"Die Menschheit vor der Menschheit..."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 21.06.2011 19:13

Was haltet ihr von dieser quelle?
quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2011 19:15.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Doc am 22.06.2011 02:15

Ich habe mich nie sehr für die Pyramiden interessiert, allerdings war mir schon seit der Schule klar, daß es zu viele Widersprüche gibt. Der Bericht von Geise bestätigt das. Viele "Experten" wollten offenbar ihre Namen unsterblich machen und haben Mist erzählt. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr der Meinung, Pyramiden seien Grabstätten. Vielleicht sind es tatsächlich Lande- und Startplätze für Raumschiffe gewesen:D. Aber ebensogut können es Prachtbauten für religiöse Zwecke gewesen sein. Ich denke, das wird man wohl nie erfahren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2011 22:08.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 22.06.2011 11:58

Einiges kann man bei den Pyramieden ausschließen was den Zweck betrifft.

Grabstätte:
- Unwarscheinlich, der Aufwand wäre zu hoch.

Protzbauwerk:
- Auch hier sehr unwarscheinlich, ich glaube auch nicht an der offiziellen Version von den Erschaffern der Pyramieden; von Cheops, Mykerinos und Chephren
Weil wenn man so ein großes Bauwerk erschafft um damit an zu geben, dann würde man doch jede Menge Inschriften im inneren hinterlassen und immer wieder auf den Erbauer hinweisen. Auch müßten es viele Statuen geben vom erbauer um seinen Namen unsterblich zu machen. Stattdessen sind die Pyramieden quasie Anonym gebaut ohne ersichtlichen Zweck.

Landeplatz:
- Unwarscheinlich, jedes vortschrittliche Flugobjekt brauch sicher keine Pyramiede als Landeplatz.

Navigationshilfe:
Unterteile ich mal in 2 Teilen

Teil1 (örtlich):
- Ich denke nicht das man Pyramieden brauch um sich optisch daran zu orrientieren. Man kann das das heutige System der GPS Steuerung heran ziehen auf dem unsre Navigation beruht. Wenn man Raumschiffe hat bzw. Fluggeräte hat man auch ein ähnliches Navigationssystem.

Teil2 (Sonnensystem):
- Ich hab eine Theorie gelesen die ich für recht sinnvoll halte. Demnach hat die Entlastungskammer nicht den zweck wie sie namentlich genannt wird, sondern wirkt eher wie eine Art Antenne/Sender. Demnach kann sie vieleicht ein Signal reflecktieren welches auf eine bestimmte Art zur Pyramiede geschickt wird, quasie als Sternennavigationshilfe.

Archiv:
- Halte ich für möglich das in verstekten Kammern vergangenes wissen lagert und es der eigentliche Zweck war.
Hierum gibt es auch die meißten spekulationen, das blöde ist nur das wir nie die Warheit erfahren werden außer ein Insider stellts mal ins Internet. (was ich erlich gesagt hoffe das mal irgendwer das gesammte Wissen ins Netz stellt, denn was einmal im I-Net ist, wird so oft verfielfältigt das eine Löschung unmöglich ist).

Allgemein finde ich es eh blöd aus falscher Ideologie Wissen vor zu enthalten auf Historisches Wissen jetze bezogen. Nur weil sie vieleicht nicht dem allgemeinen Weltbild entsprechen ist das keineswegs ein Grund dafür Wissen zu verleugnen oder vor zu enthalten.




Und zum Thread noch was, was sich auf die Anfänge bezieht:
S98
eine von meheren quellen

"Einst, so nimmt man an, sei die Menschheit einig gewesen. Dann ist sie aus ungeklährten Grund in verschiedenen Völkern zerfallen."
Da gibts Theorie 1:
- Zerstreuung durch natürliche Verteilung (Nahrungssammlung)

Theorie 2:
- Gewalltsame Verstreuung

Ich füge hier noch Theorie 3 ein (meine):
- Es haben sich ungefähr zeitgleich verschiedene Völker an verschiedenen Orten entwickelt.

So oder so ist in diesen Zusammenhang folgende Aussage interessant:
"Denn was würde die Menschheit alles vollbringen wenn sie einig wäre".... "Und warum ist die Menschheit so zerstreut, weil sie sonst der"Gottheit" zu mächtig werden würde"... "Um die Macht der Menschen zu brechen, hat sie Ihre Sprache verwirrt und über die Erde zerstreut"
Hier läßt sich auch noch hinzufügen das vieleicht auch die verschiedenen Arten der Religion absichtlich hervorgerufen wurden. Hinweise dafür gibts ja sogar in der Bibel.

Schaut man sich das ganze an ist "Ihnen" das ja gut gelungen, denn seit Beginn der Geschichtichen Aufzeichnung gab es kaum Epochen ohne Krieg, das zieht sich fort bis zum heutigen Tag wenn man sich das Weltgeschehen anschaut.

Stellt sich dann die Frage; Ist das alles eine große Bestrafung für die Menschen weil in der Vergangenheit irgendwas schlimmes von den Menschen verursacht wurde?
Oder alles nur ein großer Test?
Oder warum sollte man sowas tuen?

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von sco am 22.06.2011 13:27

@asterix
Die kleine Frage nach der Quelle lasse ich mal von einem G-fund beantworten. Immerhin eine fundierte Buchkritik.
http://www.buchkritik.at/kritik.asp?IDX=1773

Meine Meinung zur Quelle:
Gernot L. Geise hat wenigstens Phantasie und hat wohl mehr zusammengetragen, als manch neidischer akademischer Wissenschaftler. Außerdem hat er viele Zusammenhänge durchschaut, die scheinbar unter wissenschaftlichem Naturschutz stehen :D . Die Themenvielfalt seiner Bücher ist groß und kosten allesamt rund um die zwanzig Euro pro Buch. Dafür bietet er aber in seiner HP viel zum Nulltarif. So etwas ist vorbildlich.

Off Topic: Die Apollo-Seite von Gernot L. Geise ist sehenswert. Zum Laserreflector hat er auch etwas lustiges herausgefunden. Sogar mit Bild. :D
www.gernot-geise.de/apollo/apollo.html

Jetzt mal eine Frage zurück: Hast Du ein Buch von ihm gelesen ?

sco pharao

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 22.06.2011 14:27

Ums gesammte Buch gings nicht, nur um die Aussage der auf der genannten Seite.

Bin auch nicht so der Buch Leser, zudem wüßte ich keine vernünftige Ausgabe, alle Bücher bzw. Autoren sind voreingenommen.
Es gibt sogar viele die andre Arbeiten als die eigene ausgeben.
Zudem ist gut 60% Spekulativ und es mangelt an Beweisen. Daher kann man sich immer nur kleine Teile herauspicken und kann sich keinesfalls darauf verlassen das die Angaben korrekt sind.
Zudem werden viele sachen verheimlicht und die die über die Heimlichen Sachen berichten wollen bringens auch nicht auf em Punkt. Sprich bei den meißten Büchern biste ungefähr genausoschlau wie vorher.
So ist jedennfals mein Gefühl wenn ich mir was durchlese oder die Kritiken anschau.
Zudem meckert jeder über den andren, schwer da was vernünftiges raus zu lesen.

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von sco am 22.06.2011 15:11

@asterix
aber "hier" denkst Du, nur goldene Wahrheit auf dem Tablett serviert zu bekommen ? Wie kannst Du unterscheiden was 60% Spekulativ sind, wenn Du nicht einmal ernsthafter Buchleser sein willst ?
Ich muss es hart sagen: So kommst Du nirgends weiter.
Immerhin schreibst Du ja viel hier im Forum, ein gewisser Unterhaltungswert ist sicher nicht abzusprechen, aber es fehlt schon etwas an Tiefe. Die kommt ganz automatisch, wenn man sich selbst reinarbeitet. Ich denke, da kommst Du um Bücher nicht drumherum und zwar nicht wenige. Reine Youtube-filmchen, ein paar Rezensionen und Aufsätze bringen kein tiefes Wissen. Forenantworten sind zwar hilfreiche Säulen, ersetzen aber nie ein ernsthaftes Studium eines Wissensgebietes.
Meine Empfehlung: Bevor Du richtest, was "vernünftig" ist. Bevor Du richtest was "voreingenommen" ist. Bevor Du Dir selbst etwas in die Tasche lügst, was Du erlaubst "herauspicken" zu dürfen. Bevor Du Dir Urteile erlaubst was "verheimlicht" ist oder "nicht auf den Punkt" gebracht wurde. Da müsstest Du die Materie von Grund auf erst mal kennen. Wenn dann Dein Gefühl sagt: "Ich weiss, dass ich nichts weiss", ist es wenigstens kein Hinderungsgrund etwas vernünftiges herauszulesen und nur so kommst Du leicht weiter.

edusco

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Doc am 22.06.2011 22:22

Solange Religionen noch die Macht haben, die sie z.Zt. besitzen, werden wir über eine wissenschaftlich, forensische Aufklärung der letzten Jahrtausende nichts Wesentliches erfahren. Seit Carl Richard Lepsius die moderne Ägyptologie "erfunden" hat, wird, was die Betrachtungen der Pyramiden angeht, nur unwesentliches Zeug verbreitet.

Falls unser Weltbild, wie in Schule und Universität "gelehrt", durch harte Fakten pulversisiert würde, würde die Macht des Glaubens terminiert. Ob das die meisten Menschen abkönnen, ist die Frage. Vielleicht ist die Dummhaltung der Öffentlichkeit sogar ein Segen.

Ich denke jedenfalls, ich könnte gut damit leben, falls ich erführe, daß es vor "unserer" Menschheit schon eine andere, erheblich höher entwickelte, gegeben hätte. Aber vielleicht bin ich nur eine Ausnahme.:D Und falls sich herausstellte, es gäbe keinen Gott, wäre ich lediglich positiv berührt.:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2011 22:08.

flash26

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von flash26 am 23.06.2011 03:43

mal ehrlich : gehts dabei nicht um angst und paranoia??

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

flash26

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von flash26 am 23.06.2011 03:44

wenn ja dann haben sies geschafft.
schade dass da gleich jeder mitmachen muss.
mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 23.06.2011 11:24

@sco oder auch wer anders, hättet ihr denn ein guten Buchvorschlag?

Was die Relegion und damit die Weltanschauung betrifft. Sie glauben doch an Gott, also ein höheres Wesen, was ist dann so abwegig daran, das es wirklich höhere Wesen gab die Einfluß auf uns namen. Waren vieleicht keine Götter sondern nur eine weiter entwickelte Spezies wie wir. Soviel unterschied ist da ja an sich nicht.
Vom Glauben her an sich kein großer Sprung.
Zudem haben die Glaubensgemeinschaften doch in den letzten Jahren schon viel an macht verlohren, einzig beim Islam ist es noch stabiel. Aber stimmt schon, für de Kirche könnte es schon einer herber schlag sein wenn ihr Weltanschauung auf den Kopf gestellt werden würde, denke sie wird alles unternemen ums zu verhindern.


Zum Laserreflector auf dem Mond:
aus deiner quelle:

Der Mond umkreist nicht etwa die Erde, sondern bewegt sich zusammen mit der Erde auf einem "Schleuderkurs" auf derselben elliptischen Umlaufbahn um die Sonne.


Denke mal es ist erwiesen das der Mond die Erde umkreist und durch die Gravitation der Erde und seine eigene (Masse zieht Masse an) an die Erde gebunden ist.

Zum Reflector selbst, gut möglich das da garkeiner steht.
Ich kann da aber einen praktischen Beweis heran führen, der belegt das es garnicht möglich ist selbst wenn da ein Reflector ist den auch mit dem Laserstrahl zu treffen.
1. Knackpunkt sind die Bewegungen von Erde und Mond, man müßte also das ganze sehr genau Berechnen, falls das überhaupt möglich ist da der Reflektor ja nur ca. 50cm groß ist.
2. Knackpunkt ist die Entfernung und größe des Reflectors. Ich arbeite mit dem Laser ab und zu auf der Erde beim Einmessen. Wenn man einen Punkt mit dem Laser treffen der ca. 15m. weg ist, ist das nen wahrer Fummelkram, denn 1mm machen auf 15m schonmal gut 1-2cm aus und das schon bei 15m.
Nun ist der Mond aber ca. 365 000km weit weg. Kaum vorstellbar das man da einen Laserstrahl Zeitgenau, auf ein nur ca. 50cm großen Reflector ausrichten will der sich auch noch bewegt. Ich meine es ist technisch unmöglich dies zu schaffen, weil man auf der Entvernung eine viel zu hohe Abweichung hat.
Kann jeder selbst mal versuchen einen Laserpointer auf einen 1mm großen Punkt auf 100Meter Entvernung aus zu richten.

Im Bezug auf dem Mond was auch zu diesem Thema past ist das es angeblich alte Ruinen auf dem Mond geben soll:
Struckturen auf dem Mond

Komisch ist auch das die Japaner von der Japanischen Sonde Kaguya keine Bilder von den Apollo Landeplätzen veröffentlicht hat. Oder gibts doch welche?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum