Was bringts eigentlich?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Was bringts eigentlich?

von Xentor am 12.07.2011 18:20

Nur weil Lesch sagt das es so ist, musses noch lang net so sein.
Halte den eh für nen ziemlichen aroiganten Typen.

Ich halt net viel von Formelbeweisen, ich mag mehr handfestes, erst dann ist es für mich bewiesen.

Ok damit steh ich alleine, wie ich an den Reaktionen auf meine Gravitationstheorie + experimentellem Generatorprototypen gesehen habe.

Ändert aber nix dran das er trotzdme funktioniert *Zunge mal dem *ernr Lesch und Co rausstreck"

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: Was bringts eigentlich?

von BlackJewel am 12.07.2011 18:38

Hm, haben wir eine unterschiedliche definition vom Universum?
Für mich ist das Universum im Prinzip das Wetlall aber hab das Gefühl deine definition ist bissel anders, daher Formulier ichs mal um, um zu wissen ob wir nicht aneinander vorbei reden.
Sagen wir im Weltall gabs den Urknall und seit dem fliegen die Galaxien weg von dem Zentrum des Urknalls in fast alle Richtungen. Das Weltall selbst bleibt dabei konstant groß, weil es ja unendlich groß ist. Schwer vor zu stellen aber niemand kann schließlich wirklich sagen das wenn man immer geradeaus fliegt irgendwann zu seinen Anfangspunkt zurück kehrt, kann genausogut sein das man endlos in eine Richtung fliegen kann.
Es hat auch niemand gesagt, dass der Raum endlich ist - sondern lediglich, dass das Universum unendlich ist.

Deine Definition zu Weltall/Universum ist daher eine eigene und folgend nicht richtig.
Das Universum selbst breitet sich - darauf deuten ALLE Ergebnisse hin - seit dem Geschehen, welchen wir Urknall nennen, aus. Das heißt nun nicht, dass es außerhalb dessen nichts gibt. Vermutlich gibt es nichts (wobei man dieses Nichts dann wieder definieren müsste), aber selbst wenn bleibt es doch dabei, dass sich das Universum im meinetwegen unendlichen Raum ausbreitet.

Andernfalls müsstest du mal konkret deine Definition von Urknall und Universum darlegen.

Hi Obione,
ist schon bewiesen worden, das mit dem flachen universum, ich fands auch immer unglaublich, aber ist faktus.
Das ist nicht richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Universum#Form_und_Volumen

Als FAKT kann man weder die eine Form bezeichnen noch eine andere. Es gibt jedoch Formen, welche der Befundlage wiedersprechen und welche, die es weniger bis garnicht tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2011 18:41.

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Was bringts eigentlich?

von Kouta am 12.07.2011 19:05

Off topic
@ xentor

Hast du mal einen link zu deinen beiden threads ?

Gruß dave

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum