Suche nach Beiträgen von Klausi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 Die Suche lieferte 105 Ergebnisse:


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Religion - wirkliches Wissen

von Klausi am 10.01.2019 16:06

Hallo Alle,

klar, über Religion weiß jeder so ein bisschen was. Jeder hat eine Meinung bzw. irgendeinen Bezug dazu. Aber so richtig, richtig auskennen tut sich ja niemand außer die Theologn oder? Findet ihr es gibt irgendwo interessante Außenperspektiven auf das Thema? Bzw. kennt ihr euch selbst "wirklich" mit Religion aus?

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Erderwärmung

von Klausi am 03.12.2018 09:23

Mich gruselt es sehr beim Gedanken an die Zukunft. Ich seh uns schon 2050 wie in sämtlichen Apokalypsenfilmen durch Wüsten fahren, Müll sammeln und gegeneinander kämpfen für einen Liter Wasser. 

Darauf habe ich wenig Lust, ehrlich gesagt. Aber alleine ist man so machtlos. Und die, die was bewirken und entscheiden können, sitzen stumm da, weil, denen ja egal!


Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Rechtspopulismus?

von Klausi am 16.11.2018 10:53

Auf jeden Fall. Mir macht diese Entwicklung jedenfalls große Angst.
Hoffe dass wir das in den Griff bekommen.  

Wenn so Städte wie Chemnitz, Freital oder Dresden in den Medien solche Schlagzeilen machen,
ist das ja auch schlecht für deren wirtschaftliche Entwicklung.... und das sorgt ja nur für noch mehr Unzufriedenheit...

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Archäologie ausstellen?

von Klausi am 16.11.2018 10:47

Naja da gibt es doch allerlei Möglichkeiten. Wie wäre es denn mit einem richtigen Vitrinenschrank? Viele Möbelhäuser bieten da mittlerweile auch Maßanfertigungen an. Ansonsten stelle ich es mir ganz cool vor, wenn man archäologische Funde im Fußboden platziert. Das ist natürlich mit einem gewissen Aufwandt verbunden und nur möglich, wenn man nicht gerade zur Miete wohnt. ;) Hatte da schon öfter mal drüber nachgedacht. Im Museum läuft man ja auch öfter mal über diverse Bilder oder Gegenstände. Das ist dann meist mit so begehbarem Glas gemacht: https://www.glasprofi24.de/begehbares-glas

Wenn man da noch mit ensprechender Beleuchtung arbeitet usw. wäre das ja auch was für den Garten oder so?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2018 10:49.

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Vergesslichkeit nimmt zu?

von Klausi am 15.10.2018 14:01

Hallo,

ich weiß nicht, ob hier noch viele Leute unterwegs sind, aber ich frage einfach mal in die Runde.
Denkt ihr dass die Menschen im Laufe der letzten Jahre / Jahrzente vergesslicher werden?

Ich habe da eine These. In meiner Kindheit musste ich noch viel mehr selbst erledigen, da gab es noch kein Telefon, was mich erinnert hat um 14:00 Uhr zum Zaharzt zu gehen. Wenn ich einkaufen gehen sollte, dann war da ein Zettel den ich abarbeiten musste. Wenn ich einen Rasenmäher etc kaufen wollte, musste ich mich anstrengen und in der Stadt alle Läden abklappern um den günstigsten Preis zu bekommen. Wenn ich zu einem Ort gehen wollte, musste ich mich noch richtig orientieren und mir Fixpunkte, Straßennamen merken... Die Liste geht so weiter...

Denkt ihr all diese Aufgaben werden heute Smartphones und co gemacht? Die Leute vergessen was sie können? Die Leute vergessen ihr Hirn zu nutzen? Alles wird  auf Maschinen ausgelagert....
Was heißt das für uns?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zur vorherigen Seite