Suche nach Beiträgen von g3m1n1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31 Die Suche lieferte 310 Ergebnisse:


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Was weiß der BND ?

von g3m1n1 am 08.07.2010 18:13

Ich habe keine Angst.

Es wäre eigentlich nur logisch, wenn es noch andere intelligente Lebewesen gibt.

Ich würde mich sogar unheimlich freuen, einem mal zu begegnen. Natürlich mit einer gewissen Skepsis,
Sicherheit hat man nie. Aber ich würde niemals feindlich gegenüberstehen. Nichts im Leben lebt an sich auf
Grund von Destruktion. Die Zeit ist der Motor des Lebens, und Leben bedeutet Kreation und Wachstum. Ich denke,
wenn eine Spezies weit genug ist, dann wird sie einen gewissen Kodex innehaben. Eine derart fortschrittliche Zivilisation
( UFOs etc. ) könnte meiner Meinung nach kaum terroristisch sein.

Und jetzt das Beste an der Sache... wenn sie nicht friedlich sind, spielt es eh keine Rolle was wir davon
halten ;) Denn dann sind wir zu nichts mehr im Stande, als eine Ameise, welche sich gegen einen Schuh zur
Wehr setzen will.

Also im Endeffekt bleibt nur der Zeitpunkt und die Antwort auf die Frage, ob wir alleine sind im All.

Hysterie halte ich immernoch für unwahrscheinlich ;) Es liefert sich mir kein psychisches Muster, wieso jemand
Gewalt gegen seine Mitmenschen oder gegen sich selbst ausüben sollte, wenn quasi eine neue Lebensform
entdeckt wird. Heutzutage eh nicht mehr...bei diesen ganzen Filmen.

Ich bin mir sicher, dass die gesamte Menschheit reif dafür ist. Bis auf vielleicht die radikalgläubigen (Islam etc.), da diese anstatt ihre Denkmuster zu verwerfen, ihre Denkmuster ausbauen würden und erweitern zu ihren Gunsten.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Was weiß der BND ?

von g3m1n1 am 07.07.2010 10:57

Eine Massenhysterie schliesse ich aus.

Mich persönlich würde es freuen... und auch die Fundamente meiner Eltern oder Geschwister würde das nicht kaputt machen.

Selbst bei den religiösen Menschen sehe ich da kein Problem... die würden sofort auf irgendwas verweisen und postulieren, dass diese UFOs von Gott kommen oder ähnlichen Quatsch.

Wenn der Tag gekommen ist, geht es doch erst richtig los. Ich wüsste bei bestem Willen nicht, wieso jemand dann zerstörerisch reagieren sollte. Es wird dann unendliche Neugier geweckt.

Die Menschheitsgeschichte muss nur anders anfangen vielleicht.... wenn z.B. Ausserirdische früher schonmal hier waren etc.
Ansonsten beginnt einfach ein neues Kapitel.

Ich habe das schon oft gehört mit Hysterie etc. aber eine Erklärung dafür entzieht sich mir.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Was weiß der BND ?

von g3m1n1 am 07.07.2010 10:23

Meinst du in Area51 passiert noch was ? Die hatten so viel Publicity... ich denke die haben schon alles weggeschafft.
Kann aber auch sein, dass gerade auf Grund dieser Denkweise, eben noch alles dort ist.

Schade dass die Berge drum herum okkupiert wurden.

Aber wieso diese Geheimhaltung, wenn wir nicht von militärischen Maschinen sprechen sondern von einer fremden Lebensform ?

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Ende der Geheimhaltung?

von g3m1n1 am 07.07.2010 10:19

Nun gut, gehen wir mal davon aus, dass es mehrere gibt und diese freundlich bzw. feindlich sich gegenüberstehen.
Quasi das Stargateszenario.

Die feindliche Art, welche auf Materie aus ist ( Ausbeutung, Rohstoffe, Experimente etc. ) wird immer unterlegen sein, da sie gegen das Leben handelt.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass der Mensch eine Kreuzung ist (sein könnte) aus Tieren bzw. anderen Wesen und ausserirdischen.

Es gibt viele Berichte über alte Kulturen und immer wenn ich mich informiere über jene, dann habe ich die leiste Vermutung, dass in früheren Zeiten immer mal wieder ausserirdische hier waren und den Menschen geholfen haben.

Ich denke, es passt jemand auf die Menschheit auf. Ich denke allerdings nicht, dass diese Wesen Kontakt zur Menschheit haben, denn dadurch würden sie einem Machtapparat nachgeben (Regierungen) und diese im eigentlichen unterstützen.

Hat jemand eigentlich schoneinmal darüber nachgedacht, dass UFOs auch Zeitmaschinen sein könnten ? Wenn wir uns den Menschen anschauen anatomisch, ... worauf es hinausläuft wird wohl irgendwie so etwas wie ein "Grey" sein. Größerer Kopf, verkümmerte Glieder, kleiner Mund, Kleine Nase (wenn überhaupt) große Augen.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Was weiß der BND ?

von g3m1n1 am 07.07.2010 09:37

Bundes Nachrichten Dienst.

Was meint ihr ? Ich denke, dass alle Geheimdienste im Grunde genommen zusammenarbeiten. Jeder wird wissen,
was der Andere hat. Theoretisch müsste es in Deutschland Menschen geben, welche sehr wohl eine Ahnung haben,
ob es ausserirdisches Leben gibt oder nicht bzw. woher es kommt.

Die Frage ist nur, wie kommt man an diese Informationen ran ?

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Ende der Geheimhaltung?

von g3m1n1 am 07.07.2010 09:34

Wieso sollte es eine Invasion fremdartiger intelligenter Lebewesen geben ? Das finde ich zu tiefst unlogisch.

Das einzige mit dem ich mich anfreunden kann, ist, dass der Mensch unter Beobachtung steht, so wie wir
Insekten beobachten.

Mir ist schon klar, dass ihr alle von Weltraumkolonialisierung bzw. Weltraumimperialismus sprecht, aber
wenn es mal eine Art schafft, sich ungebremst im Weltall fortzubewegen, dann machen Dinge wie
Imperialismus etc. keinen Sinn mehr. Man wird dann - so denke ich - weiter sein.

Alles im Leben (universell) beruht auf Aktion und Reaktion. Eine ausserirdische bösartige Rasse ist für mich
insofern nicht denkbar, da sie niemals so weit kommen könnten mit einem destruktiven Gesellschaftsmodell bzw. einer
destruktiven Einstellung zum Leben.

Wenn der Mensch weiterkommen will, müssen alle an einem Strang ziehen. Alle sind aufeinander angewiesen.

Was sind die "logischen" Argumente für eine Invasion ?

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Satellit Selbst bauen

von g3m1n1 am 07.07.2010 09:01

Danke für die ausführlichen Antworten. Khaos, bist du Physiker ? :D

Und sco... wer so etwas braucht ?

Nun, mich würde es sehr interessieren, was "da oben" so herumfliegt. Mit einer Kamera im Orbit auf welche jeder Zugriff hat, wäre das möglich.

Und wenn man das Know how hätte, so ein Würfelchen auf den Mond zu schiessen, könnte man vielleicht sogar genau dort landen, wo die Amis angeblich früher schon waren.

Inspiriert hat mich einfach das ISS Livecam ( LOL ! ) Video.

Es sei denn jemand meint dass da oben nichts mehr herumflieg... dann bringt das natürlich nichts ;)

Aber die Chancen wären sowieso hoch, dass rein zufällig (!) der kleine Kamerasatellit von Weltraummüll getroffen wird und kaputt geht.

Aber wisst ihr was ich nicht verstehe ? Konzerne wie Google etc. sind dermaßen reich, dass es ein leichtes sein sollte, so ein PRojekt durchzuziehen. Google ist sowieso ein riesen Informationsspeicher... wieso nicht sowas ?

Die Google Flagge auffm Mond :) Google Satellit in den Orbit mit Livecam....

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Satellit Selbst bauen

von g3m1n1 am 06.07.2010 19:25

Das merkt man schon bei Kabel und Satelliten TV.... ca. 1 Sekunde Verzögerung. Man hört dann immer 1 Sek später (wenn man Kabel hat) wie die Leute jubeln ^^

Wie dem auch sei, Lässt sich da nicht was basteln anhand eines Wetterballons ? Sagen wir einen Würfel, mit Kamera (Video). Mehr nicht. Die Frage ist nur, wie kriegt man das Ding dann weiter hoch, bis in die Schwerelosigkeit ? Vielleicht kleine Propeller ? Wobei... die bringen auch nur was bei Luft.

Gibt es da einen "Totpunkt" den man überwinden muss ? Wenn ja, wie lang ist der ?

Wenn das Ding erstmal in der schwerelosigkeit ist, könnte man tolle Videoaufnahmen machen und senden. Das dumme wird aber wohl sein, dass das Ding früher oder später wieder in die Atmosphäre eintaucht und verglüht.

Wie viel Geschwindigkeit könnte man im Weltall erreichen mit einfacheren Antrieben ? Sprich, mit Bastlerantrieben von Modellraketen ? Ansonsten, Solarkraft wäre ja auch da.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Satellit Selbst bauen

von g3m1n1 am 06.07.2010 14:00

Doch, klar. Alles eine Frage des Geldes oder eine Frage des Know Hows.

Hindert dich jemand daran, einen Luftballon steigen zu lassen ?

Neulich hat jemand eine Kamera mit GPS an einen wetterballon gehängt (helium) und mit dem Ding
Fotos in der Stratosphäre geschossen.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Satellit Selbst bauen

von g3m1n1 am 06.07.2010 13:04

So, als Erstes einmal ein freundliches Hallo an alle Forenuser.

Und nun zum eingemachten ...

Mein Traum :

Ein eigener Satellit, ausgestattet mit mehreren Kameras ( ultraviolett, infrarot, panorama ), welcher
fortwährend Livematerial sendet. Steuerbar und kontrollierbar.

In den Orbit damit, dann ein paar Wochen das Geschehen um unsere Erde aufnehmen in mehreren Spektren.
Das Geschehen um die Satelliten und Stationen ( ISS ) filmen. Danach dann beschleunigen und zum Mond fliegen.
Diesen dann umkreisen und hochauflösende Videos von der Oberfläche ( helle und dunkle Seite ) machen. Teilziel :
Das Finden der amerikanischen Flagge und des berühmten Kraters. Danach im Orbit verbleiben oder je nach Belieben wieder zurück zur Erde.

Ist das machbar ? Ich denke schon.

Die problematischsten Punkte meiner Meinung nach :

1. Der Transport des Satelliten in die Exosphäre.
2. Die Befehlsübermittlung. Welcher bezahlbare Sender ist so stark, dass er quasi bis zum Mond senden und empfangen kann ?
3. Antrieb des Satelliten. Stabilisierung mit Gyroskop, aber welchen Antrieb auf Grund von Solarenergie ?

Es ist denke ich mal auch logisch, dass so ein Projekt nicht selbst finanziert werden könnte. Aber es wäre doch
gut möglich, dass sich ( z.B. über Facebookaufrufe etc. ) mehrere Menschen finden lassen, welche ZUSAMMEN an solch einem Projekt arbeiten würden und Interesse hätten. Es gibt z.B. mehrere Unis, welche einen kleinen satelliten cube ins All geschossen haben. Weltraum-Platz kann man ebenso buchen (bei russischen Missionen glaub). Die werfen das Ding dann einfach aus dem Fenster ^^

Das ganze kriegt dann noch einen coolen Namen ala

- Space predator
- SEEKR
- Truth 1

...etc :)

Einfach ein Satellit, welcher REIN den Zweck hat, open source für die Allgemeinheit das Geschehen um die Erde herum und um den Mond herum, aufzuzeichnen und live zu senden.

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber ich wette, die ISS LIVE WEBCAM sehen wir nur arg zeitverzögert...ohne
Kontrolle.

Was auch denkbar wäre, eine Art Rakete, mit welcher einfach der Landeplatz der 1. Apollo Mission anvisiert wird. Dort wird dann eine "Webcam" in den Boden gejagt (panorama) und sendet ab diesem Zeitpunkt unentwegt.

Was meint ihr ? Spinnerei ? Oder machbar ?

Ich denke, alles ist machbar... kommt nur darauf an - speziell bei diesem Projekt - wie viele interessierte sich finden lassen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31

« zurück zur vorherigen Seite