Gab es sie wirklich?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gab es sie wirklich?
von Yankee am 22.06.2008 17:41Was denkt ihr? Gab es wirklich eine Mondlandung? Und wenn, wissen wir davon?
Also wie im Teil Apollo schon erwähnt glaube ich, dass die Amerikaner einfach nur den Wettlauf gegen
Russland gewinnen wollten.
Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.
Dennesito
Gelöschter Benutzer
Re: Gab es sie wirklich?
von Dennesito am 22.06.2008 23:39Das ist meiner Meinung nach schwer zu sagen ob es eine Mondlandung nun gab oder nicht. Alleine schon die Frage ob die uns gegebenen Bilder und Filme von einer "angeblichen" Mondlandung echt sind ist nicht mit sicherheit zu beantworten.
Für die Echtheit["echt" im Sinne von "auf dem Mond" aufgenommen und nicht im Studio] der Bilder gibt es viele Pro und Contra Argumente... obwohl ich vom ganzem zusammenhang und allem was ich gesehen habe eher sagen würde das die meisten(oder sogar alle) Bilder NICHT echt sind.
ABER ich finde die Frage viel interessanter: Ist das von der Nasa veröffentlichten Material echt?
Falls die Bilder und Filme alle "unecht" sind, dann stellt sich die Frage, ob das nur gemacht wurde, damit Amerika den Wettlauf gegen Russland gewinnt, oder weil dort etwas gesehen/gefunden wurde, was man "uns" nicht zeigen wollte/durfte.
Sachen über die man nachdenken sollte:
- Beim Flug zum Mond, da haben die Russen sehr wahrscheinlich das ganze Szenario beobachtet (falls es um den Wettlauf geht)
- Warum gibt es bei unserer heutigen Technologie keine weiteren Flüge auf den mond? Warum will man nicht mit neuer Ausrüstung dahin, vielleicht um in den Mond zu bohren und zu schauen ob da etwas besonderes im inneren des Mondes zu finden ist.(neue, auf der Erde nicht vorhandenen Metalle o.ä.) Also ich glaube nicht, dass der Mond nur aus Staub und normalem Gestein besteht...
Naja aber ich behalte das alles für mich "nur" als Theorie. Es sind keine Fakten und Tatsachen. Alles Vermutungen, die ich und andere leute aus vielen kleinen "nicht standard Informationen" und normalen Informationen zusammengedacht haben. Ich bin mir bewusst, dass was ich glaube totaler schwachsinn sein könnte, aber falls es so ist und ich irgendwann mal den Beweis vor meinen Augen haben werde, dann wird es mich auch nicht weiter schocken oder kümmern. Ich versuche für alle möglichen "Wahrheiten" und "Geschähnissen" in der Zukunft offen und bereit zu sein.
Edit: Ahja, noch eine Kleiningkeit die mir auf dem Herzen liegt. Es gibt öffentliche Satelliten + dazugehörige Bilder, wo man schon so nach ranzoomen kann, dass man leute aufm balkon recht gut erkennen kann.... Dann haben sehr sehr sehr wahrscheinlich die "nicht öffentlichen" Satelliten + dazugehörige Bilder die Möglichkeit so nah zu zoomen, dass man bei den Leuten die Schuhmarke erkennen kann.... Wenn das so ist, dann könnte man doch eigentlich mit Sattelitaufnahmen vom Mond, beweisen, dass die AmiFlagge aufm Mond ist ---> das wäre folglich der "ultimative" Beweis für die Mondgeschichte. Obwohl man sich dann auch darüber streiten könnte, ob die Flagge nun nur durch Bildbearbeitung da reingemacht wurde oder nicht....
Oder gibt es schon längst Satellitenbilder vom Mond auf denen man die AmiFlagge erkennen kann?
Re: Gab es sie wirklich?
von Snyper am 23.06.2008 07:55Ich schließe mich einem Teil an. Was wenn sie da oben waren, aber die Szenen die wir gesehen haben nicht denen von der Mondoberfläche entsprechen... Was da vor sich ging, kann man nicht sagen. Aneblich soll Neil Armstrong auch ein Codewort bekommen haben, welches der Mission Control sagen würde, dass er ufos entdeckt hat, wovon der Zuschauer nix mitbekommen hätte. Jedenfalls soll er anstatt des Codewortes das gesagt haben, was wirklich da war... . tja und dann haben sie es nachträglich nochmal ohne diesen Kommentar gedreht.
Aber wie gesagt. Eine Theroie von Milliarden.
Irgendwann müssen die Regierungen uns ihr Wissen über da draußen preisgeben. Sie können nicht verhindern, das irgendjemand irgendwann einen Überlichtantrieb o. ä. errfindet/entdeckt und damit der ganzen welt die tore und Augen öffnet. Sicher, sie können es versuchen... aber schaffen werden sie es nie.
IMO Hätten sie garnicht damit anfangen sollen. Das hätte ihnen einiges erspart ^^
Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.
Re: Gab es sie wirklich?
von In_Tyrannos am 26.06.2008 17:34Die Mondlandung fand tatsaechlich statt, die Grundlagen fuer die Raumfahrt der Sowjetunion und Amerikas bildete die A4 - Oder auch eher bekannt als Vergeltungswaffe 2.
Dies war wohl das erste Objekt, daß der Mensch aus dem Weltraum schießen konnte.
20 Jahre weitere Entwicklung ermoeglichten es den Amerikanern mit Sicherheit auch Menschen auf den Mond zu bringen - Einige Jahre zuvor schafften es die Sowjets auch den ersten Menschen in den Weltraum zu bringen.
Es ging nicht nur wahrscheinlich um einen Wettlauf - Es war ein Wettlauf. Denn die Amerikaner hinkten den Sowjets im Weltraum hinterher. Die Sowjets schafften es, wie ich shcon oben erwaehnte, den ersten Menschen in den Weltraum zu befoerden und auch wieder zurueck, lebend - Juri Alexejewitsch Gagarin.
Die Amerikaner waren wiederrum vom Pech verfolgt und mussten Starts verschieben, abbrechen etc. - Ihre Hoffnung lag auf Werner Braun.
Weil solche Unternehmungen extrem kostspielig sind und dies extrem auf die Steuern der Bevoelkerung geht, außerdem bietet der Mond nicht mehr die noetigen Erkenntnisse und die Sehnsuechte der Menschen als sie noch nicht "auf ihm" waren.
Den gemeinen Bauern interessiert dann halt nicht ob da noch etwas zufinden ist und die Zustaendigen behauptete auch nie den Mond absolut auswendig zu kennen - Weder von innen noch sein komplettes Gelaendeprofil- , man hat ledeglich etwa den Entwicklungsablauf, insbesondere den spaeteren, nachstellen koennen.
Und nach einer gewissen Logik mit der man hier rangeht koennte man gleich sagen:
"Die Amerikaner sind bestimmt hingeflogen als sie konnten und haben dann die Flagge in den Bogem gerammt"
Im uebrigen wurden bei spaeteren Fluegen Spiegel am Mond angebracht und bei Laserbestrahlung werfen sie das Licht des Lasers zurueck.
I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon
Re: Gab es sie wirklich?
von Snyper am 26.06.2008 20:18Für wahr, das mit den Spiegeln hab ich auch gelesen.
Das währe dann ja 1:0 für die Echtheit
Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.
Re: Gab es sie wirklich?
von In_Tyrannos am 26.06.2008 23:08
I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon
Dennesito
Gelöschter Benutzer
Re: Gab es sie wirklich?
von Dennesito am 26.06.2008 23:39es wird wohl übersehen, dass es auch darum geht ob die fotos vom mond echt sind und nicht "nach dem Mondbesuch" erstellt worden sind, entweder weil die "original aufnahmen" irgendwie nicht so recht für die augen der bevölkerung waren, oder qualitativ den erwartungen der bevölkerung nicht gerecht wären oder sogar ganz misslungen sind.(alles nur "mögliche theorie")
Re: Gab es sie wirklich?
von In_Tyrannos am 26.06.2008 23:48Auf was fuer Fotos spielst Du an?
Die wo man z.B. keine Sterne sieht? Dies ist durch die Sonne bedingt, ihr Licht ueberstrahlt das Licht der Sterne sehr stark weshalb das Weltall auf den Fotos nur als schwarzer Raum ersichtlich ist. Aehnliches kannst Du auch auf der Erde beobachten. Auf dem Land ist der Sternenhimmel sehr klar, lebst Du aber in einer Großstadt ist der Sternenhimmel nicht als solches nicht sichtbar.
I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon
Re: Gab es sie wirklich?
von In_Tyrannos am 26.06.2008 23:48Doppelpost, werde diesen hier mal einem Edit unterziehen und noch zu den Kameras eingehen:
Zu der Kamera selber:
Bei ihnen oder ihr (?) handelte es sich um eine Hasselblad 500 EL - Diese wurden extra angepasst fuer den Mond angepasst (z.B. mit Silberueberzug und Maßnahmen gegen Magnetismus oder aehnliches), weiterhin konnten die Astronauten auch keine Wahnsinnig tollen Bilder machen. Denn wenn ich mich jetzt nicht irre waren die an den Brustkoerben der Anzuege (Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber sie hatten nur eine dabei, oder?) angebracht weshalb man nur "schaetzen" konnte um dann den Ausloeser zu druecken.
I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Gab es sie wirklich?
von BlackMesa am 27.06.2008 17:30Ich hab neulich gehört, dass die Amerikaner beides taten. Sie waren auf dem Mond und haben aber auch die Mondlandung gefälscht, da die echten Bilder von der Mondoberfläche wohl Dinge beherbergten, über die man die Weltöffentlichkeit nicht aufklären wollte, also "Alien-Gebäude". Ein Beweis führ diese Theorie könnte man zb in den ganzen "neuen" NASA-Fotos von der Mondoberfläche finden, auf denen viele Stellen "gebrusht" sind. Darin sind dennoch Konturen von Gebäuden zu erkennen.