Satan

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Satan

von Tasterturcrasher am 26.08.2008 13:39

was hälkt ihr von ihn und seinen Anhängern , findet ihr sowas richtig

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Satan

von Hades am 26.08.2008 13:54

Es gibt keinen Satan, genauso wie es keinen Gott gibt. :-)

Durch das dämliche Christentum hat sich in unseren Hirnen ein Gut/Böse-Syndrom eingefressen, sodass wir immer in Gut oder Böse denken.

Antworten

Yankee

30, Männlich

Beiträge: 46

Re: Satan

von Yankee am 26.08.2008 14:21

Ich stimme Hades voll und ganz zu.
Diese Gott- und Satangeschichten gehen mir auf den Wecker :-/
Wenn die Leute nur etwas nachdenken würden, anstatt immer mitzunicken...

Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Satan

von vimpel333 am 26.08.2008 14:27

Ich spiele ein Spiel sie so:SInd das die bösen..obwohl das nur fußball war^^

Es gibt keine böse und keine liebe Seite .... Es gibt bei Kriegen auch keine liebe und keine böse Seite ..der hält das ..der andere hält das für böse...

ES gibt keine LIEBEN UND KEINE BÖSEN!!!!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Satan

von Hades am 26.08.2008 14:32

Es gibt nicht VOLLSTÄNDIG gut und böse. Hat "Lacerta" ja auch schön beschrieben ;)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Satan

von BlackMesa am 26.08.2008 14:45

Das, was DU als gut oder böse beschreibst, hängt ganz und gar von deinem Standpunkt ab. Der Krieg ist ein gutes Beispiel dafür: Zwei Diktaturen kämpfen gegeneinander: die eine sagt, dass die andere Diktatur schlecht ist und die andere sagt daselbe über die 1..

Und ob's "Satan" gibt....oh je! Selbst wenn es ihn gibt, was interessiert er uns schon? Wir sollten lieber das gute und Harmonische betrachten.

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Satan

von vimpel333 am 26.08.2008 15:11

Hades...ich glaube jeder hat seine eigene Meinung ob z.B. diese Partei gut ..böse ist verstehst du

jeder hat seine eigene Meinung ob das böse /gut war

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Satan

von Nex am 26.08.2008 15:16

Satan, ebenso wie auf der andern Seite Gott, sind symbolisierte Illusionsformen, die aus Gewissenskonflikten und der Unkenntnis des eigenen Selbsts heraus entstehen. Wie jede Illusion kommt es auf das Maß der Glaubensenergie an, die wir bereit sind, in sie zu investieren. Je mehr Bewusstseinsenergie wir in sie hineinspeisen, desto realer Erscheinen sie. Wir sollten aber dabei nicht vergessen, dass wir es sind, die sie mit dieser Schöpfungsenergie erschaffen, genauso wie im Übrigen unserer "körperliche Erscheinung" in diesem physikalischen Tarnungsuniversum, das letztendlich auch nur eine illusorische Staffage ist, dh. künstlich und nichts mit der natürlichen Umgebung unseres höheren Selbsts zu tun hat.

In dieser natürlichen Umgebung existiert weder Raum noch Zeit. Also gibt es auch nicht wirklich einen "Ort" für die Hölle, ebenso wie es keinen "Ort" für einen idealisierten Himmel gibt. Die Gültigkeit, die wir solchen selbst erschaffenen Figuren verleihen kommt aus uns. Wir können ihnen diese Gültigkeit, ihre künstliche Lebendigkeit, mit einem Willensakt (Bewusstwerdung) genauso einfach auch wieder entziehen.

Zum Glück leben wir in Zeiten, in denen der Magie-Glaube nur noch rudimentär vorhanden sind. Daher verlieren Engel und Dämonen immer mehr an Bedeutung. Mittelerweile blickt der Mensch hinter die Masken dieser Tarnungsmuster - und das ist auch gut so!

Im übrigen sehe ich es wie BlackMesa. Gut und Böse kommt gewaltig auf den Stanpunkt oder auch auf den Bezugspunkt an. Hitler zum Beispiel hat sich selbst immer als Erlöser gesehen, keinesfalls als Dämon. Ein riesenproblem, was wir als Menschen immer noch mit der richtigen Auswahl von Bezugspunkten haben. Bleibt zu hoffen, dass eine hoffentlich kommende Bewusstseinserweiterung hier Abhilfe schafft.

Antworten

Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Re: Satan

von Tasterturcrasher am 26.08.2008 15:29

Passt zum Thema Reli , ich meinte die Sekte , nicht Jesus und so

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Satan

von vimpel333 am 26.08.2008 16:29

Bevor du ein neues Thema erstellen willst,lese dir zu erst im Forum die themen durch ....

Dieses Thema gibts schon..das mit den Sekten und Religionen....

Wir wollen uns hier informieren nicht den Balken voll haben...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum