Islam = Frieden ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 23:52

Mir ist eben beim googeln ganz komisch geworden und ich musste mich fragen "was machst du hier eigentlich?". Es ist nicht meine Aufabe euch aufzuklären oder so ähnlich.

Ich glaube an den Islam, und ihr glaubt an was auch immer. Soll mir Recht sein. Ich steige hier aus. Machts gut. Ich hätte auf die PN´s "hören" sollen...

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 27.06.2012 01:38

Ich habe noch einen sehr schönen Artikel gefunden den ich euch nicht vorenthalten will. Wirklich sehr gut gelungen. Kann ich jedem Muslim und jedem interessierten nur empfehlen.

Muhammad - geliebt und umstritten




Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 27.06.2012 08:26


Realo2, ich schaue mir KEIN Youtube Video an. Ich bin nicht hier um mir Propagandavideos reinzuziehen.
Ich schreibe. Und ich erwarte eine Antwort von Dir auf meinen Beitrag und keine Ausflüchte.

Du kommst mir vor, als ob du überhaupt nicht FÄHIG bist, zur argumentieren.

Wenn ich dumme Videos sehen möchte, gehe ich auf Youtube. Hier wird diskutiert.

Und die feige Ausflucht, man hätte den Islam nicht verstanden, lasse ich nicht gelten. Der Islam
ist das einfachste System von Allen. Man braucht nicht wirklich viel Grips, um das zu verstehen.


Für Dich ist der ISLAM Frieden ???

Kriege sind notwendig?

Mohammed hätte die Quraisch gehen lassen können, nachdem sie entwaffnet und gefangen waren !

WAS HAT ER GETAN ?

Sie haben ihre Gräben ausheben müssen und ihnen wurden die KÖPFE ABGESCHLAGEN!

Ich scheisse auf die "Friedfertigkeit" des Islam und seines mörderischen "Propheten".

Es ist immer wieder witzig wie Islamisten alles, aber auch wirklich alles versuchen zu erklären, nur bei solchen
Dingen sind sie auf einmal hilflos. Mohammed war ein Mörder.

Es gibt keine Rechtfertigung für das Abschlachten von gefangenen, wehrlosen Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Im Christentum würde man jetzt die Frage stellen, welche Figur es ist, die den Menschen einreden möchte, dass Gewalt gegen andere gerechtfertigt ist. Welche Figur, die die Menschen "verführen" möchte zur Gewalt. Na, kommst du drauf? Er hat 2 Hörner !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2012 10:36.

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 27.06.2012 13:01



Sieh mal, Realo2,...

Wenn du der Auffassung bist, dass Gewalt abzulehnen ist, ist das etwas gutes.

Das Problem bei Ideologien sehe ich darin, dass sie sich bis zum Kern hin immer weiter abschotten können und
die Fähigkeit haben, eine eigene Moral zu bilden. Beispiel ?

1. In erster Instanz liebst du alle Menschen.

2. Irgendwann wird dem gläubigen dann klar (bzw. er nimmt es an), dass er an das einzig wahre glaubt.

3. Seine Kritikfähigkeit verschwindet. Er kritisiert nicht mehr das eigene religiöse Weltbild, sondern verteidigt dies und versucht dieses immer wieder zu bestätigen. An diesem Punkt kannst du auch noch alle Menschen lieben per Definition.

4. Aus dem Glauben wird vermeintliches Wissen. Die Gläubigen sind sich 100% sicher, dass ihr weg der richtige ist, der ins Paradies führt. Es bildet sich eine Gruppierung, welche sich bewusst abgrenzt von anderen Menschen, welche ein anderes Weltbild pflegen.

5. Die Liebe zum eigenen religiösen system wird stärker als das allgemeine Prinzip zum Gewaltverzicht. Es gibt dutzende Rechtfertigungen für Gewalt in verschiedenen Szenarien. Diese Szenarien werden auf das religiöse Weltbild angewendet.

6. Nun ist es so, dass man für sich erkennt, dass ein ungläubiger Mensch missioniert werden muss. Man möchte, koste es was es wolle, die eigene Gruppe stärken und die ungläubigen Menschen mit seinem Wissen(!) beglücken. Schliesslich rettet man sie damit vor der Hölle.

7. Es existiert eine aufgebaute Angst vor einer Hölle. Das ist der Ort, an den man gehen wird, wenn man die Regeln der Ideologie missachtet. Ist man nicht Teil dieser Ideologie, fährt man sofort dort hin nach dem Ableben. Dazu ist überliefert, dass endgültiger Friede erst dann herrschen wird, wenn das einzig wahre System etabliert wurde. Wie man merkt, scheinen viele ungläubige die Wahrheit einfach nicht sehen zu wollen. Selbst Missionierung hilft nicht viel. Was tun ?

8. Nun ist die Psyche bald so weit, dass sie Gewalt akzeptiert. Es ist jedoch aus ideologisch religiöser Sicht keine Gewalt aus Hass, sondern eine Gewalt aus Liebe. Man tötet ungläubige Menschen oder vom Glauben abgefallene Menschen, weil man ihnen helfen möchte. Man möchte, dass diese Menschen in den Himmel kommen. Wenn sie lieber ungläubig bleiben wollen, bedeutet dies, dass sie dem Satan dienen. Das vergiftet die friedliche Welt der Ideologie und macht sie unmöglich. Wieso sollte jemand freiwillig dem Satan dienen?

9. Ungläubige werden getötet aus Liebe zum eigenen Weltbild und aus Liebe zum Frieden. Man möchte den Menschen doch nur helfen. Der Gewaltverzicht von einst ist vergessen, da man damals noch nicht wusste, wie gefährlich der Unglaube sein kann.

So funktioniert Gewalt innerhalb einer Ideologie.

Team rot und Team blau.

Im Übrigen sind das auch Mittel des Salafismus. Es fängt immer ganz friedlich an, mit der Einladung zum Glauben. Es endet in Intoleranz, Mord und Totschlag. Man denke nur mal an die Karikaturen.... dort hat der Salafismus sein wahres Gesicht gezeigt und witzigerweise, sich selbst bestätigt.

Antworten

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Islam = Frieden ?

von Heretix666 am 27.06.2012 13:09

Hi all!

 

Erstmal:
hey Realo! du brauchst hier nicht so "von oben herab reden", bloß weil du 'n paar Sachen mehr weißt als ich!

Bei dir habe ich das Gefühl das du einfach sehr viel nicht weisst.

Jetzs stellst du mich also als Idioten hin? Du hast keine Ahnung was ich weiß! Wir reden hier über deinen Glauben, und nicht über das wo ich mich auskenne! Ich gebe offen und ehrlich zu dass ich über den Islam wenig bescheid weiß! Und wenn du schon so "Intelligent" bist, dann solltest auch du davon ausgehen:
"Nur ein weiser Mensch weiß, dass er NICHTS weiß"
also kommt mir nicht mit euren ewig nachgeplauderten Zitaten, die sind genauso irrelevant und kritisch zu betrachten wie die Bibel und alle anderen!

Du schaust dir Monate lang die Sonne an, rechachierst Monate über Rapdos oder wie die heissen, merkst aber nicht wie versucht wird die Moslems in diesem Land (Westliche Staaten) zu spalten und zu "zerstören"? Also bitte...

Nebenbei bemerkt: Ich "schau mir" NICHT "monatelang die Sonne an", außer im realen Leben , täglich ein paar neue Bilder, frisch vom Satelliten, das sind ca 5 min. und ich "recherchiere" auch nicht nach "Reptoiden", hab davon schon genug gelesen.

Sicher sehe ich die Hetze gegen muslimische Staatsbürger und Einwanderer. Ich bin diese mindestens so Leid wie du! Täglich bin ich damit konfrontiert, da ich mit zwei "moslems" zusammenarbeite, und diese sehr gut leiden kann. Versuch das mal auszukompensieren, wenn die halbe Firma gegen die Beiden stichelt! Dasselbe gilt natürlich auch im umgekehrten Sinn!
Ein Beispiel: Linz(OÖ) Unionstraße 00:00 Uhr ist es besser man geht allein nicht durch die Stadt. Es sind vorwiegend Türkische und Albanische Banden unterwegs. ein Freund von mir wurde letztes Jahr grundlos einmal verprügelt, und ein anderes mal dem knapp entronnen.
Mirselbst ist es unter Tags schon passiert, da packt mich ein türkischer Jugendlicher am Kragen und plärrt mir ins Gesicht, ich solle aus seinem Land verschwinden.

Es gibt von Allem zwei Seiten. Daran ist natürlich nicht der Glaube an sich schuld, sondern in erster Linie die Medien, welche beide Seiten bewusst aufstacheln. Angsterfüllte Massen lassen sich eben besser kontrollieren. daher werden die Medien überflutet von Zwiespalt und Terror! Das perfekte Werkzeug einer jeden Regierung: der "zeitgemäße Glaube"! Wenn du das nicht siehst, dann tust du mir leid!

Vor dem 11. September 2001 waren die Moslems KEIN THEMA (nicht wirklich) und PLÖTZLICH wird von jeder Seite auf uns geschossen.

Ich nehme an, du weißt, dass das WTC in die Luft gesprengt wurde, und nicht "eingestürzt" wegen der Flugzeuge. Da haben wir wieder das alte Thema: Manipulation und bewusste Lenkung der Massen! Und Amerika zieht natürlich sofort in den Krieg - aus, in Wirklichkeit, ganz anderen Gründen...

Wie meinst du das? Wie wo? Habe ich irgendwo auf solche Verse hingewiesen? Ich vermute ich weiss worauf du hinaus willst und ich fordere dich höfflich auf, mir das zu zeigen 8sagen), worauf du hinaus willst.

Nein, ich habe darauf hingewiesen, da es im Koran sehrwohl Gewalt gibt wie von dir wehement bestritten. Wenn du das noch leugnest, bist du für mich generell unglaubwürdig.

Worauf ich damit hinauswill: in allen Glaubensbüchern gibt es Gewalt und die Aufforderung, Andersgläubige zu verfolgen, wenn nötig töten. Wenn ich an dieser Stelle noch ewige Bibel- und Koranzitate posten muss, "um es dir zu Zeigen", hab ich auf diese Diskussion keine Lust! Jeder kennt sie, jeder leugnet die der eigenen Religion!

Frauen werden generell unterdrückt
Tja aber nicht bei uns! Du strahlst von Unwissenheit.
und er leugnet das Offensichtliche! Das berichten sogar die beiden Moslems in meiner Arbeit

Man muss hier natürlich einräumen, dass das auch wieder bei den meisten "Religionen" der Fall ist. genau wie früher im katholischen Regime.

„Sie konnten sich auf der Erde Gott nicht entziehen. Und sie haben außer Gott keinen Helfer und Freund. Die Strafe wird ihnen verdoppelt werden. Sie vermochten (die Wahrheit ) nicht zu hören und konnten (sie ) nicht sehen." (11: 20)

Also drehen wir den Spieß um:

kommt ein "Christ" zum "Allah": "Ups du hast die falsche Religion erwischt, und abwärts!"
Ist das dein Weltbild? Die Existenz eines Rachegottes?

Traurig wie du dir deine "Realität" da zusammenbaust, genauso wie all diese pedophilen Kuttenpisser in der kath.Kirche. Und da Ratzinger leckt diesen Säuen noch ihre stinkenden Füße.

Religion is for foooooools!

Believe your own way!

LG Heretix!

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 30.06.2012 17:24

Da hier oft die "beliebte" Grabenschlacht erwähnt wurde, möchte ich mich kurz dazu äußern.

Ich habe von den Ereignissen der Grabenschlacht bis von g3m1n1 eigentlich nichts "böses" gelernt, gewusst oder gelesen. Ich habe mich damit auch nicht wirklich beschäftigt.

Ich war die letzen Tage ein paar mal in der Mosche (heute auch) und habe mich aufklären lassen. Die Geschichte, wie sie g3m1n1 hier verbreitet und wie sie einige Webseiten verbreiten, ist so nicht korrekt.

Von einem Zuhörer der das Gespäch heute zufällig mitbekommen hat, habe ich diesen Link bekommen:
Grabenschlacht

Ich kann mich nicht mehr zu 100% errinern, was ich damals gelesen habe. Also wie das ganze damals war aber ich kann mich an keine Stelle errinern wo Wehrlosen Menschen ungerechtigkeit zugefügt worden wäre. Das steht im direkten Widerspruch mit dem Koran (!) und der Lebensweise des Propheten.

Das Kriege* ausgeführt wurden, bestreitet niemand aber hier wird gewollt oder ungewollt unwahrheiten** erzählt die ich mit nichts vereinbaren kann, was ich gelernt habe.

* Es gibt Kriege und Kriege...

Übrigens habe ich mir heute ein Uraltes Buch ausgeliehen welches u.A. auch die Geschichte von der Grabenschlacht erzählen soll, aber bis ich das gelesen habe.........

** Es gibt Webseiten die Unwahrheiten als Wahrheiten ausgeben. Daran habe ich keinen Zweifel.



Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 01.07.2012 04:20

Vorwort: Es bringt NICHTS im Koran einzelne Verse herauszupicken!

Ich habe mir mal die ersten Verse herausgepickt und so Formatiert, wie ich es lesen würde. Also als ganzen Text.

Sure 2, Vers 190-194:
(Quelle: www.islam.de)
Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. Der Schutzmonat ist für den Schutzmonat, und (für) die unantastbaren Dinge ist Wiedervergeltung. Wenn jemand gegen euch übertritt, dann geht (auch ihr) in gleichem Maß gegen ihn vor, wie er gegen euch übertreten hat. Und fürchtet Allah und wißt, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Diese Verse beziehen sich darauf das es den Muslimen erlaubt ist ein Verteidigungskrieg zu führen.

PS: Ich lese den Koran nicht auf Deutsch.

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Islam = Frieden ?

von Ozymandias am 01.07.2012 14:52

Islam = Frieden???

In der türkischen Gesellschaft - wie auch in anderen patriarchalischen Gesellschaften - sind Unterdrückung, Einschränkung, Mißhandlung und Gewalt gegen Frauen/Mädchen an der Tagesordnung. Ich selbst bedauere vielmehr, daß dieses minderwertige und gemeine Verhalten der Männer in der Gesellschaft als bedenkenlos angesehen wird. Dies ist aus meiner Sicht ein noch größeres Verbrechen - über das andere Geschlecht - die Männer wird nicht gerichtet. Gerichtet wird nur über uns Frauen...

Fast 300 "Ehrenmord"-Opfer hat eine türkische Studie in den vergangen sieben Jahren gezählt. Ankara. In der Türkei sind in den vergangenen sieben Jahren fast 300 Frauen bei so genannten Ehrenmorden von ihren Verwandten getötet worden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Inönü-Universität im osttürkischen Malatya, wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag meldete. Bei "Ehrenmorden" werden Frauen, die angeblich das Ansehen ihrer Familie beschmutzt haben, von ihren Verwandten umgebracht. Mitunter genügt es, wenn eine Frau mit einem fremden Mann gesprochen hat.
Quelle: http://europenews.dk

Eine neue Studie des Kriminologen Christian Pfeiffer sieht bei jungen Muslimen mit ausgeprägter Religiosität eine erhöhte Gewaltbereitschaft. Ursache soll deren "Macho-Kultur" sein. Diesmal hat Christian Pfeiffer ungewöhnlich lange mit der Veröffentlichung seiner Studie gezögert. "Der Befund ist zwar eindeutig", sagte der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen schon im Januar gegenüber unserer Redaktion, "aber vor der Veröffentlichung müssen wir uns erst noch mit dem Bundesinnenministerium abstimmen, wie wir die brisanten Ergebnisse öffentlich darstellen, ohne ein Erdbeben auszulösen." Erst jetzt, fast ein halbes Jahr nach ihrem Abschluss, macht Pfeiffer die Studie publik. Brisant ist das Ergebnis in der Tat: Deutschlands bekanntester Kriminologe will herausgefunden haben, dass besonders religiöse junge Muslime auch besonders gewaltbereit sind. Bei evangelischen und katholischen Jugendlichen zeige sich eine gegenläufige Tendenz: "Christliche Gläubige begehen seltener jugendtypische Gewalttaten", so Pfeiffer. Für seine Studie hat er 45.000 Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren befragt, darunter 10.000 Migranten. Vor allem männliche Jugendliche aus muslimischen Zuwanderer-Familien gaben dabei auffallend oft an, schon Delikte wie Körperverletzung oder Raub begangen zu haben. Die höchste Gewalttäter-Quote gibt es der Studie zufolge unter den "sehr religiösen" muslimischen Jugendlichen mit 23,5 Prozent, die niedrigste dagegen bei den "etwas religiösen" mit 19,6 Prozent. Die höhere Gewalttätigkeit war dabei ausschließlich bei Jungen zu beobachten. Unter jugendlichen Migranten mit christlichem Hintergrund – etwa aus Polen oder der ehemaligen Sowjetunion – sinkt die Quote der Gewalttäter von 21,8 Prozent bei nichtreligiösen Jugendlichen auf 12,4 Prozent bei sehr religiösen Jugendlichen.
"Signifikanter Zusammenhang zwischen Religiosität und Gewaltbereitschaft" Den Einwand, dass andere soziale Ursachen für Jugendgewalt – Medienkonsum, Einkommen und Bildungsstand der Eltern zum Beispiel – wesentlich besser belegt sind, lässt Pfeiffer nicht gelten. Pfeiffer meint dazu: "Selbst wenn man diese Faktoren herausrechnet, bleibt ein signifikanter Zusammenhang zwischen Religiosität und Gewaltbereitschaft." Gute Christen, böser Islam? So einfach ist die Welt für Pfeiffer nicht. So zeigt die Studie auch, dass gläubige Muslime deutlich weniger Alkohol trinken und weniger Ladendiebstähle begehen. Erst bei schweren Gewalttaten geht die Schere zulasten der muslimischen Jugend auf.
Quelle:http://www.rp-online.de

Ich selber bin mehrfach angegriffen und als dummer deutscher oder Nazi beschimpft worden.
Ich glaube an Gott aber nicht an Kirchen/Politik weil dort eigenen Interessen vertreten werden.
Die meisten Kriege/Morde wurden nicht für Gott sondern für Religionen oder Politik begangen.

Nur acht Jahre nach seiner Gründung durch den Propheten Muhammed schlugen die Gotteskrieger zum ersten Mal zu und überfielen Mekka. Dann eroberten sie innerhalb weniger Jahrzehnte Arabien, Nordafrika, Spanien, Osteuropa. Kein Rückschlag wie 1492 auf der iberischen Halbinsel und 1685 vor Wien konnte sie davon abhalten, es bei nächster Gelegenheit erneut zu versuchen. Da Europas Widerstand noch unüberwindbar war für sie, konzentrierte sich der arabische Eroberungsdrang nun auf Asien, dann Afrika und verbarg sich damit vor dem eurozentrischen Blick des Westens. Von Muslimen provozierte Glaubenskämpfe mit Hunderttausenden von Opfern in Äthiopien, Sudan, Nigeria, Tschad, Kenia, Tansania, um nur die afrikanischen Fronten der Gegenwart zu nennen, wurden vom Westen auch im Zeitalter satellitengestützter Kommunikation kaum zur Kenntnis genommen oder als Stammeskriege verniedlicht. Und im Afghanistankrieg sah der Westen gar einen Freiheitskampf, obwohl der angebliche Sieg der Freien Welt in Wahrheit ein Sieg des Islam war. Tim Weiner prophezeite bereits 1994: „Sie haben eine der beiden Supermächte der Welt geschlagen, und jetzt knöpfen sie sich die andere vor.“
Quelle: http://www.pawek.de/Glaubensterror.html

Nahezu alle großen Religionen sind eschatologisch, d.h. sie beinhalten eine Heilslehre, wonach die Menschheit in die 'Rechtgläubigen' und die 'Ungläubigen' eingeteilt wird. Nur den Rechtgläubigen soll das Heil offenstehen - ob im Diesseits oder einem metaphysischen Jenseits nach dem Tode. Die Ungläubigen hingegen fallen der Verdammnis anheim. Da zumindest das Seelenheil ohne Annahme des wahren Glaubens verschlossen ist, sind fast alle Religionen missionarisch, ebenso wie fast alle zu bestimmten Zeiten ihrer Entwicklung zumindest teilweise gewaltsam zu missionieren suchten. Insbesondere bei den drei großen monotheistischen Religionen und den sich von ihnen ableitenden Konfessionen und Sekten dient die Bekehrung zum rechten Glauben der Rechtfertigung für Verstöße gegen das Gebot "Du sollst nicht töten", in gewaltsamen Auseinandersetzungen (z.B. Kriege, Bürgerkriege, Anschläge, politische Morde), die vor allem andere Ziele (z.B. wirtschaftliche) verfolg(t)en.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Religionskrieg

Glaubenskriege sind in der heutigen geschichtlichen Entwicklung rückbetrachtend keine Seltenheit mehr. Atheisten sprechen schon längst von Krieg und Mord im Namen der Kirche und verurteilen diese dafür aufs Schärfste. Inwieweit die Kirche allerdings wirklich Schuld an verschiedenen Kriegen, Anschlägen und Auseinandersetzungen hat, ist wohl eine Frage der persönlichen Einstellung. In der Bibel heißt es, liebe deine Feinde wie deine Freunde. Doch nicht immer ist die Institution Kirche diesem Aufruf gefolgt. Beispielsweise gab es viele Glaubenskriege, welche so weit ausgeufert sind, dass es unzählige Tote gab. Eine Religionsgruppe wollte der anderen ihren Glauben aufzwingen. Als sie dies nicht durch Überzeugung schaffte, versuchte sie es mit Unterdrückung. Das Ganze artete dann aus und forderte Menschenleben zu Hauf. In jüngster Zeit mussten wir auch zusehen, wie viele Menschen Opfer von Terroranschlägen wurden. Bestimmte Religionsangehörige treten einer Gruppe bei, die in den unterschiedlichsten taten ihre Religion verhöhnt sieht. Die Folge davon ist die Opferung von unschuldigen Menschenleben. Im Mittelalter riss die Kirche nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und auch in Amerika eine dunkle Zeit auf. Über Jahrhunderte hinweg wurden Frauen, Männer und Kinder im Namen der Kirche verfolgt. So genannte Teufelsaustreibungen sollten diese Menschen wieder in den Schoß der Kirche zurück führen. Nur sehr wenige Anhänger der Kirche, pochten darauf, dass es Hexen und Hexer nicht gibt und somit auch kein Grund gegeben ist, diese Menschen zu foltern und zu ermorden. Erhört wurden diese Menschen leider nicht. Das düsterste Kapitel der Kirche wird heute gern tot geschwiegen. Die Mehrheit der Kirchenmänner versucht diese schrecklichen Geschehnisse damit zu rechtfertigen, dass man früher eher zu Aberglauben neigte. Doch für einige Menschen ist das, was die Kirche damals verbrochen hat, Grund genug, das, was die Kirche lehrt, genauer zu hinterfragen oder sich gleich davon zu distanzieren. Etliche Leben wären verschont geblieben, wenn man früher nicht so fanatisch darauf gewesen wäre, alle vom "rechten Glauben" zu überzeugen.
Quelle: http://www.die-religionen.net/krieg-im-namen-der-kirche.html

<><

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 01.07.2012 15:09

In der türkischen Gesellschaft - wie auch in anderen patriarchalischen Gesellschaften - sind Unterdrückung, Einschränkung, Mißhandlung und Gewalt gegen Frauen/Mädchen an der Tagesordnung. Ich selbst bedauere vielmehr, daß dieses minderwertige und gemeine Verhalten der Männer in der Gesellschaft als bedenkenlos angesehen wird. Dies ist aus meiner Sicht ein noch größeres Verbrechen - über das andere Geschlecht - die Männer wird nicht gerichtet. Gerichtet wird nur über uns Frauen...

1. Türkei:
Diese Meldungen, die ich auch ab und zu lese, kommen meistens von Städten die von Kurden besiedelt sind. Ich war da schon! Das sind teilweise Menschen die jeglichen Fortschritt ablehnen. Mein Schwager ist übrigens Kurde.

2. Islam:
Das hat rein gar nicht mit dem Islam zu tun. Wenn du denkst, ich liege falsch, dann beweis mir bitte das ich falsch liege.

Fast 300 "Ehrenmord"-Opfer hat eine türkische Studie in den vergangen sieben Jahren gezählt. Ankara. In der Türkei sind in den vergangenen sieben Jahren fast 300 Frauen bei so genannten Ehrenmorden von ihren Verwandten getötet worden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Inönü-Universität im osttürkischen Malatya, wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag meldete. Bei "Ehrenmorden" werden Frauen, die angeblich das Ansehen ihrer Familie beschmutzt haben, von ihren Verwandten umgebracht. Mitunter genügt es, wenn eine Frau mit einem fremden Mann gesprochen hat.

Das ist in Deutschland doch nicht wirklich anders. Hier rastet doch fast jede Woche irgend ein Familienvater aus, weil er es nicht ertragen kann, das seine Familie mit einem anderen Familienoberhaupt leben wird oder das die Frau mit jemand anderes Sex hat. Die Leute rasten auch. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen aber okey...

Ich selber bin mehrfach angegriffen und als dummer deutscher oder Nazi beschimpft worden. Ich glaube an Gott aber nicht an Kirchen/Politik weil dort eigenen Interessen vertreten werden. Die meisten Kriege/Morde wurden nicht für Gott sondern für Religionen oder Politik begangen.

Vielleicht liegt es ja an dir? Ich werde schon mein ganzen Leben immer wieder mal als "Kanacke" beschimpft, obwohl fast alle Glauben ich wäre Spanier.

Kriege und Islam...

Es ist mir egal was in Namen der Religion gemacht wird. Wenn ich das nicht mit meinem Glauben vereinbaren kann (in dem ich z.B. etwas gegenteiliges lese) dann war das für mich ein Akt von NICHT-MUSLIMEN. Und wenn das bedeuten würde, das es nur 5 Muslime auf der ganzen Welt gibt, dann ist es so.

Muslim sein bedeutet den Islam zu respektieren und zu befolgen und nicht das Gegenteil zu machen...

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Islam = Frieden ?

von Ozymandias am 01.07.2012 15:35

Vielleicht liegt es ja an dir?

Ich bin halber Grieche und wurde auch als Kanacke beschimpft und jetzt werde ich als Nazi bzeichnet. Wie krank ist das denn?

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2012 15:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum