Google und Co.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sco
Gelöschter Benutzer

Google und Co.

von sco am 04.07.2011 01:41

Zu den Suchmaschinen: Bei der Bildersuche bekam ich bis vor Kurzem eine reiche Auswahl - Seitenweise, tausende von Bildern.
Jetzt bekomme ich bei Google nur noch ein paar Bilder zu einem Thema.
Zweiter Versuch über Forestle: Umleitung zu Google und das selbe Ergebnis.
Dritter Versuch über yahoo: Wieder wie gewohnt 10 0000 und mehr Bilder.
Frage: Verhält sich Google bei Euch auch so, oder was ist dort los ? Oder sind wieder mal benutzerfreundliche Einstellungen notwendig, um viele Ergebnisse zu bekommen. Ein Helpdesk gibt's bei Google ja grundsätzlich nicht.
Das Ranking von Google wird schwer sinken, wenn die Ergebnisse so mager bleiben.
Alternativen gibt es ja genug:
suchmaschinen-online.de

Antworten

B.Liebig

-, Männlich

Beiträge: 81

Re: Google und Co.

von B.Liebig am 04.07.2011 09:43

Ja, hier auch.
Habe es mal mit "Berlin" getestet und es heißt zwar "Ungefähr 60.400.000 Ergebnisse (0,06 Sekunden)" aber angezeigt werden nur ein paar.

Da lobe ich mir meinen Opera Browser, mit dem kann ich durch eine js deaktivierung zurück zur klassischen Ansicht und habe dort dann wieder seitenweise Ergebnisse. ;-)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Google und Co.

von khaos am 04.07.2011 09:50

@B.Liebig: Yeha, Opera, top! :D

Und sonst: Versuche mal Bing sco, könnte vielleicht vielversprechend sein.

<insert intelligent message here>

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Google und Co.

von sco am 04.07.2011 11:11

Hm - hm - liegt es nun an "Badgoogle" oder "BadIE8" ? Support IE für XP mit SP 2 wurde ja zum 13 Juni eingestellt. Ist ungefähr so, wie wenn man 2003 ein Auto gekauft hat und bei der Werkstatt erfährt: Tut uns gar nicht leid, wir machen weder Wartung, noch Reparaturen. Seien sie froh, dass es fährt ...

Meine Vermutung, nachdem B.liebig die Bildsuche auch so sieht: Google manipuliert - die Anzeige wieviel gefunden wird und einfach vorenthält ist schlicht :evil: Wenn sich das nicht blitzartig wieder ändert ist Google bei mir persönlich im Ranking auf dem letzten Platz. Einfach uninteressant.

Firefox: Meldet bei meinem Suchbegriff 820.000 Treffer und zeigt bei den Bildern unter "Google" 56 Seiten an, mit durchschnittlich 10 Bildern. Das kanns im Prinzip auch nicht sein. Vor ein paar Tagen gab's mehr.

Wir brauchen immer mehr Medienkompetenz - oder einen Riesengeldbeutel - oder beides. Bei allem Fortschritt: Es müsste wirklich nicht sein: Browserwirrwarr - Abwärts-Kompatibilitätsprobleme / dafür Neuheiten die kein normaler Mensch braucht, wie twitternde feeds und cookie und co. Sorry - hätte wohl alles zum Dampf ablassen Thread gepasst.
Immerhin ermöglichen die Suchmaschinen oder sollten: "Fast Geheimes" zu entdecken !!!

scoogle

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Google und Co.

von Asterix am 04.07.2011 20:57

Ja haben sie irgendwie geändert, mir werden schon seit einigen Tagen nur noch ca. 23 Seiten auf eine Seite angezeigt auch wenns mehr gibt kann ich mir den Rest nicht mehr anzeigen lassen.

Unter Yahoo ist noch alles normal.

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Google und Co.

von thevoiceof am 15.03.2012 13:06

Hallo,

ein Team um den australischen Biologen Ove Hoegh - Guldberg hat eine Art Google Street View gemacht,
zusehen auf der Internetseite:
http://www.catlinseaviewsurvey.com/seaview.htm
So kann jetzt jeder Nutzer trockenen Fußes durch das Riff spazieren und bis zu 100 m tief vordringen.
Zukünftig soll das Projekt an Google Earth angeschlossen werden.


Quelle: Stern 10/2012

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2012 14:52.

« zurück zum Forum