Freimaurer

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sco
Gelöschter Benutzer

Freimaurer

von sco am 10.06.2011 00:38

Gelesen im Hamburger Abendblatt: Freimauerer feiern drei Tage lang - das Fest soll von 28. bis 30. September 2012 in Hamburg stattfinden, mit mehreren tausend Logenmitgliedern. Anlass soll der 275. Geburtstag der nun "Absalom zu den drei Nesseln" heissenden Loge sein. Man wolle nicht missionieren, sondern informieren, so Knut Terjung. Angeblich wären 40 Logen mit rund 1400 Mitgliedern allein in Hamburg aktiv. Selten, dass ein Fest so lange im Voraus angekündigt wird - von verborgenem Wirken ist offenbar nichts mehr geblieben. Die Logenhäuser in der Moorweidenstraße und Welckerstraße wirken öffentlich und leisten "rituelle Festarbeit".
sco G

Quelle: Abendblatt / Jens Meyer-Odewald

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Freimaurer

von weirdo am 12.06.2011 11:13

von verborgenem Wirken ist offenbar nichts mehr geblieben

Umfang und Form der Öffentlichkeitsarbeit bestimmt jede Großloge und Loge selbst. Logenangelegenheiten und Zeremonien z.B. sind nach wie vor interne Angelegenheiten.

Ansonsten ist nicht viel Geheimnis drum... Alle kruden Geschichten um die Freimaurerei entstanden wohl mit der Gruppe um Adam Weishaupt und die nachfolgenden Lügengeschichten des Léo Taxil.

Hier eine Doku von National Geographic:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Freimaurer

von Doc am 12.06.2011 13:30

Offenbar ist das Problem bei der Betachtung der Freimaurer das Unvermögen der meisten Menschen, zu differenzieren. Die Freimaurer gibt es sowenig, wie die Deutschen, bzw. die Autofahrer. Es gibt immer sonne und solche;-).

Als Nachfahre und Verwandter von Freimaurern weiß ich:
Die Grade 1 - 3 (Lehrling, Geselle und Meister) sind in der Regel ganz normale Menschen, die annehmen, die Zugehörigkeit zur Freimaurerei würde ihnen geschäftlich und persönlich Vorteile bringen. Das ist seit spätestens der vorletzte Jahrhundertwende vorbei. Vor 1900 mag das so gewesen sein, aber später nicht mehr.
Der Grad 4, Großmeister, ist schon einen andere Sache. Dieser Grad verbindet die unteren und oberen Grade so, daß oben alles von unten gewußt wird und umgekehrt ga nichts!
Alle Freimaurer in meiner Famile (mütterlicher Zweig) sind schon seit der 60er Jahre nicht mehr Mitglieder. Von denen weiß ich, daß sie diese Vereinigung - milde ausgedrückt - als einen Kaffeklatschladen betrachten. Daher auch ihre Austritte. Jedoch..........

.....haben die Logen über den o.a. 3 Stufen noch weitere. Manche sagen 31, andere sagen 36. Das ist "eigentlich" aber nebensächlich, denn diese Grade sind es, die international auf einer Ebene miteinander arbeiten und die in der Tat auch was bewegen. Sonst wären Freimaurersymbole auch nicht auf den Noten der FED.

Seit einiger Zeit, ich kann es nur an der sogenannten Wende 1989 festmachen, kommen Bücher und Filme über Freimaurer flutartig auf den Markt. Und da kann es natürlich nicht angehen, daß die Freimaurer eine satanische;-)Sekte sind, denn die würden dese Filme und Bücher natürlich unterdrücken, bei der Macht, die sie haben.

Wie heißt es so schön? Umgekehrt wird ein Schuh 'draus! Falls man was unter allen Umständen geheim halten möchte, inzseniert man möglichst krude Verschwörungstheorien, so daß auch der Dümmste merkt, es kann nicht sein. Schön sind dazu die freimaurerischen "Rituale" von Jungfrauverbrennungen und andere Blutrituale. Glaubt kein Mensch und ist m.E. nach bestimmt nicht wahr. Aber hinter der Verschleierungstechnik "arbeiten" diese Jungs an der neuen Weltordnung nach ihrem Gusto. Und das glaube ich nicht nur, sondern bin fest davon überzeugt.

Aus der eigenen Familie weiß ich von mindestens 2 Morden an Verwandten von mir, die direkt mit der Freimaurerei zu tun haben. Beide Morde (1920 und 1942) sind nie aufgeklärt worden (die Polizei hat schlichtweg nicht nachgeforscht!) und die Totenscheine weisen nicht die Todesart auf. Die Sterbeurkunden sprechen von Unfall. Doch beide Opfer wurden von Verwandten vor "Verbringung" der Leichen gesehen und die sprachen von Schußwunden in Kopf und Torso. Ich habe Briefe vorliegen, die Namen von Freimaurern aus den USA und England enthalten, die an den Mordtagen "zufällig" am Tatort waren. Natürlich reiner "Zufall" => Honi soit qui mal y pense!:badgrin:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2011 22:06.

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Freimaurer

von obione am 13.06.2011 13:01

Offenbar ist das Problem bei der Betachtung der Freimaurer das Unvermögen der meisten Menschen, zu differenzieren.



den schick ich mal zurück: offenbar ist es das problem der freimaurer, die menschen zu sehr zu differenzieren. klassen und kastendenken ist überholt und unmenschlich.
wenn der grundgedanke schon in ne falsche richtung geht isses auch egal obs noch n paar nette menschen im dem verein gibt. ähnlich wie im kapitallismus, dort liegt der fehler im system an sich, auch wenns mit sichherheit menschen gibt die ihre ressorcen sindvoll einsetzten.
der fehler ist das freimaurer menschen nicht als gleichwertig ansehn.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

mehr-Kaba

34, Männlich

Beiträge: 112

Re: Freimaurer

von mehr-Kaba am 13.06.2011 14:04

Dieses Buch klick hat meine Meinung über Freimaruer irgendwie ziemlich verändert.
Ich weiß Van Helsing neigt zu Übertreibungen und Phantasierereien - ich lese ihn normalerweise nicht - aber da dieses Buch aus einem Interview besteht ist es etwas anderes. Ob Van Helsing wirklich einen echten Hochgradfreimaurer interviewt hat kann ich natürlich auch nicht beweisen^^
Auf jeden Fall bekam ich durch das Buch einen neuen Blickwinkel. Immer habe ich mir - durch Jahrelange Recherche - die Freimaurer als satanistische böse Menschen vorgestellt. Die nur das Ziel haben die Menschen zu versklaven. So werden sie im Internet eben auch dargestellt und das mag in den höhren Rängen auch durchaus zutreffen. Das die Symbole die sie verwenden aus dem alten Ägypten stammen, und das sie solche böse Machenschaften treiben konnte ich nie ganz verbinden.

Der interviewte Maurer bezeichnet sich selbst als sehr Naturverbunden. Wenn er krank ist geht er in den Wald um Kräuter zu sammeln und sich damit zu heilen. Er ist auch äußerst spirituell. Er sagt das treffe auch auf die meisten anderen Freimaurer zu. Sprich die Meisten die sich von der Welt denken : "Das kann ja nicht alles sein" und den Willen haben mehr über Magie, Spirtiualität, usw. herauszufinden gehen zu den Freimaurern.
Man darf nicht vergessen das die Freimaurer uraltes Wissen behüten.
Wissen aus dem Alten Ägypten. Über Magie und Kabbalistik. Die Kunst zu Regieren durch magische Fähigkeiten, Schreiben von Programmen die den Menschen beinflussen..usw.
Es heißt sie haben Zugang zu riesigen Bibliotheken. Um so höher man aufsteigt um so mehr darf man erfahren. Die Freimaurer sehen Luzifer als den Erschaffer der Erde und als den wahren Gott unserer Welt.
Ich sehe Luzifer als eine Naturkraft. Ich denke dieser Begriff Teufel Luizfer das Böse, usw. hat sich in unseren Köfpen viel zu sehr festgesetzt und steht für etwas Schlechtes. Was wenn es auf dieser Welt überhaupt nichts schlechts gibt außer unseren verdorbenen Geist? Auf der Erde wirken viele Kräfte. Diese Kräfte lassen sich auch als Gottheiten bezeichnen. Die Faune die in den Bäumen wohnen, die Äste sprießen lassen, die Nixen die in Flüssen leben, das Wasser klar und gesund machen, die Feen die sich in der Luft aufhalten. Sie wurden seit jeher angebetet und ihnen wurden Opfer dageboten. In Thailan, Laos, Vietnam usw. finden sich heute noch überall kleine Tempel mit denen die Naturgötter gehuldigt werden. Auch die Germanen waren große Schamenen.
Vielleicht ist Luzifer nur einer der vielen Gottheiten der eben auf der materiellen Ebene wirkt. Deswegen gilt er für die Freimaurer auch als Gott und sie beten ihn an da sie ja auf der materiellen Ebene arbeiten. Freimaurer sind der Meinung die materielle Ebene sei mächtiger als die Feinstoffliche.

Woraus ich hinaus will ist das wir keine Ahnung haben was WIRKLICH hinter den Freimaurern steckt. Um die Freimaurerei wirklich zu begreifen brauchen die Hochgradfreimaurer ja auch zig Jahrzehnte. Wenn man sich nun die Elite betrachtet und darüber nachdenkt was diese Menschen tun ist es sehr offensichtlich das sie gegen das Wohl der Bevölkerung arbeiten. Freimaurer sind mit Sicherheit zu großen Teilen Schuld an dem Elend der Erde doch woher wissen wir das dieses Ziel nicht aus einem höheren Aspekt heraus verfolgt wird? Von einer Macht die noch über den Freimaurern steht. Eine Macht von der die Freimaurer ihre Instruktionen erhalten. Vielleicht muss ein bestimmter Status aufrechterhalten werden damit sich der Mensch endlich entwickelt. Ich weiß es selbst nicht so genau und das soll nur ein Denkanstoß sein^^

Wie Innen so Außen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2011 14:04.

onlyaguy

-, Männlich

Beiträge: 52

Re: Freimaurer

von onlyaguy am 14.06.2011 01:14

.
.
um die geschichte ''der freimaurer'' zu beleuchten
und um einige ihre religiösen hintergründe und zeichen zu verstehen,
die zum teil älter sind als die ältesten orden selbst warscheinlich
empfehle ich

TextDr. Walther. Veith Offenbahrung-6 die Eingeweihten


das video wurede evtl. schon mal unter einem anderen thema in diesem forum gepostet
dann entschuldigung an dieser stelle fuer den spam (:

es ist längst nicht aller tage abend
OAG

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Freimaurer

von Geheimer_Rat am 16.08.2012 23:06

Bin mal über diverse Youtubefilmchen über die Magistrate der Schweiz auch über einige Aussagen hier gestolpert. Die Schweiz mit ihrer quadratischen Fahne mit einem Kreuz ! verfügt viel über Macht, wie "Geld" und über "Selbstbestimmung". Ganz im Gegensatz zu anderen umgebenden Ländern. Die Freimaurer spielten dabei eine große Rolle, weil sie ja die direkten Nachfahren der Templer sind. Die Templer haben etwas gefunden, was im Zusammenhang mit "Geld" und "Selbstbestimmung" steht. Lustigerweise fand die Gründung der "Isis", wie die "Suisse" genannt wurde, exakt nach erfolgreichen Missionen der Templer statt. Mit Sicherheit nicht das Werk von ein paar Bergbauern. Die Isisgarde schützt das Oberhaupt einer größeren Religionsgemeinschaft noch Heute. Einige Templer hatten damals die "Swastika" im Schild stehen. (Findet sich alles noch in der Schweiz). Da gibt es einen großen Zusammenhang mit dem Norden (Borgund) und den Stabskirchen. Es wurde mit Sicherheit etwas gefunden, das es erlaubt, die Welt zumindest in Teilen zu beherrschen. Ganz verstanden hat die Technik offenbar keiner. Daher ist es auch ein Geheimnis. Wer schon mal auf einem jüdischen Friedhof war, stellt fest: Es gibt Grabsteine, ganz normale Quader, Säulen und Obelisken. Kein Zufall - Obelisken stehen für "Geld" und "Selbstbestimmung" und man findet diese Form auch an Stätten anderer Religionen. Die Obelisken zeigen altägyptisches Wissen an. Maurer eben. Religion innerhalb Religion - sehr übergreifend und geheimnisvoll und doch sehr leicht zu erkennen. Ein Obelisk besitzt oben immer eine Pyramide. Ist eine Kugel darauf, zeigt es das Wollen zur Weltbeherrschung an. Vier Kugeln unter einem Obelisk stehen für Feuer, Wasser, Luft und Erde und schon spannt sich das Wissen bis zur Drachenmythologie des Ostens. Jede mittelalterliche Uhr hatte noch einen Drachenzeiger - nur etwas höhergestellte Maurer wussten diesen Zeiger zu deuten. Ausgestorben sind Maurer nicht. Ob böse oder nicht: Ja, die Weltherrschaft wird angestrebt. Heute sieht das mehr nach "Verwaltung" aus. Alles hat sich verselbständigt und ist kaum mehr lenkbar. Deshalb wurde vor ein paar Jahrzehnten intensiv nach dem "Gral" gesucht, der vielleicht schlagartig die nötige Macht bringen sollte, um das Ziel "Weltherrschaft" näher zu bringen. Hier im Forum wird ja gerne wissenschaftlich etwas dargestellt und ausgearbeitet. Trotzdem wage ich eine Vermutung: Die Templer haben schlicht "Erkenntnis" gefunden, vielleicht in einer großen Bibliothek oder bei Google (Ironie) und dieses Wissen gut und geheim angelegt. Die kamen damit wirklich etwas leichter über die Jahrhunderte, wie mancher Zeitgenosse, da nicht Eidgenosse. "Wissen ist Macht" soll nie unterschätzt werden und besser die Untertanen plaudern freiwillig in Netzwerken, als über andere Kanäle. Jede Pyramide hat eine Spitze und die sitzt nicht unten. Schon aufgefallen ? Jedes Städtchen hat jetzt eine ! Si seulement j'avais su cela plus tôt. (Su isse). Hat jemand eine Ahnung, wann die Fenster der Stabskirche Hahnenklee gefertigt wurden ? Sie zeigen in der Mitte eine Swastika und außen von oben nach unten lesend: SS - ebenfalls von links nach rechts lesend: SS. Gebaut wurde dieser Nachbau von sehr frühen christlichen Kirchen erst im Jahr 1907. Architekt war Karl Mohrmann. Zu dieser Zeit war es jedoch noch eine Ewigkeit weg vom Nationalsozialismus ! Der Nachfolger von Mohrmann war nachgewiesen ein Freimaurer. Schon interessant, wie die Isis herrscht, nicht wahr ?  "Religion" wie wir es anerkennen wurde aus diesem Wissen der Templer abgeleitet und entwickelt. Ich habe jetzt auch etwas weltumspannend geschrieben, weil es hier im Prinzip immer um alles in der Welt geht, solange es diese noch gibt ...      

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Freimaurer

von weirdo am 17.08.2012 10:25

Hat jemand eine Ahnung, wann die Fenster der Stabskirche Hahnenklee gefertigt wurden ? Sie zeigen in der Mitte eine Swastika und außen von oben nach unten lesend: SS - ebenfalls von links nach rechts lesend: SS. Gebaut wurde dieser Nachbau von sehr frühen christlichen Kirchen erst im Jahr 1907. Architekt war Karl Mohrmann. Zu dieser Zeit war es jedoch noch eine Ewigkeit weg vom Nationalsozialismus !

Dir ist aber schon klar, dass die Swastika ein uraltes Symbol ist, das im NS-Regime nur übenommen wurde, ebenso wie verschiedene Runenzeichen? Die Stabkirche in Hahnenklee ist voll von geometrischen (Knoten-)Mustern und Symbolen und ist ein Anlehnung an die Stabkirche Borgund in Norwegen. Die Stabkirchen dieser Art wurden zu Zeiten der Christianisierung gebaut, deshalb ist es völlig unspektakulär und ganz normal, dort und in ihrem Nachbau im Harz heidnische Symbole und Darstellungen zu finden.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2012 11:41.

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Freimaurer

von Geheimer_Rat am 18.08.2012 18:01

Dir ist aber schon klar, dass die Swastika ein uraltes Symbol ist, das im NS-Regime nur übenommen wurde, ebenso wie verschiedene Runenzeichen? Die Stabkirche in Hahnenklee ist voll von geometrischen (Knoten-)Mustern und Symbolen und ist ein Anlehnung an die Stabkirche Borgund in Norwegen. Die Stabkirchen dieser Art wurden zu Zeiten der Christianisierung gebaut, deshalb ist es völlig unspektakulär und ganz normal, dort und in ihrem Nachbau im Harz heidnische Symbole und Darstellungen zu finden.

 

Antwort auf Deine Frage: "Dir ist aber schon klar, ...". Ich kann Dich beruhigen, mir ist auch ohne "aber" sehr viel klar. "Das im NS-Regime nur übernommen wurde, ..." Da ist mir auch sehr viel klar und es wurde nicht "nur" übernommen. Ich hasse rethorisch gestellte Fragen ... Im Prinzip wird so nichts gefragt, sondern mit einer Gegenfrage nur Kompetenz angemaßt.

Ich maße mir mal an, Dir einen Spiegel vorzuhalten: Eine Frage nicht zu beantworten deutet auf einen politischen oder sonstigen Mandatsträger hin. Ungefragtes Beiwerk zu beschreiben deutet auf einen akademischen Hintergrund hin und auch auf berufliche oder private Interessen alte Gemäuer bewerten glauben zu müssen. Kenner heidnischer Symbole lassen auf eine vegetarische Lebensweise schließen. So, das war meine Anmaßung.

Es ist eben nicht völlig unspektakulär und ganz normal, dort im Harz einen Nachbau einer sogenannten frühchristlichen Kirche zu haben. Die Verbindung zur Christenheit ist rudimentär. Jede Turnhalle kann Gebetshaus sein.
Viele Zeichen sind viel älter als alle bekannten nordischen Zeichen. Das spektakuläre ist, dass durch die Jahrhunderte die Maurer immer präsent sind, lange vor dem Christentum, innerhalb jeder Religion, überall auf der Welt u.s.w.

Völlig unspektakulär und ganz normal ...

Ich frage nur Menschen die Antworten haben und Verantwortung tragen.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2012 18:14.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Freimaurer

von weirdo am 18.08.2012 22:08

Na, wenn Du das alles schon weisst, musst Du ja gar nichts mehr fragen und kannst hier einen Haufen Informationen und ne Menge erhellende Beiträge beisteuern. ^^

Ich wollte nur den Bezug zum Nazi-Regime ausklammern, weil das schlicht nichts damit zu tun hat. Mohrmann war wohl Freimaurer, das lässt sich aus der Mitgliedschaft als "Altmeister" in der Hannoverschen Bauhütte schliessen (Bild). Die Fenster sind nicht nachträglich eingesetzt worden - aber was schreib ich... das weisst Du ja. ;)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum