Warum eigentlich Kornkreise?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von weirdo am 22.12.2008 13:39

Einer der schönsten Kornkreise, wie ich finde:


(Milk Hill, Wiltshire, England)

Es ist eine Lemniskate, das Unendlichkeitssymbol.

Hier noch eine Seite mit vielen Bildern, Ortsbeschreibungen
und einer Menge interessanter, weiterführender Links:
:arrow: Forschungsgesellschaft Kornkreise e.V.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von vimpel333 am 22.12.2008 14:05

Sieht ziemlich aus als ob zwei Planeten sich verbinden,oder wie schon gesagt,Unendlichkeit

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von Hades am 22.12.2008 15:57

Mir gefallen die hier am besten:









Sind in meinen Augen auch die besten Beweise dafür, dass diese zumindest nicht aus Menschenhand sind. Es sei denn man hat ein paar Wochen Zeit und immer einen Heli dabei.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2008 15:58.

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von UpTaucher am 22.12.2008 23:28

Hallo Leute,

ich werfe mal etwas Neues in den Raum. Es ist eine Theorie, wo Kornkreise herkommen und weshalb sie möglicherweise so aussehen, wie sie aussehen.

[Theorie an]
In meiner Theorie geht es darum, dass die Kornkreise möglicherweise von Satelliten kommen, die um die Erde kreisen. Das würde bedeuten, dass sie von Menschen stammen.
Aber wie soll ein Satellit so ein Muster erzeugen? Anwort: Mikrowellen. Laut meiner Theorie werden die Mikrowellen auf den Boden "geschossen", wo sie vom Boden nicht gänzlich absorbiert, sondern gestreut werden, dabei (wie im Mikrowellenherd) Hitze erzeugen, welche die Stauden knicken lässt. Da die Welle gestreut werden, erzeugen sie nur dicht über dem Boden (wo sie noch nicht so stark gestreut sind) große Hitze, weiter oben (wo sie mehr gestreut sind) allerdings nicht mehr und lassen deswegen die Stauden auch nur unten umknicken.
Wie es möglich ist, dass die Stauden nicht kreuz und quer fallen, hab ich mir auch schon überlegt. Eine Form wird nicht als ganzes, sondern Stückweise "projeziert". Ein Kreis beispielsweise wird dann wie ein Radar gemacht. In Kreisförmiger Bewegung (evtl. auch in mehreren Bahnen). Die Stauden fallen dann in die Richtung mit dem meisten Platz (dort, wo schon Stauden umgeknickt sind).

Es würde erklären, wieso die Kornkreise überall auf der Welt auftauchen (können), wieso sie teilweise sehr menschenbezogene Muster aufweisen (siehe letztes Bild von Hades, die Flügel), wieso die Stauden geknickt sind und warum sie so exakt sind (sie werden am Computer designt und dann per Satellit "projeziert".

Die einzigen Punkte, wo ich noch mit mir selbst hadere ist die Tatsache, dass einige Kornkreise radioaktiv verstrahlt sind, zwar nicht stark, aber immerhin überhaupt. Auch deren Zweck wäre mit meiner Theorie noch nicht geklärt, aber vielleicht sind es tatsächlich Wegpunkte oder Zeichen zur Kommunikation, nur eben nicht für Ausserirdische, sondern für uns. Vielleicht sind mit Ort, Größe, Form, Ausrichtung und anderen Parametern irgendwelche Daten verschlüsselt (Zielorte für Bombemabwürfe, Zeiten für Raketenstarts fremder Nationen oder dergleichen).
[Theorie aus]

Ich weiss, dass meine Theorie noch einige Schwachstellen aufweist, aber ich halte sie für möglich bei einer Chance von über 40%.

UpTaucher (hat gesprochen) ;)

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von BlackMesa am 23.12.2008 00:20

Welches Bedürfnis würde Regierungen dazu bewegen sich den Kopf zu zerbrechen wie man Daten in Kornfeldern verschlüsselt?
Warum sollte ich irgendwo eingravieren, wann und wo ich Raketen abschieß? Ich seh da die Motivation irgendwie nicht^^

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von UpTaucher am 23.12.2008 01:05

In der Tat hätte man noch genug andere Übertragungswege für solche Informationen. Aber auf gewisse Weise sind diese Kornkreise recht gut dafür geeignet, weil niemand einen solchen Zweck erwartet. Jeder denkt sofort an UFOs, Ausserirdische und den Mann mit Stelze und Seil.
Aber das wäre ka auch nur eine Möglichkeit von vielen.
Ein anderer Ansatz wäre anzunehmen, dass die Kornkreise so etwas wie die "Leberflecken der Erde" sind. Klingt lustig, aber muss man sich auch erstmal überlegen, bevor man beurteilt. (Hiermit ist niemand persönlich angesprochen.)

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von weirdo am 23.12.2008 10:59

In meiner Theorie geht es darum, dass die Kornkreise möglicherweise von Satelliten kommen, die um die Erde kreisen. Das würde bedeuten, dass sie von Menschen stammen.
Aber wie soll ein Satellit so ein Muster erzeugen? Anwort: Mikrowellen. Laut meiner Theorie werden die Mikrowellen auf den Boden "geschossen", wo sie vom Boden nicht gänzlich absorbiert, sondern gestreut werden, dabei (wie im Mikrowellenherd) Hitze erzeugen, welche die Stauden knicken lässt. Da die Welle gestreut werden, erzeugen sie nur dicht über dem Boden (wo sie noch nicht so stark gestreut sind) große Hitze, weiter oben (wo sie mehr gestreut sind) allerdings nicht mehr und lassen deswegen die Stauden auch nur unten umknicken.

Ok, technisch nicht unmöglich - bloss wozu? Um uns zu erfreuen? :badgrin: Oder zu verwirren?
Und ich weiss nicht, was dran ist, dass die Pflanzen-DNA verändert ist - schaffen das Mikrowellen o.Ä.?

Die Bilder, die Hades hier gepostet hat, haben ja auch alle etwas von der Heiligen Geometrie.
Das mit den "Leberflecken" klingt also auf den zweiten Blick gar nicht so unsinnig, finde ich...





Das mit den Kornkreisen ist übrigens überhaupt kein "neuzeitliches" Phänomen: Schon weit vor dem Mittelalter waren solche Erscheinungen bekannt. Später brachte man diese gern mit dem Teufel in Verbindung und nannte sie deshalb Teufelskreise. Früher sollen es andere Wesen gewesen sein - auch den Feen wurde eine Verbindung zu dem Phänomen nachgesagt, denn sie sollen dort in Kreisen (Feenringen) getanzt haben, wie es die Ortssagen erzählen.

Dazu mal ein Phänomen, dass es in Namibia gibt:
:arrow: www.kornkreise.de/namibia
Dort vermutete man alles mögliche als Ursache, u.a. Termiten, war aber haltlos.

Viele der Kornkreismuster erinnern mich an einen Traumfänger...
Pilze wachsen auch gern so:


("Hexenkreis", Quelle: www.planet-wissen.de)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2008 11:06.

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von UpTaucher am 23.12.2008 12:17

In der Tat, die Frage nach dem Warum erklärt meine Theorie nicht oder nicht ganz. Ansätze sind zumindest drin, aber wenn es stimmt, dass schon vor hunderten Jahren solche Kornkreise aufgetreten sind, dann spricht das deutlich gegen meine Theorie. Logisch, damals gab es noch keine Satelliten.
Dass die Pflanzen-DNA verändert wird ist mir neu. Soll das bei jedem Kornkreis so sein oder war es nur bei ein paar wenigen?

Die Heilige Geometrie bzw. der goldene Schnitt ist in der Tat in vielen Kornkreismustern enthalten, aber wenn es von Menschen stammt, sollte das gar kein Problem zu designen sein. Für AUsserirdische umso weniger. Ich glaube die Natur selbst hätte nicht einmal damit Probleme (siehe Sonnenblume, Tannenzapfen, usw., überall der goldene Schnitt drin).

Was die Traumfänger angeht, so soll von ihnen ja eine besondere Wirkung durch ihre Symbolik ausgehen. Vielleicht ist es das gleiche bei Kornkreisen. Wie diese Wirkung aussieht, kann man so nicht sagen, aber möglicherweise entstehen dadurch DNA-Veränderungen oder ähnliches.
Bei den Pilzen hat es, soweit ich mich erinnere, eine biologische Ursache, dass sie im Kreis wachsen. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass die Pilze sich gegenseitig den Nährstoff vor der Wurzel wegschnappen würden, wenn sie alle auf einem Haufen wachsen und deswegen so nah wie möglich beim "guten Boden" stehen. Wenn es nur eine punktförmige nährstoffhaltige Stelle ist, wachsen sie eben im Kreis darum herum.

Zu Namibia kann ich nichts sagen. Dieses Phänomen sehe ich zum ersten Mal und bin erstaunt. Kann mir nicht erklären, was das ist.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2008 12:18.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von weirdo am 23.12.2008 14:19

Egal, wer sie nun erschaffen hat... hier mal ein paar interessante Deutungen:
:arrow: cropcircleessences.com (keine wissenschaftlichen - nur Gedankenanregung!)

Zur DNA-Veränderung:

Radioaktive Isotopen
1991 haben zwei amerikanische Nuklearphysiker, Michael Chorost und Marshall Dudley, ihr Wissen der Kornkreisforschung zur Verfügung gestellt. In einem Artikel von Freddy Silva “Analysis of Crop-Circle Affected Crops and Soil”, steht: “Nachdem sie mehrere Samen und Erdproben eingehenden Laboranalysen unterzogen hatten, war ihre wichtigste Entdeckung, daß die Erdproben aus echten Kornkreisen mindestens vier kurzlebige radioaktive Isotopen enthielten, Vanadium, Europium, Tellurium und Ytterbium. Bodenuntersuchungen der Beckhampton Formation vom 31. Juli ergaben Alpha Emissionen, die 198% höher lagen als die der Kontrollproben sowie Beta Emissionen, die 48% höher lagen. Beides erscheint “auffallend erhöht”, da sie zwei- bis dreimal so radioaktiv waren wie die Erde außerhalb der Formation. DNA-Untersuchungen von Pflanzen aus einem anderen Kornkreis ergaben, daß diese Pflanzen wesentlich schwächer waren als Pflanzen außerhalb der Kreise. (Quelle: cropcircles-thetruth.blogspot.com)


Sehr interssant in diesem Zusammenhang:

"Am 16. November 1974 wurde vom Kontinent Amerika eine codierte Botschaft in Form eines Radiowellen-Signals gesendet. Das Ziel des Radiowellen-Signals war der Kugelsternhaufen Messier 13 im Sternbild Herkules. Dieser Kugelsternhaufen ist ca. 23.000 Lichtjahre von uns entfernt. Die Botschaft enthielt binär codierte Informationen über unseren Planeten, über den Menschen, über das System der Berechnung, über die chemischen Elemente, über die Struktur des Moleküls der DNA. Und nun nach 27 Jahren, am 14. August 2001 registrierte man in der Nähe des Chilbolton-Observatoriums dieselbe – obwohl etwas veränderte – Information in Form einer Kornkreisinformation. Auf dieser Kornkreisformation erschien auch das Gesicht eines dem Menschen ähnlichen Wesens. Nebenbei bemerkt, werden fast 90% aller Kornkreisformationen auf dem Territorium Englands registriert. Ein Jahr später (2002) wurde eine weitere Kornkreisformation registriert:


(Bild und Text von :arrow: www.tavinfo.org)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von Nex am 23.12.2008 14:35

Sehr interessant weirdo, was du da wieder ausgräbst ...:-) Das nenne ich echte Informationen. Ich finde es einfach wunderbar, dass unsere Welt immer noch so voller herausfordernder Rätsel ist.

Und übrigens UpTaucher: Theorien zu entwerfen, auch wenn sie sich letztlich als nicht haltbar erweisen, ist eine der großen Stärken des Menschen. Brainstorming oder das Spiel freier Geister mit freien Assoziationen, Träumen, Visionieren ... nur so kann sich dieser Planet drehen. Habe deinen "Entwurf" mit großen Interesse gelesen. Also ruhig weiter so ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum