Rheumatoide Arthritis, Rheuma

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Rheumatoide Arthritis, Rheuma

von Asterix am 08.05.2011 11:32

Hi

Hab einen schweren Fall von Rheumatoide Arthritis, Rheuma in der Verwandschaft.
Den Verlauf der Krankheit bzw. Ursache kenne ich so in etwa (was man halt so Offiziell erfährt) aber weiß wer von euch obs da was vernünftiges gibt?
Sie bekommt bis jetze nur Schmerzmittel, die beseitigen aber ja nur die Symtome aber nicht die Ursache.
Kennt wer da was was zu einer Linderung oder Besserung führen könnte?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Rheumatoide Arthritis, Rheuma

von weirdo am 08.05.2011 13:02

Was aus der Volksmedizin? Mein Grossvater schwor auf Ameisensäure (auch: Methansäure). Er steckte jeweils den ganzen Arm in Ameisenhaufen, der olle Bajuware. Das muss man aber nicht unbedingt, es gibt Präparate, die einen Waldspaziergang nicht mehr nötig machen - auch wenn das sicher ebenso zum Wohlbefinden beitrug. Ameisensäure stärkt auch ganz allgemein das Immunsystem. Sie sollte unbedingt mit ihrem Rheuma-Arzt über ihre Ernährung sprechen - es gibt Lebensmittel, die indivduell Entzündungen verstärken können. Am besten beobacht man Essursache und Wirkung mit einer Art "Konsum-Tagebuch". U.a. durchblutungsfördernd wirkt die Brennnessel (betroffene Stellen mit frischen Zweigen abschlagen oder einreiben), auch Sellerie-Saft und Wiesenschaumkraut-Tee (oder eine Wiesenschaumkraut-Kompresse) können lindernde bzw. stärkende Wirkung haben.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

metophose

42, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Rheumatoide Arthritis, Rheuma

von metophose am 30.11.2011 10:30

Darf ich mal fragen, welche Rheuma Symptome sich da bei dir zeigen?

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Rheumatoide Arthritis, Rheuma

von flower089 am 30.11.2011 17:59

Was mir einfällt:

Wie bei allen innerkörperlichen Entzündungen, das Immunsystem stärken, durch: fleischlose Ernährung, mindestesn täglich 2 Liter reines Wasser (klingt banal, ist aber absolut essientiell). Ansonsten eine Behandlung mit Miracle Mineral Supplement von Jim Humble erwägen, seit Jahren bewährt bei den verschiedensten chronischen und schwer heilbaren Erkrankungen.

Entsprechender Thread hier im Forum unter 'Heilung & Gesundheit'.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2011 18:04.

« zurück zum Forum