Revolution

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Hanswuast am 22.07.2008 03:43

Hai,
höchst interessantes Gespräch zwischen euch, sehr geil. Schade, dass ich nicht online war...

Ein Krieg zwischen solchen Mächten wird niemals von irgendeiner Seite einfach so angefangen. Dafür haben alle Seiten sehr viel zu verlieren und dabei meine ich nicht die Bevölkerung, die ist denen egal.
Ein Krieg ist eine Absprache zwischen den Führenden, allerdings sollten Diejenigen das unter sich ausmachen, ohne dem Volk zu schaden, siehe Neander aus dem Tal, wie heute auch. Wie bei jedem Krieg geht es um Geld, nicht um Risiko oder Schiffe versenken zu spielen. Früher z. B. Reichsmark oder heute die Börse (Wallstreet), Öl, etc. Krieg ist Geld = Macht.
Seit 1949 stehen wir als "Deutschland" (keine deklarierte BRD!) unter dem Kriegsgesetz der Amis laut Verfassung. Hast du Besitz, will der Ami das haben, darf er das laut Verfassung. Als Beweis unterschreibt kein Richter dieses Landes ein Urteil, sondern nur der/die Bevollmächtigte. Dazu wird im Ausweis als Nationalität "Deutsch" angegeben. Deutsch ist eine Sprache, keine Nationalität. Nur UNO-Ausweise bei den Amis bestellt, haben Weltweite gültigkeit zur deutschen Nationalität. Sollen wir den jetzigen Ausweis vorzeigen, ist das Urkundenfälschung und das steht unter Strafe. Paradox, ist allerdings so.
Viele Gründe werden uns nur so dargestellt, die wahren Begebenheiten kennen wir kaum (noch nicht!).
Durch die Parlamentarische Demokratie habe wir als Volk nichts zu bestimmen, schon gar keine Wahl zu wählen, denn die ist Unfug unter diesen Gegebenheiten. Die Parteien haben unter diesen Aspekt eigene Gesetze, welche wir nicht im Mindesten beeinflussen können, auch nicht mit einer Wahl.
Also ist eine stille Revolution schon jetzt gegeben. Still, weil ich persönlich nicht wie die Vorgänger jemanden umbringen, sondern etwas ändern will. Andererseits wird in umliegenden Ländern als Revolution ein Tag lang von allen die Arbeit niedergelegt (still), was Milliarden Umsatzeinbußen für den Staat heißt und dann geht es meistens.
Zu befürchten ist, das die Bundeswehr gegen das Volk steht, da es keine wirklichen Feinde gibt. Drückt einer auf den Knopf, steigen automatisch alle anderen Raketen auch in die Luft, was keinen Nahkämpfer benötigt.

Stille aber bestimmte Revolution, ähnlich der 68er, nur vom Sinn her, das geht. Am besten nur hingehen, vom Stuhl scheuchen, ab da selber und besser machen. Allerdings nur alle zusammen =:-D

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Nex am 22.07.2008 15:59

Wer soll denn bitteschön diese Revolution oder auch nur das gelegentliche Aufmucken initieren? Die den Politikern so höchst willkommene Spassgesellschaft (Sklavengesellschaft), die sich für allen unwichtigen Mumpitz interessiert (solange es nur spaß macht), aber nicht für die dramatischen Neue-Welt-Ordnung-Prozesse, die uns die Fäden anhängen will, an denen die wenigen Mächtigen dann ganz allein ziehen werden?

Seht euch unsere ach so pressefreie Berichterstattung in den Medien an (Tagesschau, Heute-Journal ect.) - da wird zwar von Globalisierungskritikern berichtet (zum Beipiel ATTAC), aber meist nur als Krawallos. Welche Programme, Ziele, Lösungen, solche außerparlemtarischen Organisationen haben, wird geflissentlich verschwiegen. Die Leute könnten ja sonst vielleicht gefallen an diesen wesentlich humaneren Weltordnungswahrnehmungen finden.

Ist ja toll, dass sich die jungen Leute hier in diesem Forum solche Fragen stellen, aber Revolution kann es nur aus euren Genrationsreihen heraus geben - denn euch gehört die Welt. Nur, mit verlaub, dazu seid ihr in der Masse einfach zu sehr Spaßvögel, zu unpolitisch, zu wenig wachsam. Ist eben halt auch anstrengender als Love-Parade! Die 68ér kannten diesen Spaßhype in dieser Form noch gar nicht, waren nicht total überflutet von Massenmedien und Miriaden von Ablenkungsprogrammen (die wer wohl euch zum Futtern hinstellt?).

Das mit dem Gutheißen der Horrorbomben auf Hiroshima und Nagasaki war wohl hoffentlich nur ein Ausrutscher ...!!!

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von BlackMesa am 22.07.2008 18:48

Bezüglich Attac, muss ich deinem Punkt zustimmen. Ein Klassenkamerad war, zur Zeit des G8-Gipfels in Heiligendamm, ebefalls vor Ort und hat uns seine Auffassung der Aktionen da mitgeteilt.

Im Fernsehen wurden die Demonstranten (die vor Ort hauptsächlich aus Attac-Mitgliedern bestanden) als Pöbel dargestellt. Dieser Freund erzählte mir aber nun, dass die Polizei dort, nicht wie in den Medien geschildert, auf Angriffe der Demonstranten reagiert hat, sondern selbst "angefangen" hat.

Und im Fernsehen kommt es dann so rüber, als hätte unsere glorreiche Executive den Demonstranten, die unsere glorreichen Politiker am Verbessern unserer Welt hindern wollen, das Handwerk gelegt. Super.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2008 13:30.

In_Tyrannos

-, Männlich

Beiträge: 36

Re: Revolution

von In_Tyrannos am 26.07.2008 20:32

Das mit dem Gutheißen der Horrorbomben auf Hiroshima und Nagasaki war wohl hoffentlich nur ein Ausrutscher ...!!!


Absolut nicht.
Aber wenn es Dir lieber gewesen waere, wenn statt der 300.000 eher 1 Mio. und wahrscheinlich noch weit mehr verstorben waeren - Nur zu.
Natuerlich kann man es im Nachhinein als moralisch fragwuerdig dahinstellen, aber im Endeffekt war es die absolut beste Loesung.


I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Dennesito am 26.07.2008 23:24

Tyran --- In Tyrannos

Antworten

Imhotep

36, Männlich

Beiträge: 52

Re: Revolution

von Imhotep am 27.07.2008 02:49

@In_Tyrannos ,die beste Lösung wäre gewesen garkeinen Krieg anzufangen..Die meinung "->lieber<-" 300.000 als 1Mio ist reiner eugenik gequake..Evtl. mal von den ganzen Krieg und Taktik spielen weg kommen,und etwas mehr über Menschenrechtswetschätzung Lernen..


"O sei mir jeder wohlgesinnt
und allem andern, was er sieht:
Den höchsten Frieden findet der,
der schützt, was atmet, schützt, was lebt.

Buddha"


EDIT:

Zum Thema Revolution kann ich nur sagen das sie schon seit jahren zögerlich wegen viel Desinformationsverbreitung stattfindet..
Der Wandel ist jedenfalls im gange..

Gruss Atlan



Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2008 03:18.

In_Tyrannos

-, Männlich

Beiträge: 36

Re: Revolution

von In_Tyrannos am 27.07.2008 11:11

die beste Lösung wäre gewesen garkeinen Krieg anzufangen..Die meinung "->lieber<-" 300.000 als 1Mio ist reiner eugenik gequake..Evtl. mal von den ganzen Krieg und Taktik spielen weg kommen,und etwas mehr über Menschenrechtswetschätzung Lernen..


Die Japaner haben die USA angegriffen, nicht die USA die Japaner.
Und Eugenik hat damit nichts zu tun.


I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von BlackMesa am 27.07.2008 11:51

Muss ich mich dennoch ein wenig verbessern: die USA werden damals kaum gewusst haben wie weit die Spätfolgen reichen werden, obwohl sie natürlich an der Radioaktivität geforscht haben. Die Spätfolgen waren unabsehbar. Was jedoch zum greifen nahe war, war den Krieg vorzeitig zu beenden - mit der Atombombe quasi als Druckmittel um das Kaiserreich zur Kapitulation zu drängen.
Die USA haben damals rein strategisch gehandelt. Deswegen muss ich Tyrannos trotz Moralbedenken an die Aktion aus dem 2. Weltkrieg Recht geben. Der Kriegsverlauf hätte, ohne den Einsatz der zwei Bombem einen anderen Verlauf gehabt, mit noch mehr Toten, ich sage absichtlich nicht Verletzten, da mir Zahlen zu den Opfern der Spätfolgen fehlen.

Ums zusammenzufassen: Atombombe /// Tote ~ 300.000
Spätfolgen ~ immens

konventioneller Krieg /// Tote ~ weitaus mehr
Spätfolgen ~ mit Sicherheit nicht solche immensen

Daran sehen wir : Krieg ist immer scheiße! Eine Waffe, egal welche, hat noch nie Leben erhalten, nur zerstört

Natürlich kann man sich jetzt darüber streiten, aber da es so gekommen ist wie es ist, kann man nur Mutmaßen und nichts mit Bestimmtheit sagen.

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Dennesito am 27.07.2008 22:23

hahja wäre es schön wenn alle menschen friedlich miteinander leben würden und jeder sich weigern würde ein waffe in die hand zu nehmen um in den krieg zu ziehen :/
leider sind zu viele Menschen geistig nicht soweit um sowas zu begreifen und sie denken dass nur durch Krieg frieden erzeugt werden kann...naaaja

ich würde persöhnlich lieber durch einen kopfschuss oder von mir aus sogar durch verblutung sterben als durch eine Atombombe die meinen körper und meine seele in milliarden stücke zerfetzt. wie lange eine seele wohl braucht um nach so einer explosion sich wieder zusammen zu flicken???....

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von BlackMesa am 28.07.2008 00:00

Hab letztens mal mit nem Lehrer über sowas gesprochen, war an einem Projekttag in der Gruppe "militärische und zivile Nutzung wissenschaftlicher Erkenntnisse".
Da meinte er: "Ja, und wenn dann soweit abgerüstet wurde, das "beide" jeweils nur noch eine Atombombe haben, wer wird seine dann als erstes Vernichten?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum