Probleme mit Server

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Probleme mit Server

von Klausi am 05.10.2020 06:59

Seid gegrüßt!
Ich habe ein Problem auf der Arbeit. Und ich hoffe, dass es im Forum Leute gibt, die in irgendeiner Art und Weise mit helfen könnten. Wegen steigenden Covid-19 Infektionen in Unserem Gebiet, sind wir wieder auf Home Office umgestiegen.
Und zeitweise "kollabiert" der Server. Wir konnten noch leider keine Gründe dafür finden. Da hilft nur ein kompletter Neustart des Servers.
Was kann der Grund dafür sein? 

Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: Probleme mit Server

von Troy am 06.10.2020 10:46

Hallo!
Ich würde das ganze System überprüfen. Vielleicht ist ein Netzwerk-Board abgebrannt. Oder es wurde beschädigt. Deswegen funktioniert es instabil. Ich hatte ein ähnliches Problem. Das Netzwerk-Board funktionierte in den ersten 20 Minuten normal und dann "stürzte" es ab. Und das alles nur, weil einige Details verbrannt sind.

Wenn das Problem nicht in der Ausrüstung liegt, dann womöglich in der Software. Es kann sein, dass die Programme nicht richtig ausgewählt wurden. Oder der Sysadmin macht etwas falsch. Wenn ihr die Probleme nicht selbst finden könnt, dann wendet euch lieber an Spezialisten. Wir hatten vor einiger Zeit, die Dienste dieser Firma genutzt, um den Server zu konfigurieren - https://www.ivanti.de/solutions/needs/manage-patches-for-data-center-servers . Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden, kann ich alos nur weiterempfehlen. 

Antworten

Franziska

36, Männlich

Beiträge: 3

Re: Probleme mit Server

von Franziska am 13.12.2020 12:00

Selber würde ich das nicht machen, wahrscheinlich liegt das an der Hardware aber trotzdem holl dir den Rad des Profis

Antworten

« zurück zum Forum