Bob Lazar Diskussion

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Bob Lazar Diskussion

von BlackMesa am 22.07.2008 12:44

Nochmal zu dem vorletzen Beitrag:

Bevor du Area51 betreten darfst wirst du mehrere Male überprüft, am Eingang. Fingerabdruck, Iris, ID, sowas halt. Und jeder in Area51 wird wissen warum es diese Anlage gibt. Nicht nur wegen der Flugobjekte. Also wird es dort niemanden interessieren, ob die Halle auf ist oder zu, wenn da eh die ganze Zeit Leute rumrennen. Außerdem muss das Gerät auch öfters verlegt werden. Und da dort eh jeder bescheid weiß, gäbe das nur unnötige Komplikationen.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Bob Lazar Diskussion

von Nex am 22.07.2008 13:05

Sorry BlackMesa ...

... aber so naiv kann ich einfach nicht denken!

Antworten

Imhotep

36, Männlich

Beiträge: 52

Re: Bob Lazar Diskussion

von Imhotep am 22.07.2008 17:58

Muss Nex Recht geben. Die lassen nicht einfach so, mir nichts dir nichts eine hoch geheime Technologie frei Rumstehen, trotz abgeriegeltem Gelände. Überhaupt nutzt dir ein abgeriegeltes Gelände nicht viel wenn Spionage durch Satelliten die Geheimhaltung gefährden.. Auserden hat nur Personal mit der genügenden Sicherheitstufe Zugang zu so was, und da kann der Präsident persönlich einen Blick darauf werfen wollen, aber ganz bestimmt nichts sehen wird ohne einer dazu passenden Sicherheitstufe. Jeder weis nur das was die/der jenige wissen soll, was Sinn macht.. Die meisten Leute die dort arbeiten sehen wahrscheinlich den ganzen Tag nichtmal Sonnenlicht weder irgendeinen Testflug, weil sie im Unterirdischen Komplex ihrer zugeteilten Arbeit nachgehen. Wenn nicht wird eben der Zutritt an die Oberfläche während eines tests oder Verlegung eines geheimen Projektes gesperrt und an die Sicherheitstufe angepasst.. So einfach geht das.. Da Arbeiten sehr viele Leute, und darum braucht man ein System das die Geheimhaltung trotz jede menge Personal gewährleistet, und das nennt man Pyramidensystem..

Bob's Erzählung ist nunmal lückenhaft und mehr Science Fiction als Science Fact, weil sie an vielen stellen sehr unlogisch ist, wie Nex ein teil davon zum Ausdruck gebracht hat.

Ich fand das schon immer sehr Naiv eine ID Karte als Beweis anzusehen, zumal man so was als Computerfachmann was Bob sein soll, locker fälschen kann.. Und eine fehlende Lebensspanne (in welcher Datenbank?) zu der Zeit in dem er in Area-51 gearbeitet haben soll, könnte er genausogut als Landstreicher gelebt haben, oder sonst wo gewesen sein.

Würde man seinen Gesunden Verstand einschalten,sollte man meinen das er entweder komplett lügt, eine Erzählung von anderer Seite verändert widergibt, oder nur zum teil die Wahrheit sagt..


Schlau und logisch denken!

mfg..

..Atlan



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2009 14:57.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Bob Lazar Diskussion

von BlackMesa am 22.07.2008 18:38

Hm, stimmt. Bei dieser Sache habt ihr mich überzeugt. Ich muss aber zugeben, dass ich mir die Interviews von Bob Lazar nicht angeschaut habe, und bei den vorigen Beiträgen einfach meine Meinung zum Ausdruck gebracht habe.

Das sog. "Pyramidensystem" kam mir bei meinen Überlegungen auch in Errinerung, von wegen jeder soll nur das wissen, was er wissen muss.

Aber naja, man lernt halt nie aus, danke für die Umstimmung.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Bob Lazar Diskussion

von Nex am 22.07.2008 19:45

Kein Problem BlackMesa!

Es geht hier ja auch nicht um Rechthaberei, oder wer wen überzeugt, sondern um eine ausgewogene Diskussion und die Vielfalt der Meinungen zum fruchtbaren Erkenntnisgewinn. Ich bin zwar auch schon ein paar Tage älter, aber das heißt nicht, dass wir uns nicht gegenseitig ernst nehmen sollten. Schließlich haben wir hier alle die gleichen Interessen und sind an der Wahrheit interessiert. Ausserdem fände ich es recht erfreulich, wenn wir es hier in diesem Forum schaffen, die Lebenserfahrung meiner Generation mit der noch herrlich unverbauten Sicht eurer Generation zu vermischen. Das wird sich für uns alle lohnen. Ausserdem kann ich euch auch nur ein dickes Kompliment machen für eure niveauvollen Postings. Nur bitte an ALLE, möglichst vorher über das jeweilige Thema Informationen einholen.

Diese Forum wird wachsen, davon bin ich fest überzeugt, weil es wirklich fantastisch aufgebaut und höchst informativ werden kann im Zusammenhang mit der Hauptseite (ein dickes Kompliment an den Betreiber). Geben wir Jeden der hinzukommt, jetzt schon ein gutes Beispiel dafür, hier gut aufgehoben zu sein und gerne an der Wahrheitsfindung mitzuarbeiten. Laßt uns eine Gemeinschaft, eine Community werden, die Maßstäbe in unseren Interessengebiet setzt.

Das war zwar jetzt hochgradig off topic ... aber es war mir ein Bedürfnis. Vielen Dank für euer Verständnis!

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Bob Lazar Diskussion

von BlackMesa am 24.07.2008 15:40

Das ist schon toll. Die niveauvollen Posts,wie du sie nennst, sind wohl der Grund weshalb hierraus Großes entspringen wird. Zu Anfang waren hier eine Handvoll Leute, die "niveauvoll" gepostet haben. Das wurde einfach weitergeführt. Die Art der Posts eben,sie sorgt für die Verständigung der Generationen untereinander. Guck doch einfach mal, welche Alterklassen hier vertreten sind.
Nebenbei unter einem anderem Gesichtspunkt auch wieder Lob an den Admin, denkt mal das Forum wäre, sagen wir "hellblau" in der Farbe. Das hätte meiner Meinung nach einiges an Seriösität eingebüßt. Gut, dass es weiß geworden ist :P.

Nein, aber mal im Ernst jetzt: Das sollte so weiterlaufen, egal wie alt man ist, haltet das Niveau, das jetzt im Moment besteht. Das hat vielerei Vorteile.

1. sorgt für größtenteils missverständnisfreie Kommunikation
2. hilft vor allem jungen Menschen im Alltag
3. erhöht den Respekt untereinander

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Bob Lazar Diskussion

von Nex am 25.07.2008 15:45

Hier noch einmal eine Auflistung der wichtigsten Argumente, die gegen Robert Lazar (geb. 26.1.59) oder besser gesagt, gegen seine Glaubwürdigkeit sprechen:

· Lazar behauptet, seine Geburtsurkunde im Krankenhaus seiner Heimatstadt, sei von geheimen Regierungsorganisationen gelöscht worden. Sonderbar an dieser Aussage ist, dass der Staat Florida zu keiner Archivierung solcher Daten verpflichtet ist. Warum also dann diese (unnötige) Aussage?

· Alle seine Angaben zu seiner Ausbildung sind nicht überprüfbar. Weder an der Cal State University, am California Institute of Technology, noch am Massachusetts Institute of Technology, an dem er schlußendlich einen Masterabschluß in Physik erworben haben will, führen ihn in ihren Studentenverzeichnissen, Telefonlisten, Abschlusslisten oder in den obligatorischen Jahrgangsbüchern. Auch hier redet er sich wieder damit heraus, dass ominöse geheime Regierungstellen sämtliche Daten seines Lebenslauf löschten.

· Lazar behauptet, in seine Arbeit an der ausserirdischen Technologie von Edward Teller eingeführt worden zu sein. Teller – ein hochgenialer, vielfach ausgzeichneter Wissenschaftler, der zu den Vätern des berühmt-berüchtigten „Manhatten-Projekts“ zählte, ebenso aber auch Zeit seines Lebens als erzkonservativer Verfechter der Atombombe, später auch des umstrittenen „Star-Wars-Programm“ unter der Reagen-Präsidentschaft gilt, war nach seinem Disput mit Robert Oppenheimer, unter seinen Wissenschaftskollegen für den Rest seines Lebens ein geächteter Mann gewesen. Lediglich die Regierungsbehörden und die Armee, suchten aufgrund seiner unverhohlenen konservativen Gesinnung weiterhin seine Nähe und förderten ihn mit verschiedenen, wenn auch nicht mehr sehr einflussreichen Posten in verschiedenen wissenschaftlichen Instituten. Als Robert Lazar mit seinen Behauptungen zum ersten Mal in ein öffentliches Mikrofon sprach, war Edward Teller 81 Jahre alt – ein Mann also, der seit 1975 offiziell in Pension war und nicht mehr an irgendwelchen Forschungsprojekten aktiv beteiligt war. Von Teller ist ist nichts bekannt, das ihn mit irgendeiner Aktivität in Zusammenhang mit „Dreamland“ in Verbindung bringt. Man kann ihn heute leider nicht mehr zu Lazars Aussagen befragen. Edward Teller starb 2003 in Stanford, Kalifornien.

· Am 18. Juni 1990 wurde der „Wissenschaftler“ Robert Lazar wegen Zuhälterei angeklagt. Vorwurf: Er soll ein Video-System für ein Bordell in Las Vegas installiert haben. Er bekannte sich ohne großartige Verteidigung schuldig. Am 20. August wurde er zu sechs Monaten Haft auf Bewährung, 150 Stunden gemeinnütziger Arbeit, psychologischer Behandlung und auf das Fernbleiben von Bordellen verurteilt. Man muß sich fragen, was hinter dieser ominösen Videoinstallation steckt. Ohne, dass die Vernehmungsprotokolle in diesem Fall bekannt sind, ist anzunehmen, dass es sich dabei um geheimdienstliche Methoden handelt, Mitarbeiter der Area 51 auszuspähen, die dieses Bordell im starken Maße besucht haben sollen. Wozu? Um Druckmittel höchst pikanter Art in den Händen zu halten, solche Mitarbeiter zum stillschweigen zu zwingen, sollte denn tatsächlich mal ein „echter Insider“ in die Versuchung kommen, tatsächlich „echte“ Informationen über Dreamland in die Öffentlichkeit hinauszuposaunen. Ein effektives Mittel, mit dem Dienste in aller Welt zu arbeiten pflegen.

· Anscheinend waren die „Men in Black“ nicht so gründlich im Auslöschen seiner Identität, wie Lazar immer behauptet. Ein vielsagendes, amtliches Dokument, ist dann doch ins grelle Licht der Öffentlichkeit geraten. Laut einem Lohn/Einkommenssteuer-Formulars von 1989 (da war er schon in der Area als angeblicher diplomierter Ingenieur für das Office of Naval Intelligence tätig) hat Lazar für den bescheidenen Lohn von etwa 950 irdische US-Dollar an ausserirdischer Technologie gearbeitet. Dieses Einkommen jedoch dürfte eher dem eines angelernten Technikers entsprechen, als dem eines erfolgreichen MIT-Absolventen und Ingeniers auf der Navy-Gehaltsliste.

· Die Aussagen von Lazar zum Element 115 wurden von Wissenschaft und Forschung klar widerlegt. Kritiker, wie die Physiker David L. Morgan und Stanton Friedman, führen an, dass die von Lazar vertretenen physikalischen Ansichten eine handvoll allgemein anerkannte physikalische Theorien verletzen. Das allein würde seine Aussagen noch nicht als „unmöglich“ qualifizieren. Mit vielen seiner Aussagen bezeugt Lazard jedoch nach Ansicht der Kritiker, dass er viele grundlegende physikalische Theorien nicht kennt beziehungsweise nicht versteht. Auch der Fortschritt holte Lazar und seine Thesen ein: Lazar behauptete 1989, dass Element 115 nicht auf der Erde künstlich hergestellt werden kann. Im Jahre 2004 wurde das Element 115 Ununpentium auf der Erde erstmals künstlich hergestellt. In einem anderen Interview korrigiert Lazar seine Aussagen. Er behauptete, daß das Element 115 auf der Erde nicht in natürlicher Form vorkommt, aber woanders im Universum in natürlicher Form existieren kann.

Mein (bisheriges) Fazit:

Robert Lazar war in Dreamland, vermutlich auch in jenem, eigentlich von der durch die Atombombentests verseuchten Lage her unmöglichen Bereich namens „Area-S4“. Robert Lazar ist kein ausgebildeter MIT-Ingenieur, sondern viel eher eine gescheiterte „Verlierer-Existenz“ mit technischen Sachverstand, der irgendwann als „Handlanger“ vom „Amt für Marineaufklärung“ (Office of Naval Intelligence-ONI), einem der vielen Nachrichtendienste der Teilstreitkräfte, als „Bauernofer“ gezielt angeheuert wurde. Es mag tatsächlich angehen, dass er auf Betreiben dieses Dienstes vom berühmten Atomphysiker Edward Teller, mit für seine Story relevanten Informationen versorgt wurde. Wie weit diese fachlichen Informationen bezüglich atomarer Antriebe tatsächlich einer angeblichen Ufo-Technologie entsprechen, bleibt zu bezweifeln, zumal seine spektakulären Aussagen über Element 115 grandios widerlegt wurden.

Der Grad zwischen Information und Desinformation ist insbesondere im „Verschwörungsbereich“ naturgemäß immer ein extrem schmaler. Um hier achtsam in der Nähe der Wahrheit zu bleiben, ist es daher wichtig, immer zu fragen: „Wem nützt diese oder jene veröffentlichte Information“? Meiner Meinung nützt sie in diesem Fall eher den Offiziellen Stellen, die die Bedeutung der Area 51 herunterspielen wollen und die Verbindung zu ausserirdischer Technologie vehement abstreiten. In dem Lazar von einer unglaublichen Geschichte berichtet, gleichzeitig aber als Person extrem unglaubwürdig ist, spielen seine Behauptungen den Kritikern der Verschwörungstheorien in die Hände. Lazar selber nützen diese Informationen rein gar nichts. Im Gegenteil, durch sie stellt er sich selbst als Spinner und Fantast ins Licht der Öffentlichkeit. Genau dies war die Absicht jener Dienste und staatlichen Stellen, die die wahre Bedeutung von Dreamland mit solchen offensiven Verteidigungsstrategien, im wahrsten Sinne des Wortes weiter vehement zu verschleiern trachten.

Um jemanden wie Lazar – zum Beispiel in ähnlicher Weise, wenn auch in einem anderen Zusammenhang Jahrzehnte früher, ein ähnlich seltsam obskurer Typ namens „Lee Harvey Oswald“ – auf solch ein Opfer-Unternehmen „einzustellen“, verfügen die Geheimdienste über perfide mentale, suggestive und ausgefeilte hypnosetechnischen Methoden, die verhindern sollen, dass er aus psychologischer Sicht, für unglaubwürdig gehalten wird. Jemand der bewusst eine Lügengeschichte erzählt, verrät sich i.d.R. durch kaum zu unterdrückende Auffälligkeiten in Gestik und Mimik. Lazar hat diese Auffälligkeiten in seinem Interview nicht gezeigt. Er spricht und agiert wie jemand, der von seiner eigenen Aussage hundert Prozentig überzeugt ist. Jedoch ist dies keinesfalls als Argument für seine Glaubwürdigkeit zu werten, sondern allenfalls für eine gute mentale Einstellung durch seinen Arbeitgeber, der einer der ältesten und erfahrenen Geheimdienste der USA ist.

Lazar hat Ufo´s gesehen und an ihnen gearbeitet – meiner Meinung nach aber an einem groß angelegten Fake!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2008 15:57.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Bob Lazar Diskussion

von Nex am 25.07.2008 16:00

An Hanswuast!

Darf ich dich fragen, woher die Information stammt, die Area 51 sei aufgelößt und in Mexiko größer denn je neu entstanden? Wer weiß etwas darüber und kann Quellen dafür nennen?

Antworten

Imhotep

36, Männlich

Beiträge: 52

Re: Bob Lazar Diskussion

von Imhotep am 27.07.2008 02:10

Lazar hat UFO´s gesehen und an ihnen gearbeitet – meiner Meinung nach aber an einem groß angelegten Fake!


Hmm, interessante Meinung Nex


Warum sollten die Menschen in die irre geführt werden, nur damit dann alles lächerlich gemacht und abgestritten wird?
Da steckt meiner Meinung nach kein Sinn dahinter, zumal auf der ganzen Welt sehr viele Augenzeugen von solchen unerklärlichen Erlebnissen berichten.

Fakt ist auf jeden Fall das über Groomlake/Dreamland/Area-51 fliegende Objekte gesichtet und dokumentiert wurden die keiner herkömmlichen Flugart ähnelt und kompletter exotischer Natur ist. Wie die Unbegreiflichen Flugmanöver und das regelrechte Aufleuchten der Objekte. Selbst Landungen dieser Leuchtenden "Bälle" wurden dort u.a. seriösen Fernsehteams dokumentiert. Dazu kommt noch das in aller Welt von Erlebnissen berichtet wurden, wie z.b. treffen mit "anders aussehenden Lebewesen", Viehverstümmelungen, Entführungen u.s.w. Und immer wurden genau solche exotischen UFOS beschrieben. Alleine diese Aspekte lassen die Logik vieler Menschen kalt, was ich unbegreiflich finde.."Alle Wege führen nach Rom" wie man so schön sagt..

Gruß..
..Atlan



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2009 15:05.

Darkdragon

36, Männlich

Beiträge: 35

Re: Bob Lazar Diskussion

von Darkdragon am 27.07.2008 16:45

Zu Robert Bob Lazar:

Zu meiner Meinung:

Robert Bob Lazars Angaben hören sich plausibel an.
War nicht die Rede von,dass das Element 115,2004,von russischen Wissenschaftler,in kleinsten Menge in Moskau entdeckt worden ist?
Stimmt das denn auch,dass Bob Lazar wegen Zuhältere angeklagt worden ist?
Edward Teller wurde mit versteckter Kamera interviewt und gefragt,ob er Lazar kennen würde.Er antwortete,dass er es jederzeit vor laufender Kamera verneinen würde.?...
Mich würde es sehr interessieren was es in der Area 51 wirklich gibt?!
Euch auch?

Ich fliege bald nach Las Vegas und werde da mal vorbei huschen und mal nach gucken ;-)

Liebe Grüße
Darkdragon

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum