Wie fühlt Ihr Euch?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

grischa

34, Männlich

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

von grischa am 24.11.2008 21:02

tjah das ist ja mal wieder krass^^.... habe nämlich vor ein paar tagen dasselbe mit einer freundin besprochen und kurz gefasst könnte man es in den beiträgen von xentor und nex wieder geben...... sie macht das gleiche durch und ich kenne das auch zu gut.... bei mir war es echt richtig extrem und ich bin froh dass es vorbei ist, aber genau wie nex schon sagte, hat diese zeit eine sehr positive wirkung..... denn ohne diese fast schon depression währe ich heute nicht der, der ich bin.....
diese phase hat sich bei mir fast ein ganzes jahr hingezogen.... ich habe ungelogen drei bis vier monate lang nur im sessel gesessen, geraucht und ausm fenster geschaut, weil ich einfach überhaupt keine kraft mehr zu irgendwas hatte, da war nix, kein antrieb, keine phantasie und das schlimmste war diese ständige rastlosigkeit, diese unruhe, dass man eben nicht etwas tun kann, sitzen bleiben aber genauso schlimm ist....das einzige was ich wärend dieser zeit getan habe, war meine verwirrnden gedanken niederzuschreiben ...... nja ich bin froh und dankbar dafür dass es vorbei ist, aber auch wie gesagt dankbar für diese erfahrung und das soltet ihr wie nex schon sagte auch sein , wünsch allen viel kraft dafür;-)
gruss g.

[EDIT] überhaupt ist , wie ich gemerkt habe, bei allen negativen sachen so .... währenddessen ist es natürlich unangenehm, aber im nachhinein war ich trotzdem immer dankebar, weil es (wie alles) eine lehrreiche erfahrung war und ich positives daraus gezogen habe, was sich ja auf mein gesamtes leben auswirken kann , von daher erscheint diese kurze zeit im gegensatz dazu schier bedeutungslos... (tut mir leid wenn ich mich wiederhole, aber man kann es ja nicht oft genug betonen^^)

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2008 21:18.

Xentor

45, Männlich

von Xentor am 24.11.2008 21:16

Das dumme is nur, wenn dein Umfeld dafür 0 Verständnis hat und dich drängt was zu machen.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 24.11.2008 22:51

Das gehört leider auch dazu, Xentor .....:-(

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab das ganze auf ne andere Art und Weise durchgemacht, es fing mit ca.13/14 an, hab viel Ferngesehen und auch Nintendo gespielt, beim spielen war es aber dann irgendwann so das ich süchtig war und wenn es nicht so geklappt hat wie ich wollte bin ich ausgerastet (glücklicherweise draussen, mit Stöckern an Bümen meine Wut abreagiert, mitm hammer aufn Schraubstock eingedrescht, also wirklich agressiv.....) naja inner Schule lief nicht viel war mal ein paar tage da dann wieder krank, wieder inner Schule, dann krank. Die Mitschüler hänselten schon alle, meinten so komisch kann man nicht krank sein....
Naja durch nen Heilpraktiker bin ich dann wieder auf die Beine gekommen. Dann war es ein paar Jahre gut auch das 10. Schuljahr war richtig gut. Dann arbeit, auch soweit in Ordnung nur danach kam wieder so eine Phase der absoluten Gleichgültigkeit (zur Arbeit hin mitm Auto ohne Rücksicht gefahren, zurück das gleiche....) Bis ich dann irgendwann keinen Bock mehr hatte, hab da, denk ich, nicht viel an emotionalen Erfahrungen ausgelassen. Irgendwann kam dann der Zivildienst währenddessen war ich auch in "Behandlung" allerdings alternativ gehalten und ab da gings langsam bergauf bis jetzt wo ich sagen kann; Jau, es läuft so langsam in den richtigen Bahnen.

Bin aber im Nachhinein jeder Erfahrung dankbar!

Helfe mittlerweile auch gerne anderen damit weiter, wenn sie möchten!;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2008 22:51.

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 24.11.2008 23:14

Ich fühle mich in den letzten 3 Tagen wie ein Zombie. Mag damit zusammenhängen, höchstwahrscheinlich, dass ich jetzt ne Playstation 3 habe und vom Zocken nicht mehr los komme^^, aber das muss ja auch mal sein. Kaum erholsamer Schlaf, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Trägheit, Müdigkeit. Hinzu kommt exzessiver Koffeinkonsum, sehr ungesunde Ernährung und keine Bewegung außer die beiden Hände und die Augen.

Aber das absolut schlimmste sind jede Nacht (die letzten 3) so Halbträume, die ungefähr 3 Stunden dauern, wo ich nicht rauskomme. In diesen Träumen bin ich im Spielgeschehen und mache andauernd das selbe. Dabei kann ich nichts steuern und bin wie in dem Körper gefangen, der sich von selbst bewegt. Und wirklich 1000x das selbe. Jedesmal einen Mann aufspüren, besuchen, umbringen und vor der Polizei abhauen. Und wenn ich das getan habe, kommt immer mein Chef und tötet mich, indem er mir die Kehle aufschlitzt. In den Träumen spüre ich das vollkommen ohne Gnade. Und 30-50x in der Nacht getötet zu werden mit wirklichen Schmerzen ist net gerade toll...

Das kränkste daran ist, dass ich vom Bewusstsein her im Traum vollkommen da bin. Ich realisiere, dass ich träume und dass ich in diesem Körper gefangen bin und nichts tun kann. Ich weiß schon ganz genau was nun passiert und dass ich gleich wieder ermordet werde. Und ich kann nichts tun, nichtmal aufwachen. Das ist echt zum verzweifeln, mittlerweile will ich net mehr schlafen und werde mir heute Nacht jede Stunde den Wecker stellen, damit ich nicht mehr da rein komme, bzw relativ schnell da rauskomme. Diese Folterträume kommen aber seltsamerweise immer zur selben Zeit und dauern immer so ungefähr 3 Stunden. Immer so von 4-7 Uhr. Das weiß ich, weil ich kurz vorher immer wach werde, auf die Uhr schaue und dann hoffe nicht wieder das zu träumen...

Naja, ich geh jetzt schlafen (sterben)...

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 24.11.2008 23:35

Hades, das kenne ich gut. Ich hab vor ungefähr zwei Jahren, genau wie du, tagelang nur 1 Spiel gezockt. Das war Smackdown (ein Wrestling-Spiel). In zwei nächten war ich dann auch da drin gefangen. Ich hab mich "die ganze Nacht" mit einem Typen geprügelt, immer wieder von vorne. Ich war im Traum sogar soweit, dass ich geistig vollkommen schwach wurde, und ich einfach nicht mehr konnte. Aber das ging immer weiter und immer weiter. Ich wusste auch, dass ich schlafe, aber kam nicht raus. Ein nerviges und beängstigendes Gefühl.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 25.11.2008 00:43

Nur mal als Tip: mach das Gegenteil von dem was du sonst machen würdest.

Antworten

Xentor

45, Männlich

von Xentor am 25.11.2008 08:14

Wie kommen wir nun von innerer leere, zum Thema, Spielesucht?
Ich bin nicht spielsüchtig.
Meist arbeite ich am PC, is ja mein Job.
Da ich aber noch n anderen Job hab, der um 3 oder 4 anfängt (morgends) komme ich halt net zu sehrviel schlaf, aber was erledigt sein muss, muss eben erledigt sein. So ist unsere Welt, da is deine geistige und körperlöiche Gesundheit erstmal unwichtig, wenn de deinen Job behalten willst.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 25.11.2008 09:19

Ich bin auch nicht süchtig, weil ich jederzeit aufhören kann, nur habe ich momentan viel Spaß daran.^^

Mein Beitrag hatte nichts mit den vorangegangen Beiträgen zu tun. ;-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 25.11.2008 15:12

@ Hades und Mesa ...

Ganz ehrlich, wenn ich das lese, dann bleibt mir die Spucke weg. Wenn diese Spiele solche Auswirkungen auf eure Träume haben (zeigt sich ja schon im Traumlog, wie Gewaltdurchsetzt sie teilweise sind), kann ich nur sagen: FINGER WEG!

Dann wundert mich auch nicht mehr, warum viele Jugendliche jegliche Empathie mit ihren Mitmenschen verlieren, infolge dessen wie hirnverblödete "Orks" durch die Wirklichkeit stapfen und ihre reale Umwelt mit primitivsten Gewaltorgien terrorisieren. Offensichtlich besteht die Gefahr, dass da Mechanismen in Gang gesetzt werden, welche die Grenzen zwischen den Realitäten derart verschwimmen lassen, dass sie von der Emotionsbene her nicht mehr zu kontrollieren sind.

Ich sage nicht, dass ihr zu diesen "Orks" gehört (ich weiß es ja besser) aber Sorry, ehrlich gesagt, habe ich dafür nicht einen einzigen Funken Verständnis übrig.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 25.11.2008 15:40

Wie gesagt, das war bei mir vor einigen Jahren der Fall. Ich sagte glaubich zwei Jahre (?). Seit dieser Zeit hat sich bei mir so ziemlich alles geändert. Ich war früher leidenschaftlicher Zocker. Und selbst damals hat mir nichts am Empathie gefehlt, nur das Maß in welchem ich gespielt hatte, zeigte sich mir nicht so dolle. Ich hab oft stundenlang gespielt. Seit dieser Zeit hat sich bei mir aber so ziemlich alles geändert. Aber um dich zu widerlegen, selbst wenn man so viel spielt (in meinem Fall spielte), muss das nicht zwangsweise Empathie und rationalen Verstand ausschließen.

Und bezüglich des Traum-logs : Ich sehe das nicht unbedingt unter deinem Gesichtspunkt Nex. Gewalt in einem Traum muss nicht etwas schlechtes sein. Wie du selbst sagtest: Es gehört eben zu jedem Menschen dazu. Unterdrückung ist da genau das falsche Rezept. Und im Bezug darauf zu meinem letzten Traum : In dem Traum wurden zwar Menschenleben "ausgelöscht", dafür hab ich auch zwei Menschenleben "gerettet".

Und heute hatte ich zum Beispiel einen sehr emotionalen Traum, der mir sehr gefällt.

Muss auch jetzt wieder gehn, war nur eben zuhaus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum