Grundeinkommen - DER FILM

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Grundeinkommen - DER FILM

von Ozymandias am 12.12.2011 23:49



Bedingungsloses Grundeinkommen, was haltet ihr davon?

<><
Ozy

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von Ozymandias am 12.12.2011 23:57

Hier noch ein Filme und ein Klabautercast...




Bedingungsloses Grundeinkommen - Folge 39: Klabautercast

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von g3m1n1 am 13.12.2011 19:48


Neben den Grünen und der Linkspartei die schlimmste Partei dieses Landes.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von g3m1n1 am 13.12.2011 19:55


Wenn ich diese Scheisse nur höre..... "Ich will, oder ich will nicht".

Soso. Derjenige der lieber nicht arbeiten möchten, will aber auch irgendwoher Rente haben, oder? Er möchte
Krankenversorgung...er möchte eine Polizei und ein Militär haben in seinem Land. Er möchte Gerichte, Müllabfuhr, Energieversorgung etc. Oder möchte er das Alles nicht?

Wer kommt denn für sein BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN auf ? Richtig, derjenige, der arbeiten geht.

Das Video ist reinste Propaganda. Es soll eingeredet werden, dass die Leute alle super gerne arbeiten und
nur studieren, weil sie etwas besonders interessiert. Das Alles hängt später von einem gewissen Job ab, in wiefern
man sich bei der Arbeit wohl fühlt.

Freiere Gesellschaft? Auf wessen Kosten? Brechen wir das Alles doch mal auf ein Minimum herunter. Bauern und Tauschhandel. Darauf aufbauend auf Grund der Komplexität welche steigen wird, ein Zahlungsmittel. Geld. Und hier dann ganz einfach die Erwirtschaftung dieses Geldes mit gleichzeitigem Wohlstand bzw. Schaffung gewisser Niveaus innerhalb
eines Staates.

Die Piraten sind linksextreme Träumer, die keine Ahnung von Wirtschaft und Finanzen haben. Generell habe ich das Gefühl,
dass die wenigsten Menschen heutzutage noch Ahnung von unserem Finanzmodell haben. Es muss nicht abgeschafft werden, nur verbessert. Was die Piraten da fordern, ist ein Dolchstoß für unsere Wirtschaft und unser Leben.

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von Ozymandias am 13.12.2011 21:38

@g3m1n1

Wer kommt denn für sein BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN auf ?
Die Chefs die immer mehr Menschen durch Technik ersetzen...


Dann schaut mal hier:




Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von flower089 am 20.12.2011 15:37

Ich hatte in meinem Leben schon mal "bedingungsloses Grundeinkommen", hiess damals Taschengeld.

War nicht ganz so bedingungslos wie es den Anschein hatte, "..solange deine Füsse unter meinem Tisch usw...". Mir persönlich gruselt's zur Zeit, meine Mitbürger können die einfachsten Gedankengänge nicht mehr nachvollziehen, und bei dem fast schon idiotisch zu nennenden Ansatz "Grundeinkommen" bin ich sprachlos. Na klar, Geld für alle, wir hams ja, immer raus damit, ansonsten bauen die Grünen ihr "Ökotopia" fertig und überhaupt bricht demnäxt das Paradies los, man muss nur wie kleine Kinder ganz ganz fest dran glauben.

Vielleicht sollte man diese Gurkentruppe (Piraten) mal ranlassen, ist eh nix mehr zu retten, nach drei Wochen kann man dann den Rest zusammenkehren lassen und was Gescheites draus machen. Mamma mia...

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2011 15:37.

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von Xentor am 20.12.2011 16:35

Naja aber auf der anderen Seite.
Ist der heutige Arbeitsmarkt wirklich nichtmehr in der Lage jedem ein althergebrachtes Einkommen zu liefern.
Das ist nunmal eine Folge der zunehmenden Rationalisierung und Automatisierung.

Wer ernsthaft das Märchen vom fehlenden Facharbeiter glaubt, der tut mir leid.
Ich habe 3 hohe Fachausbildungen, leider bin ich damit überqualifiziert.

Ich wil n Job, aber eben einen echtne Job, und keinen Zeitarbeitsmist, wo man das Leben einer Videoleidvd spielt.
Oder will ich auch keinen "Arbeiten sie mal 3 !!Wochen!! bei uns, leide rohne Übernahmechangse.

Denn das ist heut die Relität, wenn du arbeiten willst.

Ich zweifel auch am Grundeinkommen, schon alleine weil es eine große Machtquelle der reichen wegnimmt, ja die Penner gibts, und ja, diese Penner regieren uns eigenltich.
Naja ich denke sobald jedrer selbst erfahrne hat, wie wertlos und austauschbar er (nicht nur wenn du alt bis) heute bist, denke wird ers anders sehen. Leider wirds das abe rnie geben.

Aber wohin der bisherige Müll, von unseren ach so befähigten Partein (Von wegen weil die Piraten und so ja so unfähig sind), sieht man ja.
Die staatsverschuldung ist schon längt niemals mehr auszugleichen.
Wir produzieren genug Essen (nicht nur DE alle Industrienationen) fpr 12 Mrd Menschen, aber kjomischerweise verhungern nachwievor 1000 pro Stunde.
Das ach so tolle Finanzystem, welches wir Träumer ja nicht verstehen, steht vor seinem Kollaps, wartet nur mal bis Misteuro über die Klinge geht, und danach der Dollar. Also unföhiger als unsere jetzige Regierung, können die Piraten oder sonstwer auch nicht sein.
Sparen z.b. heißt, auch an sich sparen, und nicht nur bei anderen (Hach mal wiede rne Diätenerhöhung lalala). Nur als ein Beispiel.

Wegen mir nennt mich Idiot, Spinner. Träumer....
Wir sprechen uns in einem Jahr, maximal in 2. Mal sehen wer der Träumer und Spinner war.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2011 16:46.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von Ozymandias am 20.12.2011 17:10

@Xentor

Das sehe ich genau so...


Die Menschen wachen langsam auf und werden rebellisch.
Aber was jetzt abgeht ist der grösste Raub an der Menschheit und
dann ein Weltkrieg um alle Spuren zu vernichten.


Hier mal paar news:


<><
Ozy

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

BGE-Verfechter

58, Männlich

Beiträge: 1

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von BGE-Verfechter am 23.12.2011 08:50

@g3m1n1 so ein Propagandaversuchtes Gedankengut das Du verbreitest, kann nur aus Halbwissen aus den Mainstream-Medien entspringen. 
Das ist der typische Müll von allen die nicht selber denken, sondern sich vorkauen lassen was sie zu denken haben.

Die Finanzierung eines BGE ist hundertfach im Internet nachzulesen, einleuchtend und plausibel. Alleine die Löhne aller Arbetislosenverwalter fallen weg, das ist schon mal ne ganze Menge Holz, lies dichc erstmal durchs Internet bevor du hier Mainstream Propaganda verbreitest.

BGE ist das Ziel, egal ob mit den Piraten oder mit einem Volksbegehren oder durch einen Aufstand der Massen. Es wird kommen.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von obione am 23.12.2011 16:33

tipp ma darauf das theoretisch auch n welt-grundeinkommen finanzierbar wäre, müßt man halt an anderen stellen sparen.
möglich ist alles, nur sägt man da natürlich am den grundpfeilern des kapitalistischen systems.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum