Suche nach Beiträgen von khaos

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  131  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1303 Ergebnisse:


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 29.06.2012 15:53

Na ja, das ist Skalierung - dir ist schon klar das hier andere Algorithmen und Techniken vorkommen wie bei einer realen Kompression des Bildmaterials wie es durch Formate wie etwa JPG, PNG, etc. vorgegeben ist - was nicht heißt das hierdurch keine Fragmente entstehen können; die jedoch auch relativ gut mit einem Rekonstruktionsfilter wie etwa Gauß herausgefiltert werden können - was natürlich andere Effekte mit sich zieht jedoch.

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 28.06.2012 22:30

Es hilft dir jedoch nichts wenn der Algorithmus zur Kompression wohldefiniert ist - falls das Format denn eine "verlustfreie" Kompression zulässt.
Es ist jedoch klar das andere Kompressionen natürlich besser sind wie andere.
(Ich kenn mich hier auch sehr wohl aus dafür habe ich schon genug im Bereich der Bildverarbeitung und Bildvorverarbeitung gemacht habe. ;) Allgemein sehr viel was mit grafischer Darstellung zu tun hat. )

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Musik

von khaos am 28.06.2012 17:19

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 28.06.2012 17:17

Schwachsinn.
GDLib ist ein Format und ImageMagick ist ein Softwarepaket das mehrere Formate, verarbeiten, bearbeiten, etc. kann.
Die Software greift folgerichtig auch nur auf den Kompressionsalgorithmus zu.
Verlustfreie sind lediglich EXR, TIF und TGA.

EDIT: Muss mich korrigieren - GDLib scheint nun ja doch ein Format mehr wie gif zu kennen, auch noch nicht gewusst. 
Dennoch haben die verwendeten Programme nicht sonderlich etwas mit der Komprimierung zu tun die vom jeweiligen Bildformat vorgegeben und beschrieben wird. 

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2012 17:41.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Islam = Frieden ?

von khaos am 26.06.2012 08:34

Einem Kind kann man klar machen, dass der Weihnachtsmann nichts existiert. Einem streng religiösen Menschen jedoch nicht.

Und selbst das Kind wird etwas Zeit brauchen um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu verstehen.
Einem religioesen Menschen kann  das auch widerfahren - jedoch ist Glaube etwas starkes

Für mich ist das eine psychische Störung.

 Also ist Glaube eine psychische Störung? Dann sollten sich meiner Meinung nach circa 100% der menschlichen Zivilisation einmal zum Psychiater ihres Vertrauens begeben.
Glaube ist omnipraesent und jeder glaubt - selbst dein Gehirn taetigt unterbewusst approximative Schaetzverfahren und "glaubt" somit sich fuer eine sichere Entscheidung entschieden zu haben. 

Manche Menschen haben eben gerne ein Brett vor dem Kopf.

 Nein das glaube ich nicht. Es ist nur manchmal angenehmer fuer die Psyche und den Geist nicht alles wissen zu muessen.

 
Hätten sie dieses nicht, würde der kleine Geist dahinter überfordert werden.

Bezeichnest du hiermit Menschen die an etwas glauben und sei es eine Religion als Kleingeister und schwach?
Ich kann mich an eine Aussage von dir in einem anderen Thread erinnern in dem du alle Menschen als gleich bezeichnet hast.
Und stellst du dich aber hiermit wieder eine Stufe ueber sie? 

Dass es noch so streng religiöse Menschen gibt, sagt mir, dass die Menschen noch in den Kinderschuhen stecken.

In der Tat, wir haben noch nicht das Wissen des gesamten Multiversums aufgesaugt - da gibt es noch viel zu erforschen.
Jedoch auch wieder gewagt zu behaupten das Glaube/Religion direkt proportional damit einhergeht. 

Manchmal schäme ich mich sogar dafür.

 Ein Mensch zu sein der manchmal an eine Idee glaubt, der keinen Forscherergeiz durch Glaube hat? 
Schade eigentlich und doch etwas traurig. 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Gentechnik (GVO/GMO) und ihre Auswirkungen

von khaos am 24.06.2012 19:55

Nicht mal Monsanto konnte wissen das sich gentechnisch veraenderte Pflanzen veraendern koennen.
Sowas aber auch ... 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 24.06.2012 13:49

Habe hier mal noch etwas dazu entdeckt:

 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Planet X / Nibiru

von khaos am 24.06.2012 13:29

@Realo2: Das ist auch etwas was mich ein bisschen wundert ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Seltsame Lichter über Texas

von khaos am 23.06.2012 21:26

Über Texas kam es nun zur Sichting von "seltsamen Lichtern" über einer Farm.

Zu Beginn wurden die Lichter lediglich für Fahrzeuge eines Bauern gehalten, als es jedoch später zu einem Vergleich mit Tageslichtbildern kam fand man heraus das diese Lichter doch ein ganzes Stück über dem Feld zu Gange waren.

Die Zeugin die diese Lichter filmte hat sich in Ihrem Haus versteckt  als die Lichter begannen sich etwas schneller hinter den Bäumen zu bewegen und außerdem auf Sie zu zukommen. 

Was ist hier zu sehen? UFOs? Sumpfgas? Konventionelle Technik wie etwa Helikopter?
Oder vielleicht  doch etwas ganz anderes ...
http://fast-geheim.yooco.de/videos/khaos/1224079.html 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Eine Frage an alle zur Fussball-EM

von khaos am 23.06.2012 19:06

Das liegt daran das Israel Mitglied europäischer Organisationen ist, dadurch dürfen sie mit teilnehmen.
Konfuse Regelung geht aber scheinbar durch.
Das gleiche gilt z.B. für Armenien, Aserbaidschan und Georgien welche geographisch gesehen nicht in Europa liegen sondern in Asien. Diese dürfen ebenfalls teilnehmen da Sie Mitglieder des Europarates sind.

<insert intelligent message here>

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  131  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite