Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Geheimer_Rat am 30.10.2012 23:40

Ein schwieriges Thema. Die USA demolieren sich doch nicht freiwillig die gesamte Küste. Oder haben sie sich mal wieder mit der Antarktis angelegt ? Jedenfalls kann HAARP wohl kaum für die Stürme herhalten. Tut mir leid, ich habe X-Beiträge gelesen, dass sie jeden Sturm fernhalten können, per Richtungsänderung. Sie können es einfach nicht.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Sucher am 30.10.2012 15:46

Vieleicht liegt es da dran das die Erdbeben verstärkt an den Grenzen der Kontinentalplatten auftreten? Da wo Reibung entsteht.

Das ist ja soweit klar, die Sache mit den Erdbeben.

Warum jedoch in Gegenden die den HAARP - Betreibern Probleme machen könnten bzw. nicht nach deren Pfeife tanzen?
Ich habe schon länger nichts mehr von stärkeren Erdbeben bei San Francisco gehört. Und diese Stadt liegt an einer sehr ungünstigen Position

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Szaryk am 25.10.2012 12:34

Ich frage mich oft wieso die Erdbeben in Gegenden stattfinden in denen Supervulkane vermutet werden.

Vieleicht liegt es da dran das die Erdbeben verstärkt an den Grenzen der Kontinentalplatten auftreten?
Da wo Reibung entsteht.

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Sucher am 23.10.2012 18:32

Ich frage mich oft wieso die Erdbeben in Gegenden stattfinden in denen Supervulkane vermutet werden. Sumatra / Japan, Kanaren (OK, Iran hat keinen aber ist auch nicht der Beste Freund der Staaten)... Wenn man diese Überlegung in Zusammenhang mit HAARP bringt und die dann primär davon betroffenen Länder oder Wirtschaftsräume sieht, könnte man die Absichten dahinter eigentlich nicht mehr übersehen.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Aktivitäten von HAARP zu verfolgen. Würde mich aber interessieren ob hier nur die Anlage in Alaska oder auch andere Anlagen an diesen "NATURkatastrophen" verstärkte Aktivitäten zeigen. Vielleicht wisst ihr es ja und ich muss mich nicht auf die Suche machen.

LG

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von weirdo am 29.09.2012 10:37

Bin gerade über einen Artikel gestolpert, der meine "10-km-Tiefe-These" weiter untermauert:

27.09.2012
Rätselhaftes Mega-Erdbeben vor Sumatra

Das Erdbeben, das im März den Meeresboden vor Sumatra erschütterte, war das zehntstärkste der vergangenen 100 Jahre. Das Mega-Beben zeigt: Nicht nur die komplette Indo-Australische Platte bricht auseinander, Erdbeben können sogar weitere Stöße rund um den Globus auslösen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/geologie-raetselhaftes-mega-erdbeben-vor-sumatra-1.1479681

Kurz gegooglet und siehe da:
Das Erdbeben vor Sumatra 2012 war ein schweres Erdbeben, das sich am 11. April 2012 um 14:38 Uhr Ortszeit (8:38 Uhr UTC) vor der Küste Sumatras im Indischen Ozean ereignete. Das Geoforschungszentrum Potsdam ermittelte eine Momenten-Magnitude von 8,6 und eine Tiefe von 10 km. Das Erdbeben war das elftstärkste Erdbeben seit 1900.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_vor_Sumatra_2012

http://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/event.php?id=gfz2012hdex

Auf der Listung des EMSC sieht es nach einem regelrechten Beschuss aus:
http://www.emsc-csem.org/Earthquake/?filter=yes

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Szaryk am 19.09.2012 04:04

@Heretix666:
Du schwenkst ziemlich schnell herum mit der Kamera aber ich denke ich habe rechts unter dieser Wolke einen Wald gesehen und links dahinter oder daneben Häuser, vieleicht eine Ortschaft.
Aufwinde entstehen meist über Flächen die von der Sonne aufgeheizt wurden, über Siedlungen oder Städten zieht die warme Luft ab wie in einem Kamin.
Ein Segelflieger könnte dir das besser erklären.

Merkwürdig sieht es schon aus aber nicht unerklärlich.

Antworten

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Heretix666 am 18.09.2012 14:12

@Szaryk:

Axo, Check... das kommt auf jeden Fall hin^^
Ja die eigene Position ist bei diesen Erscheinungen ausschlaggebend... Manche dieser Wolken verlieren auch schon nach wenigen Minuten ihre Farbenpracht. Das hat sicherlich mit dem Einfallswinkel der Sonne zu tun...

Wie findest du die Form der Wolke an sich (im 1. Video)? Diese streifenartige Verzerrung sah jedenfalls sehr merkwürdig aus...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2012 14:22.

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Szaryk am 18.09.2012 02:32

Hallo Heretix666,

nein nicht du hast oder brauchst einen Spektographen um solche Bilder zu machen.
Die Wolken fungieren in diesem Fall als Spektograph!

Wie?
Durch ihre dreieckige Form...Anordnung.
Wie entsteht die?
 Eine Wolkenformation...die recht dünn sein muß oder ein "Chemtrail" früher auf deutsch Kondenststreiffen genannt wird durch nach oben oder unten strömende Luft verformt.
Auf deinen Bildern deutlich zu sehen....Auf oder Abwind hat den Wolkenstreiffen nach oben oder unten in dreiecksform gebracht. Ich bin mir sicher wenn du 20 oder 50 Kilometer weiter, seitlich gestanden hättest wäre ausser der Wolke nichts am Himmel zu sehen, jedenfalls keine Farben denn dann wäre deine Position nicht "im Okular" des Spektographen.

Antworten

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Heretix666 am 16.09.2012 11:56

Hi Szaryk!

Ich hab aber keinen Spektographen (zumindest nicht dass ich wüsste),ich hab die Aufnahmen ganz normal ohne irgendwelche Effekte oder Nachbearbeitungen gemacht, diese Regenbogenwolken sind ohnehin mit freiem Auge zu sehen. Du hast auf jeden Fall recht, solche Erscheinungen können auch durchaus natürlichen Ursprungs sein. Allerdings wäre das ein wirklich seltenes Ereignis. Jedoch konnte ich zu dieser Zeit sehr viele davon entdecken, und ausschließlich bei erhöhter Chemtrail-Aktivität - derartige Reflektionen konnte ich bei 100%natürlichen Wolken bisher noch nie erkennen, es ist aber definitiv möglich. Mittlerweile isses am Himmel ein wenig ruhiger geworden was Chemtrails angeht, und die Rainbowclouds sind zur gleichen Zeit unauffindbar geworden.
Heute bin ich mir sicher, dass die versprühten Aluminiumpartikel das Licht derartig stark reflektierten, und solche Regenbögen verursachten. Um so ein Ereignis auf natürliche Weise zu beobachten benötigt es - genau wie bei Solar-Halos - eine Wolke aus hexagonal gefrorenen Eispartikeln, zumindest behauptet das Fu.kipedia. Die Bedingungen, unter denen ich meine Beobachtungen gemacht hab, passen zu dieser Theorie aber garnicht zusammen (+27°C, Sonnenschein pur, blauer wolkenloser Himmel, bis auf einige Chem-Streifen, darin auch die Spiegelungen). Leider waren meine Beobachtungen damals noch nicht soweit, deshalb hab ich`s fälschlicherweise unter HAARP gepostet, sry sry...

ebenfalls MfG,
heretix

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Szaryk am 15.08.2012 19:28

@Heretix666

Speziell zu den Videos.
Ganz zufällig lief heute Nacht auf Bayern@ die Wiederholung alter Wissenschaftssendungen in Spacenight.
Eine davon behandelte Lichter durch einen Spektografen gesehen. Die Funktionsweise mag jeder selbst nachgooglen.
Wichtig ist zu wissen das man eine dreieckig geschliffene Linse benötigt.
Als Demonstrationsobjekt wurde unter anderem Helium genommen, da daraus auch unsere Sonne besteht.
Durch die Linse wird das Licht in seine Farben gespalten, es sieht dann aus wie ein Regenbogen.
Jeder Stoff hat seine eigenen Farben bzw. an der dicke der Farbbalken kann man ihn erkennen und unterscheiden, wie Fingerabdrücke.
Die "Erscheinung" die Du gefilmt hast sieht genauso aus als ob man einen Spektografen benutzt hätte.
Je nachdem wo sich die Erde im Verhältniss zur Sonne gerade befindet können manche Wolken zu bestimmten Jahreszeiten das Sonnenlicht so aufbrechen das sie das Spektrum zeigen. Meistens wird dieser Effekt bei Sonnenaufgang oder Sonnenntergang auftreten, natürlich muß die Wolkenformation auch passend stehen.

Ich bin der Meinung das es sich um das "gebrochene" Sonnenlicht handelt und trotzdem ein recht seltenes und schönes Bild.

MfG
Sz

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum