Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2369  |  2370  |  2371  |  2372  |  2373  ...  2380  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23796 Ergebnisse:


Snyper

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Revolution

von Snyper am 09.07.2008 09:32

Nicht nur Vietnam, auch Korea. Wobei Korea immernoch geteilt ist (Nord- und Südkorea) Genau wie DDR und BRD. Nur das dort die roten viel stärker vertreten sind. Da regt sich bei mir das Wort Agent Orange. Schlimme Sache

Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von BlackMesa am 08.07.2008 23:23

Das war keine Revolution, die haben nur Dinge fuer sich eingenommen die schon in langsamer Entwicklung waren (oder auch schon lange vorhanden), also von daher.
Sie haben das Rad sprichwoertlich neu erfunden


Das ist wahr.

Dazu bedarf es eines Trägermediums. Hier die Revoluze. Wenn man es langsam und "human" macht, dann wird das nie was. Mann muss die Verantwortlichen damit hemmungslos konfrontieren.


Ich finde, dass da auch was dran stimmt. Stellen wir uns vor, dass die Knackpunkte auf die Weise durchgeführt worden wären wie es heute von statten geht - Bürokratismus pur. Wären die Forderungen im Parlament etc erläutert worden, dann hätte es sicher länger gedauert und hätte in den Augen der Menschen nicht die selbe, sagen wir "Intensität", also das Ausmaß erreicht, welches sie (die Bürger) sich vorgestellt hätten. Von daher geb' ich Snyper recht.

Eine gewisse Härte ist halt von Nöten, um eine >zu< langsame Entwicklung zu beschleunigen. Die Zeit war meiner Meinung nach einfach reif, wenn man dabei auch die internationale Situation betrachtet, dabei denke ich unter anderem an den Vietnamkrieg, der ein Stellvertreterkrieg war.

Antworten

Snyper

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Revolution

von Snyper am 08.07.2008 22:04

Nicht ganz. Zwar waren diese dinge bereits in entwicklung, aber sowas reicht nicht. Dazu bedarf es eines Trägermediums. Hier die Revoluze. Wenn man es langsam und "human" macht, dann wird das nie was. Mann muss die Verantwortlichen damit hemmungslos konfrontieren. Ohne den Volksaufstand in der DDR wäre ich heute noch DDR-Bürger (und das war ich bei meiner Geburt). Die Opposition wäre warscheinlich ohne den Druck des Volkes nie sesshaft geworden.

Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2008 22:05.

Snyper

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Lichtnahrung

von Snyper am 08.07.2008 21:58

Naja, fakt ist, dass der Mensch ohne Sonnenlicht zugrunde gehen würde. Ungefähr wie die Pflanzen - Aber sich davon ernähren.....hm ..... Das errinnert mich irgendwie an Hindupriester, die angeblich nie essen und trinken. Einer dieser Priester wurde dann um eine Urinprobe gebeten. Als er fertig war hatten die Wissenschaftler ihren Beweis für den Humbug. Ein Mann der nicht trink und isst, der muss auch nicht pipi machen^^

Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.

Antworten

In_Tyrannos

-, Männlich

Beiträge: 36

Re: Revolution

von In_Tyrannos am 08.07.2008 18:41

Naja, nicht wirklich, im uebrigen gab die Emanzipation schon weit vor den 68er, die dichten es sich nur mal gerne an, genauso wie den Individualismus, gab es auch schon vor den 68er, die Arbeiter Bewegungen gab es auch schon vor den 68er.
Und soviel haben sie meines Erachtens auch nicht gebracht, ein paar Liberalisierung der Gesetzgebung, ein paar Veraenderungen im Bildungswesen, Sichtweisen zu Autoritaete und das war es im großen und ganzen schon.
Das war keine Revolution, die haben nur Dinge fuer sich eingenommen die schon in langsamer Entwicklung waren (oder auch schon lange vorhanden), also von daher.
Sie haben das Rad sprichwoertlich neu erfunden


I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2008 18:42.

In_Tyrannos

-, Männlich

Beiträge: 36

Re: Lichtnahrung

von In_Tyrannos am 08.07.2008 18:26

Das habe ich gelesen und Fluessigkeiten sind nunmal Nahrung, wobei sowas man es als korinthenkackerei abtun koennte.
Also - Wenn wir dann nach 3-5 Wochen nichts mehr von Dir hoehren, wissen wir ja wieso.


I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von BlackMesa am 08.07.2008 14:20

Ich kann mir vorstellen, dass sich Tyrannos dabei auf das ganze Chaos bezieht, das damals stattfand. Teilweiser Disrespekt, Trotz, sowas alles. Dabei denke ich, dass es dann heute wohl weniger um gesellschaftliche Normen ginge, die zb. damals von den ganzen "Sprüchen" verkörpert wurden, wie:

"Unter den Talaren Muff von 1000 Jahren!"
"Trau keinem über 30!"
"Mein Bauch gehört mir!"

Ich denke, es wird dann wohl eher um solche Sprüche gehen (die gabs aber damals auch schon):

"Hoch die internationale Solidarität!"
"Revolution ist machbar, Herr Nachbar!"

Denn: Frauen sind mittlerweile bestens in die Gesellschaft eingebunden, "ihr Bauch gehört ihnen" auch, also sie haben die Wahl ob sie abtreiben etc, und das Dilemma mit Fachleuten aus dem 3. Reich die aus Personalmangel eingesetzt wurden, haben wir heute auch nicht mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2008 11:24.

Snyper

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Revolution

von Snyper am 08.07.2008 12:41

Wieso? was war denn daran so schlimm?

Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtnahrung

von Dennesito am 08.07.2008 12:15

Du hast den Text wirklich nur überflogen und paar Sachen falsch gelesen.

1.Eigentlich stimmt wahrscheinlich dein erster Punkt, aber bei diesem "Bericht" nimmt diese Frau trotz Lichtnahrung immernoch Flüssigkeit(Wasser) zu sich, aber keine andere feste Nahrung mehr.
2. Die 21 Tage sollen zur "Umstellung" des Körpers dienen und danach lebt man entweder lebenslang oder nur so lange wie man will nur von "Wasser".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2008 12:20.

In_Tyrannos

-, Männlich

Beiträge: 36

Re: Lichtnahrung

von In_Tyrannos am 08.07.2008 04:11

Ich habe den Text nur ueberflogen, klingt wie Humbug.

1. Ohne Wasser bzw. Fluessigkeit die dich nicht austrocknet wuerdest Du mindestens nach 5 Tagen dehydrieren
2. Stand wohl im Text, daß der Selbstversuch 21 Tage dauerte, daß entspricht etwa der durchschnittlichen Zeit die ein Koerper maximal ohne feste Nahrung auskommen kann (3 Wochen)

Es klingt - kurz gesagt: Wie eine selbstmoerderischer Diaetversuch - Sowas nennt man uebrigens Magersucht.


I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2369  |  2370  |  2371  |  2372  |  2373  ...  2380  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite