Suche nach Beiträgen von khaos

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  131  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1303 Ergebnisse:


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Eine Frage an alle zur Fussball-EM

von khaos am 23.06.2012 17:37

Seit wann spielt denn Israel mit, nach meinem Stand des Wissens spielen / haben gespielt:
 
Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroation, Niederlande, Polen, Prtugal, Russland, Schweden, Spanien, Tschecien und Ukraine.

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Doppelspaltexperiment

von khaos am 23.06.2012 01:23

Bei virtueller Welt muss ich gleich wieder an den Denkansatz des holographischen Universums denken.
Eigentlich sehr interessant. 

Materiell ist eh nur Definition und meiner Meinung nach im Grunde stellt alles lediglich eine Form von Energie dar die bestimmterweise schwingt. 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Doppelspaltexperiment

von khaos am 23.06.2012 01:04

Ich möchte wissen, wieso das Elektron wenn es beobachtet wird, sich anders verhält, als wenn es nicht beobachtet wird.

Dann hast du wohl das falsche studiert und diese Frage wird dir so schnell auch niemand beantworten koennen da es darauf keine Antwort gibt bisher.
Aber ich bin mir sicher dir wird bestimmt etwas pfiffiges einfallen. 

Jetzt geb ich dir aber noch einen Brocken auf, informiere dich einfach mal über Quantenradierer ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der Grund für Licht.

von khaos am 23.06.2012 01:00

Nur weil es sich im 3D Raum bewegt und wir es darin betrachten, bedeutet das nicht, dass die Eigenschaften der Bewegung dreidimensional sind.

Doch. Wenn du wenigstens mit Projektion handeln wuerdest was wenigstens noch ein klein wenig Sinn ergeben wuerde ... 

Vielleicht verstehst du es so... Das Photon befindet sich im 3D Raum, bewegt sich jedoch nur eindimensional. Noch ein bisschen einfacher... Es bewegt sich wie ein Auto bei Vollgas ohne Lenkrad. Wenn du das Auto beobachtest siehst du es im 3D Raum, und trotzdem bewegt es sich nur eindimensional.

 Jedoch koennte ich dein Auto von seiner Bahn abbringen und siehe da es wuerde nicht mehr auf seiner konstanten "1-dim" Spur bleiben sondern auf einmal eine weitere Richtungskomponente benutzen. Haben wir eine Dimension gewonnen.
Und wie schon vor ein paar Beitraegen angemerkt, ja Photonen lassen sich von Gravitation anlenken und haben somit keine "1-dim" Bewegung mehr.
So leid es mir tut - nicht ich unterliege hier einem Fehler. 

So habe ich das nicht gemeint.


Doch so hast du das gemeint da fuer dich Waerme, Licht, Energie kohaerent sind.

Du könntest in dem Beispiel schonmal garnichts hineinstecken, da du nicht existieren würdest

 So nun sind wir beim Cross-Posting angenommen - wir war das noch gleich mit sich die Sachen so drehen das sie fuer einen passen.
Dann lassen wir einfach daneben radioaktives Material sein das durch Alpha- und Betazerfall langsam zerfaellt. 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Doppelspaltexperiment

von khaos am 23.06.2012 00:44

Wie dir sicherlich nicht entgangen ist, habe ich den kompletten Versuch bzw. die Darstellung aus dem Video entnommen.


Dann nenn das Thema nicht Doppelspaltexperiment. In dem Video wurde auch lediglich das Einspalt- und das Doppelspaltexperiment gezeigt wie ich es beim kurzen ueberfliegen gesehen habe.

Der letzte Teil meines Beitrages bezieht sich dann auf den Beschuss mit einem Elektron und 2 Spalten.

Joa. Und weiter?

Naja, man liest halt nur das, was man will, nicht wahr ?

 Gebe ich so einfach mal zurueck.

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der Grund für Licht.

von khaos am 23.06.2012 00:39

1 Dim, X 2 Dim, X Y 3 Dim, X Y Z. 1 Dimensional bedeutet für mich, dass sich ein Objekt nur in eine Richtung ausbreitet. Eine Welle breitet sich zweidimensional aus. Wenn ich das Photon aber als Teilchen sehe, bewegt es sich eindimensional in eine Richtung.

Gut erfasst - das bedeutet das fuer dich, jedoch ist diese Auffassung nichtig da sich Photon im 3-dim Raum bewegen und es somit immer eine Bewegung im 3-dim Raum bleiben wird und nicht eine im 1-dim Raum dfa du dennoch eine Bewegung im 3-dim Raum hast - so leid es mir auch tut.

Hab ich. Und dort war die Rede von einem Blitz.

 Nein, die Rede ist von Energiezufuhr.

 
Wie dem auch sei, die nächste Frage müsste lauten, Ob diese Energiezufuhr ohne Existenz von Licht möglich ist.

Ja, ich stecke eine Anode und eine Katode hinein und siehe da ohen auch nur Licht auszusenden habe ich die Eigenschaft das ich beim System eine Zufuhr und einen Durchlauf von Energie ermoegliche - die moderne Wissenschaft macht es moeglich.

Mathematische Konstrukte sind Abstrakt.

 Nein diese sind im Grunde relativ einfach.

 
Vielleicht ist der Stillstand der Atome nicht das Minimum. Vielleicht gibt es noch kleinere Teilchen.

In der Tat gibt es noch kleinere Teilchen - ein paar neue werden laufend am LHC gefunden sogar.

Bei mir ist es genauer gesagt Medieninformatik. Da kommt eine kreative Komponente hinzu, die gerne mal über Naturwissenschaften hinwegsieht und Ideen erzeugt.

Ich beschaeftige mich auch mit Webdesign, 3D-Modelling und Rendering. Bin ich etz auch ein kreativer Ideenkopf?
 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Doppelspaltexperiment

von khaos am 23.06.2012 00:32

Die Platte hat immer nur einen oder zwei Schlitze.

Und genau deswegen heisst das Experiment Doppelspaltexperiment - weil die Platte einen Spalt besitzt.
Faszinierend. 

Also bitte, ist der URL Button so wichtig? Unnötiger Seitenhieb.

 Netiquette ist dir fremd allen Anschein nach.

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Doppelspaltexperiment

von khaos am 23.06.2012 00:18

Als Informatiker solltest du schon faehig sein den URL-Button klicken zu koennen - das habe ich schon einmal angemerkt.

Ausserdem hast du dann den Versuch trotzdem rein gar nicht verstanden wenn du oben von 1, 3, 4, x Spalten redest. 

Genauso ist dies auch Schwachsinn:

Wenn man eine Platte mit einem Schlitz mit Elektronen beschiesst, bildet sich ein Strich. Wenn man jedoch eine Platte mit 2 Schlitzen nimmt, bildet sich ein Muster....wobei eigentlich 2 Striche kommen sollten.

 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Doppelspaltexperiment

von khaos am 23.06.2012 00:05

Nein, du hast das Doppelspaltexperiment leider absolut nicht verstanden - so leid es mir tut.

Selbst beim Versuchsaufbau bist du klaeglich gescheitert und ich vermute einfach mal das du dir weder eine Quelle dazu angeschaut hast noch irgendein erklaerendes Video.

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2012 00:06.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der Grund für Licht.

von khaos am 23.06.2012 00:02

Ich spreche von der Bewegung des Lichts(Photons). Diese ist eindimensional. Genauer mitlesen!

Falsch, wenn du dich als Punkt betrachtest und konstant in eine Richtung laeufst dann bewegst du dich nicht 1-dim.
Wie bereits gesagt, sage erst einmal welchen Raum du meinst ...
Genauer Mathe verstehen ;)


Und was sind Gewitterblitze? Strahlen diese kein Licht ab? Das Experiment könnte ich für das Beispiel gelten lassen, wenn eine Spannung verwendet werden würde, welche kein "Licht" erzeugt.

Wie ich sehe hast du nicht nachgelesen was genau in diesem Experiment gemacht wurde.
Theoretisch braucht es nicht einen Lichtbogen oder Zufuhr eines Blitzes sondern lediglich eine Energiezufuhr.


Gilt das auch für luftleere Räume bzw. für einen Planeten, der einen erkalteten (nicht Licht absondernden) Kern besitzt?

Wie kann ein luftleerer Raum eine Temperatur haben?
Auf einen erkalteten Planeten wirkt immer eine gewisse Impulszufuhr - egal ob nun 


Keine bisher messbare. 0k ist auch so eine Konstante, mit der ich mich nicht anfreunden kann.

Du weist schon das sich 0 K auch durch simple Mathematik ergeben hat?
Somit ist der absolute Nullpunkt auch nur ein mathematisches Konstrukt.


Bist du Physiker? Ich habe Informatik studiert.

Nein es tut mir leid ich habe lediglich Informatik-, Mathematik- und ein teilweise Physikstudium.

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2012 00:10.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  131  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite