Islam = Frieden ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 21:13

Wird das jetzt ein Kampf ISLAM VS CHRISTEN oder auf was wartest du? Sonst tickt noch alles rund?

Du hörst sich nicht an wie jemand der an so etwas nicht glaubt. Jesus ist ein Prophet und kein bisschen mehr oder weniger Wert als Mohammed.

Ich schreibe dir die Fähigkeit ab, die Person "Mohammed" überhaupt verstanden zu haben.

Mir ist es egal mit welchen historischen Personen du abends besser einschlafen kannst oder nicht.

PS: Viele deiner komischen Zitate sind komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Armutszeugnis.

EDIT:

Achja... An die Lebensgeschichte von Jesus, die du kennst, glaube ich nicht. Das darfst (solltest) du nicht vergessen. Und das Christentum ist HEUTE viel Grausamer als der Islam je sein kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 21:16.

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 26.06.2012 21:24

Wird das jetzt ein Kampf ISLAM VS CHRISTEN oder auf was wartest du? Sonst tickt noch alles rund?

Wieso Kampf?

Du hörst sich nicht an wie jemand der an so etwas nicht glaubt. Jesus ist ein Prophet und kein bisschen mehr oder weniger Wert als Mohammed.

Ich glaube nicht an Jesus und nicht an Mohammed. Aber ich bin mir sicher, dass die Philosophie Jesu besser ist für eine tolerante Wertegemeinschaft, als jene Mohammeds. Darum gehts mir.

Siehe Menschenrechtslage in "westlichen" Ländern und in islamischen. Menschenrechte, Gleichberechtigung, Minderheitenrechte, etc.
...dann weisst du, welche Kulturen aus welchen Propheten bzw. Büchern empor gestiegen sind.

Ich schreibe dir die Fähigkeit ab, die Person "Mohammed" überhaupt verstanden zu haben. Mir ist es egal mit welchen historischen Personen du abends besser einschlafen kannst oder nicht.

Das würde ich an der Stelle wohl auch machen, wenn ich du wäre. Es gibt nicht zu "verstehen" an einem Menschen, der gemordet hat. Nichts. Rein garnichts!

PS: Viele deiner komischen Zitate sind komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Armutszeugnis.


Eine Standardantwort :) Logischerweise poste ich nicht das ganze Buch drum herum. Aber nimm doch mal Stellung zu den Suren. Das sind keine "Lügen" sondern die Worte deines Propheten.
Worin liegt da etwas göttliches? Was ist denn Gott für Dich? Friede, oder Hass?

Achja... An die Lebensgeschichte von Jesus, die du kennst, glaube ich nicht. Das darfst (solltest) du nicht vergessen. Und das Christentum ist HEUTE viel Grausamer als der Islam je sein kann.

Das Christentum ist grausamer? Wo denn? Meinst du das Christentum oder Staaten bzw, Regierungen?
Was wird denn im Namen jesu Christi getan, was man auch mit seinen Worten und Taten rechtfertigen kann?

Ich verweise an dieser Stelle noch einmal auf die Menschenrechtssituationen in Islamischen Ländern.

By the way.... in den meisten islamischen Ländern würde ich bereits im Gefängnis sitzen für solche Äusserungen. Ist das ein Gedanke, der dir gefällt oder einer, der dir misfällt? Die erhliche Antwort kennst nur du und sie wird dir wohl zeigen, was Einfluss hat auf dein Denken.


Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 21:36

Nein, ich muss mich korrieren. Du hast den ISLAM überhaupt nicht verstanden.

Schau dir den Film an, den ich verlinkt habe. Das wäre ein Anfang.

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Islam = Frieden ?

von Redshift am 26.06.2012 21:55

Habe eine Englische Übersetzung gefunden. Für alle die sich ein Bild vom Koran machen und die Suren im Kontext lesen wollen:
http://quod.lib.umich.edu/k/koran/
Vielleicht hat ja jemand ne bessere Quelle.

Zu deinem Film:
Warum sollten wir dem Film mehr Wahrheitsgehalt zusprechen als du Welt.de?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 21:56.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 22:01

Nein, ich empfehle nur den Film zu gucken. Der ist wie gesagt, auch nicht perfekt oder so. Das wird auch einiges nicht erwähnt oder zu "lasch" in Szene gesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=ZLRdbwqHb-U
http://www.youtube.com/watch?v=cEgt009Et2U&feature=relmfu

EDIT:
Ab Teil 2 wird es richtig interessant.

Für mich ist ISLAM frieden. Ich bin Moslem und verspüre nicht die Lust irgend jemanden wehzutun, zu unterdrücken oder sonst etwas. Aber wie der "Sprecher" im Video sagt, sind manchmal Kriege notwendig...............................

Wahrscheinlich bin ich hier der einzige Moslem im gesamten Forum. Das wird schon seine Gründe haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 22:07.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 22:38

Sorry, aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Das Video was ich eben verlinkt habe, scheint sogar richtig gut zu sein. Ich habe nebenbei etwas bei Google rechachiert (weil ich mich mit diesem Thema - Chistentum, Gewalt und Jesus - nicht so gut auskenne) und die Sachen sind überprüfbar.

Ich habe BIS HEUTE noch nie nach "Bibel, Gewalt, Krieg" usw. gegoogelt. Denn ich halte das für falsch... Aber ok.

Es ist falsch zu sagen, das Islam Frieden heißt! - [Teil 1/5]
Es ist falsch zu sagen, das Islam Frieden heißt! - [Teil 2/5]
Es ist falsch zu sagen, das Islam Frieden heißt! - [Teil 3/5]
Es ist falsch zu sagen, das Islam Frieden heißt! - [Teil 4/5]
Es ist falsch zu sagen, das Islam Frieden heißt! - [Teil 5/5]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 26.06.2012 22:43

in den meisten islamischen Ländern würde ich bereits im Gefängnis sitzen für solche Äusserungen. Ist das ein Gedanke, der dir gefällt oder einer, der dir misfällt?

Gute Frage, eine ehrliche (selbstkritische) Antwort erwarte ich hier leider aber auch nicht mehr.


@Redshift:

Hier gibt es noch eine sehr umfassende Seite in Deutsch:
islam.de/quran, nur die Suren in Deutsch: koransuren.de

Weiters:
theology.de/schriften/koran/index.php (+ Tanach und Talmud)
Als PDF:
www.islamisches-zentrum-muenchen.de/quran01.pdf

Das evangelische Institut für Islamfragen hatte ich ja schon verlinkt:
http://www.islaminstitut.de

Und die Seite von Andreas Ismael Mohr ist m. E. auch interessant.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 23:12.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 23:02

Ich bin dafür das der Thread-Titel umbenannt wird.

Über Jesus habe ich auch ein paar Sachen gefunden:
Jesus hat ein vorbildliches Leben gelebt

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ueber sie Koenig wuerde, bringt her und erschlagt sie vor mir. — «Das Evangelium nach Lukas 19.27»

Ich bin alles andere als ein Christentum-Experte aber ich finde sehr wohl sehr viel Gewalt im Christentum und das nach nur einer Stunde googeln.

Gute Frage, eine ehrliche (selbstkritische) Antwort erwarte ich hier leider aber auch nicht mehr.

Aha.

Wollt ihr den Frieden im Islam an MEINEN Gefühlen messen? Ein gewisses Maß an "Hass" tragen wir doch alle in uns... Ich bin gegen jede Form der Gewalt. Wenn es aber sein muss: Auge um Auge, Zahn um Zahn!

EDIT:

Mein GOTT was ich alles finde.

Gott ist die Liebe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 23:09.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 26.06.2012 23:11

@Realo2: Du verlinkst hier allen Ernstes Videos von Pierre Vogel?! Zur Aufklärung? Au weia!

Zur Info: Die Seite, die Du da verlinkst, ist eine Atheisten-Seite... weisst du überhaupt, wer die sind?

Das sagt mir persönlich schon alles:

Erfolgreiche Artikel:

Kleider bedrucken
Jesus hat ein vorbildliches Leben gelebt
Die Bibel, ein teuflisches Buch!
Sind Barcodes teuflisch?
Spenden
Fragen und Antworten
Entchristianisierung
...

Wenn Du hier bestimmte Quellen verteufelst, achte doch bitte in Deiner Argumentation bei den Links ebenso auf annähernd sachliche Beschäftigung mit dem Thema.


P.S:
Wollt ihr den Frieden im Islam an MEINEN Gefühlen messen?

So ungefähr:
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 23:23.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 23:30

Was hast du denn gegen Pierre Vogel? Achso... Du liest Bild-Zeitung.
Schau es dir doch an, gib ihm eine Chance. Auf mich wirkt das ganze auch nicht wirklich professional, aber alle seine Aussagen haben meinen überprüfungen standgehalten. Darum geht es doch oder?

Ich habe genau diese Reaktion erwartet (Kimme und Korn Spiel).

Hier, der eine, ähmmm g3m1n1, ist doch atheist?


„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“

Quelle: Gewalt in der Bibel

Die Bibel, scheint voller Gewalt zu sein!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum