Mit Hochdruck gegen Ungehorsam

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Mit Hochdruck gegen Ungehorsam

von weirdo am 22.10.2010 14:34

Matthias Monroy, 13.10.2010
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33486/1.html

78 neue Wasserwerfer für deutsche Polizeien spritzen bald mit noch höherem Druck aus drei Rohren. Hinzu kommen 52 Spähfahrzeuge mit Zoom und Richtmikrofon.

Die Bereitschaftspolizeien der Länder werden mit neuen Wasserwerfern ausgerüstet. Nach einer Ausschreibung von 2008 wurde ein entsprechender Auftrag an die österreichische Firma Rosenbauer vergeben. In den Genuss der neuen Distanzwaffe kommen zuerst die Länderpolizeien in Hamburg, Berlin, Sachsen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Zwei Fahrzeuge werden noch 2010 übergeben, drei weitere in 2011 ausgeliefert. Der Stückpreis liegt über 900.000 Euro, bis 2019 ist die Anschaffung 78 neuer Geräte für insgesamt 75 Millionen Euro geplant.

[...] Nicht nur die 78 neuen Wasserwerfer mit ihrem martialischen Aussehen bereichern das technische Arsenal deutscher Polizeien. Vor und während der bequemen Unterdrückung von abweichendem Verhalten kommt dessen diskrete Ausforschung. Um Versammlungen und Aufzüge zukünftig effektiver aus der Distanz überwachen und kontrollieren zu können, schaffen sich die Bereitschaftspolizeien der Länder 52 neue "Beweissicherungs- und Dokumentationskraftwagen" (BeDoKw) an.

Das Spähfahrzeug ist mit einem bis zu 4 Meter hoch ausfahrbaren Kameramast ausgestattet, auf dem eine bewegliche Einheit aus Videokamera mit Zoomfunktion, aber auch ein Richtmikrofon fixiert ist. Die [extern] Mercedes-Fahrzeuge werden vom italienischen Finmecchanica-Ableger Elettronica gefertigt und sollen aktuelle Lageinformationen visuell und akustisch aufzeichnen sowie computergestützt weiterbearbeiten. Die aufbereiteten Video- und Audio-Daten werden an die Lagezentren übermittelt. Zwei "Operateure" sind an ihrem Arbeitsplatz entweder für Kamerabedienung, Mastbedienung und Aufzeichnung oder Video- und Bildbearbeitung zuständig.

"Entdecken, identifizieren und stören"
, fasst Geschäftsführer Gerhard Henselmann die Leistungsmerkmale der Elettronica-Produkte zusammen. Die Firma in Meckenheim beliefert unter anderem die Bundeswehr mit mobilen Anlagen zur Ortung und Identifizierung feindlicher Aktivitäten und mit Störsendern. Um Flugzeuge vor Raketen zu schützen, arbeitet Elettronica mit einer israelischen Firma an einer "lasergestützte Selbstschutzeinrichtung".

Militärische Peiltechnik könnte auch in den neuen "Beweissicherungs- und Dokumentationskraftwagen" zur Anwendung kommen, wirbt die Partnerfirma Medav. Die Kombination der Fähigkeiten "Sehen" und "Peilen" könne bei "verdeckt oder offen geführten Ermittlungen und Einsatzszenarien, z. B. Demonstrationen, Versammlungen sowie Personen- und Objektsuche" zur Anwendung kommen.


Der "WaWe 10000 COBRA" der Firma Rosenbauer

Dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzwaffe

Der Begriff Schutzwaffe oder passive Waffe bezeichnet diejenigen Teile der Ausrüstung einer Person, die nicht zum Angriff, sondern zum Schutz des Trägers gegen Waffenanwendung bestimmt sind. [...] In der Bundesrepublik Deutschland verbietet § 17a Versammlungsgesetz das Mitführen als Schutzwaffe geeigneter Gegenstände zu einer Versammlung unter freiem Himmel (Kundgebung/Demonstration), sofern sie den Umständen nach dazu bestimmt sind, den Träger vor Zugriffen durch die Behörden zu schützen. Ausgenommen sind ausdrücklich Gottesdienste und Brauchtumsveranstaltungen. Der Strafrahmen für Verstöße gegen § 17a Versammlungsgesetze beläuft sich auf Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mit Hochdruck gegen Ungehorsam

von khaos am 22.10.2010 18:52

Sieht für mich lediglich danach aus als würden Sie sich auf noch stärkere und kräftigere Demonstrationen und Trotzreaktionen der Bevölkerung einstellen.
Jetzt ja auch schon Frankreich wo nichts mehr geht, Belgien das seit Monaten keinerlei Regierung hat da sich die Parteien nicht einigen können, etc.
Bisher haben die Deutschen immer nur geschluckt was man ihnen vorgesetzt hat doch das wird nicht mehr sonderlich lange gehen. Dies ging in dem Nachbarland Frankreich auch nur solange gut bis der Beschluss zur Rentenreform nun das Fass endgültig zum überlaufen gebracht hat - nun herrscht Ausnahmezustand.

<insert intelligent message here>

Antworten

KvP

48, Männlich

Beiträge: 63

Re: Mit Hochdruck gegen Ungehorsam

von KvP am 04.11.2010 23:15

Angeblich setzen die US-Amerikaner bereits psychotronische Waffen (Stichwort HAARP, Skalar[-wellen]) gegen Demonstranten ein, und das nicht erst seit gestern (Quelle: Ralf U. Hill - "Das Deutschland Protokoll Band 1, aber auch andere Autoren). Das Ergebnis: Erbrechen, Bewußtlosigkeit, Amoklauf, geistige Schäden bis hin zur "Klapsmühlenreife", etc. Je nach Einstellung des Wellenmusters lassen sich relativ gezielt entsprechende Gemütsvorgänge erzeugen bzw. Schäden an der Psyche verursachen. Diese Waffen sollen auch schon im 2. Golfkrieg eingesetzt worden sein, mit dem Ergebnis, daß sich irakische Soldaten scheinbar grundlos ergeben haben (Quelle: Dan Davis - "Nationale Sicherheit", wenn ich mich recht erinnere, kann aber auch ein anderes Buch gewesen sein; habe viel gelesen, kann das nicht mehr genau sagen). Der Vorgänger der psychotronischen Waffe nannte sich Ultraschallwaffe und wurde bereits im 1. Weltkrieg von den Deutschen getestet, hat angeblich aber seine Wirkung verfehlt.
Unsere Medien, manipuliert durch den "Zeitgeist der political correctness", schweigen sich über das alles selbstverständlich aus.

Die Deutschen, also wir, haben nicht immer nur geschluckt, was man ihnen, also uns, vorgesetzt hat.
Erstens möchte ich mal an 1989 erinnern - was mit der Leipziger Montagsdemonstrationen begann, breitete sich schnell über die gesamte DDR aus. Ein im Nachhinein als doch sehr waghalsig zu bezeichnendes Unternehmen, immerhin war die DDR eine Diktatur, welche sich hinter der Maske des Sozialismus versteckte bzw. zu verstecken versuchte. Und mit Diktaturen ist nicht zu spaßen, letztendlich war es die Solidarität der Menschen untereinender, welche große Massen bewegte - zu viele Menschen für eine kleine Diktatur, das konnten die Machthaber nicht mehr unter Kontrolle bringen.
Und zweitens gab es in den letzten Jahren in Deutschland etliche Demonstrationen zu fast allen erdenklichen Begebenheiten bzw. Mißständen. Allerdings war die Anzahl der Demonstranten meist klein, viele Demos nicht angemeldet (welch ein Hohn, daß man sowas auch noch anmelden muß, um sich dann der Gnade unserer Gerichte aussetzen lassen zu müssen, ob es denn genehmigt würde) oder gar verboten. Für unsere Medien Grund sich abermals im Sinne der "political correctness" auszuschweigen, denn es darf nicht sein, was nicht sein kann, bzw aber: "Manchmal ist die Lüge wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist". Einfach mal bei Google "Demonstration" eintippen, eine Liste Vorschläge tut sich auf, wobei uns die meisten nicht bekannt sein dürften. Ausländische Sender haben in der (jüngeren) Vergangenheit immer wieder über Demonstrationen in Deutschland berichtet, wo sich Tagesschau & Co. (aber auch Zeitungen und Magazine) nur allzu gern ausschweigen.

Vor einigen Jahren wurde in den Medien hitzig diskutiert... moment mal... hitzig diskutiert ( LOL!!!), ob denn nicht auch die Bundeswehr im Landesinneren einzusetzen sei, ein Thema, das immer wieder aufflackerte. Da Schäuble mit dieser Idee (oder diesem Wahn?) in seinem Sinne nicht wirklich vorangekommen ist, muß halt die Zolipei aufgerüstet werden. (Da fällt mir ein, da war doch was mit der Bundeswehr im Landesinnern - 2007 beim G8-Gipfel in MeckPom... also wenn sie wirklich wollten, dann könnten sie schon...)

Solidarität ist, was uns fehlt (oder aber abhanden gekommen ist - doch das wäre ein allzu umfangreiches anderes Thema) und uns von den Franzosen unterscheidet. Sollten größere Massen die Straßen "bevölkern", so ließe sich das - "political correctness" hin oder her - nicht mehr verschweigen.

MIT HOCHDRUCK GEGEN UNGEHORSAM - wer oder was ist hier eigentlich ungehorsam?! Warum hört man nicht auf Volkes Stimme?! Atomkraftgegner - seit 30 Jahren geht das jetzt schon so, und was ändert sich, diese Menschen zu befried(ig)en?! Nichts! G8- bzw. jetzt G10- (oder was auch immer) Gipfel, auch hier ändert sich nichts! Stuttgart... na, ich vermute mal, der Bahnhof wird trotzdem gebaut. Jedes Jahr 1. Mai in Berlin und Hamburg, ach das sind ja nur'n paar Linksradikale aus 'ner Subkultur - aber warum fragt denn keiner, was diese Menschen bewegt so auszurasten?! etc. etc. etc.
Also ich bin ja der Meinung, das der Ungehorsam eher bei unseren sog. Volksvertretern zu suchen ist, weil sie sich für uns, das Volk, einen Scheiß interessieren!!! Sie sind dem Großkapital verpflichtet. Und das System, in dem wir leben, nennt sich dann auch noch Demokratie - der Wille des Volkes? (schmerzliches LOL) Also ich fürchte, eine Demokratie wird uns nur vorgegaukelt. Sie haben Angst vor wahrer Demokratie, sie haben Angst vor'm Volk, sie haben Angst vor uns... deshalb rüsten sie (unter anderem) gegen Demonstranten auf!
Hat nicht mal jemand Lust, einen Thread zu öffnen á la: "In was für einem System leben wir eigentlich"?! Doch Vorsicht, wenn ich meine Aussage treffe, dürfte das den BND, das BKA und den Verfassungsschutz auf den Plan rufen... Verfassungsschutz? Welche Verfassung eigentlich? Das Grundgesetz jedenfalls ist keine Verfassung, auch wenn es als solche (fälschlicherweise) immer wieder gern bezeichnet wird... bitte mal Artikel 146 GG lesen! Zitat: "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist." Und da wir keine Verfassung haben, die vom Volk ausgeht, können sie mit uns machen, was sie wollen und wir finden keine Lobby! Mehr Solidarität ist, was wir brauchen... und eine Verfassung natürlich!

Wie war das noch, jedem Menschen einen Chip implantieren, um totale Kontrolle auszuüben?! Gar nicht nötig, der Chip steckt alsbald im Personalausweis eines jeden, und jeder hat den Personalausweis mit sich zu führen, um ihn auf Verlangen vorzeigen zu können. Personalausweis - welch ein Wort! Wessen Personal sind wir eigentlich? (Früher hieß das Ding "Staatsangehörigkeitsausweis".)

Eine Gesellschaft, die den freien Diskurs und die freie Meinungsaüßerung untergräbt, rutscht ab in die Despotie. Und hütet Euch vor denjenigen, die Euch den Informationszugang verwehren, in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu beherrschen!

Antworten

Abraxa

41, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Mit Hochdruck gegen Ungehorsam

von Abraxa am 06.11.2010 20:19

Hallo KvP
bin ganz deiner Meinung , leider lässt ein grossteil unsere Gesselschaft sich mit wenigen Informationen durchaus zufriedenstellen. Wir brauchen uns nur angucken wie unsere Nachrichten aufgebaut sind und am nächsten Tag findest du fast nichts vom Vortag aus dem man sich ein Bild machen kann was zum Teufel die meinen (Hungersnöte,Krieg um Öl oder was die Industrie sich ausdenkt,Menschenrechstverletzungen und so weiter...und so ...)alles nur kurz damit man meint man weiss was auf der Welt passiert aber das ist nur ein bruchstück wenn überhaupt.
Gruss Abraxa

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Mit Hochdruck gegen Ungehorsam

von Ozymandias am 15.11.2010 01:12

@KvP
schau mal hier:
mikrowellen-waffen_die_zukunft_der_kriegsfuehrung.

<><
Ozy
;-)

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

« zurück zum Forum