seltsames Objekt am Nachthimmel

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

seltsames Objekt am Nachthimmel

von Kouta am 23.04.2011 23:31

Abend com.

Vorab , ich schaue liebend gern wenn ich unterwegs bin in den nachthimmel.schon als Kleinkind tat ich dies gern und hatte dort meine ein und andere seltsame Sichtung,darauf ich mir nie einen reim machen konnte.

Abend gerade als ich nach hause ging sah ich ein seltsam hellen und großen "stern".
Also blieb ich stehen und schaute diesen an und bemerkte sofort das er sich bewegt.
Okay dachte ich , eine Satellit oder die iss. Aber als es stehen blieb und sich zurück bewegte an den punkt wo ich es als erstes mal wahr genommen hatte und wieder in die vorherige Richtung weiter flog, wusste ich dass es nicht so ist.
Es war ungefähr 22.35 .
Ich wollt also mein handy nehmen und es filmen.doch leider ist die Umgebung so hell , dass ich nichts aus so weiter Entfernung sehen konnte und wenn dann nur sehr sehr verschwommen.
Ich also fix nach haus ( war Ca 200 Meter entfernt) , Video Ausrüstung geschnappt und wieder zurück zum Ort.
Doch leider wie der Zufall es wollte nichts mehr zu sehen.

Zu dem Objekt , man nehme den hellsten und größten Stern am Himmel,diesen 3 mal so groß und hell .
Es bewegte sich ungefähr so schnell wie ein normaler Satellit es tun würde.
Es ging ein Stern ähnliches flackern von dem Objekt aus in den Farben gelb - rot .
Ich schließe Flugzeug und Satellit aus , sowie Laternen oder ähnliche Flugkörper.
Das diese Laternen und ähnliches oft hier gestartet werden.
Ich schätze die Entfernung aufgrund der Geschwindigkeit und Klarheit bzw sichtbaren Details des Objekt ( gar keine , mM vernahm nur einen umriss ) auf weit entfernt.
Ahja Ort der Sichtung : wernigerode am harz
Zeit : Ca. 22.35 Uhr
Anfang der Sichtung in der Nähe vom Sternbild Cassiopeia. Leider konnte ich kaum weitere sternbilder erkennen, da es in der Umgebung zu hell war und man weniger hell leuchtende Sterne nicht sehen konnte.

Sry falls irgendwelche Fehler im Text sind , aber ich schreibe dies alles gerade mit handy :)

LG dave

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von khaos am 24.04.2011 00:11

Ist und bleibt natürlich schwer zu sagen was es war ganz ohne jegliches Bild- und Videomaterial.

Und wir kennen ja alles die Aussage: Pictures or it never happened ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von Kouta am 24.04.2011 00:36

Das stimmt.
Leider hat man nicht immer sein Video Aufnahme Material dabei :(
Deswegen schrieb ich auch den Zeitpunkt und ungefähr die Richtung am Himmel der Sichtung auf.
Ich denke mal solch ein leuchtstarkes Objekt kann man nicht übersehen und mit ein wenig Glück haben es auch mehrere gesichtet. Wäre ja nicht das erste mal :)

Einen schönen abend wünsche ich noch .

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von khaos am 24.04.2011 10:07

Du könntest das ganze auch an MUFON CES melden.

Darüber könnten sich dann noch anderen finden die eventuell das gleiche gesehen haben.

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von weirdo am 24.04.2011 11:02

Ich habe dieses Objekt gestern anscheinend auch gesehen - bin ganz perplex, dass hier eine ziemlich genaue Beschreibung steht. Es war etwa 22:00 (Standort: Berlin) und wir kamen mit dem Fahrrad vom Wannsee, als ich ein sehr helles, sich bewegendes Objekt gesehen habe. Als ich den anderen zurief, was das wohl sein, kamen wir in eine Kurve und das Objekt verschwand aus unserem Sichtfeld hinter den Bäumen. Als wir wieder freie Sicht hatten, war es weg.

Es war sehr hell, viel grösser (oder halt näher) als die Sterne, die zu sehen waren. Es bewegte sich langsam und wie ich auch meine, nicht mit gleichmässiger Geschwindigkeit (habe es aber auch nur kurz gesehen). Farben konnte ich nicht erkennen, nur eine Art schwaches "Flackern". Mein erster Gedanke war auch die ISS, dafür war es aber m. M. nach viel zu nah/tief.

Ich hatte natürlich auch nichts weiter mit zum Fotographieren... aber es heisst ja auch: "Pack die Badehose ein, ..." ^^

Bei sowas würde ich noch an Drohnen denken, die evtl. getestet werden - ich war letztes Jahr auf dem Ich&Ich-Konzert in der Wuhlheide, da überflog uns während des Konzerts sowas. Ich habe bei einem Polizisten nachgefragt, der anwesend war und mich über die Technik unterhalten. Das war dort ein kleines Ding, ich würde sagen, wie ein ordentlicher, ferngesteuerter Modellnauhubschrauber, ein sog. "MAV". Es gibt aber auch grössere.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2011 11:21.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von khaos am 24.04.2011 11:56

Ich hatte natürlich auch nichts weiter mit zum Fotographieren... aber es heisst ja auch: "Pack die Badehose ein, ..." ^^


Bei einem Kumpel darf der Gast beim spazieren gehen immer 2-3 Kameras von dem rumschleppen während er Fotos macht :D
Raus, egal wohin und die gesamte Ausrüstung kommt mit, hehe


Aber scheint ja interessant zu werden, vielleicht finden sich ja noch weitere die das gleiche beobachtet haben.

<insert intelligent message here>

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von Kouta am 24.04.2011 12:12

Ich werde mir nachher mal das Formular von mufon ausdrucken und dort hinfaxen.

Wenn es eine drohne gewesen ist , dann müsste diese ziemlich groß gewesen sein .
Wir hatten hier in wr gestern Osterfeuer ( schließe aber aus das es aufgrund des Osterfeuerers zu dem Objekt kam )
Da eines der Feuer auf nen berg ist sieht man in der Nacht ein wenig die helle stelle wo das Feuer ist.
Und meiner Ansicht nach war das Objekt weit hinter diesen licht das vom Feuer ausgeht.
( Feuer am andern ende der Stadt Ca 3 km , )

Vergaß das gestern dazu zu schreiben um die Entfernung ungefähr zu Schilder und eine unmittelbare Nähe aus zu schließen

LG

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von weirdo am 24.04.2011 13:54

Wäre auch nur ein müder Erklärungsversuch, kam mir auch zu "rund", zu gross und vor allem zu hell erleuchtet dafür vor. Von der Erde kann es nicht angeleuchtet worden sein (Strassenbeleutung etc.), hier ist es eher ländlich und es gibt keine solchen Lichtquellen, die das bewirken könnten.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von g3m1n1 am 24.04.2011 14:34

War es vielleicht einer dieser Disco-Ballons ?

Weiß nicht genau wie die heissen...aber solche Dinge wurden glaube
ich schon öfters gesichtet.

Ich finde ja, wie sollten alle Drohnen bauen und abends damit herumfliegen... mit IR Kameras
und Fernsteuerung. Mit nem guten Proxy könnte man auch immer schön anonym bleiben :)

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von Kouta am 24.04.2011 14:47

Ich denke ich für meinen teil.könnte einen solchen Ballon.anschließen.es war einfach zu groß und eine zu weite Entfernung.
Aber ich schaue weiter im netz ob noch jemand es gesehen hat.
Berlin , wernigerode . Sind ja relativ weit entfernt und Sichtung eines identischen Objektes.
Mal schauen ob noch jemand sowas berichtet.

Zum Thema dronen bauen, das ist schweineteuer . Allein schon die funkanlage würde die finanzmittel mehrerer arbeitender Menschen in Anspruch nehmen.antrieb usw kommt auch noch dazu und die ir Kamera.
Das ist unbezahlbar.
Was man aber großräumig machen könnte, wäre Kameras ab einer bestimmten Uhrzeit je nach sternbilder ausrichten und filmen.
Das Material dann auswerten und bei seltsamkeiten online stellen. So könnte man mit genug Leuten in einen bestimmten Zeitraum genug himmelfläche aufnehmen.
So long

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum