Hercólubus oder roter Planet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Hercólubus oder roter Planet

von davespencer am 20.06.2009 14:44

Was sagt Ihr denn dazu?



Hercólubus oder roter Planet


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2009 14:46.

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Hercólubus oder roter Planet

von Xentor am 20.06.2009 14:57

Hui, haben wir Nibieru nun umbenannt?

Ich find nachwievor, das man sich über sowas keine Sorgen machen braucht.
Kannst du son ding aufhalten?
Ich denks nein.
Ich jedenfalls nicht, also warum drüber jammern?

Aber mal ehrlich, wenn ich mir die Welt mom so ansehe, wäre selbst das Ende, besser als eine Fortsetzung der jetzigen Tendenzen. (Wenigstens endlich ruhe vor all diesem Mist wie Werbung, Wahlen, Kriegen, DSDS....... und all der anderen Verdummung).

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Hercólubus oder roter Planet

von davespencer am 20.06.2009 15:07

aber dann wäre auch Schluß mit: der Liebe, der gottverdammt wundervollen Natur, Geheimnissen die es zu entschlüsseln gibt, der Suche nach dem Sinn des Lebens, der Familie, gutem Essen, tollen Filmen und guter Musik, stolz auf etwas zu sein, unbeschreibliches Glück zu empfinden, LOST, guten Geschichten und Ideen und vieles mehr.

Ich für meinen Teil hoffe, daß uns solche Dinge und dieser Planet erhalten bleiben. Und ich bin mir sicher, Du auch :-)

Auf Werbung, Wahlen, Kriege, DSDS!!!! usw. kann man natürlich gern verzichten.


Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Hercólubus oder roter Planet

von Dennesito am 20.06.2009 15:22

Hmm, das ist meiner Meinung nach eine der bis jetzt besten 'Panikemache-Videos'. Wird eh nur das gesagt was fast überall gesagt wird... "Es gibt durch ein x-beliebiges Ereigniss viele schlimme Katastrophen und unheilbare Krankheiten, nur durch spirituelle Heilung/Aufstieg kann man sich retten bzw. wird man gerette."

Davon halte ich NICHT VIEL. Najoooo wird werden ja sehen ^^
Und falls die ganze Geschichte doch stimmen sollte, dann würde es für mich auch nichts ändern ob ich das dort angebotene Buch besitze oder nicht.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Hercólubus oder roter Planet

von Nex am 20.06.2009 20:09

Wir wählen diese Wahrscheinlichkeit einfach nicht, sondern die andere (am Rande zur galaktischen Gesellschaft, mit Replikatoren und Beamen usw.) und gut ist. Und Xentor nehmen wir dann einfach mit (wenn nötig mit liebevoller Gewalt), denn ganau das will er ja eigentlich auch. Und wenn selbst solch ein Realist nach konservativen Muster das so will ... nu, was soll dem noch entgegenstehen? Ausser natürlich künstliche Panik.

Hello darkness my old friend ...:-)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Hercólubus oder roter Planet

von Hades am 20.06.2009 20:53

Wie könnte so eine "Entscheidung der Wahrscheinlichkeit" aussehen?

Lebt man einfach weiter, während man, ohne es zu merken, genau diese Wahrscheinlichkeit durchlebt? Das könnte ich mir bisher am besten vorstellen. Dass man sich selbst sozusagen in eine eigene Version der momentanen Erde "beamt" ohne dass man es merkt. Allerdings würde das eventuell bedeuten, dass man dann nur noch mit "künstlicher Intelligenz" interagiert.

Angenommen, ich lebe schon in der Wahrscheinlichkeit, die ich mir nun ausgesucht habe und auch durchleben werde, dann seid ihr alle nichts weiter als leblose Computer-Statisten, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man als ein und die selbe Person unendlich male gleichzeitig alle möglichen Wahrscheinlichkeiten durchleben soll. Kann zwar möglich sein, aber fällt mir schwer das zu glauben.

Das hat auch so ein bisschen was von der "Truman-Show"...als einziger "echter Mensch" unter allen anderen. Unter diesem Gesichtspunkt könnte man auch leichtsinnig werden und auch total in eine Sackgasse tappen..

Aber in der Tat kommt es mir seeehr oft so vor, als hätte man nur mit Robotern zu tun.. :-)
Wer weiß^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2009 20:54.

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Hercólubus oder roter Planet

von Xentor am 20.06.2009 21:43

Es ist wohl eher wie ein Multiplayer Spiel.
am besten mit Second Life zu vergleichen (weil die verschiedenen "sims" da (die Regionen). Am ehesten mit eigenen Welten zu vergleichen sind.
Nur das wir hier, wohl unterbewußt gesteuert zwischen ihnen wechseln.

Antworten

Geoblack

30, Männlich

Beiträge: 27

Re: Hercólubus oder roter Planet

von Geoblack am 20.06.2009 23:42

Der soll Atlantis umgehauen habe und dann igrenwie wieder weiter wandern können ??
Und dannkann man für das ding tausende namen geben, das letzte bild was ich von dem gesehen habe ar blau... jetzt rot, also müsste jetzt theoretisch grün kopmmen =)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2009 23:44.

steveee

52, Männlich

Beiträge: 79

Re: Hercólubus oder roter Planet

von steveee am 21.06.2009 10:48

Die einen nennen es Hercolubus ,die anderen Nibiru .
Hab jetzt mal gegoogelt . GOOGLE zeigt 67000 Einträge an von denen ich dann ein paar Stichproben gemacht
habe und die sind sich ziemlich identisch mit den Nibiru-Seiten .
Auf jeden Fall ist es ne gute Werbung für das Buch ;-) auch wenns nix kostet.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Hercólubus oder roter Planet

von Nex am 22.06.2009 13:46

Wie könnte so eine "Entscheidung der Wahrscheinlichkeit" aussehen?

Lebt man einfach weiter, während man, ohne es zu merken, genau diese Wahrscheinlichkeit durchlebt? Das könnte ich mir bisher am besten vorstellen. Dass man sich selbst sozusagen in eine eigene Version der momentanen Erde "beamt" ohne dass man es merkt. Allerdings würde das eventuell bedeuten, dass man dann nur noch mit "künstlicher Intelligenz" interagiert.


Die kollektive Wahrscheinlichkeit ist die menschliche, globale Realität, so wir wie sie jetzt in einer kollektiven Übereinkunft erfahren. Was die individuellen Wahrscheinlichkeiten betrifft, so ist auch die aktuelle immer die, die man als so genannte Realität gerade erfährt. Damit man diese Realität überhaupt als Wahrscheinlichkeit bewertet, sollte man sich vor Augen führen, welche alternativen Wahrscheinlichkeiten es als Entscheidungsmöglichkeit gegeben hätte, die, hätte man eine von diesen gewählt, zu einer anderen Realität im Hier und Jetzt geführt hätte. Vom Standpunkt einer solchen nicht gewählten Realität aus, wäre unsere Realität dann auch nur eine wahrscheinliche Realität unter vielen.

Sämtliche Entscheidungen die wir treffen, sind eine Auswahl an verschiedenen Wahrscheinlichkeiten. Es ist dann aber wie in der Biologie, nur ein einziger Same befruchtet das Ei. Jene Wahrscheinlichkeit, die wir als Offerte bei unseren Entscheidungsprozessen bevorzugen, die wir dann, mehr oder weniger bewusst, letztendlich wählen, bestimmt dann als einzige unsere ganz eigene, persönliche Realität. Auf kollektiver Ebene ist die Auswahl von Wahrscheinlichkeiten als Realitätsmatrix, hinsichtlich des Mechanismusses zwar um einiges komplizierter, dennoch aber funktioniert es im Grunde ganz genau so.

Zur Natur von Wahrscheinlichkeiten gehört immer, dass man, JEDER, die freie uneingeschränkte Auswahl aus ihnen hat, dies sowohl auf individueller als auch auf kollektiver Ebene. Dies bedeutet, dass wir selbst, WIR ALLE, natürlich die Wahl haben, welche Wahrscheinlichkeit wir, aus den gegebenen Pool der Wahrscheinlichkeiten, bezogen auf eine Situation, auswählen.

Wenn wir endlich mal verstehen würden, wie Realität entsteht, dann könnten wir sie auch wesentlich besser gestalten. Soweit ist die Menschheit allerdings noch lange nicht. Wahrscheinlichkeitsprinzipien in dieser Definition sind Esoterik, darum NICHT realistisch. Es wäre schön, etwas würde uns aus dem Himmel heraus aus auf den Kopf fallen, um uns endlich, die auf unseren Stirn so festgenagelten Bretter herunterzureissen.

Wir stehen meines Erachtens auf kollektiver Ebene kurz vor einer Spaltung dieser einen physischen Realität. Zwei Hauptwahrscheinlichkeitsstränge besitzen dabei in etwa dieselbe Gewichtung. Dies wird zur Folge haben, dass kollektiv sich jeder wird entscheiden müssen, welche von beiden er für sich wählen wird. Eine überaus seltene Konstellation, aber eine deshalb keineswegs unmögliche.

Antworten

« zurück zum Forum