Sparen während Corona

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Sparen während Corona

von Klausi am 27.11.2020 09:11

Hallo, alle zusammen!

Leute, ich habe eine sehr interessante Frage... So wie ich es verstehe, wurde der Lockdown verlängert. Es gibt zu viele kranke Menschen, nicht nur in unserem Land, sondern auf der ganzen Welt.
Und es wäre gut, bis dahin irgendwie Geld zu sparen... Welche Tipps könnt ihr zu diesem Thema haben? Meine größten Ausgaben sind der Drucker (hauptsächlich Patronen) und das Auto.
Also überlege ich, wie man bei diesen Dingen sparen kann...

Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: Sparen während Corona

von Troy am 29.11.2020 15:50

Hallo!

Sparen sollte man nicht nur in den Coronazeiten sondern auch so. Möglichkieten gibt es viel. Fangen wir mal bei deinem Auto an. Versuche einen Versicherungsvergleich zu machen. Eventuell gibt es günstigere Alternativen bei anderen Versichrungsgesellschaften. Desweiteren sollte man das Auto nur dann nehmen, wenn es auch wirklich notwendig ist. Es gibt ja auch sogenannte Sprit-Apps, da kann man überprüfen, bei welchen Tankstellen die Spritpreise am günstigsten sind. 

Der zweite Punkt, den du genant hast, sind die Druckkosten. Diese kann man auch senken, indem man anstatt von originellen, kompatible Patronen kauft. mehr Informationen übr diese, erfährst du hier. Es gibt aber auch unterschiedliche Einstellungen wie zum Beispiel Sparmodus oder man kann sich Softwares instalieren, welche helfen die Druckkosten durch das ändern der Schriftart zu senken. 

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Sparen während Corona

von thevoiceof am 03.12.2020 21:33

Sparen ... ich habe zu 95% die Beleuchtung bei mir im Haus auf LED umgestellt. 
Ich habe einen Spsr tik ... 10,20, und 50 Centstücke kommen jeden Abend in einen Pott.
Wenn ich z.B. Brötchen kaufrn möchte, wechsel ich das Kupfergeld in 1 u. 2 Euro um,
soviel wie ich meine für die Brötchen ausgeben zu müssen.Was an Kupfergeld übrig bleibt
wandert zurück in den Pott.
So wird aus den Centstücken Silbergeld ...
Habe ich für den beschriebenen Wechselvorgang kein Silbergeld in der Geldbörse,
nehme ich einen 5 bzw. 10 € Schein, wechsel ich es so hin wie ich es brauche z.B.
10€ in Kupferg. zu 3€ für z.B Brötchen... 7€ in Silbergeld Die Scheine separat abgelegt was dann Im Portmonai bleibt.
So wird es immer mehr und von den Papiergeld kann man sich dann mal was schönes gönnen.
Man muss ehrlich zu sich selbst sein und sich nicht bedienen ...


Antworten

Ralf

35, Männlich

Beiträge: 3

Re: Sparen während Corona

von Ralf am 13.12.2020 09:45

Ich bin der Meinung dass der Staat wegen dem fälligen Konsum und Verbrauch Schaden nehmen will

Antworten

« zurück zum Forum