Unbekanntes Objekt auf HDV Aufnahme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Unbekanntes Objekt auf HDV Aufnahme

von g3m1n1 am 23.09.2013 22:19


Hi Leute,

War lange nimmer hier... aber das gehört hier her glaube ich :)

Ich filme leidenschaftlich gerne. Genauer gesagt schreibe ich Drehbücher und verfilme das dann.
Ich liebe Horror und mein Traum ist es, einen Film zu machen, der "es irgendwann schafft".

Wie dem auch sei, während einem kleinen Take habe ich irgendetwas aufgezeichnet was mir eben
erst beim Schneiden auffiel. Zuerst dachte ich, scheisse...eine Fliege vorm Objektiv. Das kann ich jedoch
so gut wie komplett ausschliessen. Hier ist mal ein Bild :

Bild34.jpg

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Unbekanntes Objekt auf HDV Aufnahme

von g3m1n1 am 23.09.2013 22:28

Ich habe das Ganze mit einer Sony HDR CX 700 aufgenommen. Full HD, 1920X1080 und 50p (50 Vollbilder pro Sekunde!).

Ich habe mal einen Clip der besagten Stelle herausgerendert. Als ich mir den dann angesehen habe, sind mir noch ein paar weitere Dinge aufgefallen.

http://www.andreastom.com/Objekt.mp4

Hier die Stellen die mir aufgefallen sind:

Noch bevor die erste Sekunde rum ist, fliegt etwas - so sieht es aus - auf ca. 10:30 Uhr in die Sonne (Winkel ca. 45 Grad). Wenn man
die Sonne als Uhr ansehen würde, dann ist es schwach erkennbar... fast bei 2 Sekunden und nur kurz vor der Sonne
sichtbar. Vielleicht ein paar cm im Videobild.
Wie dem auch sei, das könnte eine Reflektion sein meine ich.

Zwischen 2 und 3 Sekunden sieht man etwas am rechten Bildrand, an der Spiegelung. Sieht in etwa aus wie das vorher. Könnte auch eine Spiegelung sein.

Danach kommt jedoch das Objekt welches ich mir nicht erklären kann.

Dinge die man wissen sollte:

Ich bin im vollen Zoom. Das Objekt ist nicht innerhalb des Raumes, es ist im Frame vorher wenn man die Flugbahn weitergeht, nicht im Rahmen sichtbar oder darunter. D.h. es ist ausserhalb.

Ich halte es ja für ein Insekt, aber dafür ist mir die Flugbahn fast etwas zu gerade.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Unbekanntes Objekt auf HDV Aufnahme

von g3m1n1 am 23.09.2013 22:32

Und das ist komplett herausgezoomt. Bild35.jpg

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Unbekanntes Objekt auf HDV Aufnahme

von g3m1n1 am 23.09.2013 22:47


Ich habe ein paar Minuten später noch etwas gefunden auf der Aufnahme. Ich denke das ist eine Fliege oder eine Biene etc.

http://www.andreastom.com/Objekt2.mp4

Antworten

mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: Unbekanntes Objekt auf HDV Aufnahme

von mckoffly am 24.09.2013 06:20

Das mit der Biene/Fliege/Wespe finde ich auch (leider ) am wahrscheinlichsten ...

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2013 06:21.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Unbekanntes Objekt auf HDV Aufnahme

von sally am 03.10.2013 21:41

Hallo zusammen,
ich habe hier gestern mal wieder reingeschaut......nach einer Ewigkeit.
Und war heute mt meinen Hunden unterwegs,und habe einige Bilder von der Botanik gemacht,da hatte ich auch etwas auf der Linse.
Hat mich halt an das Bild hier erinnert,und ich dachte ich stell es einfach mal rein......
Ganz rechts das große,kann natürlich auch ein Insekt sein......oder sogar wahrscheinlich.
Aber links im Bild,am Himmel.......da ist noch was kleines was daher fliegt,das erscheint mir komisch.
Wir haben mehrere Flugzeuge gesehen,die sahen ander aus,und haben alle einen Kondensstreifen hinter sich hergezogen,naja.....schaut es euch mal an.DSCN2933.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 21:44.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Unbekanntes Objekt auf HDV Aufnahme

von sally am 03.10.2013 21:53

Ich habe es gerade erstmal gezoomt,und dann ist es schon der Hammer find ich.....da sind ja noch drei andere solche Punkte am Himmel,kann das jetzt nicht markieren,aber wenn ihr es zoomt,dann findet ihr sie sofort.....ich habe direkt danach noch 2 Fotos gemacht,da habe ich nichts mehr gesehen,also auf der Linse wa da nichts.Aber die anderen habe ich mir noch  gar nicht genau angeschaut,dass mach ich jetzt erstmal ;)

Antworten

Aria

36, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Unbekanntes Objekt auf HDV Aufnahme

von Aria am 12.10.2013 07:26

Hallo ihr Lieben!

Ihr braucht euch wegen den Bildern keinen Kopf zu machen.
Das was ihr da habt sind Insekten oder/und Vögel!
Spatzen, Schwalben etc. sind ziemlich flink beim fliegen und darum sehen sie auf Fotos meistens leicht wie verschwomene UFOs aus!^^ Bei Insekten das gleiche! Habe solche Bilder selber zu Hauf.^^

Liebe Grüße
Aria

Antworten

« zurück zum Forum