Suche nach CBD-haltigen Kosmetika

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Suche nach CBD-haltigen Kosmetika

von Klausi am 25.05.2022 21:21

Mitglieder, willkommen! Ich bin auf der Suche nach CBD-haltigen Kosmetika, aber ich habe sie noch nie ausprobiert. Wie kann man feststellen, ob CBD natürlich oder synthetisch ist? Es ist für mich sehr wichtig. Vielen Dank im Voraus.

Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Suche nach CBD-haltigen Kosmetika

von Brickchick am 26.05.2022 08:51

Guten Tag! Für die CBD-Produktion ist ein Enzym namens CBDA-Synthase zuständig, an dem Olivetolsäure und Geranylpyrophosphat beteiligt sind. Bei dieser Reaktion entsteht CBDA, das als Vorstufe für die Bildung von CBD dient. Frische Cannabisproben enthalten die säurehaltigste Form von CBD. Wenn eine Firma angibt, dass ihr Vollspektrumprodukt NULL THC enthält, lügt sie, denn echte Vollspektrum-Extrakte enthalten Spuren von THC. Wenn du so etwas siehst, weißt du, dass du es mit einem gefälschten Produkt zu tun hast. Ein Isolat ist eine Art von CBD-Produkt, das du sehen kannst. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert und bei der Suche hier mehr gefunden: https://smartbraintech.com/cannabis-konsum/grundlagen-und-forschung/thc-liquid Hanf ist im Allgemeinen eine natürliche Pflanzenfaser. Es ist eine Bastfaser, d.h. sie wird aus dem Stamm einer Pflanze gewonnen (wie Leinen, mit dem Hanf oft verglichen wird, aber auch Ramie, Jute, Flachs und Bambus). Hanf wird häufig als Faser mit weniger negativen Auswirkungen auf die Umwelt im Sinne der Nachhaltigkeit angesehen.

Antworten

SecretOne

91, Männlich

Beiträge: 1

Re: Suche nach CBD-haltigen Kosmetika

von SecretOne am 07.06.2022 23:28

Was genau erhoffst du dir denn von Kosmetik mit CBD?
Also im Vergleich zu herkömmlicher Kosmetik, muss es dir ja scheinbar wichtig sein, dass es irgendeinen Vorteil hat?
Soweit ich weiß, falls ich mich nicht irre, können CBD haltige Produkte nicht über die Haut aufgenommen werden.
Zusätzlich, selbst wenn es möglich ist, wird der CBD Gehalt in der Kosmetik so gering sein, dass du unfassbar viel auftragen müsstest. Sollte wie gesagt die "entspannende" Wirkung von dem Zeug bei dir im Vordergrund stehen, so kann ich dir besser hochwertiges CBD Liquid empfehlen. Über die Lunge aufgenommen, wird die Wirkung deutlich besser entfaltet werden, als gefühlt eine Tonne Make Up zu nutzen.

Antworten

« zurück zum Forum