Suche nach Beiträgen von Kouta

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 73 Ergebnisse:


Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 15.07.2011 21:47

Sers,

Hoi BlackJewel

ich nehme Grundsätzlich sehr selten etwas persönlich, aber manchmal ist es einfach nicht zu übersehen, dass du manchmal Persönlich wirst ;)
Bestes Bsp. zu Asterix. Aber das soll jetzt nicht das Thema werden meines Beitrages.

Dem kann ich nicht widersprechen. Allerdings kann man etwas, das nicht belegt ist, auch nicht widerlegen. Nicht-Existenz schon drei mal nicht - oder kann irgendwer meine Feen und Elfen, die in meinem Garten leben, widerlegen? Oder vieleicht mein Gurbenflogle, kann das jemand widerlegen?
Wohl kaum.
In wie weit spricht das nun für dessen Existenz, nur weil mans nicht widerlegen kann?
Richtig - garnicht.


Die sache ist, dass Indizien gepostet werden und demzufolge eine Diskussion darüber Sinnmacht. Auch bedenken über Wissenschaftliche Auswertungen kann man leicht Nachvollziehen, wenn sich die Indizien häufen.
Demzufolge kann ich es auch nicht widerlegen, ob du feen oder sonst etwas im Garten hast, aber da müsstest du erstmal indizien dafür bringen.

"..."Unabhängig jedweder Befundlage sprechen selbst Wahrscheinlichkeitsberechnungen eine große Rolle."..."


Zum glück sind es nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen und keine "Es muss so sein" berechnungen.
Die Natur geht auch mal gerne den unwahrscheinlichen wege der weniger als 1% Chance. Wie sagt man so schön ? Alles ist möglich.

Wenn du dafür "starke" Hinweise aus Überlieferungen usw. hast (das heißt, sie müssten entweder zwangsläufig darauf hinaus laufen oder aber jede andere Erklärung möglichst ausschließen), dann lege sie doch dar. Und am besten auch auf einem Wissenschaftskongress, legst diese Dinge dar, widerlegst somit andere Standpunkte und streichst Preise ein. Warum macht das keiner?...


Ich kann dir ganz genau sagen, wieso das keiner macht ;)
Wegen solcher Leute ( soll jetzt keine beleidigung sein, aber deine eigenschaften treffen es perfekt) wie dir, die dann in diesem Kongress sitzen und alles schlecht reden was nicht in das Weltbild passt.
Wenn man nicht Einflussreich genug ist, dann ist man bei soetwas schon vornherab zum scheitern verurteilt, da es einfach nur als Unfug hingestellt wird.
Shit ich wollte jetzt ein beispiel nennen, aber mir fällt der Name des Proffesors nicht mehr ein der mit Supraleitern Experimentierte und eine Schwerkraft verringerung feststellte.
Jedenfalls verlor er seinen Platz an der Uni etc.pp.
heute macht z.b. die Nasa Forschung in die Richtung ;D

Des weiteren werden Überlieferungen sofern sie nicht in das Weltbild passen als Mythen oder sonst welchen Unfug dargestellt und nicht als Chronik.

Wollte dies nie Hier schreiben, da es sowieso zerpflückt wird und ich dies zu schade dafür finde.
Bsp. für eine damals hoch entwickelte Zivilisation oder auch Ausserirdische?

Quelle: Mahabharata
Mündliche Überlieferung und später Niedergeschrieben...(400 v. Chr. und 400 n. Chr.)
Das Problem dabei ist, dass viele Autoren den Originaltext Verfälschen und der originaltext schwer zu finden ist. Zumal er nie Komplett ins Deutsche übersetzt wurde.

“… einem einzigen Geschoss, das die Kraft des Universums in sich trug. Eine weißglühende Säule aus Rauch und Flammen, heller als zehntausend Sonnen, erhob sich in all ihrem Glanz … Es war eine unbekannte Waffe, ein eiserner Donnerkeil, ein gigantischer Todesbringer, der das ganze Volk der Vrischnis und der Andhakas zu Asche verbrannte … Die Körper waren so verbrannt, daß sie unkenntlich waren. Ihre Haare und Nägel fielen aus. Tongefäße zerbrachen ohne ersichtlichen Grund, und die Vögel waren weiß geworden. Nach ein paar Stunden waren alle Nahrungsmittel vergiftet. … Um diesem Feuer zu entgehen, warfen sich die Soldaten in die Flüsse und versuchten, sich und ihre Ausrüstung abzuwaschen …” [3]

"Vaicampayana sprach: "Nachdem die Lokopalas verschwunden waren,
begann Arjuna - der Töter aller Feinde - zu überlegen,
Oh Herrscher des Vehikels von Indra!
Und als Gudakeça, begabt mit großer Intelligenz, darüber nachdachte,
kam das Vehikel, mit großem Glanz strahlend, gelenkt von Matali,
die Wolken teilend und das Firmament erleuchtend
und das Himmelsgewölbe erfüllend mit seinem Geknatter,
tief wie das Getöse von mächtigen Wolkenmassen. Schwerter, und abscheuliche Dinge von furchtbarer Form,
und Streitkolben von schrecklicher Art,
und geflügelte Speere von himmlischer Pracht, und Blitze von hellstem Glanz,
und Donnerschläge, und Tutagudas, ausgestattet mit Rädern
und funktionierend durch atmosphärische Ausdehnung
und laute Geräusche verursachend, wie das Geknatter von großen Wolkenmassen,
waren auf dem Vehikel. Und dort waren außerdem auf dem Vehikel
grimmige riesenhafte Nagas mit feurigen Mündern,
und Unmengen von Steinen, weiß wie Cumuluswolken.Und das Vehikel wurde gezogen von zehntausenden Pferden goldenen Farbtons,
verfügend über die Geschwindigkeit des Windes. Und ausgestattet mit der Fähigkeit zur Täuschung [Blendwerk],
wurde das Vehikel mit solcher Geschwindigkeit gezogen,
daß das Auge kaum noch sein Vorankommen mitverfolgen konnte. Und Arjuna sah auf dem Vehikel die Flagge, genannt Vaijayanta,
in leuchtendem Glanz, dem Farbton des Edelsteins [Smaragd] ähnelnd order dem des dunkelblauen Lotus,
und ausstaffiert mit goldenen Ornamenten,
und gerade wie der Bambus. Und er, der mächtig bewaffnete Sohn des Pritha,
erblickte einen Wagenlenker, ausgeschmückt in Gold, auf dem Vehikel sitzend,
das er als zu den Himmelsbewohnern gehörend ansah. [...] Matali, der Wagenlenker des Cakra, Arjunas Worte hörend,
bestieg dann sein Vehikel und
kontrollierte die Pferde. [...] Arjuna, leuchtend wie die Sonne selbst,
stieg empor auf das himmlische Vehikel.Und der Kuru Prinz, begabt mit hoher Intelligenz, kreuzte mit frohem Herzen,
auf dem himmlischen, wie die Sonne strahlenden Vehikel mit außergewöhnlicher Leistung,
durch das Firmament
Und nachdem er unsichtbar für die Sterblichen der Erde geworden war,
erblickte er tausende von Vehikeln außergewöhnlicher Schönheit. Und in dieser Region
war weder Sonne noch Mond noch Feuer um Licht zu geben,
aber es strahlte in einem eigenen Licht von selbst,
erzeugt aufgrund lebensloser [asketischer] Leistung. Und diese brillanten Regionen,
die von der Erde aus in Form von Sternen gesehen werden,
wie Lampen (im Himmel) - so klein in Konsequenz ihrer Entfernung,
obgleich sehr groß - wurden von dem Son des Pandu erblickt,
stationiert in ihren jeweiligen Plätzen, voll von Schönheit
und Glanz und selbststrahlend mit Pracht. [...] Diese, Oh Sohn des Pritha, sind Kardinalseiende [Hauptsterne],
stationiert in ihren jeweiligen Plätzen.
Es sind diese, die Du gesehen hast, Oh Erhöhter,
als Sterne von der Erde!" ,

Quelle

Es ist zwar keine Optimale Quelle, aber besser als garnichts.
Die erste kompletten wortgetreuen englischen Übersetzung der Jahre 1886-1890 von Kisari Mohan Ganguli und veröffentlicht von Pratap Chandra Roy würdenmich brennend interessieren.

"Da ließ der Herr Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra und vernichtete die Städte und die ganze Gegend …
Genesis (1. Mose) "

Verglaster Wüstensand, zusammgeschmolzende Steine etc.pp..
Quelle

Es würde einfach zu lang dauern, wenn ich alle Quellen einzeln raus suche und sie hier hinein stelle.
Alle originalquellen zitieren dürfte ochen dauern, also nimmt man zusammenfassungen ;D
Sollte jedenfalls für eine Diskussion reichen.

Ich wüsste kein einziges. Und... diese Aussage nimm bitte doch persönlich insofern, dass ich diese bei jedem weiteren Beitrag wiederhole der an dich gerichtet ist, außer: Du nennst mir ein LEHRBUCH (dieser Zeit) eines Wissenschaftsbereiches, welches sich nicht auf reproduzierbare und nachvollziehbare Messungen/Analysen/Beobachtungen stützt sondern auf Überlieferungen.
Ich bin überzeugt, dass du keines nennen wirst und keines nennen kannst. Bitte, belehre mich eines besseren. ICH würde dir das nichtmal übel nehmen, es würde mich einfach nur erstaunen.


Ich bracuhe da kein lehrbuch nennen, da ich es allgemein als lehrbuchwissen definierte.
Woher weiß man denn wie die Pharaonen in Ägypten hießen? oder nsämtlich andere Ereignisse vor unserer Zeit?
Nur aus Überlieferunge, Schriften und sonst was. Denn da wirst du mir sicherlich zustimmen, dass von uns wohl niemand dabei war ;D
Sag mir mal, wie man messen möchte, dass z.b. Cheops die "Cheops Pyramide" bauen ließ ? xD ( was scheinbar nichtmal der wahrheit entspricht)

Datierungen sind keinesfalla genau
Welche Nachweise kannst du zu dieser Aussage vorlegen?
Hier habe ich dargelegt, warum sie es eben doch sind.


ich nehme mals als Beispiel die C14 methode

" Alle Verfälschungen bei der Reinigung und Aufbereitung der Probe (eher vernachlässigbar)
Alle Verfälschungen von der Entstehung der Probe bis zum Fund heute.
Aus im Wasser gelösten Salzen fällt in Knochen Dolomit aus und wird bei den für die Säurereinigung üblichen Temperaturen nicht vollständig gelöst. Ins Wasser gelöst wurden diese Karbonate vorher als Hydrogenkarbonate mit Kohlendioxid aus der Atmosphäre. Sehr alte Knochenproben (älter als zwanzigtausend Jahre) werden oft erheblich zu jung gemessen.
Alle Abweichungen im Kohlenstoffalter der Probe vom Alter der zu bestimmenden Schicht.
Alle rein statistischen Schwankungen zwischen scheinbar gleichen Proben aus demselben Fundkontext.
Alle Abweichungen der 14C-Konzentration des Probenmaterials zur Lebenszeit von der Umgebungsluft.
Vor allem Meerestiere und -pflanzen nehmen teilweise Kohlenstoff auf, der aus gelöstem Kalkstein oder aufsteigenden Strömungen aus der Tiefsee stammt, und werden erheblich zu alt gemessen (Reservoireffekt)."

"Daher müssen alle 14C-Rohdaten mit dem realen 14C-Gehalt zu Lebzeiten des organischen Probenmaterials kalibriert werden, was zu Abweichungen von bis zu mehreren Tausend Jahren bei der Angabe in Sonnenjahren führt.[12] Kalibrierte 14C-Rohdaten werden international mit calBP gekennzeichnet. Zur Homologisierung mit antiken Kalendern ist besonders in der Archäologie auch die Angabe in calBC (before Christ) oder BCE (before Common Era), im deutschen Sprachraum kalibr. v. Chr. üblich. Während ein calBP-Datum immer 1950 Jahre größer ist als das entsprechende calBC-Datum, gibt es keine lineare Beziehung zwischen dem BP-Rohdatum und dem zugehörigen kalibrierten Datum calBC bzw. kalibr. v. Chr."

Quelle


Das sehe ich eigentlich nicht so muss ich gestehen, ehrlich gesagt überrascht mich diese Aussage sogar.
Über solche Fragen sollte jeder nachdenken in seinem Leben, mindestens doch einmal sehr intensiv jedenfalls, um für sich selbst ein Weltbild zu besitzen.


Dass hast du falsch verstanden, ich bezog meine Aussage auf dasThema Menschheit vor der Menschheit. Ob es möglich ist usw. usf.


da mir gerade die Zeit fehlt, muss ich mich entschuldigen und den beitrag hiermit abbrechen.

so long

lg dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 14.07.2011 18:31

@ BJ

Wie ich es schonmal Schieb, kann man keine aussage oder auch bedenken widerlegen, mit Sachen die man anzweifelt.
Als Beispiel...: vor 10k Jahren gab es Zivilisationen die intelligenter waren als wir und sich beinahe total vernichteten im Krieg der Götter. Jetzt zeige ich dir Hinweise aus Überlieferungen verschiedener quellen und auch Auswertungen und seltsame Funde der Wissenschaft, die Sie sich selber nicht genau erklären können.
Jetzt kommt dein gegenargument, evolutionstheorie, funddatierungen und Schrifttafeln sowie Lehrbuchwissen.
Das Problem.dabei ist, das viel Lehrbuchwissen aus Überlieferungen kommen und man so.schon in einem Dilemma steckt.
Die Wissenschaft ist einfach. Man nehme das aus Überlieferungen was einem am besten passt und der Rest ist Aberglaube und schwachsinn. Datierungen sind keinesfalla genau und die e.t. nur lückenhaft nicht belegte Theorie.
Man siehe bsp.

D.h. man kann keine Diskussion führen, mit Argumenten die man schon mit der aufgestellten These bzw. Der Meinung / frage in frage stellt. Natürlich muss man es deiner Ansicht nach beweisen dass es so ist, aber dafür ist die Diskussion nicht da, sondern dafür mal darüber nach zu denken ob es möglich wäre und was dafür spricht.
Alles dann in frage stellen und mit lehrbuchwissen zu erklären ist kontraproduktiv, da man dieses wissen anzweifelt.

Zum Mond.
Ich finde keine, aber wirklich keine genauen Eigenschaften über Mondgestein. Wenn du da eine exakte Quelle hast dann her damit. Also inwiefern Mondgestein licht reflektiert.
Mit der reflektieren sonnenstrahlung, Winkeleinfall usw. Kannst du das auch nicht erklären.
Der Winkel ist dabei egal, denn entweder steht der Mond im schatten der erde,dazwischen oder im Bereich zwischen sonne und erde. Scheinbar kann der Mond immernoch recht gut vor einer sonnenfinsternis das licht reflektieren, dass von der sonne auf die erde,zum Mond und wieder zur erde " prallt " . Zudem hat der Mond eine Restatmosphäre wobei ja von der Erdatmosphäre bekannt ist, dass das licht in alle möglichen Richtungen zurückgeworfen wird( bzw. Gestreut, auch nicht zu 100%, keine Lust die Daten jetzt wieder zu suchen... macht sich mit dem Handy immer schwer ) .

Daher kann es gut möglich sein, dass der Mond auch ohne reflektoren das licht gut genug zurück wirft.
Und darum ging es. Da gibt es nichtmal Argumente dagegen, da keine Vergleichsmessungen existieren.

So long

LG dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 13.07.2011 15:52

@ BJ
Beweise kann man nicht liefern, denn wir wissen nichtmal 1% von all dem, was um.uns herum geschieht.( behaupte ich einfach mal so )
Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass selbst einsteins theorien irgendwann widersprochen werden oder auch ausnahmen gefunden werden. Es könnte sein, dass für jedes Gesetz, es eine Ausnahme gibt. Das Gegenteil kann man auch nicht beweisen, da wir viel zu wenig wissen. Fortschritt kommt doch erst daher, das vieles in.frage gestellt wird.
Sich ein eigenes Bild.von einem.sachverhalt zu machen sollte jeder Mensch besitzen und dadurch, muss man nicht alles glauben. Auch wenn etwas, wissenschaftlich widerlegt wird, aber die Indizien für ein anderes Szenario sprechen, so kann man es gut und gerne in frage stellen und darüber diskutieren. Denn die wissenschaftlichen belege sind soweit unwichtig, da man darüber diskutiert... was wäre wenn. Dann tragt man gemeinsam Dinge zusammen die dafür sprechen und vergleicht diese später mit der derzeitigen Sachlage. So kann sich jeder ein Urteil bilden.
Wenn aber sofort jene wissenschaftliche Befundlage geschildert wird, die man aber anzweifelt, so ist jede Diskussion darüber sofort zum scheitern verurteilt.
Man muss nicht sofort alles nieder machen was andere Leute aus der community schreiben, also ihre Meinung bzw. Ihre Gedankengänge. Sondern auch mal sich hineinversetzen und vielleicht sogar etwas für die these suchen und zugleich dann pro und kontra posten.
Wie ich sagte, wir wissen bei weitem nicht alles und das wird auch so bleiben. So sind physikalische Gesetze nur Theorien und müssen nicht genau so stimmen wie wir Sie kennen. Wenn man immer auf einen Standpunkt bleibt, wird sich nie was verändern. Sondern irgendwann der stillstand erreicht.

Zu C14

Hatte ja den wiki link gepostet und da steht so einiges drin wie es sich mit der Atmosphäre verhält und auch wie proben verfälscht werden etc pp.

Grüße dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Was bringts eigentlich?

von Kouta am 12.07.2011 19:05

Off topic
@ xentor

Hast du mal einen link zu deinen beiden threads ?

Gruß dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Was bringts eigentlich?

von Kouta am 12.07.2011 00:36

Die Lichtgeschwindigkeit muss nicht zwingend das maximum sein. Wenn ich mich recht erinnere, wird es als Maximum gesehen, da bisher nichts schnelleres gefunden wurde. Aber mal ehrlich, ein antrieb der sagen wir lichtgeschwindigkeit erreichten kann wäre dennoch sehr sinnlos. Damit in andere Galaxien zu reisen würde immernoch zu lang dauern.
Vielversprechender wäre da eine krümmung bzw. Wurmloch.
Ich finde es garnicht mal.so abwegig was du schreibst obione.
Wieso sollten Sie Kontakt aufnehmen wenn es diese geben.würde ?
Wir Menschen haben nichts besonderes geleistet, sodass ein.Austausch von Technologien oder andere Sache total einseitig wäre.
Die andere frage wäre, interessieren diese sich überhaupt für andere Lebewesen ?

Ich gehe stark davon aus, dass es noch weiteres leben gibt, da es zu viele Systeme gibt um.alle ohne leben außer eines zu belAssen. Ob es intelligenteres leben gibt als wir vermag ich nicht zu sagen.
Aber wenn man von leben ausgeht, Sie intelligent sind und sich in folge ihrer Entwicklung nicht selbst vernichten, so kann man denken, dass es intelligenteres leben gibt ( meine mit intelligenter auch fortschritlicher ).
Aber wie ich schrieb, kann man nichts mit Sicherheit sagen, da wir einfach viel zu wenig wissen.

Würden die Menschen nicht nur nach Geld Eifern, so.wären wir in.der Technologie schon lange weiter :)

LG dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 11.07.2011 21:02

Zur C14 Methode

Das Problem dabei ist unter anderem dass man die Methode nur für relativ jüngere proben nehmen kann.
Glaube waren um die 58000 Jahre.
Ist der C14 geht in der Atmosphäre damals anders gewesen, also stark verändert, dann wird auch die datierung total ungenau.
Bei Meerestiere und.pflanzen wird allgemein viel zu alt bestimmt.

Wikipedia zum nachlesen XD



http://de.m.wikipedia.org/wiki/Radiokohlenstoffdatierung

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 11.07.2011 20:27

Black bzw scrypton,
Das Problem ist warum man ungern mit dir diskutiert, dass es sich bei dir immer so anhört, als seit du was besseres :) sozusagen das non plus ultra dieser community. Auch denkt man meist, dass du deine Meinungen einem aufzwingen möchtest und somit muss man sich dann nicht Wundern, dass man mit dir nichtmehr diskutieren möchte.

Die Sache ist die, eindeutige beweise kann hier niemand geben, auch nicht du und genauso wenig wie ich oder sonst jemand.
Mit halbwissen dann Argumente bringen zu wollen, die selbst keinesfalls bewiesen sind ist genauso als würde man sonst etwas fiktives sagen.
Selbst die theorien, die du gerne und auch wir als Wahrheit, als Argument nehmen, sind diese keineswegs bewiesen, sondern darüber lässt sich immernoch diskutieren. Bevor der Mensch nicht ALLES kennt, alle Einflüsse,Gesetze und auch ausnahmen weiß und versteht, so wird alles nur Theorie bleiben und somit ist nichts die absolute Wahrheit.

So long

Sry für off topic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 20:37.

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 11.07.2011 16:03

Es ging nie darum, dass er son Problem mit den reflektor hat, sondern ob dieser überhaupt steht und oder ob man ihn überhaupt für eine solche Messung braucht.
Ich denke mal schon, dass der mond die strahlen reflektieren kann auch ohne reflektor.
Selbst Atmosphäre reflektiert licht in alle möglichen Richtungen. Ja und auch der Mond hat eine Rest atmosphare.
Es mag sein, dass der Mond viel licht absorbiert, dennoch sollte Atmosphäre sowie staub und bodenbeschaffenheit( Material ) ausreichen, um das licht zu reflektieren. Außerdem werden bei diesen Messungen nicht nur ein pulse " geschickt ", sondern sooft bis dieser wieder zurück kommt und messbar wird.

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Was bringts eigentlich?

von Kouta am 11.07.2011 15:22

Ich finde das immer toll, wenn forscher und auch andere Leute meinen, dass wir die einzigen wären :p
Rein logisch gesehen könnten wir nicht die einzigen sein, außer man nimmt schwer falsch an, dass wir das maß der Dinge sind.
Muss nicht heißen , dass andere Lebewesen intelligenter sind als wir, aber es gibt zu 100% noch weiteres leben.
Es wäre einfach eine Verschwendung der Natur, kein leben entstehen zu lassen wo es Wasser, Atmosphäre etc. Gibt.
Und wie sagt man so schön ? Wo Wasser ist gibt es auch leben .

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Kouta am 11.07.2011 15:14

Freakshare ist z.b. auch ein Szene hostern, der von solchen betrieben wird.
Dagegen machen kann man nichts. Dass es die Medien und Polizei bzw. Staatsanwaltschaft gerne so hinstellen,kann ich nur gut vorstellen. Wie gesagt, filesharing hoster sind nicht illegal :) der Inhalt vielleicht ja. Aber da gibt es Mittel und Wege :)
Erstmal das " Urteil " abwarten. Ich sage Geldstrafe :D verfahren wird unter Auflage einer Geldstrafe eingestellt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite