Freimaurer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Freimaurer

von Geheimer_Rat am 19.08.2012 17:23

Wer oder was sagt Dir, dass ich alles schon weiss, wenn ich eine Frage stelle ?

Diese Frage sei mal nicht an Dich gestellt. Ich habe gesehen, dass die Administration hier Dein Mandat ist. Vom Bauchgefühl lag ich mit "meiner" Anmaßung nicht voll daneben.
Es ist für Dich vielleicht interessant zu erfahren, dass Fenster (fast) immer "nachträglich" in einen Bau eingefügt werden. Zuerst existiert die Öffnung, dann wird es mit einem Fenster geschlossen, verziert oder es reguliert das Klima im Inneren. Licht lässt es mehr oder weniger ins Dunkle dringen. Selten ist das Fenster vor dem Bauwerk eingebaut. So ungefähr würde sich eine Antwort von Dir anhören. 

Mir ging es um das Fertigungsjahr und ob spätere Veränderungen vorgenommen wurden.

Der Bezug zum politischen System der Zeitspanne 1930 - 1945, die Du das "Nazi-Regime" nennst, ist gewaltig gegeben. Ich habe keine Ahnung ^^, warum Du das mit " ...das schlicht nichts damit zu tun hat" festschreiben willst. Der Bezug ist nicht nur diese Zeitspanne sondern eine weit größere Zeit-Dimension.

Ich bin mehr ein "Finder", als ein "Beisteuerer", meist besser so, als zu viele Hände an einem fremden Steuer. Danke für das Vertrauen etwas erhellendes weitergeben zu können. In vielen Themen ist so etwas wirklich gefragt.      

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Freimaurer

von weirdo am 20.08.2012 12:42

Diese Frage sei mal nicht an Dich gestellt.

Dann gib mir doch einfach das nächste Mal vorher per PN Bescheid, dann nehme ich auf diese Befindlichkeit gern Rücksicht. Meine Administration hier hat mit der Beantwortung von Fragen, die in diesem öffentlichen Forum an die Allgemeinheit gerichtet sind ("Hat jemand eine Ahnung, wann die Fenster der Stabskirche Hahnenklee gefertigt wurden?"), nichts zu tun.

Möchtest Du eigentlich private Aversionen klären - gern dann auch per PN.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Freimaurer

von Geheimer_Rat am 21.08.2012 01:59

Sehr komisch tragisch, dass Du antwortest wenn Du nicht gefragt bist.
Wozu sollte ich Dir per PN Bescheid geben, wenn ich vom Forum etwas wissen will, ausgenommen von Dir ?
Auch auf diese Frage brauchst Du nicht antworten. Wer hier administriert ist mir zwar nicht ganz egal, mich interessieren halt mehr Menschen, die nicht einfach etwas behaupten, mit dem Hauptanliegen, dass es füllt die Rubriken.
Behalte Deine Meinung. Nur wer andere Meinungen respektieren kann, kann diese auch mal ändern.
Also private Aversionen (Ekel) vor Dir habe ich wegen Deinen paar Sätzen nicht. Im Gegenteil, es regte mich an, einfach nicht klein beizugeben. Mehr nicht. Und für PN reicht das wirklich nicht. Menschen die das Wort "ei....ich" benutzen sind meistens Lügner. Sparen wir PN und Worte hier. Back to topic ...
Wer hat Freimaurersymbole in letzter Zeit im Werbefernsehen gesehen ? Ich nehme an "weirdo", dass Du wenig Werbung anschaust, Du kannst natürlich auch etwas dazu posten ...   

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Freimaurer

von Szaryk am 21.08.2012 04:36

Das mir das hier nicht ausartet zwischen euch beiden!

Ich sage es mal so:
Um Symbole zu sehen muß man sie kennen und vor allem darauf achten.
Beim "wegschauen" von der Werbung erhascht man ja doch mal hier und dort einen Blick.
Ich für meinen Teil muß aber selbst zugeben das ich nicht bewußt darauf achte ob und in welcher Werbung Freimaurersymbole erscheinen.
Sicher werde ich in den nächsten Tagen aufmerksamer zuschauen wenn Werbung gezeigt wird.

Jetzt so spontan fällt mir keine Werbung mit Freimaurersymbolen ein.

Antworten

V.I.T.R.I.O.L.

44, Männlich

Beiträge: 2

Re: Freimaurer

von V.I.T.R.I.O.L. am 23.08.2012 13:29

Wer die richtigen Fragen stellt, erhält die richtigen Antworten.

Die Welt ist durchzogen mit diesen ursprünglichen, universellen Symbolen.

In der Werbung werden sie oft ohne Wissen und nur zu Modezwecken verwendet.

Es gibt mehr erfundene Geheimnisse um die Freimaurerei und die Logen als tatsächliche.


http://internetloge.de/arst/faq100.htm

http://www.freimaurerei.de/2623.html

http://www.freimaurer.org/

Visita interiora terrae, rectificando invenies occultum lapidem.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2012 13:42.

DonKanaille

-, Männlich

Beiträge: 38

Re: Freimaurer

von DonKanaille am 11.02.2013 15:31

Der Großteil der Bevölkerung ist zu simpel gestrickt, als dass sie die Freimaurer von Hirngespinsten unterscheiden könnten - leider! Die Ansätze der Freimaurer sind in meinen Augen nicht verkehrt, wobei ich zugeben muss, dass ich bislang keine Fachliteratur in Händen gehalten habe.
Hier wäre aber auch wieder die Problematik, dass Fachliteratur von einem Freimaurer verfasst verherrlichend sein kann, Fachliteratur eine Außenstehenden jedoch überholt, polemisch oder fantastisch sein kann... von Wikipedia wollen wir garnicht erst anfangen!

Ich werde nie vergessen, wie ich einen Streit mit einer streng konservativen Lehrkraft hatte, welche im Religionsunterricht die Freimaurerlogen mit den Illuminaten und Satanisten in einen Topf werfen wollte...

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Freimaurer

von Sucher am 11.02.2013 21:48

Einige "Grundideen" der Freimaurer sind sicherlich nicht schlecht, haben andere Institutionen aber auch. Das Gesamtpaket muss man jedoch betrachten. Und hier sehe ich das Problem dass es - wie so oft üblich - ab einer gewissen Macht ins negative abdriftet. Dann geht es nur noch darum die Macht zu vergrößern und auszuspielen. Wenn ich mir mal alles durch den Kopf gehen lasse was den Freimaurern so nachgesagt wird, wird mir übel.
Die Intension die bei der Gründung dagewesen ist, interessiert glaub ich heute kaum noch einen Freimaurer. Steht vielleicht noch irgendwo auf Papier, wird von den unteren Stufen befolgt, verliert jedoch die Gültigkeit ab einer gewissen Hierarchie.
Siehe auch als Parallele unsere Bundesdeutsche Regierung oder die EU - Regierung. Die haben doch keinen Plan mehr was den "einfachen Mann" bewegt und interessiert. Ab einem gewissen Punkt sind sie komplett Realitätsfern...

Antworten

DonKanaille

-, Männlich

Beiträge: 38

Re: Freimaurer

von DonKanaille am 12.02.2013 16:16

Wobei du gerade wieder betont hast "Was man hier und da hört". Das ist das typische Problem einer "Geheimen Loge" (so geheim sind sie ja im Grunde auch wieder nicht). Der Informationsfluss kann an jeder Stelle subjektiv verändert werden. Stille Post im Kindergarten ;) 

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Freimaurer

von Geheimer_Rat am 12.02.2013 18:22

Was geheim ist, ist geheim, bis es eben kein Geheimnis ist. Es gibt zwar Halbwahrheiten, doch die Informationen der Logen bewegen sich nur auf einer Ebene im unteren Bereich der Pyramide. Nur auf den unteren Ebenen ist etwas zu erfahren, z.B. dass es überhaupt Logen gibt, dass man da mitmachen kann etc. Stille Post im Kindergarten ist es wirklich nicht ;) 
Mehr Diktat von ganz wenigen Leuten. Es ist schon so, dass ab einer gewissen Machthöhe kein Verständnis mehr für das Prekariat, auch nicht für sogenannte Klein-Besitzende und auch nicht für politische Machthaber da ist. Der Bund ist international ausgerichtet und der Nutzen heisst Vorteil. Alles wird aufgeteilt, bevor die Masse etwas erfährt. Nehmen wir Gold: Wozu wird beschlossen, es an wenigen zentralen Punkten aufzubewahren. Wer darf melden: Es ist alles da ? Wer kann solche Meldungen aud Echtheit garantieren ? Das ist schon eine Stufe höher in der Pyramide und schon wird der Personenkreis sehr dünn. Wie dünn der Personenkreis tatsächlich ist, kann bei 9/11 erahnt werden. Ich befürchte, dass die Maurerlogen untereinander auch Krieg führen. Wichtig war bei 9/11 dass die Kugel die zwischen den Türmen stand, erhalten blieb. Es ist zwar eine Kugel, doch symbolisierte sie eine Säule, gefertigt in Deutschland. Die Stütze des Welthandels ...        

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Freimaurer

von Geheimer_Rat am 12.02.2013 20:58

Das kennt sicher schon jeder:
http://www.interessantes.at/dollartrick/dollartrick.htm

Zum Kehraus der Zahlenmagie, Pyramidentechnik und Mauereien, ein fetter Link:
http://www.scam.com/showthread.php?t=24296
viel Spaß auf den Pyramiden ...

Morgen ist dann Aschermittwoch, verbrennen wir noch schnell ein paar Dollar.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum