undenkbar ist, ist morgen Alltag. Ist schon immer so gewesen, und wird auch in dieser wissenschaftlich geprägten dreidimensionalen Welt immer so sein.

Mal angenommen, die innere Welt existiert. Da wird es auch Meere, Kontinente, Seen, Wälder, Berge usw geben. Auch angenommen, es existiert die "Zentralsonne", dann wird sich ja irgendwann Leben verbreitet haben, vermutlich viel früher als auf der Erdoberfläche...

Ich persönlich glaube daran. Auch glaube ich, dass sich das "Hauptleben" grundsätzlich im Inneren jedes Planeten abspielt. Deswegen können Sonden ewig aufm Mars herumschleichen, ohne hochentwickeltes Leben zu finden, außer jemand aus dem Inneren läuft da grad zufällig herum... Man müsste einfach mal Sonden ins Innere, bzw. an die tiefsten Stellen abwerfen, dann wird auch was gefunden, wenn man überhaupt was finden will und diese Expeditionen nicht "nur" als Alibi dienen.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Die Hohlkörper-Theorie

von Nex am 09.02.2009 14:35

Also, ich denke da auch eher an ein weit- und tiefgreifendes Höhlensystem - der Käse hat zwar Löcher, ist deswegen aber nicht komplett hohl unter der dünnen Schicht seiner Kruste.

Was das Leben in diesem Höhlensystemen betrifft: Vorrausgesetzt man verfügt über die entsprechende lebenserhaltene Technik, dann wäre hochentwickeltes Leben sicherlich darin möglich - siehe Reptilrassen - siehe Lacerta-Interview.

Vom reinen naturwissenschaftlichen Standpunkt aus (auf dem aktuellen Level) muß man UpTaucher uneingeschränkt zustimmen. Nur ist dies ja ein Forum, welches über die wissenschaftlichen Level hinausblickt - manchmal geradewegs bis zur Antipode. Könnten darum auch hier, bei diesem Thema, die Wahrheiten irgendwo in der Mitte versteckt liegen?

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Die Hohlkörper-Theorie

von vimpel333 am 09.02.2009 21:43

Ich habe schon gehört ,dass viele Wissenschaftler die Eingänge schon gesehen haben sollen.Ein Wissenschaftler hatte erzähl wie er mit einem Jet daneben her geflogen ist.general Byrd ist ja dann auch mit 4000 Mann zum Nordpol gegangen um angeblichDie Gegend zu erkunden. nach 2 Monaten kam er wieder mit nur halb so vielen. Manche sagten sie wurden von Ufo´s angegriffen.

Bekommem die Nazi´s Hilfe??? Oder sind dass die neuen Waffen der SS??`?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Hohlkörper-Theorie

von weirdo am 09.02.2009 21:52

Bekommem die Nazi´s Hilfe??? Oder sind dass die neuen Waffen der SS??`?

Wie meinst Du das? Aktuell? Oder damals? :?:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum